Profilbild von MellieWass

MellieWass

MellieWass ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MellieWass über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.09.2022

Gelungenes Debüt mit viel Spannung und tollen Charakteren

Aria

Mittlerweile habe ich das Buch gelesen und ich bin völlig hin und weg🤩. Was für ein tolles Erstlingswerk von Mila Pares!!

Zu Beginn des Buches lernt man die 3 Freundinnen Aria, Julia und Emely kennen. Man merkt von Anfang an, wie gut die 3 zusammen halten und wie tief die Freundschaft geht. Nach und nach bekommt man einen Einblick in Arias Vergangenheit...! Das Vorwort erklärt schon soviel in einem Satz:
Jeder Mensch kommt irgendwann an einen Punkt , an dem sich sein Leben in ein "DAVOR" und ein "DANACH" teilt.
Zum Schluss hat Mila Pares mich tatsächlich noch zum Weinen gebracht... vor lauter Liebe zu dieser Geschichte und dem Ende .
Ich bin ja gar keine Thrillerleserin, aber diese Geschichte hatte genau die richtige Menge Spannung, dass sogar ich Angsthase gefesselt war. Ich mag die Charaktere sehr...ALLE! Naja...ausser Marc 🤬!!
Sie sind so verschieden. Aber man bekommt von Anfang ein gutes Gefühl, wie alle "ticken". Der einzige, der wirklich nicht zu durchschauen ist, ist Simon. Umso mehr versteht man sein Verhalten, als er endlich seine Mauern fallen lässt.
Mir gefällt auch das Setting in Deutschland und Italien unheimlich gut. (Ich erwähne jetzt nicht, dass ich heute Nacht erst um halb 4 ins Bett gegangen bin; ich musste unbedingt wissen, wie es ausgeht🤭.)
Liebe Mila, du hast mir mit #romanticthrill ein tolles neues Genre gezeigt 😄👍. Es gab so viele schöne Momente, spannungsgeladene und gefährliche Szenen und ganz viel Gefühl.
Für mich ein Lesehighlight trotz oder gerade wegen des schwierigen Themas und der tollen Umsetzung.
Die Triggerwarnung im Buch ist auf jeden Fall richtig, um nicht von der schwere der Geschichte umgehauen zu werden.

Veröffentlicht am 28.08.2022

Let's get lost in St.Andrews-by-the-sea

When the Storm Comes

Heute habe ich mich mit Marly auf Spurensuche begeben... zu ihren Wurzeln, ihrer Vergangenheit und zu sich selbst. CarinaSchnell hat mich schon nach den ersten Kapiteln direkt in die Story gezogen.
When ...

When the Storm comes ist der erste Band der Sommer-in-Kanada-Reihe .
Wir lernen die Bewohner von St.Andrews-by-the-sea kennen.. absolutes Kleinstadtfeeling mit liebenswerten und z. T. auch kauzigen Bewohnern. Man merkt der Geschichte an, wie sehr sich die Autorin mit Kanada verbunden fühlt.
Marly begibt sich nach ihrem Studium auf einen Roadtrip um mehr über ihre Herkunft zu erfahren. Ihre Mutter verließ die Familie sehr früh und ließ Marly bei ihrem alkoholkranken Vater zurück. Zu ihrem Glück hatte sie liebevolle Großeltern, die sich um sie gekümmert haben.
Das Thema um ihre indigenen Wurzeln ist für mein empfinden wunderbar und nachvollziehbar in die Geschichte eingebunden.
Das erste Aufeinandertreffen von Marly und Jack ist mit einigen Missverständnissen und vorschnellen Vorurteilen geprägt. Allerdings stellen sie schnell fest, dass sie sich wunderbar unterhalten können und sie sich in der Gegenwart des anderen wohlfühlen. Beide finden in dem anderen eine Art zuhause, wo sie sie selbst sein und sich fallen lassen können . Bis es zu Missverständnissen und Gefühlsverirrungen kommt....

Ich finde es einfach toll, wie man die Dorfbewohner mit ihrer freundlichen Art sofort ins Herz schließt .
Klar, jeder weiß alles über jeden, aber das sorgt für genau die richtige Kleinstadtatmosphäre .

