Cover-Bild Night of Lies
  • Ersterscheinung: 13.09.2022
Hanna Bergmann

Night of Lies

Moon Notes (Herausgeber)

In "Night of Lies" von Hanna Bergmann wird die 17-jährige Leah unfreiwillig Schülerin des geheimnisumwobenen Eliteinternats Elm Castle in North Carolina. Schnell findet sie sich in einem Netz aus Lügen, Bedrohungen und Geheimnissen wieder. Ihre Mitbewohnerin Carter zeigt sich ihr gegenüber feindselig, und im Wald begegnet Leah einem blutverschmierten Jungen, der scheinbar verwirrt ist. Nur Reese und der charmante Jasper scheinen Verbündete zu sein in einem Internat, das von den Nachwehen des Verschwindens eines Mädchens zwei Jahre zuvor geprägt ist. Leahs detektivischer Spürsinn ist geweckt, und sie beginnt, die düsteren Geheimnisse von Elm Castle zu entwirren, was sie selbst in Gefahr bringt.

"Night of Lies" fesselt mit einer atmosphärisch dichten Erzählung, die Leser*innen in die abgeschiedene und mysteriöse Welt von Elm Castle entführt. Die Geschichte vereint Elemente eines Thrillers mit denen eines Coming-of-Age-Romans, wobei die Protagonistin Leah eine beeindruckende Charakterentwicklung durchmacht. Von einer rebellischen Jugendlichen, die vor den Problemen mit ihrer Familie flieht, wächst sie zu einer mutigen Ermittlerin heran, die bereit ist, für die Aufklärung der Wahrheit erhebliche Risiken einzugehen. Die Handlung besticht durch zahlreiche Wendungen und bietet eine spannende Mischung aus Geheimnissen, übernatürlichen Andeutungen und zwischenmenschlichen Dramen, die bis zum überraschenden Ende Hochspannung garantieren.

• Fesselnde Atmosphäre: Das Eliteinternat Elm Castle, umgeben von den dunklen Wäldern North Carolinas, bietet den perfekten Schauplatz für eine Geschichte voller Geheimnisse und Spannung.
  • Starke weibliche Protagonistin: Leah ist eine rebellische und mutige Figur, deren Entwicklung von einer Jugendlichen zu einer entschlossenen Ermittlerin die Leser*innen inspiriert und mitreißt.
  • Verschwundene Schüler, unerklärliche Ereignisse und dunkle Geheimnisse halten die Spannung von der ersten bis zur letzten Seite aufrecht.
  • Unerwartete Wendungen: Die Story überrascht mit unvorhersehbaren Plottwists, die sicherstellen, dass man das Buch kaum aus der Hand legen kann.
  • Andeutungen auf übernatürliche Geschehnisse verleihen der Geschichte eine zusätzliche faszinierende Ebene.
  • Eine vielfältige Besetzung von Figuren, von der bedrohlichen Mitbewohnerin bis hin zum charmanten Jasper, bietet eine komplexe soziale Dynamik , die zum Miträtseln einlädt.
  • Neben dem spannenden Thriller-Plot bietet das Buch auch eine tiefgründige Erzählung über Wachstum, Mut und die Suche nach der eigenen Identität .
  • Ideal für Leser*innen, die nach einem packenden Jugendthriller mit starken Charakteren und einer düsteren, geheimnisvollen Atmosphäre suchen.
  • Vielfach gelobt für seine süchtig machende Erzählweise, seinen rasanten Page-Turner-Chara kter und die gelungene Mischung aus Spannung und Charakterentwicklung.

Veröffentlicht am 28.09.2022

Jugendthriller

Klappentext / Inhalt:

Klappentext / Inhalt:

Als die 17-jährige Leah von ihrer Mutter auf das Eliteinternat Elm Castle in den Wäldern North Carolinas verbannt wird, merkt sie schnell, dass dort etwas nicht stimmt. Ihre Mitbewohnerin Carter bedroht sie, und im Wald stößt sie auf einen blutverschmierten und scheinbar verwirrten Jungen. Außer Reese, die sich ihrer annimmt, und dem charmanten Jasper scheinen auf Elm Castle alle ziemlich durcheinander zu sein, seit vor zwei Jahren ein Mädchen spurlos verschwand. Leah beginnt zu ermitteln und entdeckt ein Geheimnis nach dem anderen …

Cover:

Das Cover ist stimmungsvoll und fast ein wenig düster gestaltet. Eine Frau durch einen dunklen Wald rennend macht einen bereits spannenden ersten Eindruck. Auch die rechts düstere Farbwahl macht neugierig auf mehr.

Ein spannender Jugendthriller, der begeistert und durch zahlreiche Geheimnisse und Wendungen, sowie wohldosiertem Nervenkitzel, überzeugt.

Leah ist alles andere als begeistert, als sie erfährt, dass sie auf das Eliteinternat Elm Castle geschickt werden soll. Dort lernt sie Reese kennen, die ihr extrem ähnlich sieht und die sich ihrer annimmt. Welche Geheimnisse auf dem Internat lauern und welche Entdeckungen dort für Nervenkitzel sorgen, sei aber hier noch nicht verraten. Wer mehr erfahren möchte, liest am Besten selbst hinein.

