Profilbild von buchandbooks

buchandbooks

aktives Lesejury-Mitglied

buchandbooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buchandbooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.01.2023

Eine Geschichte voller Momente die zum schwärmen einladen

Memories of a Highschool Crush (Baileys-Serie 8)

Von den Baileys bekomme ich einfach nicht genug, deswegen habe ich das Buch verschlungen und konnte es absolut nicht aus der Hand legen. Schon in den vorangegangen Büchern wurde Kingstons und Stellas Geschichte kurz angeschnitten, aber wir wussten nie wirklich, was zwischen den Beiden passiert ist. Die größte Frage, die ich mir gestellt habe, war, warum ist sie mit Owen ausgegangen ist, wenn es doch sonnenklar war, dass Stella Gefühle für Kingston hatte? Diese Frage und viele weitere wurden in „Memories of a Highschool Crush“ endlich beantwortet.

Es gibt nur eine Frau, die Kingston geliebt hat, und diese Frau ist Stella. Kingston ist ein Adrenalinjunkie, ein Feuerwehrmann, der vor nichts Angst hat, oder doch? Er fürchtet, dass Stella ihm noch einmal das Herz bricht, aber wenn er es nicht noch einmal versucht, weiß er, dass er keine weitere Chance bekommen wird.

Stella hat Alaska vor acht Jahren verlassen, um in New York Medizin zu studieren, in der Hoffnung, dem Chaos zu entkommen, das sie hinterlassen hat nachdem sie sich für Owen und nicht für Kingston entschieden hatte und die Freundschaften in Scherben lagen. Kingston ist nie über Stella hinweggekommen, und als Stella mit seinem besten Freund und Arbeitskollegen ausgeht sieht es so aus, als würde sich die Geschichte wiederholen.

Mit ein wenig Hilfe von seiner Familie haben Kingston und Stella vielleicht endlich die Chance, das Glück zu finden, das sie beide verdient haben. Auch G'Ma Dori überlasst wieder nichts dem Zufall.

Es war großartig, alle Baileys wiederzusehen. Wie erwartet gab es viel zu lachen, einige Dramen, ein bisschen Ungewissheit und eine Menge Liebe.

Ich liebe Piper Raynes Schreibstil. Er ist wie gewohnt flüssig und die Dialoge humorvoll. Die Geschichte ist süß, heiß und voller Momente, die zum schwärmen einladen.

Fᴀᴢɪᴛ: Eine Second-Chance-Romance voller Emotionen, Risiken und Leidenschaft. Große Leseempfehlung und meine Herzensreihe 💜

Veröffentlicht am 01.10.2022

Eine perfekte Slow-Burn-Romance mit Protagonisten fürs Herz

Sweet Player

»Das Leben hat nun mal Höhen und Tiefen, und wenn man jemanden liebt, wird man mit allem fertig.«

Molly brauchte dringend eine Mitbewohnerin, aber als ihr keine einzige Frau zuverlässig genug erschien, gibt sie nach und lässt den sexy und charmanten Declan Tate für die nächsten sechs Monate einziehen. Die beiden freunden sich schnell an, während sie sich in ihr neues Arrangement einleben. Beide Figuren sind in jemanden verknallt, der sich als unerreichbar erweist. Sie beschließen eine Beziehung vorzutäuschen, um ihre Schwärme eifersüchtig zu machen. Ihr Plan funktioniert und plötzlich haben sie alles was sie wollten, aber sie können nicht aufhören aneinander zu denken. An sich eine ziemlich vorhersehbare Handlung, doch die Autorinnen haben noch ein paar Überraschungen auf Lager.

