Cover-Bild Maple-Creek-Reihe, Band 1: Meet Me in Maple Creek (der SPIEGEL-Bestseller-Erfolg von Alexandra Flint)
Band der Reihe "RTB - Maple-Creek-Reihe"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 28.09.2022
Alexandra Flint

„Wer bist du?"
„Ich bin derjenige, der dich in den Abgrund stürzen wird. Aber ich werde auch derjenige sein, der unten steht und dich auffängt."

Plötzlich ist Miras Leben in Maple Creek nicht mehr so, wie es einmal war: Unerwartet steht ihr Zwillingsbruder vor ihr, von dem sie bisher nichts wusste. An seiner Seite ist sein bester Freund Joshka, dessen Narben Mira erahnen lassen, dass in seiner Welt in der New Yorker Untergrundszene andere Regeln gelten. Trotz aller Zweifel fühlt sie sich zu ihm hingezogen, und auch Joshka beginnt, seine harte Schale abzulegen. Doch seine Vergangenheit ist ihm wie ein Schatten nach Maple Creek gefolgt …

Eine Leseprobe aus "Meet Me In Maple Creek":
„Die plötzliche Sehnsucht nach ihr überkam mich mit so einer Macht, dass ich die Zähne zusammenbiss. Mira hatte vom Zauber dieser Stadt gesprochen – dabei war sie es. Sie war es die ganze Zeit gewesen. Wie ein Bann, mit dem sie mich belegt hatte und nicht mehr losließ. Und in diesem Moment wünschte ich mir nichts mehr, als mich dieser Magie hinzugeben. Doch ich hatte früh in meinem Leben gelernt, dass es nichts brachte, in Traumwelten zu wandeln. Sie waren nicht echt und zerstörten einen, bis nur noch Trümmer übrig blieben. Deswegen war ich ein Realist mit klaren Regeln geworden. Es wurde Zeit, dass ich diesen wieder folgte und mich am Riemen riss. Auch, wenn die Wirklichkeit beschissen und kalt und einsam war. Ein letztes Mal fuhr ich über Miras Haare, dann stand ich von ihrem Bett auf und verließ den Raum, ohne noch einmal zurückzublicken.“

Ein wunderschöner Wohlfühlort

Plötzlich Zwilling? Mira lebt in der beschaulichen Kleinstadt Maple Creek und dann steht auf einmal Lilac vor ihr, ihr Zwillingsbruder. Und zusammen mit ihm kommt auch Joshka in die Kleinstadt.

Ich ...

Ich freue mich schon so lange auf dieses Buch, habe ich mich doch schon bei der Buchvorstellung in Cover und BuchSchnitt verliebt. Aber auch der Inhalt ist einfach nur wunderschön. Ein Setting zum Träumen, sympathische, liebenswerte Charaktere. Der Fokus in Buch eins liegt bei Mira und Joshka, aber auch die Nebencharaktere sind interessant, sie beleben die Geschichte. Ein sehr schöner, lebendiger Schreibstil macht aus dem Buch ein Highlight. Am Ende noch ein kleiner, fieser Cliffhänger, aber zum Glück ist Teil zwei auch schon erschienen und man kann gleich weiterlesen. Für mich war es das Buch des Herbstes, ich habe es sehr gerne gelesen und kann es nur empfehlen. Absolut traumhaft, berührend und romantisch.

Genau das Richtige für einen Herbstfan

Lange hab ich auf diese Dilogie hingefiebert (hier ist nur die Rezi zu Band 1) und auch hier hat die Autorin nicht enttäuscht. Die Emerdale Dilogie war für mich ein Jahreshighlight und auch, wenn Maple Creek (noch) nicht ganz an die Bücher rankommt, habe ich „Meet me in Maple Creek“ absolut geliebt und verschlungen.😍

Zum Cover muss ich glaub ich nichts sagen, wir sehen ja alle, wie wunderschön es ist.🙈
Der Schreibstil war ebenfalls wieder großartig. Ich bin dem Buch schon bei der Leseprobe verfallen und wurde ab der ersten Seite nach Maple Creek gezogen. Der Schreibstil hat auf jeden Fall eine Teilschuld, denn ich hab das Buch innerhalb von einem Tag bzw. wenigen Stunden durchgesuchtet und warte gerade noch darauf, dass „Save me in Maple Creek“ ankommt.

