Cover-Bild The Girl in the Love Song
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 26.08.2022
Emma Scott

The Girl in the Love Song

Band 1 der Reihe "Lost-Boys-Trilogie"
Inka Marter (Übersetzer)

Feels so good and feels so weak

This love cuts until I bleed

"Ihr werdet weinen, lachen, wüten, weiche Knie bekommen und diese wundervollen Charaktere mit allen Mitteln beschützen wollen! Ich brauche mehr!" BEWARE OF THE READER

Band 1 der LOST-BOYS -Trilogie

Veröffentlicht am 13.10.2022

Miller und Violet haben sich in mein Herz geschlichen und werden dort nicht mehr so leicht rausgelangen!

Violet und Miller sind schon seit Kindheitstagen beste Freunde. Doch Violet glaubt nicht an die Liebe, denn sie sieht an ihren Eltern wie diese scheitert. Miller wiederum hat schon seit langer Zeit nur Augen für sie und sie ist das Mädchen in all seinen Lovesongs…

Emma Scotts Bücher verzaubern mich immer auf eine ganz besondere Weise. Ich fliege in ihren Büchern immer durch die Seiten und finde es wunderbar, wie die sensible Themen voller Emotionen in ihre Geschichten einbaut.

„The Girl In The Love Song“ hat mich tief berührt und ich habe von der ersten bis zur letzten Seite mit den Protagonisten mitgefiebert.

Violet ist ein wahrer Sonnenschein, ein Charakter, den man einfach mögen muss. Sie ist fürsorglich und warmherzig, genauso wie auch zielstrebig. Sie kämpft für ihre Träume. Ich habe ihre ehrliche, lustige und freundliche Art von Beginn an gemocht.

Millers Geschichte hat mir das Herz zerrissen. Er musste seit seiner Kindheit so viel durchmachen und ich finde es bewundernswert, dass er seine Leidenschaft zur Musik als Ventil für seine Gefühle benutzt. Seine Stärke und seine Liebe zu Violet haben mich emotional sehr berührt.

Es hat einfach Spaß gemacht, die beiden auf ihrem Weg zueinander zu begleiten und es war schön, dass man sie in so einer langen Zeitspanne ihres Lebens begleiten konnte.

Ich habe in diesem Werk von Emma Scott ein echtes „comfort book“ gefunden und freue mich riesig auf die weiteren Teile der Reihe!

Für mich ist die Geschichte von Miller und Violet definitiv ein Jahreshighlight!

Veröffentlicht am 09.10.2022

Stellt eure Taschentücher bereit!

Bei „The Girl in The Lovesong“ handelt es sich um den neuen Roman der Autorin Emma Scott. Mit einer sehr emotionalen Geschichte, wird das Leben von Violet und Miller erzählt, vom ersten Kennenlernen mit 13 Jahren bis zur großen Liebe später.
Zunächst ist es bei diesem Roman schwierig den gesamten Inhalt zusammenzufassen, da es sich um mehrere Jahre an Handlungen handelt, deshalb folgen hier nur die Ausgangssituationen.
Violet stammt aus einer wohlhabenden Familie in Santa Cruz und hat eigentlich alles was man sich wünschen könnte, bis auf eine gute Beziehung zu ihren Eltern. Ihr großer Traum ist es eines Tages Medizin zu studieren und bereits im jungen Alter fängt sie an dafür zu lernen. An ihrem 13. Geburtstag sieht sie plötzlich einen einsamen Jungen in ihrem Vorgarten, dieser ist Miller und wird für sie ihre wichtigste Person im Leben.
Miller hat es nicht leicht im Leben. Nachdem sein Vater ihn und seine Mutter verlassen hat, muss er täglich schauen wir über die Runden kommt und lebt in bitterster Armut. Das einzige was ihn noch motiviert ist seine Liebe zur Musik und Violet die er eines Abends in ihrem Vorgarten trifft. Er gilt stets als Außenseiter und wird von allen für seine Diabetes Erkrankung belächelt, doch Violet ist immer für ihn da. Jedoch ist sie für ihn nicht nur seine beste Freundin, sondern noch so viel mehr…
Das Cover lässt einen noch gar nicht erahnen, was für eine starke Geschichte in diesem Buch steckt. Ich finde es hübsch gestaltet, zeigt aber auf keinen Fall die wahren Emotionen dahinter.
Als bereits etablierte Autoren weiß Emmas Gott sich auszudrücken und überzeugt mich mit ihrem Schreibstil in diesem Roman sehr. Ich finde er passt sehr gut zur Geschichte und man merkt, dass in jedem Wort sich ein Hintergedanke versteckt.
Für mich war das Buch bereits ein Highlight als ich die Leseprobe gelesen habe. Ich bin emotional häufig an meine Grenzen gekommen und konnte sehr gut die Gefühle der Protagonisten nachempfinden. Mir haben beide Protagonisten so gut gefallen und ihre Handlungen waren für mich nachvollziehbar. Dafür dass sie am Anfang so jung waren, war ihr Verhalten häufig schon sehr vernünftig und erwachsen, was anhand ihrer Lebenssituationen mich aber auch kaum wundert. Ich bin sehr froh das ich mit Violet und Miller Protagonisten gefunden habe mit denen ich mich identifizieren konnte, im Sinne von vernünftigen Handlungen die nicht viel zu überstürzt waren. Das Buch hat sich wie eine schöne Reise durch die Zeit angefühlt und könnte genauso gut auch auf drei Teile verteilt sein, denn eins ist sicher: Ich würde alle drei kaufen! Man wächst mit den Protagonisten und ihrem Umfeld, welches auch sehr schön mit eingebunden worden ist.
Ich denke, dass es bei diesem Roman ganz normal ist ein paar Tränchen zu verdrücken und man definitiv emotional gepackt wird. Es ist etwas anderes in diesem Genre, was mich sehr freut und wird mir glaube ich auch immer in Erinnerung bleiben.
Ich freue mich bereits auf die nächsten Teile, welche dann zwar mit anderen Protagonisten sind aber im selben Umfeld spielen. Bestimmt lernt man dadurch Miller und Violet auch noch mal ein wenig besser kennen, auch wenn man jetzt schon einen sehr guten Eindruck bekommen hat.
Ich kann diesen Roman wirklich jedem nur ans Herz legen, besonders an Lisa die gerne mit dem Protagonisten lieben und leiden. 5 Sterne von mir! 💗💗💗

