Profilbild von Bambarenlover

Bambarenlover ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.09.2022

Vorsicht Suchtgefahr

In zwei Welten - Elfengold

Hierbei handelt es sich um den dritten Elfenfantasy Teil, der aber unabhängig gelesen werden kann.

Die frisch geschiedene Kea möchte neu anfangen und den Männern aus dem Weg gehen. Doch dann läuft ihr der Elf York über den Weg, der sie unbedingt verführen will. Warum, wo er doch jede haben könnte? Aus Angst vor erneutem Herzschmerz, versucht Kea ihre Gefühle zu unterdrücken.
Dann gibt es noch diesen verrückten Wissenschaftler. Nicht nur Keas Leben ist in Gefahr, sondern auch das gesamte Elfenvolk.

Gabi Rüther macht mich mit ihren Elfen fertig :D Auch Elfengold habe ich in nur zwei Tagen weggesuchtet, weil ich das Buch einfach nicht zur weg legen konnte. Von der ersten Seite an packt mich die Autorin mit ihrem lockeren und humorvollen Schreibstil und zieht mich komplett in den Bann. Was kann man sich mehr wünschen?

Allein die Dialoge sind so herrlich. Immer wieder hat Gabi mich damit zum Lachen gebracht. Die Story ist so kurzweilig und unterhaltsam, dass man sie nur lieben kann.

Aber auch spannend wurde es wieder. Diesem verrückten Wissenschaftler hätte ich ja am liebsten den Hals umgedreht. Was für ein… naja, ihr könnt es euch denken.

Zwischendurch darf das Prickeln natürlich auch nicht fehlen. Es knistert ordentlich zwischen Kea und York. Diese Szenen sind auch wundervoll geschrieben.

Kea und York sind zwei herrliche Protagonisten, die ich beide in mein Herz geschlossen habe. Ich finde es toll, wie die Autorin den Figuren Leben einhaucht und jedem ihren ganz eigenen Charakter zeichnet. Alle ist individuell und haben ihren ganz eigenen Charme. Die Zwei passen perfekt in die Geschichte.
York ist ein Draufgänger und hatte schon viele Frauen. Er weiß einfach wie gut er ist. Das bringt Kea wiederum auf die Palme, denn für sie gehört die körperliche Liebe zu einer festen Beziehung.

Ob ich mich in den nächsten Elfen verguckt habe? Dazu sage ich nichts ohne meinen Anwalt ;)

Obwohl ich sagen muss, dass mein persönlicher Liebling Keas Opa ist. Ich hätte ihn immer wieder knuddeln können. Er hatte immer die richtigen Worte für seine Enkelin und wusste es wie er sie aufmuntern kann.
Selbst vor einem Elfen scheut er sich nicht.

Fazit:

Eine wundervolle Romantasystory mit Humor, Spannung und Leidenschaft. Für mich war es wieder ein purer Lesegenuss, der mir schöne Lesestunden eingebracht hat. Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 25.09.2022

Lesehighlight

In zwei Welten - Der dunkle Elf

Teil 2, der aber unabhängig gelesen werden kann.

Teil 2, der aber unabhängig gelesen werden kann.

Kim wurde entführt, aber schafft es zu fliehen. Doch auf ihrer Flucht verunglückt sie. Der Elf Zarek findet und rettet sie. Der introvertierte Elf ist froh, dass er die Menschenfrau schnell wieder los wird, obwohl er sich schneller an sie gewöhnt hat, als ihm lieb ist. Doch schneller als gedacht sieht er Kim wieder, denn die Entführer geben nicht einfach auf. Es scheint, dass Kim nur bei Zarek sicher ist. Oder?

Inzwischen habe ich ein paar Bücher von Gabi Rüther gelesen und sie geliebt, doch dieser hier ist mein absoluter Liebling unter ihnen.