Mit einem Buch von Vi Keeland und Penelope Ward kann man nichts falsch machen. Der Schreibstil ist wie gewohnt flüssig, harmonisch und lässt nicht erahnen, dass gleich zwei Autorinnen zugange sind. Der humorvolle Beginn gibt den Ton für den Rest des Buches an. Ich musste mehrmals über die Ereignisse zwischen den Hauptfiguren Declan und Molly lachen. Die Chemie zwischen den beiden stimmt einfach. Sie scherzen herum und kommen so gut miteinander aus. Ich liebe ihre Beziehung des Gebens und Nehmens. Das Einfühlungsvermögen und die kleinen Aufmerksamkeiten waren zum Dahinschmelzen, besonders die von Declan.

Er ist mehr als aufmerksam, freundlich und stellt ständig andere Bedürfnisse über seine eigenen. Declan hat aber auch Geheimnisse vor denen er Angst hat, dass sie wahr werden könnten. Darum versteckt er seinen Schmerz hinter seinem Lächeln und seinen Witzen. Er hat mein Herz vom ersten Moment an erobert als er aufgetaucht ist, und mal ehrlich, wenn man das Buch gelesen hat, liebt man Declan doch total, oder?

Molly ist das perfekte Gegenstück zu Declan. Sie ist sympathisch und fürsorglich und hat einen großartigen Sinn für Humor. Sie versucht in allem das Gute zu sehen, obwohl ihre Vergangenheit ihren Glauben an Vertrauen und Liebe bereits auf den Prüfstand gestellt hat. Es hat mir wirklich Spaß gemacht zu lesen wie ihre Beziehung sich entwickelt, vor allem weil man die Geschichte aus beiden Perspektiven liest.

Natürlich werden auch ernste und wichtige Themen angesprochen. Im Verlauf der Geschichte zeigte sich nämlich immer mehr, welche Kämpfe Molly und Declan jeden Tag austragen müssen und wie belastend diese sind. Das fand ich sehr bedeutend, denn das machte die Geschichte so authentisch und die Charaktere nahbar.

Fazit:

Dieses Buch hat meine Erwartungen übertroffen. Es hat genau die richtige Mischung aus Komik und emotionaler Tiefel. Eine perfekte Slow-Burn-Romance mit Protagonisten fürs Herz. Ich kann dieses Buch nur empfehlen.

intensiv und herzzerreißend

All the Pieces of My Heart

All the pieces of my heart begleitet drei Freunde - Cora, Mercedes und Noah - auf ihrem Weg von ihrer Kindheit bis zum Erwachsenenalter. Mercedes und Noah lernen sich mit gerade einmal acht Jahren kennen und es entsteht eine tiefe Freundschaft. Sie sind absolut liebenswert, und ihre Liebe und Loyalität füreinander ist beeindruckend. Cora kommt etwas später dazu und bringt drei sehr unterschiedliche Persönlichkeiten zusammen, wodurch eine Freundschaft zwischen dem Trio entsteht, die ein Leben lang hält. Cora liebt Noah und Noah liebt Cora. Eine Hochzeit und ein gemeinsames Kind sind unausweichlich. Und Mercedes bleibt beste Freundin, wird Trauzeugin und Patentante. Doch das Schicksal hat eigene Pläne.

Die Geschichte wechselt zwischen Vergangenheit und Gegenwart, baut die Charaktere auf, baut ihre Welt auf und gibt ihnen Tiefe. Wie kann man über positive Punkte sprechen, ohne über Charaktere zu reden? Sie waren meiner Meinung nach ein wesentlicher Punkt in diesem Roman. Wenn ich an Mercedes denke, denke ich loyal und tough. Sie ist klug, witzig und unerschrocken. Sie ist schön - innerlich und äußerlich.

Cora hat mir das Herz gebrochen, denn sie hat ein schweres Los gezogen. Das Leben war von Anfang an schwer für sie und sie konnte sich einfach nicht über ihre Umstände erheben, trotz der Liebe, die ihr zuteil wurde. Es war wirklich herzzerreißend zu lesen, aber ein so wichtiges Element in dieser Geschichte.

Noah war alles. Meine Güte. Ich kann nicht in Worte fassen, wie sehr ich ihn geliebt habe. Er war gut und freundlich und alles, was ein Mann sein sollte.