Der Schreibstil ist angenehm und lässt sich sehr gut und flüssig lesen. Man kommt schnell in die Geschehnisse und Handlungen hinein. Auch die Charaktere sind sehr gut durchdacht und man kann diesen sehr gut folgen.

Die Geschichte wird aus Sicht von Leah in der Ich-Perspektive geschrieben, so kommt man sehr gut in ihre Gefühle und Emotionen hinein und kann diese sehr gut nachempfinden. Aber auch in die anderen Figuren findet man sich schnell hinein.

Viele überraschende Wendungen und Geheimnisse sorgen für Spannung und einen fesselnde Atmosphäre. Eine wohldosierte Mischung aus Nervenkitzel und Thrill sorgt hier für gute Unterhaltung. Ein toller Jugendkrimi, der das richtige Moment an Spannung, Atmosphäre, Thrill und Emotionen abpasst.

Auch die Gliederung und Gestaltung des Buches hat mir sehr gut gefallen. Die Kapitel haben eine gute Länge und die kleinen Illustrationen zu Beginn der Kapitel passen gut zur Geschichte und heben die Kapitelanfänge hervor.

Es bleibt bis zum Ende spannend und ich dieses konnte mich überzeugen. Die losen Enden und Puzzleteile werden nach und nach zusammengeführt. Ein wundervoller Jugendthriller mit jede Menge Geheimnissen und Spannung.

Fazit:

Veröffentlicht am 26.09.2022

Düster. Rätselnd. Mystisch.

Leseerlebnis :
"Night of lies" wird aus der Perspektive der Protagonistin Leah in der Ich-Form erzählt. Hanna Bergmann hat es direkt geschafft mich an die Handlung zu fesseln.
Leah wird von ihrer Mutter ...

Leseerlebnis :
Leah wird von ihrer Mutter in ein Eliteinternat verfrachtet. Die Hintergründe erfährt man zunächst nicht und auch Leahs Empfang im Internat ist nicht gerade herzlich - weder von der Leitung noch von ihren künftigen Mitschülern.
Das Schloss und der dunkle, es komplett umgebende, Wald bilden die perfekte düstere, mystische und unheimliche Atmosphäre.
Es gibt eine verschwundene Schülerin und viele fragwürdige, sehr facettenreiche Charaktere, die es einem ermöglichen eine Vielzahl an Theorien und Vermutungen aufzustellen.
Auch die erwähnten Sagen und Mythen, die sich um das alte Schloss spinnen, tragen zum perfekten Leseerlebnis bei. Ich habe unheimlich viel gerätselt und konnte mich zum Glück in einer Leserunde mit anderen Leser:innen dazu austauschen.
Fazit:
Ein gelungener Jugendthriller, mit einer gut dosierten Portion Gänsehaut und einigen Gruselmomenten. Klare Leseempfehlung meinerseits.

Veröffentlicht am 25.09.2022

Sehr spannend

Inhalt: Als die 17-jährige Leah von ihrer Mutter auf das Eliteinternat Elm Castle verfrachtet wird, ist sie alles andere als begeistert. Doch hingegen ihrer Erwartungen findet sie in der beliebten Reese schnell eine neue Freundin und der charmante Jasper weckt Gefühle in ihr. Doch irgendwas ist faul in dem Internat und als Leah erfährt, dass vor zwei Jahren ein Mädchen verschwand, beginnt sie zu ermitteln und stößt auf gefährliche Geheimnisse.

Meinung: „Night of Lies“ ist ein gut gemachter Jugendthriller, der bis zur letzten Minute spannend bleibt.
Im Mittelpunkt steht die 17-jährige Leah, eine taffe, sarkastische und clevere Person, die alles andere als auf den Mund gefallen ist. Der Grund, warum ihre Mutter sie auf das Eliteinternat tief im Wald geschickt hat, wird erst nach und nach klar, zusammen mit den Geheimnissen, die Leah aufdeckt.
Reese, die sich ihrer annimmt, sieht ihr sehr ähnlich und ist fest in einer Clique verwurzelt. Diese besteht aus der coolen Ellie, dem attraktiven Magnus, dem ruhigen Wren und dem charmanten Jasper, zu dem sich Leah bald hingezogen fühlt.
Jasper ist offen, freundlich und bringt sein Gegenüber zum Lachen. Die Anziehung zwischen ihm und Leah ist gut gemacht und kann überzeugen.
Jedoch hat auch Jasper sein Päckchen zu tragen, denn sein Cousin Rune scheint plötzlich geistig verwirrt zu sein. Ein Zustand, unter dem besonders Runes Schwester, die abweisende Schulsprecherin Hartlyn zu leiden hat, mit der Leah gleich nach ihrer Ankunft aneinander gerät.
Und dann wäre da noch Carter, Leahs neue Mitbewohnerin, die auf den ersten Blick sehr gefährlich zu sein scheint.
Das Internat selbst erzeugt die passende Atmosphäre, ebenso wie der (verbotene) Wald, der es umschließt.
Die Geschichte ist spannend bis zum Schluss und gut gemacht. Es gibt jede Menge Rätsel und Geheimnisse, denen sich Leah nach und nach stellen muss.
Mir hat das Buch gut gefallen und so kann ich es nur auf ganzer Linie weiterempfehlen.

