Cover-Bild Midnight Chronicles - Nachtschwur
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 24.08.2022
Bianca Iosivoni, Laura Kneidl

Midnight Chronicles - Nachtschwur

Band 6 der Reihe "Midnight-Chronicles-Reihe"

Das große Finale der MIDNIGHT CHRONICLES

Schon seit ihrer gemeinsamen Hunter-Ausbildung ist Jules Marlowe unsterblich in Harper Iwanow verliebt. Er ist überzeugt, dass hinter der kühlen Fassade der Magic Huntress noch so viel mehr steckt. Doch als Jules in einen Vampir verwandelt wird, verschwindet auch der letzte Funken Hoffnung für Harper und ihn. Nicht nur, dass er nun zu den Wesen gehört, welche die Huntress bekämpft, er verletzt im Blutrausch auch ihren Zwillingsbruder schwer. Nun sinnt Harper auf Rache und macht unerbittlich Jagd auf Jules. Aber als sie ihm schließlich gegenübersteht, sieht sie vor sich keinen blutrünstigen Vampir, sondern nur den Mann, der ihr Herz gefährlich schnell schlagen lässt ...

"Habe ich das Buch verschlungen? Ja. Brauche ich unbedingt den sechsten Band? Ja! Ich bin wirklich ein großer Fan der Reihe!" MARYBOOKSWORLD über TODESHAUCH

NACHTSCHWUR erzählt die Geschichte von Harper und Jules.

Band 6 der New-Adult-Fantasy-Reihe von Laura Kneidl und Bianca Iosivoni

Veröffentlicht am 23.09.2022

Midnight Chronicles - ganz große Liebe

📚Darum gehts:

📚Darum gehts:
Seit ihrer gemeinsamen Hunter-Ausbildung ist Jules in Harper verliebt. Er ist fest davon überzeugt, dass hinter ihren kühlen Fassade noch viel mehr steckt. Doch als Jules als Vampir verwandelt wird, verschwindet der letzte Funke der Hoffnung. Da er im Blutrausch Harper’s Zwillingsbruder schwer verletzt, sinnt sie Rache und macht Jagd auf ihn. Aber als sie schließlich gegenüberstehen, sieht Harper keinen Vampir, sondern nur den Mann, der ihr Herz schneller schlagen lässt..

💭Meine Meinung:
Wow! Was für ein sensationelles und großes Finale der Reihe! Im Buch werden die Sichten von Jules und Harper in wechselnden Abständen und erzählt und am Ende bekommen auch die anderen Charaktere nochmal ihren eigenen Erzähl-Abschluss, was mir unglaublich gefallen hat. Auch hier erfährt man in paar Kapitel kleine Rückblicke der Vergangenheit von den beiden Protagonisten Harper und Jules. Laura hat zwei wunderbare und starke Charaktere erschaffen, vor allem Jules ist einfach mega stark und emphatisch. Ich bin richtig geflasht von ihm und jeder, der das Buch schon gelesen hat, kann mir dem zustimmen. Harper ist ein totaler Familienmensch und ist mega ausdrucksstark. Sie lässt sich kaum unterkriegen und das macht die Beiden einfach perfekt zusammen. Das Setting und die Zeitabschnitte von einzelnen Ereignissen haben super zusammen gestimmt und es war einfach nur unfassbar spannend, heikel und nervenaufreibend. Nicht nur Nervenkitzel war vorhanden, sondern auch kleine Funken der Romantik. Im Großen und Ganzen habe ich das Buch, bzw. die Reihe einfach verschlungen und geliebt! Ich bin unfassbar traurig, nicht mehr in der Hunterwelt zurückzukehren, aber ich werde sie bestimmt irgendwann mal rereaden. Ich vergebe 5 von 5 ⭐️ und spreche große Leseempfehlung aus! ✨❤️

Veröffentlicht am 22.09.2022

absolut grandios

Inhalt: Er hat sie schon immer geliebt. Sie will ihn hassen, doch ihr Herz lässt es nicht zu.

Das große Finale der MIDNIGHT CHRONICLES

Schon seit ihrer gemeinsamen Hunter-Ausbildung ist Jules Marlowe ...

Das große Finale der MIDNIGHT CHRONICLES

Ein absolut grandioses Finale einer sehr, sehr schönen Reihe. Dieses Buch muss man einfach gelesen haben, vielmehr die Reihe.
Kaum begonnen, konnte ich das Buch nicht mehr aus den Händen legen.
Diese Reihe hat mich von Anfang bis Ende sowas von fasziniert. Da ich die einzelnen Teile im Gesamten sehr weit voneinander gelesen habe, werde ich mir irgendwann die Zeit nehmen und die Reihe am Stück lesen, da ich denke, dass man sie dann noch mehr wahrnehmen kann.
Alles in allem eine sehr schöne Reihe und ein absolut tolles Finale
Klare Kauf- und Leseempfehlung meinerseits.

Veröffentlicht am 21.09.2022

Ein atemberaubender Abschluss der Midnight Chronicles voller Überraschungen.

Ein atemberaubender Abschluss voller Überraschungen

Ein atemberaubender Abschluss voller Überraschungen

Wie aus den vorangegangenen Bänden ist auch hier der Schreibstil flüssig und die Geschichte geht weiterhin spannend und voller überraschender Wendungen aus beiden Perspektiven weiter. Harper und Jules sind eine Steigerung von allen bisherigen liebgewonenen Charakteren.
Harper, die zu Anfang der Reihe eher eine weniger positive Konnotation hatte, hat mich wahrlich positiv überrascht und Jules ist einfach eine so liebe und herzerwärmende Person, dass man gar nicht anders kann als ihn zu lieben.