Die Autorin schafft es immer wieder aufs Neue mich in ihren Bann zu ziehen. Einmal angefangen zu lesen und man kann kaum noch aufhören. So habe ich die Story in nur zwei Tagen verschlungen. Ich hätte aber noch ewig weiter lesen können  Es ist kurzweilig und unterhaltsam.

Gabi Rüther schreibt so charmant, modern und locker, dass es einfach Spaß macht zu lesen. Es liest sich locker leicht und man taucht in die Geschichte ein. Es ist spannend, gefühlvoll, humorvoll und heiß. Eine sehr schöne Mischung wie ich finde. Das Buch hat alles, was eine gute Romantasy Story braucht und hat mich wunderbar unterhalten. Ich konnte mir alles gut vorstellen und so spielte sich die Geschichte bildhaft in meinem Kopf ab.

Was soll ich nur zu Zarek sagen? Dieser Elf ist…puh... verdammt heiß ;) Obwohl er diese düstere Ausstrahlung hat, mürrisch und wortkarg ist, Zarek hat einfach das gewisse Etwas. Ich mag seine mysteriöse Ausstrahlung so gern. Er kann aber auch angsteinflößend sein, wenn seine animalische Seite zum Vorschein kommt. Andererseits ist er so fürsorglich und liebevoll. Ein total spannender und interessanter Charakter, der es mir so was von angetan hat.

Auch Kim mag ich sehr gerne. Sie hat es auch nicht leicht, aber ist so tapfer. Eine tolle Frau und dazu sehr sympathisch. Allerdings musste ich mir zwischendurch echt Sorgen um sie machen.

Auch die Nebencharaktere fügen sich wunderbar in die Geschichte ein und eigentlich habe ich sie alle ins Herz geschlossen.

Die Anziehungskraft zwischen den beiden grundverschiedenen Protagonisten ist gefühlvoll und prickelnd. Eigentlich kann es gar nicht sein, und doch lässt der eine den anderen einfach nicht los. Doch wie könnte das überhaupt funktionieren? Kim ist Stadtmensch, Zarek lebt völlig zurückgezogen in den Wäldern. Haben die Zwei überhaupt eine Chance? Um die Antwort zu erfahren, müsst ihr das Buch schon selber lesen ;)

Fazit:

Eine durchweg gelungene Romantasystory mit Gefühl, Spannung, Humor und einen Touch Leidenschaft. Für mich ein purer Lesegenuss, der mich aus der Realität hat fliehen lassen. Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 12.09.2022

Krimi meets Märchen

Gestatten, Erkül Bwaroo, Elfendetektiv

Der Elfendetektiv Erkül Bwaroo wird zu den Zwergen gerufen, denn dort liegt eine tote Prinzessin. Bis auf die Zwerge glauben alle, dass es ein Unfall war. Doch die Zwerge sind sich sicher, dass die Prinzessin ermordet wurde. Bwaroo glaubt ebenfalls an ein Verbrechen und er beginnt zu ermitteln. Er kommt der Wahrheit immer näher…bis ein weiterer Mord geschieht.

Vor kurzem habe ich den neusten Fall (7) von Erkül Bwaroo gelesen und war begeistert. Da muss ich unbedingt mehr vom Elfendetektiv erfahren und auch mit dem ersten Teil hat mich dieser außergewöhnliche Elf in seinen Bann gezogen. Schon jetzt oute ich mich gerne als ein Erkül Bwaroo Fan.

Dieser Elfendetektiv ist einfach einzigartig, unverkennbar und hat einen sehr hohen Widererkennungswert. So jemanden wie ihn gibt es kein zweites Mal.

Er weiß, was er kann und das zeigt er auch. Von seinem Aussehen, Eierkopf, riesiger Schnurrbart, etwas füllig, edel gekleidet, sollte man sich nicht täuschen lassen. Er hat es einfach drauf und beweist dies auch immer wieder, wenn seine „grauen Zellen“ wieder in voller Fahrt arbeiten.

Ich mag es wie Bwaroo spricht und wie er sich gibt. Seine französischen Einwürfe, vornehm und intelligent. Schon allein dadurch entstehen tolle Dialoge. Das macht die gesamte Geschichte umso unterhaltsamer.

