Profilbild von Solara300

Solara300

Solara300 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.09.2022

Ein fulminanter Abschluss.

Die Lügenkönigin – Mitreißende Fantasy in opulenter Ausstattung: Hardcover mit Lesebändchen, als Extra nur in der 1. Auflage: Character Cards

Wirst du bereit sein der Wahrheit entgegenzutreten?

Die Lügendiebin Fawn weiß nichts mehr.
Nach dem brutalen Verrat ist sie sich sicher niemandem mehr Vertrauen schenken zu dürfen, vor allem nicht Caeden.
Er, ...

Wirst du bereit sein der Wahrheit entgegenzutreten?

Die Lügendiebin Fawn weiß nichts mehr.
Er, der ihr nicht geholfen hat nachdem die Wachen sie mitnahmen.
Ein Schock der sich schnell in Wut umwandelt. Aber für diese Wut bleibt keine Zeit denn schon schlittert Fawn in einen Befreiungsversuch der sie völlig aus dem Konzept bringt und alles in Frage stellt was sie zu wissen glaubte.
Nur wird sie bereit sein die Wahrheit anzuerkennen und noch viel wichtiger, das richtige zu tun?

Ich war nach dem dramatischen Abschluss von Band eins

mega gespannt wie es mit Fawn weitergehen wird und eines vorneweg, ich bin begeistert und nein, da wäre ich nie drauf gekommen.
Mega coole Fortsetzung die mich von der ersten Seite bis zur letzten wieder fesseln konnte und mich magisch nach Mentano abtauchen ließ.
Diese wunderschön illustrierte Karte war bei meiner Ausgabe mit dabei und ich finde die sowas von passend.
Nach den Ereignissen ist Fawn geschockt von Caedens Verhalten, hatte sie doch gehofft in ihm einen Freund gefunden zu haben, aber nach ihrem Verrat und der Festnahme ist sie sich sicher … alleine zu sein. Aber weit gefehlt, denn sie soll Teil eines ausgeklügelten Plans werden.
Dies bedeutet, sie muss sich für einen Weg entscheiden und somit auch eine Entscheidung für die Bewohner Mentanos treffen.

Ich liebe wie sich Fawn seit dem ersten Band weiterentwickelt hat und auch Caeden.
Wie Fawn reifer und stärker wurde.
Ich habe mit den Protagonisten mitgefiebert auf der Suche nach der Wahrheit.
Eine Story, die mich mit ihrem außergewöhnlichen Setting, den Abstufungen zwischen den Mächtigen und den Armen, den perfekt ausgearbeiteten Protas und ihren Charakteristikas, die mich mitfiebern ließen und begeistern konnten.
Für mich eine Dilogie die zu meinen absoluten Buch-Highlights gehört.

Veröffentlicht am 26.09.2022

Tolle Fortsetzung!

Back to Wonderland

Wirst du bereit sein zu Vertrauen?

Alice versucht sich zurechtzufinden und gleichzeitig ihre Gefühle im Griff zu haben wenn es um Rodin geht.
Dabei hat Rodin selbst mit sich und dem Drachen Myrkur zu ...

Wirst du bereit sein zu Vertrauen?

Dabei hat Rodin selbst mit sich und dem Drachen Myrkur zu kämpfen mit dem er einen Pakt einging um Wynterhaav zu schützen.
Nur die Bemühungen könnten sehr schnell ins wanken geraten da Alice entführt wird und ein Gegner erscheint der das Spiel verändert.
Nur zusammen wird es gelingen das Schicksal zu wenden.

Die Frage ist …

Wirst du bereit sein?

Ich muss gestehen, das ich mega neugierig war wie es jetzt weitergehen wird und bin begeistert, das schon einmal vorneweg.
Alice gefällt mir von ihrer Persönlichkeit her und das sie sich weiterentwickelt hat,
Jedenfalls gefällt mir das sie für sich und ihre Überzeugungen kämpft und das sie auch einsieht wenn sie falsche Entscheidungen trifft.

Dann Rodin, die Verbindung die er mit Myrkur hat ist klasse. Ich liebe die Interaktionen der beiden, in dem Fall der drei.
Für mich eine tolle Fortsetzung die mir gut gefallen hat.
Bildhafter Schreibstil kombiniert mit einer tollen Idee.

Ich liebe es wenn mich eine Story fesselt, in ihren Bann zieht und dann wohlig schnurrend wieder entlässt.

Veröffentlicht am 20.08.2022

Eine Reise beginnt ...

