Cover-Bild Sterne glitzern auch im Schnee
  • Ersterscheinung: 21.09.2022
Meike Werkmeister

Sterne glitzern auch im Schnee

Ein kleiner Winterroman
Das zauberhafte Wohlfühlwinterbuch von SPIEGEL-Bestsellerautorin Meike Werkmeister

Nur noch acht Tage bis Weihnachten, aber im gemütlichen Bremer Häuschen von Anni und Thies mag sich die rechte Stimmung nicht einstellen. Anni steht unter Druck, da sie noch einige Illustrationen fertig machen muss. Und Thies verkündet plötzlich, er sei auf Diät. Ausgerechnet Thies, der sonst Unmengen an Plätzchen backt, überall funkelnde Lichterketten aufhängt und »Last Christmas« in Dauerschleife laufen lässt. Als dann auch noch eine Überraschung aus Norderney hereinschneit, wird Annis Welt endgültig durcheinandergewirbelt. Da braucht es schon ein kleines Wunder, damit es doch noch Weihnachten werden kann …

Liebevoll gestaltete Geschenkausgabe mit zahlreichen farbigen Illustrationen von Renata Wolff (»Sterne sieht man nur im Dunkeln«) und tollen Weihnachtsideen zum Nachmachen.

Veröffentlicht am 08.10.2022

Vorbereitung für Weihnachten

In "Sterne glitzern auch im Schnee" gibt es ein Wiedersehen mit vielen Charakteren aus den Büchern von Meike Werkmeister.

Es ist kurz vor Weihnachten und Anni und Thies sind eigentlich noch gar nicht bereit dafür. Anni muss noch arbeiten und Thies verhält sich plötzlich seltsam, dann steht plötzlich auch noch Marias Tochter Morlen vor der Tür.

Die Geschichte ist eine wunderbar weihnachtliche Ergänzung zu den Büchern von Meike Werkmeister. Mich konnte diese kurze Geschichte gut unterhalten und es hat mich trotz der Turbulenzen in weihnachtliche Stimmung versetzt.

Das absolute Highlight des Buches ist aber definitiv die Gestaltung. Es gibt kleine weihnachtliche Illustrationen, Postkarten mit weihnachtlichen Sprüchen und am Ende einen zauberhaften Adventkalender mit Sprüchen, Rezepten und Bastelideen. Ich werde das Buch in der Weihnachtszeit mit Sicherheit noch ein paar Mal in die Hand nehmen und das eine oder andere ausprobieren.

Veröffentlicht am 01.10.2022

Winter-Weihnachtszauber

Das Cover ist einfach Weihnachten Winter Feeling pur, es glitzert so schön und ist ein richtiger Hingucker! Dies war mein erstes Weihnachtsbuch 2022.

Ich habe mich sehr gefreut Anni und Thies wiederzusehen, ...

Ich habe mich sehr gefreut Anni und Thies wiederzusehen, die beiden sind einfach so herzlich miteinander und man merkt die besondere Verbindung sofort wieder. Doch irgendetwas ist dieses Jahr anders und die Weihnachtsstimmung mag zuerst so gar nicht aufkommen und wo sind die besten Zimtsterne der Welt von Thies. Fragen über Fragen und dann kommt noch Überraschungsbesuch aus dem Norden ....

Weihnachten ist ja meist für jedermann eine etwas stressigere Zeit und doch sollte man nie vergessen die Vorweihnachtszeit auch zu genießen und sich mal umzusehen und alles wahrzunehmen. Sei es der beleuchtete Baum, die Kekse am Tisch oder einfach der Schnee der draußen funkelt. In dieser Geschichte wird man an einigen Stellen daran erinnert und es regt zum Nachdenken an.

Ich habe schon einige Bücher der Autorin gelesen und bin einfach hin und weg und auch diesmal hat sie mich wieder gleich gehabt. Es war ein richtig schönes Buch für den Sonntag, eingekuschelt und gemütlich gemacht und eintauchen in diese schöne Geschichte. Der Schreibstil ist herrlich leicht und locker, der Humor kommt auch nicht zu kurz und die Emotionen durften natürlich nicht fehlen. Mir sind gerade auf den letzten Seiten doch ein paar Tränen in den Augen gestanden, wirklich sehr berührend. Besonders schön ist es, dass auch viele bekannte "alte" Gesichter wieder dabei waren, die ich von den anderen Büchern bereits kannte.

Besonders anmerken möchte ich auch, wie wunderschön das Buch innen gestaltet ist. Die einzelnen Kapitel sind herrlich unterteilt mit schönen Bildern und auf den letzten Seiten befindet sich noch ein schöner Adventkalender. Einfach traumhaft gemacht.

