Cover-Bild Against all Doubts
  • Verlag: Romance Edition
  • Ersterscheinung: 23.09.2022
Michelle Wend

Against all Doubts

Band 1 der Reihe "Against Reihe"
Es ist kein Geheimnis, dass sich Carly und Logan nicht ausstehen können. Warum das so ist, dieses Detail hütet Carly wie einen Schatz. Am liebsten würde sie dem Idioten für den Rest ihrer Zeit an der Duke University aus dem Weg gehen. Ein Plan, der durchkreuzt wird, als die beiden im selben Trainingscamp einquartiert werden. Ihr Sommer droht zu einem Desaster zu werden. Wann immer sie einander begegnen, fliegen die Fetzen und bald die ersten Funken. Es dauert nicht lange und Carly muss erkennen, dass Logan nicht der arrogante Herzensbrecher ist, für den sie ihn gehalten hat. Und dass ihr erster Kuss, von dem nie jemand erfahren sollte, vielleicht nicht so falsch war wie gedacht ...

Veröffentlicht am 24.09.2022

Ein richtiges Feel Good Buch

Ich hab Against all doubts von Michelle Wend sofort ins Auge gefasst, als ich das wunderschön Cover und den Klappentext gelesen hatte. Mir war klar: Das Buch musst du lesen ! Noch mehr hat mich dann gefreut das Michelle mich in ihr Bloggerteam aufgenommen hat. Somit durfte ich schon vorher in die Welt von Carly & Logan eintauchen.

Michelles Schreibstil ist wunderbar und flüssig und ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Ein richtiges Feel Good Buch.

Die Settings waren wunderschön, vor allem das Sportcamp hat es mir direkt angetan. Es strahlte Gemütlichkeit aus.

Die Protagonisten hab ich alle sofort ins Herz geschlossen, die Sport Teams haben die Geschichte der beiden aufgelockert. Logan war einfach der perfekte Bookboyfriend und auch noch verdammt gut aussehend und sympathisch. Carly gefiel mir auch auf Anhieb und sie wirkte so nett und gleichzeitig stark. Aber sie war auch vorsichtig und unsicher was ihre Gefühle zu Logan betrifft. Die beiden lieferten sich immer wieder hitzige Wortgefechte, aber wie sagt man so schön, was sich liebt das neckt sich. Als die beiden sich dann endlich näher kamen, wurde es wirklich heiß und man spürte sofort das knistern der beiden.

Über die Essgewohnheiten von Carly & Logan konnte man nur schmunzeln, ich hab mich sofort in Carly wieder gefunden. Ich mein Schokolade geht sowas von aber Schokoladeneis, nein danke 😂.

Auch der Sport kommt in dieser Geschichte nicht zu kurz, die Autorin greift das Thema Basketball 🏀 immer wieder auf. Das hat mir wirklich gut gefallen, denn oft kommt das Thema dann doch zu kurz. Hier war es die perfekte Mischung, denn auch beim Training knistert es immer wieder zwischen den beiden.

Was mich etwas an der Geschichte gestört hatte anfangs, das Carly Logan oft nur auf sein Aussehen reduzierte und ich fragte mich immer wieder: Und was ist mit seinem Charakter. Aber als die beiden dann endlich ihren Gefühlen nachgaben, wurde es besser. Dann bleibt noch die Frage offen ob es jetzt eine Aussprache mit Matt gab, aber vielleicht kommt das ja noch in einem weiteren Band von der Lieben Michelle. Ich hoffe sehr darauf, denn Matt hat es mir irgendwie angetan und ich würde mich sehr auf eine Geschichte über ihn freuen.

Also von mir gibt es auf jeden Fall eine Empfehlung für das wundervolle Buch von der Liebe Michelle Wend. Auf viele weiter Bücher von dir !

Veröffentlicht am 24.09.2022

Against all doubts

Mit diesem Buch ist der Autorin ein wundervolles Debüt gelungen. Ihr Schreibstil ist flüssig und sehr angenehm, man merkt gar nicht, wie die Zeit beim Lesen vergeht.
Carly als Protagonistin ...

Carly als Protagonistin fand ich sehr sympathisch. Ihre freche und schlagfertige Art hat mir super gefallen, auch wenn sie dabei manchmal ein bisschen übers Ziel hinaus schließt.
Logan mochte ich zu Beginn eigentlich nicht wirklich. Seine Art war mir dann doch zu sehr von sich selbst überzeugt. Er wandelt sich dann zwar zum total lieben Bookboyfriend, das kam mir aber ein wenig zu plötzlich. Mir hat da einfach der Auslöser gefehlt, warum beide nun doch aufeinander zugegangen sind und sich ihre Gefühle gestanden haben, obwohl sie dies die ganzen Monate vorher nicht konnten.
Die Sache mit Matt war für mich leider vorhersehbar, muss aber nicht für andere gelten. Bis auf diese kleinen Kritikpunkte war es ein wundervoller Debütroman, der mich emotional sehr gepackt hat und auch das ein oder andere Mal zum Schmunzeln gebracht hat.