Die Mischung aus Krimi und Märchen finde ich außerordentlich charmant. Ruth M. Fuchs hat diese verschiedenen Genres ganz wunderbar zusammen gefügt und mir einen großen Lesespaß geschenkt.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und angenehm zu lesen. Wortgewand und clever führt sie uns durch ihre Geschichte. Auch ein Schmunzler hier und da fehlt ganz sicher nicht. Sie wirft ihren Lesern Puzzlestücke hin und man kann herrlich mit rätseln, wer denn nun der Täter ist. Eine perfekte Mischung aus Krimi und Humor, der mir sehr zusagt.

Auch hat Ruth M. Fuchs weitere interessante Charaktere gezeichnet. Sei es der herrliche Diener von Bwaroo, Orges, die Zwerge, und all die anderen, die in der tollen Geschichte auftauchen.

Fazit:

Eine unterhaltsamer Krimi mit Humor, Rätselspaß und einem unverkennbaren Elfendetektiv Erkül Bwaroo. Krimi meets Märchen sag ich nur. Eine tolle Mischung mit Humor und Kreativität. Ich liebe Bwaroo jetzt schon, denn er hat mich schlichtweg um den Finger gewickelt. Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 05.09.2022

Spürst du die Magie in dir?

Mondherz

Marlena freut sich auf ihre Hochzeit. Bald ist es soweit und sie kann es kaum erwarten. Doch dann passiert es. Sie landet plötzlich in einer anderen Welt, einer magischen Welt. Doch die Magie der Mondwelt wird immer schwächer und die Menschen dort leiden immer mehr. Marlena soll diejenige sein, die dem Reich helfen kann. Doch wie? Dann gibt es da noch diesen geheimnisvollen Mann, der sie zurück auf die Erde bringen will. Was hat das alles auf sich?

Dieses Cover ist mal wieder ein absoluter Eyecatcher. Ich kann gar nicht genug davon bekommen es anzusehen 

Als Kind war die Geschichte vom Mann im Mond mit meine liebste und ich fand die Vorstellung, dass es dort oben jemanden gibt wundervoll. Das ist vielleicht ein Grund, warum ich mich so auf Mondherz gefreut habe. Ein bisschen hat Jenny Völker mich zurück in meine Kindheit versetzt, was für mich persönlich das Tüpfelchen auf dem i war.

Jenny hat es wieder geschafft mich in eine andere Welt zu entführen und die Realität komplett auszublenden.
Schon nach den ersten Zeilen ahnte ich es: Es wird wieder richtig gut, und genau so kam es auch.

Mondherz ist ein Wohlfühl-Fantasy-Roman mit ganz viel Herz und Abenteuer. Eine Geschichte, in der man einfach versinken, und alles um sich herum vergessen kann.

Die Autorin hat mich mit ihren angenehmen Schreibstil auf den Mond entführt. Eine magische Reise, die ich von Anfang bis Ende genossen habe.

Haben wir nicht alle etwas Magie in uns? Nach dieser Story wünsche ich es mir, denn die Vorstellung ist einfach schön.

Diese Geschichte hat für mich alles, was ein modernes Märchen braucht. Fantasie, Kreativität, Gefühl, Humor und Abenteuer. Das Gesamtpaket ist absolut gelungen und ich könnte mich in der Story verlieren.

Auch hat Jenny Völker wieder wunderbare Charaktere gezeichnet, die ich nur ins Herz schließen konnte.
Marlena ist so toll. Irgendwie hat sie immer an Magie geglaubt und das hat sich gewissermaßen für sie ausgezahlt. Sie lernt sich neu kennen, muss sich in einer neuen Welt zurecht finden und hat einiges zu lernen. Sie ist so abenteuerlustig, aber auch gefühlvoll. Am liebsten mag ich ihren unerschütterlichen Glauben an sich selbst, dass sie etwas verändern kann.

