Cover-Bild Against all Doubts
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 23.09.2022
Michelle Wend

Against all Doubts

Es ist kein Geheimnis, dass sich Carly und Logan nicht ausstehen können. Warum das so ist, dieses Detail hütet Carly wie einen Schatz. Am liebsten würde sie dem Idioten für den Rest ihrer Zeit an der Duke University aus dem Weg gehen. Ein Plan, der durchkreuzt wird, als die beiden im selben Trainingscamp einquartiert werden. Ihr Sommer droht zu einem Desaster zu werden. Wann immer sie einander begegnen, fliegen die Fetzen und bald die ersten Funken. Es dauert nicht lange und Carly muss erkennen, dass Logan nicht der arrogante Herzensbrecher ist, für den sie ihn gehalten hat. Und dass ihr erster Kuss, von dem nie jemand erfahren sollte, vielleicht nicht so falsch war wie gedacht ...

Veröffentlicht am 06.08.2023

Wenn aus Hass Liebe wird

Wenn zwei Sturköpfe aufeinander treffen ist Spannung und Dramatik vorprogrammiert und ich bin mit Carly und Logan voll auf meine Kosten gekommen. Beide sind mir im laufe der Story an Herz gewachsen, besonders Logan, der für mich die größte Überraschung war. Man sollte halt nie von dem Offensichtlichen ausgehen, denn gerade in Owen steckt so viel mehr. Auch die Beiden zusammen zu erleben hat mir super viel Freude bereitet und mit ihren hitzigen Schlagabtausch kam auch viel Humor in die Story . Obwohl sich beide sich nicht so wirklich leiden können , habe ich schnell die Funken zwischen beiden fliegen sehen können- eher als die beiden selbst.
Es ist keine oberflächliche Geschichte , denn sie handelt nicht nur von der großen Liebe sondern es geht auch um Vertrauen und viele Hindernisse die überwunden werden müssen. Eine mitreißende Story die aus Carlys Sicht geschrieben ist. Von mir eine klare Leseempfehlung !

Veröffentlicht am 03.10.2022

Was sich neckt /streitet das liebt sich

Vielen Dank an NetGalley und den Romance Edition Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Meine Meinung wurde davon in keinster Weise beeinflusst.

Ich liebe Sportsromance und da musste ich ...

Ich liebe Sportsromance und da musste ich die Story um Carly und Logan einfach lesen. Die beiden haben mich ab der ersten Seite gepackt und nicht wieder losgelassen. Ein toller Wohlfühlroman mit zwei sehr wundervollen und authentischen Protagonisten. Logan ist der Starspieler der Basketballmannschaft und auch Carly spielt in der Frauenmannschaft am College. Als sie auf einer Party das erste Mal aufeinander treffen verstehen sie sich prima und es fliegen gleich die Funken. Doch es kommt alles anders als erwartet.

Am Anfang bedient Logan einfach das Klischee eines Topspielers – gut aussehend, Womanizer und sehr selbstbewusst. Doch ein Blick hinter seine Fassade zeigt, dass er ein sehr liebevoller, verletzlicher und herzlicher Mensch ist. Er hat sehr mit seiner Vergangenheit zu kämpfen und kann diese auch nicht so leicht überwinden. Carly ist selbstbewusst, herzlich und steht immer für sich ein. Nach ihrer missglückten ersten Begegnung treffen beide nur noch in hitzigen Diskussionen und Streits aufeinander. Doch man spürt hinter jedem Streit so viel Chemie und Leidenschaft. Sie bringen die Luft zum brennen, da das Knistern richtig greifbar war. Doch hinter all der Leichtigkeit und den Zankereien verstecken beide sehr viele Emotionen. Logan ist sehr verschlossen und Carly in der Hinsicht zu offensiv und treibt ihn durch ihr Drängen über die Vergangenheit zu reden von sich fort. Carly fällt es schwer Logan zu vertrauen, gerade nach der Art und Weise wie ihre erste Begegnung endete.

Das Buch liest sich schnell und flüssig. Ich konnte kaum glauben dass es sich hier um einen Debütroman handelt, da die Charaktere, die Handlung und die Spannung perfekt ausgearbeitet sind. Die Handlung und die Ängste sind von beiden Seiten super nachvollziehbar und die Story kommt ohne unnötiges Drama aus. Dennoch ist ihr Weg zueinander recht holprig, was aber daran liegt dass beide nicht über ihre Probleme reden können.

Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen und eine definitive Leseempfehlung. Eine süße und romantische Enemies-to-Lovers Story mit einer Prise Second Chance.

Veröffentlicht am 27.09.2022

Carly und Logan

Against all Doubts (Against Reihe 1)

von Michelle Wend

Zum Inhalt wurde schon viel gesagt, deshalb nur meine persönliche Meinung.
Michelle Wend gelingt in diesem Roman ein mehr als gelungenes Debüt ...

