Cover-Bild Rules for Dating Your Ex (Baileys-Serie 9)
  • Verlag: Forever
  • Ersterscheinung: 01.09.2022
Piper Rayne

Rules for Dating Your Ex (Baileys-Serie 9)

Roman | Romantische Unterhaltung mit viel Charme, Witz und Leidenschaft: das Finale der erfolgreichen Baileys-Serie
Cherokee Moon Agnew (Übersetzer)

Er hat ihr das Herz gebrochen – hat er trotzdem eine zweite Chance verdient?

Nach der Highschool ist Sedona mit ihrem Freund Jamison nach New York gezogen. Sie wollte Journalismus studieren, er Profifußballer werden. Doch dann verletzte Jamison sich schwer und musste seinen Traum begraben. Als er sich in den Alkohol geflüchtet und sie vernachlässigt hat, ist Sedona nach Lake Starlight zurückgekehrt, um sich dort allein um die gemeinsame Tochter zu kümmern.

Sedona rechnet nicht damit, Jamison jemals wiederzusehen. Doch achtzehn Monate später steht er vor ihr und will nochmal neu anfangen. Hat er sich wirklich geändert, oder wird er sie wieder enttäuschen?

Veröffentlicht am 28.09.2022

Toller Abschluss dieser Reihe

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge habe ich diesem letzten Band der Bailey Familie-Reihe entgegengesehen. Doch auch hier haben @authorpiperrayne wieder großartiges geleistet und einen würdigen Abschluss geschaffen
🔹
Sedona hat in dieser Reihe eine tolle Entwicklung durchgemacht. Sie war immer so ein wenig die, die hinter ihrer Zwillingsschwester Phoenix steht und hat sich oft von der extrovertierten Schwester beeinflussen lassen. Aber inzwischen steht sie zu ihren Gefühlen und zu sich selbst, was mich sehr gefreut hat. Doch merkt man auch, dass Jamison ihr sehr viel bedeutet, denn als er wieder da ist und um sie kämpft, da kann sie ihn nicht einfach wieder wegschicken, besonders als sie sieht, wie er mit ihrer gemeinsamen Tochter umgeht. Einfach so schön.

Jamison ist mir im Laufe des Buches sehr ans Herz gewachsen, da er wirklich alles tut, um seine Fehler wieder gut zu machen. Auch den „Kampf“ gegen Sedonas Geschwister nimmt er gerne auf. Denn er möchte für seine Familie da sein. Es war auf alle Fälle schön, mitanzusehen, wie er nach und nach und mit Hilfe von Grandma Dori wieder seinen Weg geht und seine Familie gewinnt.

Und wer am Ende Buzz Wheel betreibt, kommt natürlich auch raus, auch wenn für mich nicht sonderlich überraschend. Doch es gab eine Aussicht auf mehr…
🔹
Es ist einfach vorbei…ich habe diese Reihe von Buch eins an einfach nur geliebt und immer mitgefiebert, wenn ein neuer Band rauskam. Das Beste am Ende des Buches war auch immer das Einhorngeschwafel von Piper Rayne, da sie dort gerne mal aus dem Nähkästchen geplaudert haben, denn die einzelnen Geschichten haben oft mal plötzlich eine klein wenig andere Handlung bekommen, da während dem Schreiben sich neue Dinge ergeben haben.
Ich hoffe nun sehr, dass der Forever Verlag auch die Kurzgeschichten und bald dann auch die Greene Familie übersetzt, damit wir weiterhin mit guten Geschichten versorgt werden

✨Leseempfehlung✨
✨absolute Herzensreihe✨

Veröffentlicht am 19.09.2022

Wunderschön

Eine Reihe, die zu Ende geht, da fühlt es sich immer so an, als würde man Freunde gehen lassen oder eine Beziehung beenden. Bei langjährigen Serien ist es auch immer so. Da fühlt man sich leicht melancholisch.
Aber ...

Aber dennoch freut man sich über die vielen Happy Ends der Reihe.
Die Baileys waren alle auf ihre Eigenart sehr charmant, frech und vor allem so vorlaut. Alle mischen sich gerne in dein Leben ein. So eine Großfamilie hat wohl Vorteile und sicherlich genauso viele Nachteile. Geheimnisse bleiben da wohl gerne nicht allzu geheim. Jedenfalls nicht innerhalb der Familie. Ich finde die Geschichte von den beiden war perfekt als Abschluss. Liebe bedeutet verzeihen. Menschen sind Menschen. Mensch sein bedeutet gleichzeitig Fehler zu machen, denn keiner ist perfekt. Man ist stets in einer Entwicklung in der man lernt. Und zum Lernen gehören Fehler auch dazu. Man muss lediglich für sich entscheiden, ob man diese Fehler verzeihen kann. Verzeihen ist keine Schwäche sondern eine Stärke. Stärke sich fallen lassen zu können. Schwach ist der, der immer wieder dieselben Fehler macht. ;)
Stark ist, wer einsieht dass er Fehler macht und daraus lernt.
Liebe verbindet. Und genau das wurde in der Geschichte so wunderbar beschrieben <3

Veröffentlicht am 17.09.2022

Ein wirklich gelungener und auch emotionaler Anschluss dieser Reihe.