Aber auch den mysteriösen Alec mag ich sehr gerne. Ebenso wie Fynn, der … ahh lernt ihn lieber selber kennen ;)

Fazit:

Ein wundervoller Fantasyroman, der mich von der ersten Seite an gefesselt hat. Ein purer Lesegenuss, der zum Träumen einlädt. Abenteuer und Emotionen, herrlich. Für mich eine absolut gelungene Geschichte, deshalb auch eine klare Leseempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 25.08.2022

Sehr bewegende Geschichte

Cassandras Rückkehr ins Leben

Ein ganz normales Leben? Ja, zumindest bis Cassandra von Erinnerungen geplagt wird und sich in einen Strudel von psychischen Erkrankungen wiederfindet. Erinnerungen an Missbrauch und Misshandlungen setzen ihr sehr zu und sie leidet unter Angstzuständen, Panikattacken, Depressionen, …
Doch Cassandra ist eine starke Persönlichkeit und nimmt den Kampf an. Ein steiniger Weg beginnt. Wird sie es schaffen?

Ein schlichtes, ruhiges Cover, was sehr gut zur Geschichte passt.

Ich habe eine ganze Weile gebraucht, bis ich dieses Buch zur Hand nehmen konnte, denn ich habe geahnt, dass es mir sehr, sehr tief unter die Haut gehen wird.
Teilweise konnte ich mich in Cassandra wieder finden und umso mehr konnte ich mit ihr mitfühlen und mitleiden.

Es fällt mir schwer meine Gefühle nach dieser Geschichte in Worte zu fassen, weil sie in mir eine Flut an Emotionen ausgelöst hat. Ich brauchte zwischendurch immer mal wieder eine Pause um alles sacken zu lassen.

Cassandras Geschichte ist schockierend. Ihre Erlebnisse zu lesen macht einen unfassbar traurig und auch wütend. So viel Leid, unfassbar. Und doch ist sie so stark und kämpft immer weiter. Das hat mich tief im Herzen berührt.

Dieses Buch ist alles andere, als leichte Kost, und es kann einen wirklich packen. Deswegen möchte ich sagen, überlegt es euch gut, ob ihr es schafft damit umzugehen. Ich musste wie gesagt den richtigen Moment abwarten. Bin jetzt aber froh, dass ich Cassandras Story gelesen habe.

Psychische Erkrankungen werden leider immer noch viel zu oft belächelt und nicht ernst genommen. Nicole Franziska Horn zeigt hier aber wie ernst es ist, und dass man darüber sprechen muss. Das hat sie so ehrlich und mit Fingerspitzengefühl gemacht, dass ich ihr nur meinen Respekt zollen kann.

Der Schreibstil der Autorin ist wunderschön. Ehrlich und gefühlvoll beschreibt sie das Leben von Cassandra mit all seinen Höhen und Tiefen.

Neben all den schrecklichen Dingen, die wir erfahren, macht dieses Buch aber noch was anderes. Es schenkt Hoffnung. Diese Aussage ist so enorm wichtig! Es zeigt, dass man kämpfen kann und muss, und dass man nicht aufgeben darf. Ich spreche aus Erfahrung wie schwer das ist. Diese Hoffnung hat die Autorin sehr liebevoll rüber gebracht, während sie gezeigt hat, dass es natürlich kein leichter Weg ist.

Die Ansätze mögen nicht für jeden gelten, aber dennoch zeigt es, dass es Mittel und Wege gibt sich durch z u kämpfen. Es lohnt sich!

Froh bin ich, dass wir auch Mark kennengelernt haben, der Cassandra zur Seite stand.

Fazit:

Eine so ehrliche und bewegende Geschichte, die mir schlichtweg unter die Haut gegangen ist. Ich kann nur Danke an die Autorin sagen. Für diese Offenheit und den Mut, den sie sicherlich vielen betroffenen Menschen mit ihrer Geschichte schenkt. Von mir gibt es eine Leseempfehlung.