Cover-Bild Über die dunkelste See
Band 3 der Reihe "Compass"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 27.07.2022
Brittainy C. Cherry

Über die dunkelste See

Katia Liebig (Übersetzer)

Vielleicht brauchte er mich und das Licht in mir, weil er sich sonst vollends in der Dunkelheit verloren hätte

Ich verstehe nicht, warum mich mein Vater in seinem Testament Damian Blackstone versprochen hat. Ich weiß nichts über ihn, nur dass er mit diesem Deal genauso wenig einverstanden ist wie ich. Trotzdem haben wir keine Wahl: Wir müssen heiraten und sechs Monate zusammenleben, oder wir verlieren unser millionenschweres Erbe für immer! Doch wir sind viel zu verschieden, als dass das mit uns gut gehen könnte. Damian ist eiskalt und von einer Dunkelheit umgeben, die jedes Sonnenlicht verschlingt. Aber manchmal sehe ich in seinem Blick, dass er sich nach meiner Leichtigkeit verzehrt. Und dann weiß ich, dass ihn zu heiraten vielleicht der Anfang von etwas Wunderschönem sein könnte ...

"Brittainys Geschichten gehen mir jedes Mal tief unter die Haut und direkt ins Herz. Mit ihren Worten schafft sie es, mein Herz zu brechen und es dann behutsam wieder zu heilen. Brittainy erschafft Liebesblitze." READABOOKWITH_ _N

Band 3 der emotionalen COMPASS -Reihe von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Brittainy C. Cherry

Veröffentlicht am 17.10.2022

War auf jeden Fall wieder sehr emotional und kitschig :P Nicht ihr stärkstes Buch, aber ich habe es dennoch gemocht

Ich habe mich sehr über den Titel "Über die dunkelste See" von Brittainy C. Cherry gefreut, welcher mir freundlicherweise vom lieben LYX Verlag als kostenfreies Rezensionsexemplar über Netgalley zur Verfügung gestellt wurde. Vielen herzlichen Dank dafür an dieser Stelle, selbstverständlich beeinflusst dies meine Meinung zum Buch in keinerlei Weise.
Es handelt sich hierbei um den dritten Band der "Compass"-Reihe, welcher aber unabhängig von den anderen Büchern zu lesen ist. Die beiden Vorgänger waren mir aber bereits bekannt und ich freute mich sehr über neuen Lesestoff der Autorin.

Der Leser hat hier mit den Hauptfiguren Stella und Damian zu tun, die einander heiraten müssen, um ihr Erbe antreten zu können. Stella's verstorbener Stiefvater ist nämlich der leibliche Vater von Damian, von dem lange gar keiner wusste. Und nun diese Hochzeit? Stella weiß überhaupt nicht mehr, wo ihr der Kopf stehen soll und wohin das Ganze führen soll...

Brittainy C. Cherry schreibt ihren Liebesroman aus den Sichtweisen beider Hauptfiguren in der Ich-Perspektive im Präteritum und wechselt auch mal zwischen den Zeitebenen. Hauptaugenmerk der Geschichte ist allerdings die Gegenwart. Doch die Einblicke aus der Vergangenheit geben gut Aufschluss über das Hier und Jetzt und sind demnach nicht unwichtig. Was da geschah, vor allem mit Stella, war wirklich nicht ohne und ich hätte wirklich nicht mit ihr tauschen wollen! Ihre Stiefmütter waren wirklich das Allerletzte!

Heute ist Stella eine richtig liebenswürdige Figur, die ihr Herz mehr als nur am rechten Fleck hat. Sie ist ein herzensguter Mensch und verdient wirklich nur das Beste. Damian hingegen wirkt erst mal wie der typische Badboy neben ihr, ist aber doch ein ganz Lieber, lernt man ihn erst einmal richtig kennen. Wer der wahre Badboy ist, stellt sich in der Geschichte dann auch ganz schnell und klar heraus. Der hat mich vielleicht aufgeregt und einige Nerven gekostet... Da hat Stella, Vergangenheit hin oder her, einfach zu viel mit sich machen lassen. Das fand ich echt doof und nicht mehr nachvollziehbar.

Die Liebesgeschichte entwickelt sich hier sehr sehr zart, was ich auf jeden Fall authentisch fand. Doch insgesamt war alles doch sehr vorhersehbar und ein wenig kitschig.