Veröffentlicht am 04.10.2022

Eine tolle, emotionale Story

»ᴊᴀ. ᴅᴇɪɴᴇ ᴋüssᴇ sɪɴᴅ ᴍᴀɢɪsᴄʜ, sᴛʀᴀᴛᴛᴏɴ. ᴅᴇʀ ᴇʀsᴛᴇ ʜᴀᴛ ᴍᴇɪɴ ᴜɴɪᴠᴇʀsᴜᴍ ɴᴇᴜ ɢᴇᴏʀᴅɴᴇᴛ. ᴅᴇʀ ᴢᴡᴇɪᴛᴇ ᴀᴍ sᴛʀᴀɴᴅ ʜᴀᴛ ᴍɪᴄʜ ɪɴ ʀᴇɪɴᴇ ʟᴜsᴛ ᴠᴇʀᴡᴀɴᴅᴇʟᴛ. ɪᴄʜ ʜᴀʙᴇ ᴇɪɴ ʙɪssᴄʜᴇɴ ᴀɴɢsᴛ, ᴡᴀs ʙᴇɪᴍ ᴅʀɪᴛᴛᴇɴ ᴍᴀʟ ᴘᴀssɪᴇʀᴛ.«
-----
Emma ...

-----
Emma Scott ist meine persönliche Queen of the Emotions. Sie schafft es immer wieder, mich mit ihren Storys in einen Strudel aus Emotionen zu katapultieren. So auch mit dieser Story rund um Miller und Violet.
Ich habe gelacht, gelitten, mich gefreut, geweint, geflucht und die tiefe Liebe der beiden gespürt. Es war unglaublich schön, die Freundschaft der beiden mitzuverfolgen und sie bei ihrem Weg zu begleiten.

Wie schön kann eine Liebeserklärung sein? Miller hat die Antwort, denn jedes Lied das er schreibt. Jede Melodie, die er spielt. Und jedes Gefühl, das in seinen Liedern steckt ist für sie. Für seine beste Freundin.
Ich habe so oft mit den Tränen gekämpft. Miller hat kein einfaches Leben. Im Gegenteil. Er musste schon früh lernen, dass das Leben einem nichts schenkt. Er muss kämpfen, wo er kann. Doch Violet ist bei ihm. Sie glaubt an ihn. Bestärkt ihn und sorgt sich um ihn.
Diese beiden Herzen gehören einfach zueinander. Doch die Umstände machen es ihnen nicht gerade einfach.