Fazit: Spannender Jugendthriller, der begeistert. Sehr zu empfehlen.

Veröffentlicht am 19.09.2022

Dramatischer und spannungsgeladender Jugend-Thriller – Eine Geschichte die bis zuletzt den Atem raubt

Mit ihrem Thriller „Night of Lies“ hat die Autorin Hanna Bergmann genau meinen Geschmack getroffen. Denn die Handlung legt nicht nur einen großartig gelungenen Spannungsbogen hin, sondern überzeugt außerdem noch mit ausgefeilten Charakteren und einem eindrücklichen Handlungsort. Gedanklich kommt man besonders Leah nah, da aus ihrerer Perspektive erzählt wird, aber auch die anderen Figuren wirken durchgehend lebendig. Eine unheilvolle und durchaus gruselige Atmosphäre ist von Beginn an vorhanden. Tempo und Spannung steigern sich aufs Ende zu, allerdings nochmal deutlich. Alles in allem führte diese Mischung dazu, dass ich das Buch einfach nicht mehr aus den Händen legen wollte. Der Schreibstil ist darüber hinaus angenehm leicht zu lesen und so bildhaft das ich Mitten in der Geschichte war. Vorhersehbar ist die Handlung darüber hinaus an keinem Punkt, bis zuletzt gibt es immer wieder Twists und überraschende Wendungen. Allerdings war gerade das Ende so voller Enthüllungen, das ein wenig Ruhe die Geschichte glaubwürdiger hätte wirken lassen. So ist das Ganze zwar höchst spannend, aber auch ein wenig melodramatisch. Dennoch für mich kein Grund einen Stern abzuziehen. Dafür ist die Geschichte einfach zu durchdacht und fesselnd. Spannungsmässig nimmt es dieser Jugend-Thriller mit den ganz Großen auf und setzt deshalb auch nach oben keine Altersgrenze. Deshalb vergebe ich gerne 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 17.09.2022

Wow! Mega!

✨REZENSION - Night of Lies ✨

Wow. Dieses Buch hat mich komplett überrascht!
Schon der Klappentext hat mich sehr interessiert und das Cover gefiel mir auch sehr gut und es passt definitiv perfekt zur Geschichte! ...

✨REZENSION - Night of Lies ✨

Wow. Dieses Buch hat mich komplett überrascht!
Schon der Klappentext hat mich sehr interessiert und das Cover gefiel mir auch sehr gut und es passt definitiv perfekt zur Geschichte! 😍
Der Schreibstil hat mir sehr gefallen, leicht zu lesen und flüssig.😊

Hier geht es um Leah, die von ihrer Mutter auf dem Elm Castle Eliteinternat verbannt wurde. Wenige Zeit später merkt Leah das da etwas ganz und gar schief läuft... Ihre Mitbewohnerin bedroht sie und im Wald trifft sie auf ein blutverschmierten verwirrten Jungen.
Vor 2 Jahren verschwand auch noch ein junges Mädchen... Alle außer Reese und Jasper scheinen total verrückt zu sein. Leah beginnt zu ermitteln.🙈

Die Geschichte war wirklich von vorne bis hinten mega spannend. Ich war so gebannt das ich wissen musste wie es weiter geht und nicht mehr aufhören konnte zu lesen.😍
Es gab hier auch sehr viele Wendungen wo man sich einfach nur noch fragte: "Was ist jetzt richtig?", "Wem darfst du vertrauen?" und dann gab es da Momente wo ich vorm Buch saß und das gefühlt habe: "🤯🤯🤯🤯🤯"
Da hatte ich immer eine Theorie und dann wurde sie wieder zunichte gemacht.😂 Aber genau das war absolut richtig, so war es wirklich bis zur letzten Seite unvorhersehbar und einfach nur total spannend. Beim Lesen war ich ebenso zum zerreißen gespannt, manchmal sehr schockiert und natürlich gab es da glückliche und zufriedene Momente.🥰

Leah mochte ich sehr, mir gefiel ihre Denkweise und Handlungen. Sie war mir sehr sympathisch. Das mit ihrer Vergangenheit hat mich total schockiert, aber mir hat es gefallen wie es beschrieben wurde.🤭

Das Ende hat mir definitiv gefallen, auch wenn ich vielleicht 1 - 2 fragen noch offen hätte, aber das war jetzt auch nicht so schlimm...🙈

Das Buch kann ich aufjedenfall weiterempfehlen, für alle Thriller Leser und auch die mal was neues ausprobieren möchten! Es war so so gut!😍

5/5⭐