Profilbild von book_love_lady

book_love_lady

book_love_lady ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit book_love_lady über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.09.2019

Das Familiengeheimnis der Hexen

Green Witch

Green Wich von Andrea Russo ist eine gelungene Spannende Zauberhafte Humorvolle Geschichte über die 12 jährige Elisabeth genannt Lizzy. Als Junghexe darf Lizzy nicht selbst aussuchen wer sie in die Hexenkunst unterweisen wird, sondern ihre Tanten. Es ist beschlossene Sache das Lizzy eine Ausbildung als Kräuterhexe absolvieren soll, bis ihre letzte Tante die Meerhexe plötzlich auftaucht und alles auf den Kopf stellt. Lizzy wird schnell klar das ihre Familien Geheimnis hat und diese will sie jetzt lüften.

Das Farbenfrohecover ist wunderschön mit dem schimmernden Blau in den Haaren und den aufgewirbelten Blättern und in der Schrift einfach nur Wow. Der Schreibstil ist flüssig und die Geschichte war einfach zu lesen für meine 10 Jährige Tochter.

Die Geschichte um Lizzy und allen anderen Charakteren finden wir sehr gut ausgearbeitet, genauso auch die entsprechenden Orte des Geschehens, es ist alles mit liebe zum detail ausgearbeitet, dass man sich alles gut Bildlich vorstellen konnte.
Ihre beste Freundin steht ihr mit Rat und Tat zu Seite. Die verschiedenen Hexen arten haben uns fasziniert. Es war eine mitreisendes Abenteuer voller Spaß Freundschaften Abenteuer und man wusste nie wer gerade der Böse wicht ist und wer gerade nur hilft. Der Spannungsbogen wurde bis zum Schluss durchgezogen und am Ende wurde es sogar noch Spannender und wir haben mit jedem geschrieben Wort mit gefiebert.

Wir hoffen auf ein weitere Abenteuer mit Lizzy das Buch bekommt von und 5/5 Sternen

Veröffentlicht am 19.09.2019

Fantastische Fortsetzung

Ophelia Scale - Der Himmel wird beben

Sofort als ich das Buch in den Händen hatte musste ich einfach anfangen zu lesen weil der erste Band so grandios war und einen gemeinen Cliffhanger hatte.

Dass das Cover gleich geblieben ist gefällt mir ...

Dass das Cover gleich geblieben ist gefällt mir persönlich sehr gut. Die kleinen Änderungen wie Richtungswechsel und das entschlossene Gesichtsausdruck und die Farben harmonieren sehr gut zusammen.

Der Schreibstil von Lena ist einfach Fantastisch flüssig sie weiß wie man mit Worten die Menschen fesselt.

Der zweite Band ist genauso grandios geschrieben wie der erste man fühlt und fiebert mit jeder Charaktere mit. Die Charakteren sind weiterhin interessant und undurchschaubar.
Ophelias Denkweise kommt sehr glaubhaft rüber und sie wirkt viel reifer und Erwachsener. Am Ende zeigt sie auch wieder wahre Größe und handeln auch dementsprechend.

Ich dachte am Anfang Luc kommt zu kurz in der Geschichte aber da hat Lena eine herausragende Lösung gefunden. Seine Entwicklung hat mich auch sehr berührt, er ist nicht nur der sexy humorvoller Typ sonder kann auch romanisch und tiefgründig sein.

Knox Entwicklung enttäuscht mich ein wenig. Ich habe gedacht es kommt zu einer Dreiecksgeschichte zwischen Knox,Luc und Ophelia aber auch da stellt Lena ziemlich schnell klar für wenn sich Ophelia entscheiden wird.

Jay ist mir noch mehr ans Herz gewachsen und ich möchte ihn im dritten teil nicht missen.
Das ich Phoenix nicht leiden kann und nicht über den weg traue muss ich ja euch nicht erzählen.

Man weiß einfach nicht wem man noch trauen kann und einiges passiert auch im verborgenen. Wer zieht eigentlich die ganzen Strippen die in Maraisville, ReVerse oder doch die Radicals die sind mir bis jetzt zu kurz gekommen in der Geschichte.