Danke für diese ganz tolle Geschichte und das schöne Buch, ich habe es regelrecht verschlungen und von mir gibt es eine große Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 30.09.2022

Ein zauberhafter Winterroman

Der kleine Winterroman „Sterne glitzern auch im Schnee“ ist eine wunderschöne, weihnachtliche Geschichte über Annie und Thies.

Es sind nur nur 8 Tage bis Weihnachten, doch bei den Beiden mag sich die weihnachtliche Stimmung nicht so einstellen.

Anni steht unter Druck, da sie noch einige Illustrationen fertig machen muss. Und Thies verkündet plötzlich, er sei auf Diät. Ausgerechnet Thies, der sonst Unmengen an Plätzchen backt, überall funkelnde Lichterketten aufhängt und »Last Christmas« in Dauerschleife laufen lässt. Als dann auch noch eine Überraschung aus Norderney hereinschneit, wird Annis Welt endgültig durcheinandergewirbelt. Da braucht es schon ein kleines Wunder, damit es doch noch Weihnachten werden kann.

Der Schreistil der Autorin ist wie gewohnt flüssig, locker und bildlich.
Ich konnte von Seite 1 direkt in die Geschichte eintauchen und haben die Zeit mit Annie und Thies sehr genossen.
Die farbigen Illustrationen im Buch sind wunderschön gestaltet und machen das Buch zu etwas ganz besonderem.
Obwohl es erst September ist hatte ich während des Lesens große Lust auf Plätzchen backen und im Schnee spazieren zu gehen 😄

Meike hat hier wieder einen absoluten Wohlfühlroman gezaubert, der Lust auf Weihnachten macht und mich das triste Herbstwetter vergessen lies.
Eine absolute Leseempfehlung für die kalten Tage.

Veröffentlicht am 23.09.2022

Weihnachtsfeeling pur 😍

Es ist zwar erst September, aber dieses Buch hat mich tatsächlich schon ein bisschen in Weihnachtsstimmung gebracht. Die Geschichte ist recht kurz gehalten, ähnelt fast schon mehr einer Kurzgeschichte, als einem Roman, aber die Aufmachung des Buches ist wirklich total zauberhaft.

Man findet viele schöne Illustrationen mit Sprüchen und am Ende sogar einen Adventskalender.

Aber zurück zur Geschichte:
Es handelt sich um eine weihnachtliche Erzählung, die beim Leser ein Wohlgefühl auslösen soll. Bei mir hat das jedenfalls funktioniert und ich habe das Lesen sehr genossen. Das die Geschichte recht kurz ist, tut dem Buch keinen Abbruch, da man ab Seite 1 schon im Geschehen ist.

Ich finde, das Buch würde sich perfekt als vorweihnachtliches Geschenk eignen😍.

Veröffentlicht am 20.12.2023

Unterhaltsam und kurzweilig

Acht Tage vor Weihnachten bemerkt Anni, dass ihr Partner Thies sich anders benimmt, als sonst. Er verbreitet gar nicht wie gewohnt Weihnachtsstimmung und zieht sich mehr und mehr in sich zurück. Was hat es damit auf sich? Und weshalb steht plötzlich ihre Nichte mitsamt Gitarrenkoffer vor der Tür? Sie beginnt, ihr Leben und einige Lebensentscheide zu hinterfragen und als dann auch noch ein kleiner Vierbeiner vor ihrer Tür auftaucht, ist das Vorweihnachtschaos perfekt.

"Sterne glitzern auch im Schnee" war mein erstes Buch von Meike Werkmeister und es ist wohl eine lose Fortsetzung von "Sterne sieht man nur im Dunkeln", ihrem ersten Roman. Dieser und Werkmeisters weitere Romane sind sofort auf meine Wunschliste gewandert. Nicht nur die wunder-, wunderschöne Aufmachung des Buches hat mir gefallen, auch die Geschichte hat sich in mein Herz geschlichen und mir schöne, kurzweilige Lesestunden beschert. Besonders gut mochte ich Annis Nichte Morlen und die vierbeinige Überraschung, welche mir die wenigen Seiten noch zusätzlich versüsst hat.
Die Irrungen und Wirrungen rund um Anni und Thies wirkten nicht zu konstruiert und auch wenn das Ende eher vorhersehbar ist, gab es dazwischen einige Überraschungen. Ich hätte mir allerdings mehr Seiten gewünscht, die Geschichte ist doch sehr kurz, auch wenn es der Autorin gelingt, viel Handlung und Tiefgang unterzubringen.
Im Anhang findet sich übrigens noch ein Adventskalender, den es für mich nicht unbedingt gebraucht hätte, der aber der gesamten Geschichte noch ein wenig mehr Charme verleiht.

Meine Empfehlung:
Diese romantische und unterhaltsame Weihnachtsgeschichte empfehle ich euch sehr gerne weiter und bin jetzt schon ganz gespannt auf die weiteren Romane von Meike Werkmeister.