Der Schreibstil der Autorin war wieder super flüssig und emotional und trägt mich super zügig durch das gesamte Werk. Die verschiedenen Perspektiven haben mir sehr gut gefallen.

"Über die dunkelste See" ist eine lesenswerte Geschichte von der Autorin, aber nicht ihr stärkstes Werk. Ich vergebe eine entsprechende Lese- und Kaufempfehlung und 4 gute Sterne ****

Veröffentlicht am 16.10.2022

Starker Einstieg – blieb leider nicht so

Seitdem ich den zweiten Band beendet habe, habe ich mich schon auf das Buch gefreut und als ich erfahren habe, um was es gehen wird, war ich noch neugieriger darauf.

Brittainy C. Cherrys Schreibstil ist ...

Brittainy C. Cherrys Schreibstil ist zauberhaft und transportiert so viel Gefühl mit.

Stella war mir von Anfang an sympathisch. Sie ist eine Frau, die so viel Liebe zu geben hat und ihr Herz auf der Zunge trägt. Auch Damian mochte ich so gerne. Er ist eher in sich gekehrt und traut der Welt nicht so leicht. Aber beide zusammen waren einfach nur wundervoll. Es hat von Beginn an gepasst zwischen den beiden. Ich fand auch ihre Entwicklung sehr toll.

Das Buch hat unglaublich stark angefangen und ein wenig mehr als die Hälfte der Geschichte konnte mich so begeistern. Ich habe mich direkt in die beiden verliebt. Leider wurde es ab einen bestimmten Punkt ganz anders. Von jetzt auf gleich haben sich die Dinge um 180 Grad gewendet und ich hatte nicht das Gefühl, als würde es passen. Es sind auch so viele Sachen noch aufgekommen, die nicht ganz geklärt wurden.

Ich finde es so schade, denn das Buch hatte anfangs so viel Potential und auf einmal konnte es mich leider nicht mehr abholen.

Nichtsdestotrotz freue ich mich schon sehr auf den vierten Teil, da dieser sehr interessant werden könnte.

Fazit:
Eine Geschichte, die so toll angefangen hat, mich so begeistern konnte, aber bei der mir die zweite Hälfte nicht mehr so zugesagt hat.

Veröffentlicht am 01.10.2022

Schön

Das Cover passt in meinen Augen ganz hervorragend. Ich kann nur leider nie wirklich eine Verbindung zum Inhalt finden, wenn ich mir die Cover dieser Reihe anschaue...
Der Schreibstil ist wie von der Autorin ...

Der Schreibstil ist wie von der Autorin gewohnt sehr emotional, fesselnd und einfach wirklich angenehm zu lesen. Die weschelnde Perspektive macht es einemleicht sich in die beiden Protagonisten hineinzuversetzen.

Was die Handlung angeht war ich zu Beginn sehr skeptisch. Wer verfügt in seinem Testament, dass seine Erben heiraten sollen, obwohl er einen von beiden eigentlich gar nicht kennt? Die Tatsache, dass beide zustimmen hat mich ebenso irritiert. Aber gut.
Damian mochte ich schon im Teil zuvor sehr gerne und so habe ich mich sehr auf seine Geschichte gefreut und wurde auch nicht enttäuscht. Die Entwicklung der Beziehung zwischen ihm und Stella hat mir gut gefallen und mich berührt. Gerade Stella hat sich in meinen Augen toll entwickelt (ich mochte sie zu Beginn schon, dann aber immer noch mehr).
Mich hat das Buch gut unterhalten. Ich freue mich schon auf den letzten und vierten Band.

Veröffentlicht am 23.09.2022

Ein typisches Brittainy C. Cherry Buch mit vielen Emotionen

Ich habe schon länger kein Buch mehr von Brittainy C. Cherry gelesen, aber vor kurzem dann „Über die dunkelste See“. In dieser Geschichte geht es um Stella, die bei dem besten Freund ihrer Mutter aufgewachsen ist. Dieser erfährt kurz vor seinem Tod, dass er einen leiblichen Sohn hat und beschließt kurzerhand, dass die beiden ihr Erbe nur bekommen, wenn sie heiraten. Da sie ihr Erbe nicht verlieren wollen, gehen sie diese Heirat ein und kommen sich nach und nach immer näher.