Die Charaktere hab ich auch geliebt. Nicht nur bin ich Mira und Joshka von Anfang an verfallen, ich habe auch ihre Macken kennengelernt, die sie für mich noch realer gemacht haben und dafür sorgten, dass ich sie noch mehr liebe.
Auch Lilas fand ich toll. Auch wenn man noch nicht seine ganze Vergangenheit kennt, war er ein toller Charakter und ich hoffe sehr darauf, dass man ihn noch besser kennenlernt.
Die Nebencharaktere waren übrigens auch alle toll. Vor allem Elias und Tami.

Die Geschichte…was soll ich sagen? Ich hab sie geliebt. Es gab so viele Wendungen, Überraschungen und noch so vieles mehr, mit dem ich niemals gerechnet hätte. Und das meine ich nicht im negativen Sinne. Sie haben mir einfach so viel gegeben, dass ich nach dem Ende von Band 1 wirklich sprachlos dagesessen habe.

P.S. auch die Stimmung in dem Buch hab ich geliebt. Als Herbst- und Kleinstadtfan war/ist diese Dilogie genau das Richtige für mich!🥰

einfach wundervoll

Met Me In Maple Creek

Met Me In Maple Creek

Das Cover des Buch ist mega mega schön. Die herbstliche Gestaltung mit den wunderschönen Farben und den Abbildungen mit Glanzfolie. Ein Traum ist auch der wunderschöne Buchschnitt. Einfach wundervoll und genau mein Geschmack.
Der Schreibstil der Autorin ist einfach toll. Das Buch lässt sich leicht und flüssig lesen. Es wird aus der Ich-Perspektive beider Hauptprotagonisten erzählt. Somit erhält der Leser wunderbaren Einblick in die Gefühls und Handlungswelt.
Die Geschichte hat mich von Anfang an gepackt. So gefühlvoll und einnehmend. Ich habe mitgelitten. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Ärgerlich nur, ich habe den zweiten Band „noch“ nicht.
Mira ist mir sofort ans Herz gewachsen. Sie ist unglaublich stark und mutig.

Gemein ist der fiese Cliffhanger am Ende des Buches, daher wird auf jeden Fall der zweite Band gebraucht

Das Buch ist unglaublich fesselnd und mit wunderschöner Kleinstadt-Atmosphäre

Von mir gibt es 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 25.09.2022

Wohlfühl-Kleinstadt-Feeling

"Meet Me in Maple Creek" ist einer dieser Romane, dessen Highlight nicht unbedingt die Geschichte an sich, sondern das Feeling und die Atmosphäre sind - obwohl die Geschichte in einigen Punkten sehr dunkel ist und gerade die Vergangenheit von Lilac und Joshka alles andere als schön und gewaltfrei ist, sind Maple Creek und die Herbststimmung eine wundervolle, lebhafte Kulisse. Ich konnte mir die Kleinstadt jedenfalls sehr gut vorstellen und habe mich beim Lesen des Buches einfach wohlgefühlt. Die Charaktere haben mir durchweg sehr gut gefallen, der Fokus liegt auf Mira und Joshka, zwischen denen sich eine zarte, unaufgeregte Liebesgeschichte entwickelt, aber auch auf Miras "wiederentdecktem" Zwillingsbruder Lilac. Lilac und Joshka kommen aus New York nach Maple Creek und passen erstmal nicht so wirklich in die sichere, freundliche Kleinstadt. Obwohl sie eine düstere Vergangenheit haben, findet sich in der Handlung aber - gerade in Vergleich zu anderen YA-Büchern - wenig Aufregung und Dramatik wieder, was ich mal sehr angenehm zu lesen fand. Insgesamt gibt es von mir deshalb 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 23.09.2022

Liebe und Herzschmerz

Ich bin einfach fassungslos und mein Herz ist in so viele Teile zerbrochen, aber ich fange mal am Anfang an.