Selbst die Nebencharaktere Alma, Abuela, Cuddy und Moses sind so gut entwickelt und komplex. Sie fühlten sich so echt an!

Amy Harmon hat einen einzigartigen und poetischen Schreibstil. Ich musste mich zunächst an ihn gewöhnen, aber nach ein paar Seiten flog ich nur so durch das Buch. Mit ihrem Stil hat sie eine Geschichte erschaffen, die sich anfühlt, als ginge sie über die Romantik hinaus. Die Tiefe der Charaktere haben mich bewegt und erschüttert zugleich. In diesem Buch gibt es keine Ängste um der Ängste willen. Jedes Wort hat einen Sinn, ist ein integraler Bestandteil der Geschichte. Ich habe während der gesamten Geschichte regelmäßig geweint, was für mich bedeutet, dass sie einfach unglaublich und unaufhaltsam ist. Die witzigen Scherze der Figuren haben mich aber auch zum Lachen gebracht. Das Gleichgewicht zwischen hart und weich ist perfekt gelungen.

Es eine Geschichte, die so stark ist, dass man zurückblickt und denkt: Wenn du echtes Leben und Romantik willst, musst du all the pieces of my heart lesen. Es bricht einem das Herz, macht es aber wieder ganz. Sie zeigt bedingungslose Liebe auf eine düstere Art und Weise, gibt Hoffnung, zeigt das Leben, wenn es tragisch und hässlich und quälend ist, und lehrt gleichzeitig Vergebung, Liebe, Verlust, Freundlichkeit und Hoffnung.

Dieses Buch war eine Erfahrung, die ich immer noch versuche zu verarbeiten und mich davon zu erholen. Es war so intensiv, so herzzerreißend, dass ich nicht weiß, wie ich darüber hinwegkommen soll. Ich werde dieses Buch nie vergessen und es immer empfehlen.

Fantasyroman mit vielschichtigem Humor und schrulligen Charakteren

Der schwarzzüngige Dieb (Schwarzzunge, Bd. 1)

Der schwarzzüngige Dieb hat alles was das Fantasyherz sich wünscht: Eine gute Charakterisierung, eine fesselnde Handlung, ein gut entwickeltes Setting. Christopher Buehlman erzählt von einer Welt mit mörderischen Bäumen, mutierten magischen Bestien, magischen Tätowierungen, einem umgedrehten Turm, Kriegsraben, Kraken, Kobolden und Riesen. Ich konnte mich total in diese Welt einlassen. Einer der besten Aspekte ist, dass es dem Autor gelingt, dieser Welt und den darin lebenden Charakteren diese Art von Tiefe zu verleihen, ohne die Handlung zu verlangsamen oder den Leser durch seitenlange Beschreibungen zu hetzen.

Der Schreibstil hat mir unglaublich gut gefallen. Er ist fließend und trotz der Wordbuildings einfach zu lesen. Die Geschichte wird in der ersten Person erzählt. Dem Autor gelingt es den Leser sofort mit Kinchs unverwechselbarer Erzählerstimme in seinen Bann zu ziehen. Es war eine Stimme, die mit subtilem Sarkasmus, Zynismus und einem lässigen Tonfall versehen war. Besonders Kinch Schwäche für Kraftausdrücke und seine derbe Ausdrucksweise führte dazu, dass ich ihn sofort mochte.

Im Laufe der Geschichte gefielen mir auch seine schrägen Züge - die Art, wie er von Geld besessen war (und es sogar leckte), seine übermäßig gesprächige Art, seine Unbeholfenheit - sie alle machten Kinch zu einer Figur, der es Spaß machte zu folgen. Er ist nicht gerade der Held in dieser Geschichte, denn bemerkenswerterweise sind es die weiblichen Figuren in diesem Buch die stark sind, vor allem Galva.