Für mich ist When the Storm comes ein richtiger Wohlfühlroman , der durch genau der richtigen Mischung aus Spannung, Gefühl und liebenswerten Charakteren zum Highlight wird.
Der wunderschöne Buchschnitt der ersten Auflage gibt dem ganzen auch noch einen richtig hübschen Rahmen...vom Cover ganz zu schweigen 🥰.

Ich bin gespannt, wie es im September in When the night falls weitergeht und freue mich auf die Geschichte von Will& Liv und das Wiedersehen mit dem Rest der Crew .

Veröffentlicht am 15.08.2022

Krankenhausgeschichte ohne Kitsch aber mit viel Herz

Das St. Alex - Nachtleuchten

Eine wunderschöne Geschichte über das Leben als Krankenschwester im Nachtdienst, Verantwortung als große Schwester und den alltäglichen Wahnsinn.
Samira liebt ihren Job im St.Alex .
Sie kümmert sich ...

Samira liebt ihren Job im St.Alex .
Sie kümmert sich mit großer Sorgfalt um ihre Schützlinge auf der Kinderpalliativstation. Gleichzeitig sorgt sie liebevoll für ihre jüngeren Brüder, die sie nach einem Zwischenfall zu sich genommen hat. Ihre Mutter, welche eine bekannte Schauspielerin ist, fühlt sich mit den Kindern überfordert und lebt nur für ihren Beruf.
Samira bewältigt den Alltag mal besser und mal schlechter, hat immer ihre finanzielle Lage im Hinterkopf und möchte alles ohne Hilfe schaffen.
Dann lernt sie den neuen Stationsarzt
Louis kennen; Sohn bekannter Ärztin, wohlhabend und Partylöwe... So ihr erster Eindruck. Bis sie ihn näher kennenlernt und hinter seine Fassade blicken darf.

Die Beschreibung des Klinikalltags fand ich als Laie sehr gut dargestellt. Zuerst hat mich das Thema etwas abgeschreckt... Hilfe, Krankenhausgeschichten !
Aber Anne Lück hat eine gute Balance zwischen Klinik, Familie und Liebe geschaffen.
Samiras große Liebe zu ihren Brüdern sind in jedem Teil der Geschichte spürbar , ebenso wie ihre Erschöpfung, die immerwiederkehrenden Zweifel und die Sorgen ums Geld.
Miriam's Geschichte (Patientin auf Samiras Station) und die Diabeteserkrankung von Samiras Bruder sorgen für ein bisschen Spannung in dieser sehr gut durchdachten Geschichte.

Nachtleuchten hat sich tatsächlich als ein absolutes Herzensbuch herausgestellt und ich freue mich auf die weiteren Geschichten aus dem St.Alex.

Veröffentlicht am 14.08.2022

Hexenkönigin trifft aufdringlichen Dämon, kann Spuren von Gift und Witz enthalten

Queen of the Wicked 1: Die giftige Königin

Der Klappentext von Queen of the Wicked hat sich beim CoverFlashmob schon so verlockend angehört, dass ich gleich wusste, wie sehr ich die Geschichte mögen würde. Und so ist es auch...
Belladonna ist ohne ...