Ich liebe den Schreibstil von Alexandra Nordwest, der mich auf so viele Art fasziniert hat und einfach abgeholt hat. Es sind so viele Emotionen gewesen, die auf einmal über mich hereinbrachen. Unglaublich, wie sie es schafft so einfach mich mitten ins Herz zu treffen und mich dazu zu bringen,
sämtliche Gefühle binnen eines Wimpernschlags zu durchlaufen.

Diese Geschichte ist nicht nur voller Gefühle, sie hat auch eine ganz bestimmte Atmosphäre. Diese wird durch das Kleinstadt Feeling geprägt und dass die zwei Welten der Protagonisten es unterschiedlich nicht sein könnten.
Aber die Autorin schafft es, dass diese sich überschneiden und ich jede von ihnen so intensiv erleben konnte.

Ich habe so sehr mit Mira geliebt, gehofft und auch gelitten. Sie wirkt nicht so stark, wie sie es im Grunde ist und ich bin überwältigt von ihr. Es war alles spürbar von ihr, beginnend mit dem ersten bis zum letzten Moment, der Geschichte. Ich finde keine Worte für das, was sie in mir ausgelöst hat.

Joschka ist viel mehr als das, was er zuerst zu sein scheint, all das was er für Mira oder für Lilac (Miras Zwillingsbruder und sein Freund) empfindet und das sind Gefühle, die sehr intensiv sind. Seine Dämonen sind so übermächtig und ich konnte seine inneren Konflikte immer gut nachvollziehen. Auch wegen ihm zerbrach mein Herz immer wieder neu und es wurde mir schwer ums Herz.

Lilac, Mira‘s Bruder ist noch nicht so sehr in Erscheinung getreten, dennoch spürte ich wie sehr er seine Situation erstmal verarbeiten muss. Ich liebe ihn aber vor allem als queeren Charakter in dieser Geschichte. Denn es ist so schön normal, wie Alexandra Flint dies in die Geschichte einfließen lässt.

Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht dieser drei Charaktere erzählt, wobei das Hauptaugenmerk auf der Geschichte von Mira und Joschka liegt. Aber die von Lilac ist so sehr in dieser verwoben, dass auch sein Blickwinkel die Geschichte abrundet.

Es sind so viele Emotionen, dass ich wirklich es nicht in Worte fassen oder die richtigen Worte finden kann, die mich beim Lesen begleitet haben. Ich bin so ergriffen von diesem Buch, dass ich den Cliffhanger am Ende verzeihe. Empfehle aber gleich beide Bände zu bestellen, da man sich sonst komplett Lost fühlt. Es ist einfach ein Hoffnungsschimmer, dass ich bald weiterlesen kann.

Cover und Buchschnitt passen zu 100% zum Titel.

Fazit

Meet Me in Marple Creek hat mich einfach verzaubert und ich habe mehrmals geweint und konnte vieles nicht emotional begreifen. Es war einfach so fordernd, dass es mir schwerfällt meine Emotionen zu beschreiben.
Aber was ich auf jeden Fall weiß ist, dass es ein phänomenales Buch ist und ich es sehr liebe. Alexandra Flint ist von nun ab eine meiner Lieblingsautorinnen mit der Lizenz mir mein Herz in Millionen von Teile zu brechen.
Es ist ein Buch mit einer Intensität, die mich einfach überrollt hat. Aber ich möchte es auch nicht anders.
Von mir gibt es daher eine Leseempfehlung, auch ist es ein absolutes Must Read und ein Lesehighlight dieses Jahres.