Fazit
Die Ophelia Scale Reihe gehört bis jetzt zu meinen Highlights dieses Jahr. Kein anderes Buch konnte mich mit seinem Handlungsverlauf so begeistern wie diese Reihe. Ich freue mich auf den dritten Teil und bis dahin Träume ich von meinen Happy End für die Geschichte. Bis ich eines besseren belehrt werde von Lena Kiefer

Veröffentlicht am 31.08.2019

Ein gelungenes Fantasy auftakt

One True Queen

Das Cover ist so so schön man will es die ganze zeit anschauen und es passt sehr gut zum Inhalt des Buches.

Der Schreibstil ist flüssig, verständlich und zieht einen in seinen Bahn weiter zu lesen und niemals aufzuhören zu wollen.

Mailin ist eine junge Frau die mit ihrer Mutter und ihrer Schwester die im Koma liegt in Irland leben. Nach einem heftigen streit mit ihrer Mutter verändert sich alles für Mailin. Sie erwacht in einem Wald, kämpft ums überleben und wir von einem attraktiven Fremden gerettet, der ihr sagt sie wäre in einer anderen Welt gelandet. Er spricht in rätseln, setzt sie gefahren aus und beschützt sie zugleich und sagt ihr nie die ganze wahrheit über diese Fremde Welt und über sich selbst. Die unterschiedlichen Charakteren sind mir alle ans Herz gewachsen, so wie Lyaskye die wirklich sehr gut beschrieben wird.

Es ist ein gelungener auftakt einer unglaublichen Reihe. Jennifer Benkau hat mit Lyaskye eine Welt voller Mythen, Magie, Herzschmerz und so viel mehr geschaffen das man das Buch nur lieben kann. Ich freue mich auf den zweiten Band.

Veröffentlicht am 26.04.2023

Wüstensturm der Gefühle

Bis zum hellsten Morgen

Ich mag das neue Buchcover von Brittainy C. Cherrys aus dem LYX Verlag. Es ist wunderschön und sieht aus wie ein Wüstensturm auf hoher See. In diesem Buch erleben wir einen wilden Sturm der Gefühle zwischen Hailee & Aiden.

Es ist eine Love-Story mit Charmanten, Sympathischen Charakteren die Ecken und Kanten haben. Dialoge, die einen immer wieder zum Schmunzeln bringen, eine Freundschaft die jeder haben möchte. Ich habe mit Hailee & Aiden mitgefiebert, mit gelitten und es blieb kein Auge trocken, wie immer bei BCC Büchern. Auch alt bekannte Charaktere trifft man hier wieder, was mir sehr gut gefallen hat. Die Thematik liegt einem manchmal sehr schwer im Magen.

Was soll ich sagen das Buch hat mich nicht enttäuscht. Ein empfehlenswertes Buch, welches ich ganz schnell verschlungen habe und welches mich komplett in seinen Bann ziehen konnte.

Veröffentlicht am 24.09.2022

Hier stimmt die Chemie

Perfect Chemistry

Buchempfehlung

Hab ihr schon mal ein buch von der talentierten Vi Keeland gelesen?

Buchempfehlung

Hab ihr schon mal ein buch von der talentierten Vi Keeland gelesen?

Ich finde ihren neuen Roman,,Perfect Chemistry" sehr unterhaltsam. Ich konnte nicht aufhören zu lesen Stella&Hudson haben mich In ihren Bann gezogen und nicht mehr losgelassen.

Das Buchcover ist zwar schön aber nicht sehr passend zum Inhalt. Der Schreibstil flüssig, fesselnd und mitreißend.

Stellas Beruf und ihr außergewöhnliches Hobby haben mich sehr begeistert, ich war genauso von dieser Frau fasziniert wie Hudson. Die Chemie zwischen ihnen war stets greifbar und ihre Dialoge haben mich sehr zum schmunzeln gebracht. Hudson ist ein wirklich toller sympathischer Kerl der nein Herz zum dahinschmelzen gebracht hat.

Ich will nicht Spoilern aber ein kleines süßes Wesen hat mich so sehr zum Lachen gebracht das mir so gar die Tränen kamen, der Humor in der Story ist einmalig 😂. Auch die Nebencharakteren waren freundlich, herzlich und liebenswürdig. Zwar ist die Geschichte nicht vollkommen unvorhersehbar aber mich hat es nicht gestört, es gab genügen kleine Momente mit denen ich nicht gerechnet habe.

Ich kann einfach nicht aufhören für dieses Buch zu schwärmen es ist einfach besonders. Deswegen von mir eine klare Leseempfehlung.