Wenn man ein Buch von Brittainy C. Cherry liest, weiß man schon bevor man es beginnt, dass man mit Charakteren zu tun haben wird, die tief geprägt wurden. Auch hier haben wir zwei Protagonisten, die in ihrer Vergangenheit Dinge erlebt haben, die sie heute noch beeinflussen. Vor allem Damian, hat sich im Laufe der Geschichte extrem gewandelt und es handelt sich um eine Person, die eine harte Schale hat, aber in sich einen weichen Kern. Er hält andere auf Distanz, kann aber auch extrem fürsorglich und liebevoll sein. Die zwei Seiten an ihm mochte ich sehr gerne. Stella war eine wundervolle Protagonistin, die allerdings mit ihrem Selbstwert zu kämpfen hat und auch irgendwann merkt, dass man auch mal schwach sein darf.

Die Geschichte an sich war schön und ich fand vor allem auch die Rückblicke in die Vergangenheit toll. Es hat mir Spaß gemacht sie zu lesen, wenn ich auch sagen muss, dass sie an einigen Stellen doch sehr vorhersehbar war.

Auch wenn mich diese Geschichte manchmal nicht ganz überzeugen konnte, kann es dennoch Brittainy C. Cherrys Schreibstil. Ich liebe auch die kleinen Dinge, die ihre Bücher immer besonders machen. Dass Stella mit dem Ozean spricht, dass Damian ganz besondere Freunde hat, die für ihn da sind. Maple Stellas Großmutter, die einfach wundervoll ist!

Dieser Band war wohl kein Highlight für mich aber ich fand es toll endlich mal wieder ein Buch der Autorin zu lesen. Ich freue mich schon auf Band 1 der Reihe den ich bald lesen werde.

Veröffentlicht am 19.09.2022

gutes Buch

Rezension

Buchname: Über die dunkelste See: Roman (Compass, Band 3)
Autor: Brittainy C Cherry
Seiten: 400 (Print)
Fromat: als Print, Hörbuch und Ebook erhältlich
Verlag: ‎ ‎ LYX; 3. Aufl. 2022 Edition ...

Rezension

Buchname: Über die dunkelste See: Roman (Compass, Band 3)
Autor: Brittainy C Cherry
Seiten: 400 (Print)
Fromat: als Print, Hörbuch und Ebook erhältlich
Verlag: ‎ ‎ LYX; 3. Aufl. 2022 Edition (27. Juli 2022)
Sterne: 4

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw lilafarbenen Buchstaben im mittleren Bereich. Man kann Wellen erkennen. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

"Brittainys Geschichten gehen mir jedes Mal tief unter die Haut und direkt ins Herz. Mit ihren Worten schafft sie es, mein Herz zu brechen und es dann behutsam wieder zu heilen. Brittainy erschafft Liebesblitze." READABOOKWITH N
Band 3 der emotionalen COMPASS-Reihe von SPIEGEL-Bestseller-Autorin Brittainy C. Cherry

Schreibstil:

Charaktere:
Die Hauptprotagonistin ist Stella
Der Hauptprotagonist ist Damian

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „ Über die dunkelste See“ von Brittainy C Cherry recht gut gefallen. Auch dieses Buch hat mir persönlich ganz gut gefallen . Es war sehr emotional und authentisch geschrieben. Die beiden Hauptprotagonisten Stella und Damian fande ich von Anfang an recht sympathisch. Über die Story an sich möchte ich nicht viel verraten, aber ich fande es schon sehr berührend und ergreifend geschrieben. So die ein oder andere Träne musste ich mir schon verkneifen, aber ich konnte auch mal lachen. Für mich hatte das Buch alles was mir wichtig ist beim Lesen. Tolle Idee, toller Schreibstil, tolles Setting, gute Umsetzung, authentische und sympathische Charaktere, und für mich hatte es auch die richtige Menge an Emotionen. Ich fande es gut das Buch. Ein bisschen vorhersehbar, aber nichtsdestotrotz gut geschrieben. Deshalb bekommt „ Über die dunkelste See“ von mir auch sehr verdiente 4 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Fazit:

Tolles und Emotionales Buch. Klare Leseempfehlung