Cursed Worlds 2 … erwacht das Licht

Kann Magie einfach sein?

Wenn es nach Sisgrad geht nicht. Sie ist am verzweifeln seit sie und Finn in Aithér bei den Weißmagiern ankamen und dort die Magierakademie des Großmeisters Stanwood besuchen.
Ausgerechnet ...

Kann Magie einfach sein?

Ausgerechnet der arrogante Jungmagier Aswin wird Sis zugeteilt und Sis zweifelt so langsam an ihrer Magie, die sich ihr nicht zeigen will.
Dabei ahnt Sis noch nicht das in ihr mehr stecken könnte als man auf den ersten Blick vermutet.
Denn auch Aswin ist nicht der, den viele auf den ersten Blick hinter seiner düsteren Aura vermuten.
Kann Aswin Sis helfen ihre Magie zu erwecken?
Ist Sis Bruder Finn der Weltenretter, oder steckt hinter Kieran mehr als viele erahnen?
Kann man den Schwarzmagier Damianos überhaupt aufhalten oder ist er mit seiner Magie unzerstörbar?
Und was ist mit dem Untoten Oisinn den Sis kennenlernte und der ihr seine Hilfe versprach.
Ist auf den Draugr verlass?
Wird es den Geschwistern gelingen in dieser Welt zu bestehen und ihr Schicksal zu erfüllen oder werden sie scheitern an der Aufgabe die Welten vor dem Bösen zu retten?

Liebe ich Storys die mich in ihren Bann ziehen können?
Ein eindeutiges …. Ja.
Genau solche eine Dilogie durfte ich hier aus der Feder von Rena Fischer lesen.

Hier trifft man auf eine Idee die einen mitnimmt in verschiedene Welten.
Wer Band eins noch nicht kennt sollte dies also unbedingt nachholen, da beide aufeinander aufbauen.

Hier trifft man wieder auf die Geschwister Sis, Finn und Kieran die sich in einer mehr als gefährlichen Welt befinden.
Hier inmitten der Magie müssen Finn und Sis ihre Magie erlernen und verfeinern und Kieran aus der Ferne unterstützen.
Denn Kieran, ihr Bruder ist bei dem wohl gefährlichsten Schwarzmagier aller Welten: Damianos.
Derjenige, der für so viel Leid verantwortlich ist und genau derjenige den es aufzuhalten gilt.

Ich liebe die Idee hinter den drei Geschwistern, hinter ihrem Familiengeheimnis, hinter der Weiterentwicklung dieser genial ausgeprägten Charakteristikas und der Idee ein Wesen aufzuhalten das an Bösartigkeit nicht zu überbieten ist.
Neben dem genial ausgearbeiteten Spannungsbogen und den roten Fäden die einen durchs Buch begleiten und somit zu einem genialen Abschluss kommen habe ich die Seiten begeistert inhaliert.
Für mich eine meiner absoluten Highlight-Reihen.

Veröffentlicht am 26.07.2022

Eine faszinierende Story die mir spannende Lesestunden beschert hat.

Der Kristallkönig

Die Antwerpener Diamantenmesse steht an …

Ein Ereignis das den 18-jährigen Kornelian van Leeuwen fasziniert.
Vor allem, da ihn sein Vater das erste Mal dorthin schickt um ihn zu vertreten.
Eine Aufgabe ...

Die Antwerpener Diamantenmesse steht an …

Ein Ereignis das den 18-jährigen Kornelian van Leeuwen fasziniert.
Vor allem, da ihn sein Vater das erste Mal dorthin schickt um ihn zu vertreten.
Eine Aufgabe die Kornelian Stolz macht.
Stolz, den er sich bei seinem Vater erst einmal verdienen muss. Denn sein Vater ist seit Kornelian sich erinnern kann grausam zu seinem einzigen Kind.
Grausam und mit einer Gefühlskälte die Kornelian nicht versteht.
Allerdings kann er sich auf dieser Messe beweisen.
Denn ein Dieb scheint es auf den Schmuck und somit auf den guten Ruf der van Leeuwen abgesehen zu haben.
Kornelian will den Dieb fangen, bis er sich bewusst wird, dass ausgerechnet die Juwelierstochter Beryl diejenige ist die der Dieb zu sein scheint.
Mit einer Frau hat er gar nicht gerechnet und vor allem mit dem Grund der hinter Beryls Wagemut steht.
Denn hinter dem Geheimnis des Erfolges steht etwas mächtigeres als Geld.