Belladonna ist ohne Familie aufgewachsen und ihre Einsamkeit am Anfang des Buches ist in jeder Beschreibung ihres Alltags zu spüren. Da sie eine Gifthexe und somit für Menschen und Tiere absolut giftig ist, lebt sie im Garten unweit des Schlosses und führt täglich Gruppen von Menschen durch ihre Welt der giftigsten Pflanzen. Sie kann aufgrund ihrer Gabe mit den Pflanzen kommunizieren und weiß genau, wie gefährlich bzw. giftig ihre Schützlinge sind.
Ich mag die einzelnen Kapitelüberschriften, die immer eine giftige Pflanze enthält, die in diesem Kapitel vorkommt.
Blake ist tatsächlich von Anfang an sehr schwer zu durchschauen und seine Beschreibung fühlt sich eher gruselig kalt an. An manchen Stellen lässt sich in meinem Kopf sein Verhalten nicht mit dem eines Untoten zusammen bringen ..! Aber es zeigt sich im Verlauf der Geschichte, dass Blake nix mit einem Zombie zu tun hat. Er ist zwar kalt ,muss weder essen noch atmen und hat keinen Herzschlag , aber er ist durchaus in der Lage zu fühlen und seine Verlobte zu beschützen.
Mit viel Gegenwind muss Belladonna umgehen lernen und ich finde es unglaublich toll, wie sie nach und nach ihre Stärke entdeckt und auch einsetzen kann. Sie muss erkennen, dass sie nicht von allen Hexen geachtet und akzeptiert wird.
Beim Lesen vergisst man manchmal, dass man sich in der heutigen Zeit befindet. Es gibt Handys, Flachbildschirme und To-Go-Becher und dennoch reisen Belladonna und Blake ins Reich von Oberon oder Blake stattet seinem Vater in der Hölle einen Besuch ab.
Die Beschreibung und das Verhalten der giftigen Pflanzen komplettiert sehr gut Belladonnas Welt .

Warum ausgerechnet sie die nächste Königin der Hexen wird und was sie mit ihrem aufdringlichen und dämonischen Verlobten erlebt, erfahrt ihr, wenn ihr die Geschichte lest.

Veröffentlicht am 11.08.2022

Ganz viel Liebe für Polly und Jonas; DU BIST SOVIEL MEHR ALS DEIN KÖRPER!

Alles, was du von mir weißt (Alles-Trilogie, Band 2)

》Für alle, die manchmal vergessen, dass sie mehr sind als ihr Körper.《

》Für alle, die manchmal vergessen, dass sie mehr sind als ihr Körper.《

Allein die Aussage dieser Widmung vorn im Buch hat mich schon sehr gefreut. Wichtigste Botschaft gleich zu Anfang, danke liebe Kyra Groh !

Ich habe mich während des Lesens so oft in Pollys Gedankenwelt wiedergefunden. Sie ist äußerlich unglaublich stark und lässt nur wenige tiefe Einblicke zu. Ich fand sie zu Beginn unheimlich taff und es hat mich erschreckt, wie schnell ihr Selbstbewusstsein zusammen geschrumpft ist und ihr Gedankenkarussel immer mehr Fahrt aufgenommen hat.
Die Freundschaft zwischen Anouk, Anna und Polly ist so warmherzig und echt. Wie die drei zusammen halten, füreinander da sind und gegenseitig aufeinander acht geben find ich so wunderbar.
Und Jonas ist so ein vielschichtiger Mensch. Einfach herzensgut, mitfühlend und so romantisch... aber die Kumpelsache ...hihi, da haben die beiden ein paar seltsame Signale ausgesendet. Ausserdem hat Jonas seine eigenen Päckchen die er mit sich herumschleppt und die sich gar nicht so sehr von Pollys Problemen unterscheiden. Zum Glück haben sie rausgefunden, dass reden hilft.
Ich fand es ganz furchtbar, dass Polly keine guten Erfahrungen bei ihrer Stelle gemacht hat, zumal ihre Mutter ja auch schon immer furchtbare Kommentare von sich gegeben hat.
Ich hätte zur Kündigung noch die große rote Karte zum Abschluss gezeigt. Solchen Menschen muss man den Spiegel vorhalten, sonst merken die das gar nicht und machen immer so weiter und genießen auch noch ihre Überlegenheit.
Aber zum Glück ist Karma eine bitch...
Ich hatte Spaß daran, Fynn und Adem wieder zu treffen... generell gefällt mir die Mischung und die Dynamik der ganzen Gruppe richtig gut. Auch Mel passt super dazu .
Anouk hat mir ganz schön leid getan, aber wer weiß, wofür es gut war.... ich freue mich sehr auf ihre Geschichte, die im Oktober erscheint. Sie wird schon noch ihren Weg finden.

Alles, was du von mir weißt ist sofort in mein Herz gekrochen und ist eines meiner Jahreshighlights 2022.