Against all Doubts (Against Reihe 1)

von Michelle Wend

Zum Inhalt wurde schon viel gesagt, deshalb nur meine persönliche Meinung.
Michelle Wend gelingt in diesem Roman ein mehr als gelungenes Debüt das Buch fesselt den Leser von der ersten Seite an! Ich konnte dieses Buch nicht mehr aus der Hand legen bis mir die Augen zugefallen sind... so perfekt, wunderschön und spannend ist dieses Buch geschrieben. Michelle Wend vereint in diesem Buch sowohl Romantik, Tragik, den Erst und die Probleme des Alltags, aber das die Liebe alles möglich macht. Michelle Wend kann hervorragend mit Worten umgehen, so dass ihre Figuren dadurch zum Leben erwachen. Sie schreibt modern, ausdrucksstark, authentisch und mit viel Liebe zum Detail. Dazu strotzen ihre Textpassagen nur so von Witz und Schlagfertigkeit. Ich habe wirklich oft über die Wortgefechte der beiden Hauptprotagonisten lachen müssen. Es ist ein unterhaltsames und erfrischend lockeres Lesevergnügen, hat man einmal angefangen, mag man das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Die Charaktere seien es nun die eigentlichen Protagonisten oder bloß Nebenfiguren sind wunderbar liebevoll gezeichnet, dass man gar nicht anders kann, als direkt in ihre packende Geschichte einzutauchen. Man kann die Charaktere einfach nur lieben, dieser Roman sticht für mich wirklich aus den gängigen Büchern heraus. Die Geschichte nimmt immer wieder Wendungen, ist nicht so platt wie bei anderen Romanen im diesem Genre sind. Also wer romantische Liebesgeschichten liebt, tolle und sympathische Charaktere ebenso wie eine tolle Handlung und Sport in Liebesgeschichten, der ist bei „Against all Doubts“ genau richtig! Das ist ein Roman, den man nicht lange auf dem Nachtisch parkt, denn man will wissen wie es endet.

Fazit:
Nur zu gerne vergebe ich die volle Punktzahl und eine klare Leseempfehlung!
Ich vergebe sehr gerne 5 von 5 Sterne und kann das Buch auf jeden Fall nur empfehlen!

Veröffentlicht am 23.09.2022

Süße Second Chance

„Against all Doubts“ von Michelle Wend ist eine süße Sports/College Romance, in der es heftig knistert.

Carly und Logan sind beide Studenten der Duke University und erfolgreiche Spieler in ihren jeweiligen Basketballteams. Da hören die Gemeinsamkeiten auch schon auf, denn beide liefern sich leidenschaftliche Schlagabtausche und verhalten sich wie Katz und Maus, sobald sie aufeinandertreffen. Das unterschwellige Knistern versucht vor allem Carly zu ignorieren, denn sie hat ihre Gründe, warum sie Logan nicht leiden kann. Als beide ein gemeinsames Trainingscamp ihrer Teams besuchen, lässt sich die gegenseitige Anziehung nicht länger leugnen. Und Carly muss entdecken, dass Logan vielleicht doch nicht der gefühlskalte Herzensbrecher ist, für den sie ihn nach ihrem heimlichen Kuss bei ihrer ersten Begegnung gehalten hat.

Dies ist mein erstes Buch der Autorin und ich liebe ihren lockeren und leichten Schreibstil, der perfekt zur Story passt. Ich habe unheimlich schnell einen Zugang zu den Charakteren gefunden, die beide auf den ersten Blick total sympathisch sind. Die gesamte Story wird aus Carlys Perspektive erzählt und Anfangs dachte ich, dass ich gern einmal Logans Sichtweise hören würde. Aber im weiteren Verlauf der Geschichte habe ich gemerkt, dass Carly völlig ausreicht und man auch so einen relativ guten Blick auf Logans Emotionen erhaschen kann.
Zur Abwechslung geht es in dieser Sports Romance mal nicht um Football oder Eishockey, sondern um Basketball, was eine schöne Abwechslung ist. Michelle Wend verbindet die Faszination an diesem Sport geschickt mit ihrer mitreißenden Lovestory und wirft einen erfrischend realistischen Blick auf den Collegesport.
Carly ist eine liebenswerte Heldin, die nicht weiß, ob sie Logan oder ihren eigenen Emotionen trauen kann. Man spürt aber auf jeder Seite die ganz besondere Chemie, die sie mit ihrem Schlagabtauschpartner verbindet.
Es ist eigentlich von vornherein klar, dass Logan nicht der oberflächliche Player ist, für den Carly ihn hält. Es macht Spaß, den beiden bei ihrer funkensprühenden Annäherung zuzusehen, auch wenn diese nicht immer dramafrei abläuft.
Die süße Lovestory ist emotional, humorvoll und wunderschön und vor allem am Schluss bin ich zerschmolzen wie ein Schneemann in der Sonne.

Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung und die vollen fünf Sterne!

Veröffentlicht am 24.01.2023

Genre: New Adult
Erschienen: September 2022
ISBN: B0BFNN3K8M

Transparenz
Diese Rezension basiert auf einem ...