Galva war eine ziemlich temperamentvolle, bissige Figur, die aber auch einen charmanten Sinn für Loyalität besaß. Ich mochte es, wie Galva Kinch in ihrer Muttersprache beschimpfte, wie sie miteinander scherzten, oft nicht einer Meinung waren, aber sich trotzdem immer gegenseitig halfen. Es war eine seltsame Freundschaft, aber eine, die ich gerne wachsen sah.

Buehlman hatte eine fantastische Art, jeden Charakter unvergesslich zu machen, sie waren alle vielseitig genug, um hervorzustechen, selbst diejenigen, die nur für eine kurze Szene oder zwei auftauchten.

Das Buch erzählt von einer Welt voller reicher Kulturen, mit verschiedene Völkern die alle ihre eigene Sprache, ihren eigenen Akzent, ihren eigenen Glauben und ihre eigenen Götter hatten. All diese kleinen Details haben eine vielfältige und vollständig realisierte Welt entstehen lassen.

Fazit: Eine wirklich geniale phantastische, surreale Welt mit vielschichtigem Humor und schrulligen Charakteren. Ich habe mich zwar am Anfang etwas schwer getan in der Welt mit den verschiedenen Ländern zurechtzufinden, aber es hat sich mit jedem Kapitel gebessert und auch die Karte hinten im Buch hat mir sehr geholfen die Reise von Kinch und Galva nachzuverfolgen.

Obwohl dieses Buch der erste Teil einer Trilogie ist, fand ich, dass es auch für sich alleine gelesen werden kann. Ich kann es kaum erwarten Band zwei zu lesen. Highfantasy vom Feinsten und für mich ein absolutes Highlight!

Heldin oder Serienmörderin?

Die versteckte Apotheke

Die Geschichte wird in dem Buchtitel aufgegriffen. Zusammen mit dem Fläschchen auf dunklem Hintergrund und den auffälligen Blütenfarben ist das Buchcover ein echter Hingucker! Der alte Apothekenschwur auf den ersten und der Auszug der Arzneimittel auf den letzten Seiten verleihen der Geschichte einen besonderen Charme!

Das Fläschchen symbolisiert das Ende einer Suche und den Beginn einer Neuen. Es ist das Bindeglied zwischen den drei Protagonistinnen Nella, Eliza und Caroline.

Die versteckte Apotheke ist eine Geschichte über Frauen, die ihr eigenes Schicksal kontrollieren. Es gibt dunkle Aspekte in der Geschichte wie die Last der Geheimnisse und das destruktive Streben nach Rache. Aber es ist auch eine Geschichte der Hoffnung und der Art, wie Frauen einander schützen, ehren und befreien können, selbst wenn sie durch die Barriere der Zeit getrennt sind.

Sarah Penner’s Schreibstil ist locker und authentisch und lässt sich sehr gut und flüssig lesen. Außerdem sind die historischen Rahmenbedingungen von der Autorin sehr gut recherchiert. Die Geschichte spielt in zwei Zeitebenen und wird von der jeweiligen Protagonistin in der Ich-Form erzählt. So konnte ich mich mit dem Strom der Handlung treiben lassen und bin in die Gedanken der Hauptfiguren versunken. Die Spannung baut sich kontinuierlich auf. Zum Ende, ergab sich für mich ein unvorhersehbarer Plot-Twist, der mich schockiert hat.

Vor allem bin ich von Nella und Elizas Geschichte begeistert. Dieses Buch transportierte mich ins alte London, in dunkle Gassen, geheime Gebäude, staubige Apothekerregale und lehrte über alte Heilmittel. Ich fand es toll, wie die Autorin das Leben der drei Frauen verflochten hat.

Und am Ende stellt man sich der moralischen Frage: ist Nella eine Heldin oder Serienmörderin?

Ich liebe es, wie dunkel und clever das Buch geschrieben ist und obwohl es keine Fantasy-Elemente im Buch gibt, fühlt es sich wie eine magische Lektüre an. Es ist so spannend geschrieben und ein Buch, das mich von der ersten Seite an süchtig gemacht hat. Definitiv eines meiner Jahreshighlights!