Profilbild von Leseratte2007

Leseratte2007

Leseratte2007 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.07.2017

Wer ist der kopflose Reiter, der Quinn immer wieder in seinen Träumen verfolgt???

Verflucht – Nacht der Toten (Mystery-Thriller)

Dieser Thriller war eine tolle und gruselige Mischung aus Mystery, Gruselfaktor, einer tollen Liebesgeschichte und einem mörderischen Serienkiller.
Die Charaktere dieser Geschichte waren sehr toll ausgearbeitet ...

Die Charaktere dieser Geschichte waren sehr toll ausgearbeitet und sehr facettenreich angelegt. Ich mochte natürlich Quinn und Kate am liebsten, jedoch gab es viel mehr Sympathieträger.
Die Handlung war unglaublich toll! Sie war teils sehr gruselig, da ist mir selbst, einer abgehärteten Thriller Leserin die Gänsehaut über den Rücken gelaufen. Die Thematik des Kopflosen Reiters von Sleepy Hollow war sehr schön in der Geschichte integriert. Ich liebe diese Legende und somit hatte dieses Buch noch mehr Anreiz für mich.
Auch der Serienkiller Lord Halloween, der nebenbei seine mörderische Rolle spielte, war sehr gruselig und erscheint übermächtig. Bis zum Schluss weiß man nicht, wer er ist.
Insgesamt war das Buch sehr gut geschrieben vom Schreibstil hier und alles passt perfekt zusammen. Die Handlung, die Charaktere, die Thematik, alles ergibt eine perfekte Story.
Ich weiß echt nicht, mit was der Autor als Nächstes aufwarten wird?! Dieses Prachtstück kann man nicht überbieten! Dies soll eine Trilogie sein?! Bin schon sehr gespannt auf Band 2.

Veröffentlicht am 08.07.2017

Ein unglaublich tiefgründiges Buch, das mit einem tollen Schreibstil überzeugen kann...

Ein Sommergarten in Manhattan

Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Der Schreibstil war lockerleicht zu lesen und hat einen in die Geschichte gezogen und nicht mehr losgelassen.
Frankie und Matt waren außergewöhnliche Charaktere, die ...

Frankie und Matt waren außergewöhnliche Charaktere, die mir sofort ans Herz gewachsen sind. Sie haben es nicht leicht, lassen aber nicht locker.
Die Handlung war abwechslungsreich und Frankie hatte genug Raum um sich zu entwickeln.
Durch das Spielen mit dieser prickelnden Atmosphäre, dieser tollen Charaktere und der interessanten handlung konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen.

Veröffentlicht am 07.07.2017

Doch die Glamour-Welt verbirgt etwas...

Sommernachtsfunkeln

Die Grundidee hat mir sehr gut gefallen. Die Narbenthematik, das läufige Schönheitsideal und die Location L.A. hat mir sehr gut gefallen.
Kati und Luke waren tolle Charaktere und ich fand es toll, dass ...

Kati und Luke waren tolle Charaktere und ich fand es toll, dass es immer mal wieder Flashbacks aus der Vergangenheit gab und auch Passagen, in denen Luke aus seiner Perspektive erzählt hat.
Der Schreibstil war sehr außergewöhnlich und konnte mich in der Geschichte gefangen nehmen.
Doch das Beste am Buch war das Ende. Man hatte die ganze Zeit eine gewisse Vorstellung, was dahinter stecken könnte, doch die Richtung in der es ging, damit hatte man gar nicht gerechnet. Was mich sehr verblüfft hat, aber dafür gibt es einen Stern Extra.
Insgesamt ist das Buch sehr empfehlenswert und ich freue mich schon auf das nächste Buch der Autorin...

Veröffentlicht am 01.07.2017

Ich bin die Nacht, und ich möchte ein Spiel mit Ihnen spielen...

Ich bin die Nacht

Der Thriller hat mir sehr gut gefallen.

Der Thriller hat mir sehr gut gefallen.
Marcus und Francis Ackermann Junior waren unglaublich unterschiedliche, aber auch sehr ähnliche Charaktere, die beide ihre Schattenseiten hatten. Sie waren beide sehr authentisch und ich konnte deren Reaktionen nie vorhersagen. Beide haben mich sehr fasziniert und gefesselt.
Die Handlung war sehr abwechslungsreich und das Ende fand ich sehr überraschend und unerwartet. Das hat dem Buch noch mehr Tiefe gegeben und ich kam aus der Überraschung nicht mehr heraus.
Die Atmosphäre und das Setting waren sehr außergewöhnlich und konnten mich genauso fesseln wie die Spielchen von Ackermann Junior.
Insgesamt hat mir das Buch sehr, sehr, sehr gut gefallen und ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen und habe es in einer Nacht und Nebelaktion ausgelesen. Nur empfehlenswert!

• Spannung
  • Figuren
Veröffentlicht am 18.06.2017

Der schillernde Oberste Hexenmeister von Brooklyn hat ein ereignisreiches Leben hinter sich...

Die Chroniken des Magnus Bane

Dieser Zusatzband über Magnus Bane war sehr amüsant und sehr informativ.

Dieser Zusatzband über Magnus Bane war sehr amüsant und sehr informativ.
Ich mochte Magnus Bane schon vorher sehr gerne und habe mich einfach krank gelacht. Er ist einfach total liebenswert, hat aber auch ein gutes Herz ob für Schattenjäger, Werwölfe, Vampire, Hexenmeister oder für Irdische.
Die Handlung war sehr abwechslungsreich und wir haben viele Geschichten erfahren, die wir in der Hauptreihe jetzt viel besser verstehen. Auch der Anrufsbeantworter war unglaublich witzig und gut und die Atmosphäre wurde toll aufgegriffen.
Insgesamt war der Zusatzband unglaublich gut und witzig und ich fand es toll, nochmal ein Teil der Schattenwelt zu sein.