Autor/in: Michelle Wend
ISBN: B0BFNN3K8M

Transparenz

Klappentext

Buch-/Reihentitel und Coverdesign
Im Hintergrund des Covers kann man den Boden eines Basketballfeldes erkennen. Von der Seite abgebildet sieht man im Vordergrund eine Frau mit langen blonden Haaren, die im Schneidersetz auf dem Feld sitzt. In ihrem Schoß liegt der Kopf eines Mannes, dessen Wangen sie mit beiden Händen berührt. Diese Szene zeugt von starker Zuneigung und Vertrauen und hat nach außen hin schon eine recht intime Wirkung, wie ich finde.
Der Titel „Against all Doubts“ bedeutet ins Deutsche übersetzt so viel wie „entgegen aller Zweifel“. Vielleicht müssen die Charaktere an ihren Einstellungen arbeiten, da sie in verschiedenen Belangen eines Besseren belehrt worden sind? Auf jeden Fall wird es mit unseren Protagonisten zu tun haben und wahrscheinlich auch auf eine ganz bestimmte Situation hindeuten von der wir so vorab noch gar nichts wissen oder erahnen können.

Charaktere
Protagonistin Carly ist tough, selbstbewusst und ist im Frauen-Basketball-Team des Colleges. Sie steht schon lange heimlich auf Logan, aber nach einem kurzen gemeinsamen Erlebnis ist ihre Meinung von ihm nicht mehr die Beste. Carly ist generell ziemlich stur und verfolgt strikt ihre Prinzipien. Sie scheint ein ziemlich rational denkender Mensch zu sein, die immer zuerst auf ihren Verstand und nicht auf ihr Herz hört.
Protagonist Logan, das männliche Gegenstück, ist ein ziemlich offensichtlicher Frauenheld und macht auf den ersten Blick einen äußerst arroganten Eindruck, stellenweise wirkt er sogar leicht überheblich. Seine Eltern sind getrennt und zu seinem einzigen existierenden Stiefbruder hat er kein sonderlich gutes Verhältnis. Aber Logan hat noch eine versteckte nachdenkliche Seite mit einer äußerst zuvorkommenden Verhaltensweise, die ihn insgesamt geradezu liebenswert machen.

Schreibstil und Handlung
Für mich war „Against all Doubts“ das erste Buch von Autorin Michelle Wend. Mit ihrem locker leichten und überaus angenehm flüssigem Schreibstil konnte sie mich durchaus für sich gewinnen, denn schon der Einstieg in die Geschichte war für Leser allgemein einfach und hat mir gut gefallen. Das Buch ist in der ersten Person, aus den abwechselnden Sichtweisen der Protagonisten, geschrieben, sodass man in jeden von beiden einen kleinen Einblick gewinnen konnte. Die einzelnen Kapitel selbst waren recht kurz gehalten und haben den Lesefluss zusätzlich unterstützt, dass ich insgesamt gut vorangekommen bin. Ebenfalls positive aufgefallen sind die großartigen und zum Teil witzigen Dialoge, spannende hitzige Wortgefechte und die deutlich spürbare Anziehung zwischen Carly und Logan.
Inhaltlich bot „Against all Doubts“ eine Mischung aus Sports Romance und Enemies-to-Lovers in einem College Setting, die sich über einen recht kurzen Zeitrahmen erstreckte. Gerade die Protagonisten Carly und Logan hatte beide jeweils eine sehr starke Persönlichkeit und ihre eigene individuelle Geschichte, mit der sie reifen und sich entwickeln konnten. Trotzdem sind die Charaktere für meinen Geschmack stellenweise noch etwas zu blass geblieben und ich hätte gerne noch tiefe hinter ihre Fassade schauen wollen. Besonders über ihren normalen Alltag oder ihr jeweiliges Studium hat man nicht wirklich viel erfahren. Der Fokus lag eindeutig auf dem Sport-Camp und Basketball, was auch Ziel des Ganzen gewesen ist, aber auch da hatte ich mir irgendwie noch mehr erhofft. Vielleicht hätten ein paar weitere Seiten der Geschichte gut getan, damit einiges noch etwas mehr hätte ausgeführt werden können. Zusätzlich gab es noch ein paar sehr nette und sympathische Nebencharaktere mit denen es viel Spaß gemacht und man sie gerne noch weiter kennenlernen würde. Gerade deshalb freue ich mich auch schon sehr auf den zweiten Band, denn ein bisschen hatten die Protagonisten der nächsten Geschichte schon etwas Geheimnisvolles an sich.

Fazit
Die Geschichte von Carly und Logan hat mir wirklich gut gefallen und ich hatte Freude daran, sie auf ihrem Weg zu begleiten und auch bereits andere Teile der Clique kennenzulernen. Auch auf Band 2 mit Titel „Against all Odds“ warte ich sehr gespannt und werde mit Sicherheit auch die Geschichte von June und Matt lesen. ♥

Bewertung: 4  von 5 Sternen