Cover-Bild Still wanting you
Band 2 der Reihe "Still You-Reihe"
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Ersterscheinung: 17.08.2022
  • ISBN: 9783423719025
Valentina Fast

Still wanting you

Die erste New-Adult-Reihe der Bestsellerautorin

Eine alte Liebe und neu entfachte Gefühle

Um sich von der Trennung von ihrem Freund abzulenken, krempelt Amber ihr Leben völlig um: Sie stürzt sich gemeinsam mit ihren Pflegegeschwistern in die Renovierung des alten Hotels und sucht sich dazu noch einen weiteren Job. Dort läuft sie bereits an ihrem ersten Tag ausgerechnet Brian in die Arme. Brian, der ihr letztes Date war, bevor sie ihren Ex traf – und mit Abstand das schlimmste Date ihres Lebens …

Veröffentlicht am 16.11.2022

Ambers Geschichte

Der erste Band drehte sich um Hazel und Derek und in die Pflegegeschwisterfamilie eingeführt. Die gemeinsame Renovierung schreitet weiter voran. Die Handlung setzt genau nach dem Ende des ersten Bandes ein und Amber wirft ihren Freund raus, kündigt den Job und macht einen Neuanfang in der Hotelbranche und lernt bei der Konkurrenz. Im ersten Band war mir Amber ja total unsympathisch, aber nun lernt man sie besser kennen und verstehen. Mit dem ersten Band hatte ich mehr Probleme, da er mir zu oberflächlich und "glatt" war; das fand ich in diesem Teil besser gelungen, wenn ich auch weiterhin mehr ein Fan der Jugendbücher von Valentina Fast bin.
Vorgetragen wird das Hörbuch von Björn Boresch und Marion Dreiseitel, die der Geschichte Lebendigkeit geben.

Veröffentlicht am 02.10.2022

Schöne Geschichte für Zwischendurch 🙈🥰

Nun habe ich schon den zweiten Teil der Reihe lesen dürfen. Band 1 konnte mich mit Setting, Charaktere und Schreibstil sehr begeistern; wodurch ich nun sehr auf diesen Teil gespannt war. Noch dazu kam, dass ich Amber im ersten Teil nicht ganz so dolle mochte und nun auf ihre Geschichte gespannt war. Gespannt, ob die Autorin es schafft, dass ich sie doch noch mag 😂🙈

Und ja sie hat es geschafft.. Je mehr man von Ambers Vergangenheit erfuhr, umso mehr konnte ich mich mit ihr sympathisieren. Ich verstand gewisse Verhalten und Charakterzüge und mochte ihre gesamte Art etwas mehr. Super stark fand ich die Entwicklung, die man bei ihr beobachten konnte.

Gut gefallen hat mir außerdem wieder die Renovierung des Hotels. Gerade in der zweiten Hälfte der Story nimmt es doch auch einen großen Teil ein und es hat super viel Spaß gemacht, die Geschwister dabei zu begleiten.
Ich hätte mir allerdings noch etwas mehr Input zu den Geschwistern gewünscht, da dies in Band 1 doch auch sehr interessant war.

Brian mochte ich direkt von Anfang an. Ich fand ihr sehr sympathisch und konnte das gewisse Etwas zwischen den beiden spüren. Gegen Ende habe ich etwas an ihm gezweifelt und fand ihn nicht immer ganz toll😂 doch die Beziehung der beiden hat mir im Großen und Ganzen gefallen 🥰

Generell überzeugt das Buch durch die Gemütlichkeit und Leichtigkeit beim Lesen. Es ist sehr leicht und locker geschrieben.🥰

Mir hat an der Geschichte allerdings die Tiefe gefehlt, es konnte mich nicht so erreichen und ernste und emotionale Themen und Momente haben mir gefehlt.
Band 1 konnte mich da mit den Charakteren und Handlung schon eher überzeugen. Umso mehr bin ich nun auf Band 3 der Reihe gespannt 🥰🥰

Veröffentlicht am 23.09.2022

Eher für Zwischendurch

Inhalt: Als Amber erfährt, dass ihr Freund sie mit ihrer besten Freundin betrogen hat, beschließt sie in einem Hotel ein Praktikum zu machen. Mit ihren Geschwistern zusammen möchte sie nämlich ein eigenes Hotel eröffnen. Dort trifft sie auf Brian, der auch seit neuestem in diesem Hotel arbeitet. Mit Brian hatte sie ein wundervolles Date, dessen Ende jedoch ihre ganze restliche Schulzeit verdorben hat.

