Cover-Bild Die Vergessene
Karin Slaughter

Die Vergessene

Die Thriller-Neuerscheinung der SPIEGEL-Bestseller Autorin
Fred Kinzel (Übersetzer)

Vierzig Jahre Schweigen: Karin Slaughters neuer SPIEGEL-Bestseller zeichnet das aufrüttelnde Portrait eines grausamen Mordes

Ein Mädchen mit einem Geheimnis ...
Ein kleiner Ort an der US-Ostküste, 1982: Sorgfältig macht sich die siebzehnjährige Emily Vaughn für ihren Abschlussball zurecht. Doch sie verbirgt ein Geheimnis, das ihr am Ende des Abends zum Verhängnis werden soll.

Ein ungelöster Mord ...
Nicht nur Emily wurde in der Horrornacht vor vierzig Jahren zum Schweigen gebracht. Ihre Freunde und Familie haben sich abgeschottet, die Gemeinde spricht nicht über das brutal ermordete Mädchen. Aber dem malerischen Küstenort steht ein gewaltiger Sturm bevor.

Eine letzte Chance, den Täter zu finden ...
US-Marshal Andrea Oliver ist aus scheinbar unverfänglichen Gründen in Longbill Beach: Sie soll eine Richterin vor Morddrohungen zu beschützen. Doch der Auftrag ist eine Tarnung. In Wirklichkeit ist Andrea auf den Spuren von Emilys Mörder – und sie muss die Wahrheit aufdecken, bevor sich die Tragödie des Jahrs 1982 wiederholt ...

»Ein mühelos gelungener Thriller« The Times

»Karin Slaughter [zeigt] erneut ihre Bestform.« Kulturnews

»Dieser Thriller liefert, was er verspricht. Er ist überraschend, berührend und spannend. Ich finde ihn absolut faszinierend« Adele Parks, Autorin von One Last Secret

»Gewohnt geschickt lässt Erfolgsautorin Slaughter die Handlung Haken schlagen, schickt Leserschaft und Ermittler gleichermaßen durch ein Labyrinth der Vermutungen und Anschuldigungen.« Axel Hill, Kölnische Rundschau

»Dieser erstklassige Detektivthriller ist ein düsteres, raffiniertes Juwel« Janice Hallett, Autorin von The Appeal

»Alles in allem hat mich das Buch von Anfang bis Ende wirklich gefesselt, auch weil der Schreibstil unglaublich mitreißend ist und ich unbedingt wissen wollte, was hinter dem Tod von Emily steckt.« feliz auf Vorablesen.de

»Ich mag Karin Slaughter, je spannender desto besser! Und hier hat sie wieder einen grandiosen Thriller hingelegt!!! Was ist mit der jungen Emily damals am Tag ihres Abschlussballs wirklich passiert? Wer hat sie so kaltblütig ermordet und warum?« Martina Dienstl, Buchhändlerin, auf NetGalley.de

»Erneut beweist Karin Slaughter ihr Gespür für lebensechte Charakterzeichnungen und einen Plot ohne überflüssigen Ballast.« Johannes Baumstuhl, Galore

»Sagenhaft spannende[r] Thriller der US-Autorin Karin Slaughter.« Morgenpost am Sonntag

Lesen Sie Karin Slaughters neuen Cold-Case-Thriller Die Vergessene, bereits jetzt ein SPIEGEL-Bestseller!

Veröffentlicht am 28.09.2022

Tolle Fortsetzung

Ganz so aufregend wie "Ein Teil von ihr" ist die Fortsetzung nicht geworden, dennoch liest man hier einen spannenden Thriller, wieder mit Andrea Oliver als Hauptperson. Sie hat mittlerweile die gnadenlose Ausbildung zum Marshal erfolgreich beendet. Durch Einflussnahme ihres Onkels, dem Senator, ist ihr erster Einsatz im Heimatort ihres Vaters. Wenn es ihr gelänge, ihm nach all den Jahren den Mord an einem Teenager nachzuweisen, dann wäre er endgültig auf Lebenszeit hinter Gittern. Neben ihren Nachforschungen, die nur im Geheimen stattfinden dürfen, muss sie in erster Linie als Personenschützerin für eine betagte Bundesrichterin arbeiten. Beide Fälle scheinen ineinander verzahnt zu sein. Beide Fälle sind richtig spannend. Ich finde, dass Karin Slaughter sehr individuelle Charaktere erschafft. Sie haben keine künstlichen Marotten, sondern wirken wie echte Menschen, die man sich sehr gut vorstellen kann. Dadurch gewinnt das Lesen an Lebendigkeit. Als Slaughter-Fan kann ich einfach nur wieder verdiente 5 Lesesterne vergeben.

Veröffentlicht am 25.09.2022

Spannende und gutgelungene Fortsetzung

Der zweite Teil von "ein Teil von ihr" ist defintiv eine sehr gelungene Fortsetzung.

