Profilbild von Rubinrot_laura

Rubinrot_laura

Rubinrot_laura ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.09.2022

The Damned

Die Unterwelt von New Orleans ist in Aufruhr: Ein uraltes Abkommen wurde gebrochen, ein Krieg zwischen Vampiren und Werwölfen scheint unvermeidlich. Sébastien muss seinen Platz unter den Vampiren finden, und Celine hat ihr Gedächtnis verloren und kann sich nicht mehr an ihre Liebe zu ihm erinnern. In den Schatten regen sich zudem unbekannte Mächte, die geduldig nur auf diesen Moment gewartet haben, um ihre eigenen Ziele zu verfolgen. Celine und Sébastien ahnen nicht, in welcher Gefahr sie schweben – und dass ihre Liebe genau das sein könnte, das sie für immer trennen wird …

Der zweite Band der »Hof der Löwen«-Reihe

Cover:

Ich liebe das dunkle Farbspiel bei diesem Cover wirklich sehr, das schwarz mit den lila und Blautönen harmonieren wirklich schön. Der Schädel und der Titel bereitet ein etwas sorgen 😉 , macht das ganze aber umso, spannender wie die Geschichte nun weitergeht. Mir gefällt die geschwungene Schrift auch wirklich gut. Wirklich ein sehr schönes Cover!

Ich hatte mich wirklich sehr auf dieses Buch gefreut! Band 1 endete mit einem fiesen Ende und lies einige Fragen zurück, daher konnte ich es gar nicht abwarten endlich Band 2 zu lesen. Der Schreibstil von Renée Ahdieh beginnt auch hier wieder etwas ruhiger, mit vielen Dialogen und wächst dann in der Mitte des Buches mit mehr Spannung. Ich habe es wirklich wieder sehr genossen, ein Buch von ihr zu lesen. Da es Band zwei ist, möchte ich wirklich nicht so auf den Inhalt eingehen. Es war wirklich grandios zu lesen, wie die verschiedenen Charaktere irgendwann aufeinander treffen und was sie über sich denken. Celine habe ich total in mein Herz geschlossen, auch die Liebesgeschichte mit Sébastien und Michael mochte ich sehr, man wusste oft selber nicht, wen man besser für sie fand 😉 . Das düstere Setting habe ich schon im ersten Band sehr geliebt. Ich kann eigentlich nur von diesem Buch schwärmen und habe keine negativen Punkte.

Fazit:

Eine grandiose Fortsetzung, die jedes Vampirliebhaberherz höher schlagen lässt! Renée Ahdieh hat sich mit dieser Geschichte wieder selbst übertroffen, so spannend!

Veröffentlicht am 31.07.2022

The Witcher Illustrated – Das kleinere Übel

Cover:

Das Cover gefällt mir diesmal ehrlich gesagt nicht so gut. Wäre ich nicht so ein The Witcher Fanatiker, wäre dies sicher kein Coverkauf gewesen. Geralt wirkt wie ein Meuchelmörder, der gerade sehr viele Ritter ermordet hat? Vielleicht wären ein paar Monsterleichen besser gewesen oder nur Blutspuren. Aber dies ist auch nur mein persönliches Empfinden des Covers. Die Zeichnung sieht natürlich sehr professionell gemacht aus und der Künstler hat ein großes Talent.

So wie auch der erste Band, ist dieses Buch wieder sehr groß, sodass man die Zeichnungen in vollen Zügen genießen kann. Den Text sollte man natürlich unbedingt lesen und es sich nicht wie ein Bilderbuch anschauen. Der Autor fängt anfangs langsam Spannung aufzubauen und man muss wirklich sehr aufmerksam lesen, um sich gut jedes Detail einzupflegen. Die Diskussion zwischen Geralt und dem Zauberer am Anfang der Geschichte, empfand ich wirklich sehr amüsant, typischer Hexerhumor wie man es kennt. Den Auftrag den Geralt erhält, ist auch für ihn erstmal schwer anzunehmen und er überlegt was nun das kleinere Übel ist, daher auch der Titel des Buches. Ich muss ehrlich sagen, der Autor hat Geralt da wirklich vor eine fiese Wahl gestellt. Am Ende machen sich Hexer sowieso nicht allzu beliebt und Geralt nimmt den Auftrag des Zauberers an. Die Kurzgeschichte war an sich sehr spannend, aber wird trotzdem nicht meine liebste Geschichte von Geralt. Natürlich darf dieses Buch in keinem Fanregal fehlen, denn am Ende gibt es wieder ein paar tolle Einblicke hinter die Kulissen. Ich freue mich wirklich sehr auf den dritten Band, denn es ist eine Geschichte, die ich gar nicht erwarten kann, illustriert zu sehen!

