Profilbild von Lesehaase22

Lesehaase22

Lesehaase22 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lesehaase22 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.10.2022

Reisen durch Bildung - Was Liebe vermag

Das verborgene Paradies

Dem Jungen wird Glück nach seiner Geburt prophezeit, dem Mädchen Pech, Teufel und Tod.

Ob das Schicksal wirklich richtig steht, erfahrt ihr, wenn ihr weiterlest.

Das tragische Schicksal von Daniele und ...

Ob das Schicksal wirklich richtig steht, erfahrt ihr, wenn ihr weiterlest.

Das tragische Schicksal von Daniele und Susanna, Freunde, die helfen und unterstützen, Widersacher, die aus ihrer Lebensgeschichte heraus ganz eigene Ziele verfolgen.

Die Geschichte verbindet wie ein roter Faden ein bunter Schicksalsschal.

Wer weiterliest wird belohnt und erfahren was möglich ist in einer Zeit, die nicht ganz einfach war.

Lassen Sie sich verzaubern von di Fulvio’s Charakteren, die einem so sehr ans Herz wachsen und die man vor sich sieht wie in einem Film.

• Atmosphäre
Veröffentlicht am 15.10.2022

Snow landet immer oben - vom Fall und Aufstieg eines Mentoren

Die Tribute von Panem X. Das Lied von Vogel und Schlange

Der junge Snow wird in den Blick genommen. Ein vielschichtig unpräziser aber ehrgeiziger Charakter, der nicht jedem gefallen will, sondern seine eigenen Ziele verfolgt.

Coriolanus Snow als Mentor in seinen ...

Coriolanus Snow als Mentor in seinen ersten Hungerspielen, die er nach Verarmung der Familie aufgrund des Krieges als Karrierechance nutzen muss und will zugleich.

Ein undurchdringlicher Charakter, der Freunde findet, die er weder sucht noch will, Seianus, und auch eine Liebe verspürt, Lucy Gray, die er aber weder richtig deuten noch für sich vernünftig einordnen kann.

Auch für Snow gibt es Widersacher wie eine Dr. Gaul oder einen Cascar Highbottom, die ihre ganz eigenen Ziele verfolgen.

Und insgesamt stellt man sich immer wieder die Frage, zu welchem Zeitpunkt die Hungerspiele begonnen haben und ob sie jemals beendet waren.

Geneigte Leser:innen, seid auf der Hut zu entscheiden, welcher Charakter hier auf welcher Seite steht und für welche Seite ihr euch entscheidet!

Wir treffen uns nachts am Henkersbaum!

Veröffentlicht am 08.10.2022

Ein Herz für Mütter

Mutterherz

Jane und Maura sind als Hauptcharaktere in diesem Buch endlich nach lang ersehnter Zeit wieder mit von der Partie, aber wie der Titel schon besagt, geht es in diesem Buch um Mütter und nebenbei wie üblich auch um mysteriöse Morde, die es gilt als Dreamteam aufzuklären.

Im Dreamteam dabei ist dieses Mal noch zentraler Jane's Mutter Angela, die einem, ganz italienische Mama, mal etwas übereifrig und besorgt erscheint, aber dann doch mit ihren Fähigkeiten intuitiv den richtigen Riecher hat und ihre Tochter für den entscheidenen Fall auf die richtige Spur führt.

Wir entdecken in diesem Roman neu, wie stark Muttergefühle sein können und was für Kräfte diese freisetzen können. Mutterherz ist ein gelungener Titel für einen starken Kriminalroman mit einer gelungen starken Auflösung am Ende! Unbedingt hörenswert! Auch sehr gut gelesen.

Veröffentlicht am 28.09.2022

Vergangenheit und Gegenwart ermitteln

Die Vergessene (ungekürzt)

Stelle Dir vor, es gab in der Vergangenheit eine Nacht, in der etwas Unvorstellbares geschehen ist, und ein junges Mädchen kann sich nicht mehr daran erinnern, was genau geschehen ist. Die Folgen sind jedoch spürbar und sie ist gezwungen, sich dieser Nacht und aller Konsequenzen zu stellen. Diese Columbo-Ermittlungen der jungen Dame führen zu einem Verbrechen, das Jahre später für die neue Police-Marshall Andrea zu einem Nebenschauplatz der für sie vorgesehenen Ermittlungen führt.

Die Autoren springt äußerst spannungsgeladen zwischen den beiden weiblichen Hauptcharakteren in Vergangenheit und Gegenwart hin und her, nimmt uns mit in eine brutale und gewaltsam von Männern dominierte Welt, in der fürchterliche Dinge totgeschwiegen werden sollen, die dann doch ans Tageslicht kommen.

Gelungen brutaler Krimi-Thriller mit tagesaktuellem Bezug, der einem Angst macht und einen aufhorchen lässt. Mädchen und Frauen dieser Welt, achtet auf euch!

Nina Petri liest angenehm spannend eine Lektüre, die nicht leicht gewesen sein dürfte.

Veröffentlicht am 16.09.2022

Io sono l'abisso (Ich bin der Abgrund) oder l'uomo che pulisce (der Mann, der saubermacht)

Ich bin der Abgrund

Eine Geschichte, die einen in den Bann zieht, gleich zu Beginn. Seelische und physische Grausamkeit wird von Donato Carrisi in einem seiner Meisterwerke fantastisch dargestellt und ausgestaltet.

Carrisi ...

Carrisi ist einer Meister der Charakterdarstellung, schafft Spannung und beherrscht seine Details wie ein John Katzenbach oder Stephen King.

Der Mann, der reinigt, wird uns vorgestellt mit seiner Lebensgeschichte, beherrscht und dominiert von einem anderen, der versucht, ihn einzuspannen und zu manipulieren. Aber was, wenn der, der Dich manipuliert, bis tief in Dein Innerstes vordringen kann und aus Dir selbst heraus geboren ist...

Ein Meisterwerk der Spannung. Auch als Hörbuch unbedingt zu empfehlen.