In der Fortsetzung spielt die Hauptrolle Andrea Oliver und sie gibt dabei eine super Rolle und Persönlichkeit ab. Auch die anderen neuen (Bible, Emily, Esther etc.) und auch bereits bekannten Charaktere (Mike, Laura) füllen die ganze Geschichte und runden die Story ab.
Auch die Sprünge zwischen der Gegenwart und der Vergangenheit sind passend gewählt und erhalten die Spannung während der gesamten Geschichte aufrecht.
Was für Karin Slaughter typisch ist und auch in diesem Roman wieder voller Erfolg gelungen ist, ist das Aufrechterhalten der Spannung während der kompletten Story, von Anfang bis ganz zum Ende. Es wird erst gegen Ende bekannt wer der Vater von Emilys Kind ist, wer sie ermordet hat und was es mit den ganzen Leuten aus der Vergangenheit auf sich hat.
Verdiente 5 von 5 Sternen als eine spannende und gutgelungene Fortsetzung des ersten Teils!

Veröffentlicht am 25.09.2022

Top Thriller

Als jahrelanger Fan von Karin Slaughter bin ich natürlich auch nicht um dieses Buch herumgekommen.

Und ich muß sagen,ich bin begeistert.Die einzelnen Charaktere sind sehr gut gezeichnet und ich konnte die Irrungen und Wirrungen der jungen Erwachsenen nachvollziehen.In diesem Alter ist der Freundeskreis immens wichtig und wird gern idealisiert und genau das hat Emily getan-bis zum bösen Erwachen...
Auch Andrea Oliver und ihre Entwicklung ist interessant und macht Lust auf mehr....
Alles in allem war es ein tolles Leseerlebnis und ich hoffe,Frau Slaughter legt bald nach.

Veröffentlicht am 23.09.2022

Ein gelungener Thriller

Die junge Emily Vaughn wird am Tag ihres Abschlussballs brutal ermordet. 40 Jahre später wird der frisch gebackene US-Marshal Andrea Oliver mit dem Fall betraut. Wer war der Mörder? Und warum soll gerade Andrea sich mit diesem Cold Case befassen?
Das Cover gefällt mir gut. Es passt gut zum Titel und zu Emilys Geschichte und Schicksal. Die Geschichte ist sehr gut umgesetzt und mir gefallen besonders die Rückblenden, die immer mal wieder im Buch Verwendung finden. Dadurch schafft Slaughter, dass man zu Beginn des Buches noch nicht alles über Emily erfahren muss, sondern der Leser manche Informationen erst nach und nach erfährt und in die Geschichte einordnen kann. Dadurch werden immer mal wieder andere Personen verdächtigt.
Die Figuren sind allesamt authentisch und Slaughter hat gekonnt ein zwielichtiges Milieu geschaffen und im Gegensatz dazu die obere Gesellschaftsschicht treffend dargestellt.
Sowohl die Geschichte von Andrea und die von Emily ist sehr vielschichtig und keinesfalls eindimensional beschrieben. Das macht dieses Buch für mich besonders interessant. Und wie es sich für einen guten Thriller gehört, vermutete ich erst zuletzt, wer für Emilys Mord verantwortlich war.

Insgesamt ein gelungener Thriller!

Veröffentlicht am 22.09.2022

Wer war es?

Da ich bereits großer Fan von Karin Slaughter bin, habe ich mich sehr auf das Buch gefreut. Der Klappentext war vielversprechend und der Einband passend zum Buch gewählt.
Der Thriller handelt von der Highschoolschülerin ...

Der Thriller handelt von der Highschoolschülerin Emily Vaughn im Jahre 1982. Das Mädchen hat sich für die damalige Zeit einen ziemlichen Fauxpas geleistet und muss nun mit den dazugehörigen Konsequenzen rechnen. Doch bevor Sie diese tragen kann, wird Emily kaltblütig ermordet, Ihr Mörder wurde nie gefunden.
40 Jahre später taucht eine weitere Protagonistin in dem Buch auf, Andrea Oliver, die frischgebackener US-Marshal ist und sich um Ihren ersten Auftrag kümmern muss. Ungewollt verweben sich die Geschichten der beiden miteinander und neben Ihrem eigentlichen Auftrag beginnt Andrea auch in dem Cold Case zu ermitteln gemeinsam mit Ihrem Partner.
Der Schreibstil der Autorin ist wie immer einzigartig, lässt einen geradezu durch das Buch fliegen und verleitet dazu, es in einem Rutsch durchzulesen.
Immer wieder war ich der Meinung, ich würde genau wissen, wer hinter dem Mord stecken würde und wer für die Morddrohungen der Bundesrichterin verantwortlich ist, doch jedes mal wurde ich eines besseren belehrt. Es gibt so viele unerwartete Wendungen, dass man am Schluss geradezu erstaunt ist, als die ganze Wahrheit ans Licht kommt. Für mich eine absolute Leseempfehlung, für jeden der auf Thriller steht!