Fazit:

Ein sehr hochwertiges Buch, was sich sicher in jedem The Witcher Fanregal gut zur Geltung macht 😉 !

Veröffentlicht am 30.07.2022

Überredung

Cover und Gestaltung:

Mit dieser Schmuckausgabe hat der Verlag sich mal wieder selbst übertroffen! Das Cover ist wirklich ein richtiger Hingucker geworden, besonders mag ich die kleinen Muscheln auf dem Cover, sie geben dem ganzen ein wundervolles Detail. Auch in dieser Schmuckausgabe hat der Verlag wieder mit der Holländerin Marjolein Bastin zusammengearbeitet, somit steckt wirklich in jeder Seite viel Liebe zum Detail. Marjolein Bastin hat es mir wirklich sehr angetan, ich liebe ihre Illustrationen. Die Extras des Buches sind immer an der richtigen Stelle passend zur Geschichte beigelegt und bereiten ein somit ein tolles Lesevergnügen. Im Ganzen würde ich sagen, genau das richtige für Jane Austen Fans!

Die Geschichte:

Mittlerweile habe ich schon sehr viele Jane Austen Romane gelesen und auch dieser ist wieder sehr schön erzählt. Der Humor in dieser Geschichte ist wirklich grandios und ich war wirklich sehr amüsiert über diese Geschichte, da ich sie überhaupt noch nicht kannte. Das Buch hat 240 Seiten und ist somit nicht der dickste Wälzer, aber dafür umso spannender! Ich konnte das Buch wirklich schwer aus der Hand legen und habe die Geschichte sehr genossen. Man ist wirklich sehr vertieft in der Story und wenn ich nicht langsam aufhöre so viel von Jane Austen zu lesen, rede ich eines Tages genauso ;). Sie ist wirklich sehr wortgewandt und ich bewundere ihren damaligen Feminismus. Ich weiß, dass viele Frauen “die alte Literatur“ ungern lesen, weil sie meinen, dort stecken zu viele veraltete Rollenbilder. Aber ich finde, sie sollten es tun! Jane Austen hat in Überredung wieder eine so großartige Protagonistin erschaffen! Anne ist so eine großartige und starke Persönlichkeit. „Ich glaube nicht, dass ich jemals in meinem Leben ein Buch aufgeschlagen habe, das nichts über die Unbeständigkeit der Frau zu sagen hätte. Lieder und Sprichwörter, alle reden von der Wankelmütigkeit der Frau. Aber vielleicht werden Sie sagen, diese wurden alle von Menschen geschrieben.“

Fazit:

Diese Geschichte hat eine Veredelung bekommen, wie sie es verdient! Ein toller spannender und humorvoller Roman von meiner Lieblingsautorin Jane Austen.

Veröffentlicht am 09.07.2022

Dieses Buch hat mein Leben verändert!

Clockwork Angel

Nach langer Reise quer über den Atlantik trifft die sechzehnjährige Tessa Gray im Viktorianischen London ein. Dort hofft sie, ihren verschollenen Bruder wiederzufinden. Doch statt einer Familienzusammenkunft warten Gefahr und Dunkelheit auf sie in den engen Gassen der Stadt. Vampire, Hexenmeister und Schlimmeres treiben hier ihr Unwesen, und nur die Schattenjäger wagen es, sich den Dämonen der Unterwelt in den Weg zu stellen. Sie retten Tessa das Leben. Als die junge Frau dann herausfindet, dass sie selbst ein Wesen zwischen Schatten und Licht ist und über große Kräfte verfügt, muss sie sich entscheiden: zwischen Gut und Böse, zwischen Loyalität und Liebe ...

Cover:

Das Cover gehört wirklich zu meinen Lieblingscovern der Cassandra Clare Reihe, es ist einfach so passend! Will der wehmütig auf dem Boden hockt, mit seinem Schwert in der Hand, im Hintergrund der Clockwork Engel. Besonders feiere ich aber den Buchrücken, dieser ergibt zusammen mit den anderen Bänden ein tolles Bild, und zwar zeigt er die Charaktere von hinten in einer wunderschönen schwarz weiß Illustration.