Ich würde dieses Buch jedem empfehlen, der eine Geschichte für Zwischwendurch sucht. Für mich war die Geschichte nicht wirklich tiefgründig, aber ich fand sie ganz leicht zum lesen. Amber hat während der Geschichte eine tolle Entwicklung hingelegt und sich von einer Frau, die sich von ihrem Mann ständig beeinflussen lässt, zu einer eigenständigen selbstbewussten Frau entwickelt und diese Entwicklung fand ich toll mitzuverfolgen.

Brian bereut zutiefst, was er in seiner Vergangenheit getan hat und gibt alles, um diesen Fehler rückgängig zu machen. Ich hätte es schön gefunden, wenn er auch etwas präsenter gewesen wäre, aber insgesamt fand ich auch ihn als Charakter toll.

Die Liebesgeschichte an sich konnte mich nicht zu 100% überzeugen. Ich habe da das Second Chances Gefühl nicht so richtig gespürt und dann waren da plötzlich diese Gefühle, was ich etwas verwirrend fand, da vor allem Amber Brian ja echt nicht besonders leiden konnte.

Was mir an dem Buch aber richtig gut gefallen hat, war die Thematik mit der Hoteleröffnung. Denn zusammen mit ihren Stiefgeschwistern möchte Amber das alte Hotel ihrer Stiefmutter wieder herrichten. Da sie dafür nicht so viel Geld zur Verfügung haben, kommen sie da auf so einige kreative Ideen, was echt cool war! Auch der Zusammenhalt zwischen den Stiefgeschwistern und auch mit ihren Freunden fand ich echt toll geschildert!

Insgesamt würde ich sagen, dass die Geschichte nicht besonders spannungsvoll war, aber ich mochte die Entwicklung der Charaktere sehr!

Veröffentlicht am 23.02.2023

"Kleine Steigerung zum vorherigen Teil erkennbar"

Die Handlung schließt nahtlos an das Ende des vorherigen Teils „Still Missing You“ an.

Amber ist nach der Trennung von ihrem Verlobten Gesprächsthema Nr. 1 in Eastwood.
Nach Fredericks Verrat steht sie ...

Nach Fredericks Verrat steht sie davor sich ein neues Leben aufzubauen. Dies ist für sie eine große Herausforderung.
Dass sie sich anfangs noch von ihrem Verlobten herumkommandieren ließ, war ziemlich unverständlich, weil ihre Gedanken und Gefühle uns eigentlich das komplette Gegenteil gezeigt haben.
Nachdem sie sich bewusst ist, was sie eigentlich will, lässt sie sich von nichts stoppen. Ein starker Charakterzug, der mir sehr gut gefallen hat.

Die Überraschung über Brians Arbeitgeber war mehr als unauthentisch. Man weiß schließlich wie die Person mit Nachnamen heißt, die man datet. Mal abgesehen davon, dass man in einer Kleinstadt wohnt, wo jeder jeden kennt und man früher zig Jahre zusammen zur High-School gegangen ist…

Brian machte anfangs einen sympathischen Eindruck. Leider ist er im Verlauf der Geschichte sehr blass geblieben. Die ein oder andere Beschreibung hätte gerne sein dürfen.
Seine Hilfsbereitschaft fand ich sehr lobenswert, auch wenn sie schnell aufdringlich wurde.

Im Großen und Ganzen kann man sagen, dass das Buch sehr kurzweilig ist und von der ersten Seite an erkennbar war in welche Richtung die Handlung verlaufen würde.

2,5/5 Sternen