Fazit:
Ein atemberaubender Abschluss der Midnight Chronicles voller Überraschungen.

Veröffentlicht am 15.09.2022

Gelungener Abschluss aus der Welt der Hunter

Der finale Band der 6-teiligen Midnight Chronicles Reihe hat es noch einmal in sich. Hier begleiten wir Harper und Jules auf ihrer Reise. In den ersten Kapiteln wechselt die Erzählung zwischen der Vergangenheit und Gegenwart und man lernt die beiden Hauptprotagonisten durch frühere Geschehnisse besser kennen. Durch diese Einblicke wachsen sie einem auch gleich ans Herz. Nach einem, im Vergleich zum Ende, ruhigen Start geht es dann auch schon Schlag auf Schlag. Die Plots aus den anderen Bänden fließen zusammen, und alle die Band 5 kennen, können schon erahnen was auf sie zukommt. Der krönende Abschluss ist der finale Kampf. Vor diesem hatte ich ehrlicherweise Angst, nicht nur weil es der letzte Kampf ist, sondern auch da sich hier noch ein einziges Mal die unterschiedlichen PoVs aus den vorherigen Bänden wiederfinden. Meine Angst das dadurch die Spannung oder der Lesefluss gestört werden hat sich eindeutig nicht bewahrheitet. Im Gegenteil: Ganz zum Ende hab ich das Buch ab und an beiseite gelegt, aber eher um die Geschehnisse zu verarbeiten, und um nicht allzu vorschnell Abschied von den Charakteren nehmen zu müssen. Doch der Abschied von den Charakteren, und das runde Ende der Geschichte, war ein nach Hause kommen, und gleichzeitig ein schöner Abschied.

Fazit: Ein wirklich gelungener Abschiedsband, den man am liebsten gar nicht mehr aus der Hand legen will und nur darauf wartet verschlungen zu werden.

Veröffentlicht am 12.09.2022

Fulminantes Finale

Klappentext
Das spannende und emotionale Finale der MIDNIGHT CHRONICLES

Klappentext
Das spannende und emotionale Finale der MIDNIGHT CHRONICLES

Liebe. Magie. Freundschaft. Verrat. Taucht ein in die MIDNIGHT CHRONICLES von Bianca Iosivoni und Laura Kneidl und lasst euch in eine Welt entführen, in der sich eine Gruppe junger Jägerinnen und Jäger zusammenschließt, um den Kampf gegen das Böse aufzunehmen - und dabei setzen sie nicht nur ihre Leben, sondern auch ihre Herzen aufs Spiel.

NACHTSCHWUR erzählt die Geschichte von Harper und Jules.

Band 6 der New-Adult-Fantasy-Reihe von Laura Kneidl und Bianca Iosivoni

So bevor ich das letzte Buch dieser Reihe bewerte ein paar Worte, ich habe alle Paare geliebt und wie die Geschichte zusammen geführt wurde. Ich kann nicht wirklich glauben, dass es einfach vorbei sein soll. Es war eine so tolle Reise mit tollen Protagonisten und ich danke den Autorinnen für 6 Bücher die mich so lange begleitet haben.

Cover und Schreibstil
Ich glaube zu dem grandiosen Schreibstil der beiden Autorinnen muss ich nicht mehr viel sagen. Ich war auch danke der Rückblende direkt wieder in der Geschichte drin und dieses Mal hat mich einfach alles so sehr gefesselt.
Ja, was soll ich zu dem Cover sagen. Es passt perfekt zur Reihe und zur Geschichte. Die farbliche Gestaltung ist so wunderschön und ich liebe einfach wie alles zusammenpasst.

Fazit und Inhalt
Das letzte Buch mit Harper und Jules, ich habe mich sehr auf Jules gefreut aber nicht so sehr auf Harper. Sie war mir als einzige Huntress nicht sympathisch aber nachdem ich in ihre Gedankenwelt eingetaucht bin, hat sich das innerhalb von ein paar Sätzen geändert. Sie hat eine Tiefe, eine Verletztlichkeit und Trauer bekommen das war der Wahnsinn, ich so sehr mit ihr gelitten.
Aber auch Jules lernt ich hier auf eine Weise kennen, die so tief geht.
Ich bin wirklich von der Charakterausarbeitung wieder mehr als begeistert.
Ach, ich hab mich in Loki und Thor so sehr verliebt. Die beiden sind aber auch einfach zu niedlich!
So kommen wir mal dazu das der letzte Teil fast ausschließlich in Edinburgh spielt. Ich war vor ein paar Tagen erst dort und habe alles wieder erkannt. Die Stadt passt so gut zu den Hunter und auch wo das Versteckt ist. Ich kann nur so viel sagen, ich bin mit den Hunter und Huntress in den Gassen von Edinburgh gewesen.
Ich finde mit dem Ende haben sich die beiden wirklich selbst übertroffen, es ist bis zu letzt einfach nur spannend. Ich habe das Buch kaum aus der Hand legen können. Die Rückblenden aus dem Leben der beiden vorher war super und dann ging es Schlag auf Schlag. Ich kam gar nicht so schnell hinterher aber ich konnte es auch nicht aus der Hand legen.
Ich bin traurig sie alle gehen lassen zu müssen aber jede Reise geht zu Ende und ich habe die Bücher nicht zum letzten Mal gelesen. Ich danke Laura und Bianca für die schönen Lesestunden mit der ganzen Hunter Familie und dem Lyx Verlag das er alles möglich gemacht hat.