Ein letztes Mal nach Lake Starlight reisen. Ein letztes Mal eine neue Geschichte von den Baileys lesen. Ein letztes Mal ganz neu in diese Herzensreihe starten. Und das erste mal Abschied nehmen- vielleicht ja nicht für immer.
Ich bin mit hohen Erwartungen an dieses Buch rangegangen. Weil ich jeden anderen Band geliebt habe. Und was soll ich sagen, auch diesen letzten Band habe ich geliebt und in mein Herz geschlossen.
Die Handlung war wieder einfach nur toll und herzerwärmend. Und sie hielt auch die ein oder andere Überraschung bereit. Ich finde es auch so toll wie das Thema Gehörlosigkeit in diesem Buch behandelt wurde. Das hat mich nicht nur einmal gerührt.
Die Charaktere sind und waren wieder grandios. Auch dieses Mal war jeder einzelne wirklich gut ausgearbeitet. Man konnte sie sich alle ohne Probleme vorstellen und jeder war einzigartig. Ich liebe sie einfach alle.
Der Schreibstil ist einfach grandios. Ich bin mal wieder nur so durch die Seiten geflogen und wollte nie aufhören zu lesen. Ich konnte mich komplett in der Geschichte fallen lassen und habe einfach alles um mich herum vergessen. Dieses Buch hat es geschafft mich aus der Wirklichkeit zu holen. Dementsprechend ließ sich auch alles super leicht und flüssig lesen. Doch einen Haken gab es, es war viel zu schnell vorbei. Auch Gefühlstechnisch konnte mich dieses Buch komplett abholen. Ich habe mit den Charakteren mitgefiebert, gelacht, geweint, gekämpft und geliebt. Ich hatte wirklich nicht nur einmal Tränen in den Augen.
Dieses Buch ist der perfekte Abschluss für diese Reihe und ich habe es definitiv mit einem weinenden und einem lachenden Auge beendet. Ich werde sie alle vermissen. Jedoch wird diese Reihe für immer in meinem Herzen bleiben. Deswegen kann ich sie euch nur an Herz legen.

Veröffentlicht am 15.09.2022

Schade das diese Reihe jetzt vorbei ist !

Rules for Dating Your Ex: Das Finale der erfolgreichen Baileys-Serie
von Piper Rayne

Rules for Dating Your Ex: Das Finale der erfolgreichen Baileys-Serie
von Piper Rayne

Vorab erst mal Danke für die schönen Lesestunden und an den Verlag für das Vorabexemplar. Meine ehrliche Meinung wurde dadurch aber in keiner Weise beeinträchtigt.
Ich war gespannt auf den letzten Band aber Spoiler werde ich nicht. Man muss es selbst lesen. Zum Inhalt wurde schon viel gesagt, deshalb nur meine persönliche Meinung. Den Lesern des Buches dürfte eigentlich sofort klar sein, wie die Geschichte verlaufen wird. Es ist nicht schwer zu erraten, wie alles kommen wird, doch die Handlung dazwischen macht es aus. Doch gibt es nicht nur Missverständnisse und Verwirrung, Romantik und Freundschaft, es gibt auch so manche Wendungen, die überraschend kamen und etwas Neues mit sich brachten. Ich muss sagen, das Buch hatte mich völlig begeistert. Es hat mich begeistert, weil das Autorenduo es so genial geschrieben hat, dass man einfach nicht aufhören konnte zu lesen. Es ist überaus fesselnd und in gewisser Weise super spannend. wie es weitergeht. Die Dynamik zwischen den beiden ist ein absoluter Selbstläufer, die Dialoge herzzerreißend und gleichzeitig köstlich. Durch den gewohnt locker leichten Schreibstil des Autorenduos fliegt man nur so durch die Seiten. Der ernstere Zwischenton empfand ich nicht als störend, sondern eher spannend. Denn hier hat es gepasst, denn die Taubheit von Palmer ist ein wichtiges Thema und sie ist so Zuckersüß. Die Charaktere waren wie immer gut ausgearbeitet und ich fand es spannend den Weg der Beiden zu verfolgen. Es war wieder ein gelungenes Buch und ein toller Abschluss der Reihe ich bin so traurig, nie mehr von den Baileys und Oma Dori zu lesen. Von dem Autorenduo werde ich auf jeden Fall wieder was lesen, denn sie schafft es immer wieder total authentische Charaktere zu erschaffen und sie zum Leben zu erwecken. Vielen Dank für die schönen Lesestunden!

Fazit:
Ich bin von Autorenteam Piper Rayne total begeistert. Ihnen gelingt es in bewundernswerter Weise, authentische Charaktere zu erfinden und sie durchgängig mit witzigen Dialogen zu versehen . Ich habe sie in mein Herz geschlossen und mich mit ihnen gefreut und gelitten. Tut euch also etwas Gutes lest diese Geschichte. Ihr werdet es nicht bereuen. Ich habe mit dem Roman schöne Lesestunden verbracht, ein Lesevergnügen das ich sehr gerne weiterempfehlen möchte. Von mir bekommt das Buch eine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 14.09.2022

ein lachendes und ein weinendes Auge

Sedona und Jameson eine Liebesgeschichte die über acht Teile gewachsen und zerbrochen ist und jetzt steht er wieder vor ihrer Tür, doch er war nicht für sie da als sie ihn brauchte, kann er jetzt für seine Tochter ein Vater sein.

Ich liebe die Baileys und zwar alle und auch Ethel und hach es ist so schade dass die Reihe vorbei ist , ich hoffe ja darauf dass die Greenes auch bald übersetzt werden.
Eine Geschichte in einer Kleinstadt, jeder kennt und hilft jedem und dann gibts da noch Buzzwheel.

So süß und mit ein bisschen Drama und soviel Gefühl.
Ich liebe den Schreibstil und freue mich über jedes Buch des Autorenduos.

Viel Spaß beim Selberlesen!