Fazit
Against all doubts hat mir tolle Lesestunden beschert und ich kann es jedem Fan von Sportsromance empfehlen.

Veröffentlicht am 03.10.2022

Leider nicht 100% überzeugend

Ich habe mich so unfassbar auf die Geschichte gefreut und meine Erwartungen waren dermaßen hoch, dass ich jetzt leider etwas enttäuscht bin. Der Schreibstil war sehr angenehm und schön zu lesen. Die Geschichte wird aus der Sicht von Carly erzählt, was mir ihre Sicht der Dinge sehr gut dargestellt hat. Ich hätte so so gern einige Kapitel aus Logan‘s Sicht gelesen, da er für mich der interessantere Charakter war mit mehr Ecken und Kanten. Daneben wirkt Carly etwas zu farblos und unaufgeregt, was die Autorin bestimmt auch so wollte, nur mir hat da irgendetwas gefehlt. Carly war mir zu zurückhalten, zu lieb, zu verständnisvoll und sucht die Fehler hauptsächlich bei sich.
Beide zusammen sind zuckersüß und gerade Logan ist unerwartet liebevoll, was ich ihm zu 100% abnehme.
Bei so manchen Szenen ist mir auch definitiv heiß geworden.

Das Setting zwischen College und dem Camp war sehr schön und ich habe mich gefühlt als wäre ich direkt mittendrin. Es sind definitiv schöne Collegevibes geflossen.

Dadurch war es eine sehr süße Liebesgeschichte, aber leider nicht mehr.

Veröffentlicht am 01.10.2022

Nicht ganz meins

Meinung

Meinung

Der Schreibstil von Michelle Wend hat mir von Beginn an ganz gut gefallen - ich bin schnell in die Geschichte reingekommen und habe das Buch innerhalb kürzester Zeit gelesen. Dennoch muss ich sagen, dass es mir an der ein oder anderen Stelle ein wenig schwergefallen ist, mich in die Charakter einzufinden, weswegen die Gefühle auch nicht gänzlich angekommen sind.

Carly und Logan mochte ich durch das Buch hinweg eigentlich sehr gerne.
Gerade zu Beginn hat mir die Dynamik zwischen ihnen unglaublich gut gefallen und ich habe mich auf den ersten Seiten in sie verliebt. Die Funken, der Humor einfach alles... Mit der Zeit hat sich dies allerdings ein wenig gelegt. Beide waren mir ein wenig zu blass - ich kenne ihre Studienfächer, habe aber im Endeffekt keine Ahnung, ob sie zufrieden sind. Ich weiß, was sie für Dinge gerne tun, aber irgendwie auch nicht. Das Buch hat sich in einer relativ kurzen Zeit abgespielt, was an für sich nicht schlimm ist und die Anziehung zwischen ihnen ist mehr als vorhanden, aber das hat mir in diesem Fall irgendwie nicht gereicht. Ich wollte wissen, was sie antreibt und habe mir einfach ein bisschen mehr erhofft. Bei der Beziehung habe ich dementsprechend nicht zu 100% mitgefiebert, auch wenn ich sagen muss, dass mir die intimen Szenen sehr gut gefallen haben und es auch ansonsten ein paar Szenen gab, die mein Herz haben höher schlagen lassen.

Die Handlung konnte mich nicht komplett von sich überzeugen. Ich mochte die Thematik rund um Basketball unglaublich gerne - ich habe noch kein Buch über Basketball gelesen und man merkt, was für ein Herzblut hineingesteckt worden ist. Besonders während den Spielen habe ich mitgefiebert und auch das Trainings-Camp habe ich sehr genossen Dennoch habe ich mir "mehr" erhofft - ich hätte gerne mehr von ihrem Alltag erfahren, mehr von dem Leben und Studieren in Durham und das nicht alles Schlag auf Schlag passiert. Ich fand es unglaublich schade, dass ich keine Zeit hatte, wirklich anzukommen und die Charaktere tiefer kennenzulernen. Das Ende hat mich dementsprechend leider emotional auch nicht ganz mitreißen können.

Fazit

Somit komme ich auf 3 von 5 Sterne.
Die Geschichte von Logan und Carly konnte mich mit manchen Aspekten sehr überzeugen und mit anderen eher weniger - alles in allem ist es eine schöne New-Adult-Geschichte für zwischendurch, die Lust auf Basketball und die Natur macht. Wenn ihr generell Sports-Romance gerne lest, dann schaut euch auf jeden Fall die Leseprobe an und gebt Logan und Carly eine Chance - ich bin mir sicher, dass sie einige von sich begeistern können.