Was wäre, wenn du auf etwas stoßen würdest das die Gier nur noch weiter in dir entfacht …
Eine Gier, die sich durch dein ganzes Leben zieht bis nichts mehr davon übrig bleibt.
Was dann?

Genau solch eine Gier nach Geld, Reichtum, Macht und Ansehen hat Kornelians Vater.
Seit Kornelian klein war kann er sich nicht daran erinnern das sein Dad wirklich wie ein Vater für ihn war. Eher berechnend und aufbrausend.
Für einen kleinen Jungen, dem seine Mutter verschwand ein schrecklicher Zustand.
Mittlerweile ist Kornelian achtzehn Jahre alt und versucht sich selbst und seinem Vater zu beweisen das er ein würdiger Nachfolger ist.
Dabei ist Kornelius bei weitem nicht wie sein Vater.
Kornelius hinterfrägt und kämpft für das was er liebt.
Bei der Antwerpener Diamantenmesse trifft er auf Beryl, die Juwelierstochter die nicht nur eine geschickte Diebin ist, sondern Kornelius in ihren Bann zieht.
Beide scheint etwas zu verbinden das sehr viel tiefer geht.
Nur was, können sich beide nicht vorstellen, bis sie einem Geheimnis aus der Vergangenheit auf die Spur kommen, das alles verändern könnte.

Ich liebe das Setting im Amsterdam, 1898.
Der bildhafte Schreibstil der Autorin mit ihren sehr gut ausgearbeiteten Charakteristikas hat mir gefallen. Kornelius fand ich dabei sehr interessant.
Aber auch Beryl die ihren eigenen Kopf hat gefällt mir.
Zwei Protas mit denen ich gerne mitgefiebert habe.

Veröffentlicht am 26.07.2022

Ein Hotel das so manche Geheimnisse in sich schlummern hat.

Das Hotel

Bist du bereit für den Urlaub deines Lebens?

Theoretisch ist Alice Kern froh endlich Urlaub zu haben, auch wenn sie sich über einige Details ihrer neuen Bleibe wundert.
Zum einen, wieso hat sei einen ...

Bist du bereit für den Urlaub deines Lebens?

Zum einen, wieso hat sei einen All Inklusive Urlaub gebucht und zum anderen weshalb kann sie sich an manche Details wie ihre Arbeit nicht mehr erinnern.
Vielleicht einfach nur überreizte Nerven die die Auszeit endlich genießen wollen, wenn das Wörtchen wenn nicht wäre.
Denn ausgerechnet eine Jugendliche verschwindet und keiner will sie je vorher gesehen haben.
Eine innere Unruhe das hier etwas ganz und gar nicht stimmen kann ergreift von Alice Besitz und sie versucht herauszufinden was hier vor sich geht.
Und begibt sich dabei auf einen gefährlichen Pfad in dem es kein entkommen zu geben scheint.

Ich muss gestehen, dass ich nie darauf gekommen wäre was sich hinter diesem absoluten Page Turner versteckt der mich auf so manch falsche Fährte geführt hat.
Aber zuerst einmal möchte ich das Cover loben, das sowas von genial zum Inhalt passt und mir sehr gut gefällt.
Und nun zum genialen Inhalt.

Ein Luxus-Urlaub mit allen Annehmlichkeiten die man sich nur wünschen könnte, welch eine Traumvorstellung.
Aber genau das macht Alice die man hier kennenlernt stutzig.
Was bitte ist so perfekt? So einzigartig und vor allem so minimalistisch wie dieses Hotel das außerhalb nichts zu bieten hat außer die Weite des Meeres.
Eine beunruhigende Enge sich dessen bewusst zu sein das etwas nicht stimmt und das man noch nicht mal weiß wie man in dieses Hotel gekommen ist nimmt von Alice Besitz.

Ich liebe die Idee und vor allem die bildhafte Umsetzung die mich miträtseln ließ.
Ein Kampf um die Wahrheit, um die innere Zerissenheit um Zweifel und Ängste die damit einhergehen und um die Rationalität dem ganzen auf den Grund zu gehen gefallen mir bei Alice sehr gut.
Sie hat eine tolle Beobachtungsgabe und hinterfrägt, ist nicht bequem, was nicht allen gefällt.

Dann das Hotel.
Ein Traum mit besonders effektivem Personal das einen fast bedrängt mit sportlichen Aktivitäten und vielem mehr, man sollte nur nicht auf die Idee kommen an den Strand zu gehen.
Ich bin begeistert und ein ganz großes Lob an die Autorin die mich mit der Story überrascht hat und mir wundervolle Lesestunden beschert hat.