Der Schreibstil ist unglaublich toll, einnehmend und so besonders.
Für mich ist die Geschichte der beiden zu einem absoluten Herzensbuch geworden. Ich freue mich schon sehr, auf die anderen Lost-Boys.
Eine klare Leseempfehlung und 5/5 ⭐️ für diesen wunderbaren Auftakt der Reihe❤️

Veröffentlicht am 02.10.2022

EInfach wow

Das Cover ist einfach ein Traum. Es ist feminin, romantisch, zauberhaft und dennoch relativ schlicht. Ich liebe die Blumenzeichnungen, die Lichtreflexe und die Farbkombination.
Der Schreibstil ist wie ...

Der Schreibstil ist wie immer super angenehm und flüssig zu lesen, emotional und fesselnd. Ich habe das Buch so verschlungen und konnte es kaum aus der Hand legen.
Ich habe absolut alles an Miller und Violet geliebt. Ich habe es gleiebt zu lesen, wie sie einander kennenlernen und die eine Person für den anderen werden. Das muss nicht immer unbedingt romantisch sein.
Die Entwicklung ihrer Beziehung hat mir gut gefallen, weil es nciht zu schnell ging oder gezwungen wirkte.

Insgesamt war das wieder ein wirklich starker Auftakt, der mit eventuell ein paat Tränen beschwert hat.

Veröffentlicht am 28.09.2022

Ich würde es am liebsten gleich noch einmal lesen

Miller ist obdachlos, als er mit dreizehn Jahren Violet kennenlernt. Sie rettet ihm das Leben, was die beiden unweigerlich verbindet. Als Miller ihr Jahre später seine Liebe gestehen will, blockt Violet ab, da sie die Freundschaft zwischen ihnen nicht zerstören will. Eines Tages wird Millers beeindruckendes Musiktalent entdeckt, inklusive der Songs, die er ausnahmslos für Violet geschrieben hat. Wird sie irgendwann die Liebe zwischen ihnen zulassen können?

Ich kann Emma Scotts Romanen einfach nicht widerstehen! Auch hier hat sie eine ganz besondere Situation entworfen, die mit vielen sensiblen, aber auch mit sehr ernsten Tönen daherkommt.

Die Autorin erzählte die Geschichte mit viel Gefühl, ohne dabei in kitschige Momente zu verfallen. Vor allem die unerschütterliche Zuneigung, die Miller seiner Violet über die vielen Jahre zukommen ließ, haben mich mehr als einmal zu Tränen gerührt. Das Seelenleben der beiden Protagonisten kam definitiv an. Mehr noch, dabei wurde mit fantastischer Leichtigkeit eine Tiefe an Emotionen transportiert, die fast schon körperlich spürbar war. Beispielsweise tat es mir nahezu weh, dass Violet den Weg zu einer mehr als freundschaftlichen Beziehung gnadenlos versperrte. Die Entwicklung der Beziehung gefiel mir im Grunde aber sehr, denn ich konnte Millers und Violets Auseinandersetzungen mit ihren Ängsten und auch den Wunsch nach einem selbstbestimmten Leben wunderbar beobachten. Dahingehend fand ich auch das Ende stimmig und durchaus authentisch.

Mit Miller bin ich ehrlich gesagt etwas besser zurechtgekommen, als mit Violet, die mir zu perfekt und ein wenig zu gluckenhaft war und gleichzeitig neben dem aufrechten, gutherzigen Miller etwas blass wirkte. Trotz ihrer unglaublichen Hilfsbereitschaft und dem Vertrauen, welches sie Miller zukommen ließ, fand sie einfach nicht so recht in mein Leserherz. Obwohl ich ihre warmherzige Art mochte, war mir genau das letztlich doch eine Nuance zu viel des Guten. Ebenso Millers kometenhafter Aufstieg, der mir etwas zu schnell und zu glatt lief. Aber für mich sind dies Luxusprobleme, welche die Qualität der Geschichte aus meiner Sicht nur unwesentlich minderten.

Großartig fand ich die drei Außenseiter, Miller, Holden und Ronan, die im Laufe der Handlung zueinander fanden und eine unausgesprochene, aber tiefe Freundschaft schlossen. Jeder der drei Charaktere machte mich unwahrscheinlich neugierig, denn alle schienen auf wunderbare Art geheimnisvoll zu sein. Ich freue mich schon wahnsinnig darauf, im nächsten Band der Reihe Holden kennenzulernen!

Emma Scott hat mit „The Girl in the Love Song“ mal wieder einen Volltreffer gelandet! Diese Autorin hat einfach ein großes Talent für besondere Geschichten mit unglaublichem Entwicklungspotenzial. Ich glaube, diese Reihe könnte definitiv eine meiner liebsten dieses Genres werden!