Ich muss ehrlich sagen, dass ich diese Geschichte nicht zum ersten Mal lese. Diese Bücher haben mein Leben verändert, sie halfen mir durch eine sehr schwere Zeit und haben mich wieder zum Lesen gebracht. Aber eine Rezension dazu geschrieben, habe ich noch nie. Kennt ihr das Gefühl, dass Bücher so gut sind und sie werden zu deinen Herzensbüchern, aber ihr könnt einfach nicht in Worte fassen, wieso ihr diese Geschichte so gut fandet? So erging es mir bei Chroniken der Unterwelt und Schattenjäger. Cassandra Clare hatte mich damals sehr fasziniert mit ihrer Idee der Schattenjäger ! Es ist Fantasy der Extraklasse, kann ich immer nur betonen. Es ist keine reine Fantasy Geschichte, sondern Urban, mit allen Kreaturen, Monstern und Schattenwesen, die es nur gibt, alles verpackt in einer großartigen spannenden Geschichte. Wo ich das Buch zum ersten Mal gelesen habe, kam ich aus der Schwärmerei gar nicht mehr heraus. Die Protagonistin Tessa macht im Laufe der Geschichte sehr viel durch und wächst irgendwann über sich hinaus. Der erste Band beginnt sehr düster und man erfährt sehr viel über die Schattenjäger Welt und wie sie früher war. Diese Geschichte ist wirklich sehr wichtig, um alle weiteren Bände zu verstehen, die herausgekommen sind. Jem und Will habe ich ebenfalls sehr in mein Herz geschlossen, Will ist anfangs sehr geheimnisvoll und nur er weiß, was ihn peinigt, Jem ist sehr krank, aber dafür umso liebenswerter. Als alle drei aufeinander treffen, verändert sich Tessas Welt schlagartig. Die Geschichte ist durchgehend spannend und ich liebe einfach den Humor von Cassandra Clare.

Fazit:

Keine Rezension der Welt kann beschreiben, wie gut dieses Buch ist. Für Schattenjäger Fans einfach ein „Must read“, damit ihr die ganzen Zusammenhänge gut versteht, am Ende sind alle Bücher ein großes Ganzes. Cassandra Clare hat ein großes Netz der Geschichten erschaffen, die sich immer mehr ineinander verflechten.

Veröffentlicht am 23.06.2022

Eine dunkle Hexengeschichte mit Suchtfaktor!

Kingdom of the Wicked – Der Fürst des Zorns

Cover und Gestaltung:

Ich bin wirklich sehr verliebt in dieses geniale Detailreiche Cover! Das Cover ist nicht nur ein richtiger Hingucker, betrachtet man es genauer, nachdem man den Inhalt gelesen hat, ist es wirklich sehr durchdacht. Das dunkle Feeling des Buches kommt im Cover schon sehr gut zur Geltung, außerdem hat es auch noch eine wunderschöne Schnittverzierung bekommen, von der ich völlig begeistert bin. Im Inneren des Buches findet man noch eine illustrierte Karte des Handlungsortes und die Kapitel sind besonders schön gestaltet.

Schreibstil:

Der Schreibstil ist sehr lebendig und spannend, man wird regelrecht ins Buch hineingesogen und verliert jegliches Zeitgefühl! Was mir besonders gut gefallen hat, ist wie die Autorin dinge beschreibt, sobald sie anfängt gutes Essen zu beschreiben, bekommt man sofort Hunger. Das Buch ist aus der Sicht von Emilia geschrieben, sodass man sich sehr gut in ihre Emotion hineinversetzten kann. Wenn ich den Schreibstil mit kurzen Worten beschreiben müsste, würde sich sagen „Spannung pur mit Suchtfaktor “!

Mir fehlen wirklich die Worte, so gut ist dieses Buch! Ich freue mich wirklich sehr, mit Kingdom of the Wicked so einen Glücksgriff gemacht zu haben, denn es ist den Hype wirklich wert und ich verstehe jetzt, wieso dieses Buch in anderen Ländern so gefeiert wird. Anfangs erfahren wir viel von Emilias Zukunftsträumen, wie gerne sie kocht und neue Rezepte entwickelt. Sie liebt ihre Familie und ihren Job im Familienrestaurant sehr. Abenteuer sind nicht ihr Ding und sie kommt selten aus ihrer Komfortzone raus, denn sie hört brav auf ihre Nonna. Eines Tages stirbt ihre Schwester und Emilias Leben ändert sich schlagartig, das Buch wird dementsprechend düsterer. Mir hat es sehr gefallen, wie Emilia die Ermittlungen aufnimmt, wie eine Detektivin. Das Buch war wirklich durchgehend spannend, wenn ein paar Fragen beantwortet wurden, hatte man gleich wieder fünf neue. Ich empfehle das Buch wirklich sehr aufmerksam zu lesen, damit man alle Informationen in sich aufsaugen kann. Am Ende war dann doch alles anders als es scheint. Den zweiten Band kann ich kaum abwarten und ich bin schon so gespannt wie es weitergehen wird! Es wird auf jeden Fall spannend. Das ganze Setting, die Welt der Hexen und Wicked zusammen in Italien finde ich großartig ausgedacht! Die Autorin hat so einen großartigen spannenden Schreibstil und eine tolle Geschichte erschaffen.

Fazit:

Eine dunkle Hexengeschichte mit Suchtfaktor! Ganz große Leseempfehlung für alle, die ein düsteres Highlight suchen!