Buchstabensalat_by_Yvonne

Buchstabensalat_by_Yvonne ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Buchstabensalat_by_Yvonne über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.07.2023

Unglaublich toll

Magic Close Up - Total verliebt am Set

Ich hab das Buch in einer LovelyBooks Leserunde gelesen und hab da vorher noch nie ein so aktive Runde erlebt und eine so motivierte Autorin 💖 Fand ich super!
Tinis Schreibstil ist einfach toll, man versinkt ...

Tinis Schreibstil ist einfach toll, man versinkt total in der Geschichte, fiebert mit, regt sich auf und ist gespannt wie ein Flitzebogen.

Mavis ist eine unglaublich tolle Protagonistin, ich hab sie total ins Herz geschlossen. Sie ist sympathisch, aufgeschlossen und vor allem authentisch.
Auch Tim habe ich absolut lieb gewonnen, in vielen Situationen wollte ich ihn einfach nur knuddeln, man hats in der Branche scjon nicht leicht.
Die beiden zusammen sind unglaublich süß. Echt was fürs Herz.
Ich hab ja schon erwähnt, das ich mich minimal bis stark aufgeregt habe, da gibts nämlich zwei Damen, die gehören echt auf den Mond geschossen.

Fazit

Eine tolle, magische, humorvolle, süße Geschichte, die ich einfach nur weggesuchtet habe. Von mir gibts ne ganz klare Empfehlung.

Veröffentlicht am 29.09.2022

Toller Auftakt

Inferiority

Julia konnte mich mit ihrem Debüt absolut abholen. Ihr Schreibstil ist schön detailliert und angenehm und flüssig zu lesen. Ich liebe London als Setting und finde es immer toll, wenn alles so beschrieben ist, das ich es vor meinem inneren Auge sehen kann. Aber auch die Emotionen bringt sie super rüber und schafft es Spannung aufzubauen, so dass ich das Buch am liebsten in einem Rutsch gelesen hätte.
Grace ist eine sympathische, starke, junge Frau, die mit Andrew und Kayleigh wunderbare Freunde an ihrer Seite hat. Ach Dante ist toll. Er hat mit seiner Vergangenheit zu kämpfen und wir alle wissen, dass sowas nicht immer leicht ist.
Die Charaktere wirken authentisch und greifbar. Sie handeln schlüssig und bahnen sich mit ihren Ecken und Kanten, ihren Eigenarten einen Weg in das Herz der Leser.
Fazit
Das Buch hat mir unheimlich gut gefallen und macht ganz ganz viel Lust auf den zweiten Band. Ich kann es jedem Fantasyfan empfehlen.

Veröffentlicht am 28.09.2022

Mega zweiter Band

Shattered - Keep my heart (Band 2)

Auch im zweiten Band der Reihe beweist Grace einen sehr angenehmen, einnehmenden Schreibstil, so dass ich schnell in die Geschichte abtauchen konnte und mich einfach wohl gefühlt habe. Tatsächlich gefällt mir dieser Teil vielleicht sogar ein Ticken besser als der Erste, aber nur minimal. Die Geschichte ist emotional, spannend, dramatisch, fesselnd und heiß. Zwischendurch saß ich mit ungläubigem Blick und offenem Mund vor dem Buch und… Lest selbst, ihr werdet es verstehen.
Ashley und Ryan sind einfach wundervolle Protagonisten, ich mochte sie schon im ersten Teil als Nebencharaktere unheimlich gerne und hier noch sehr viel mehr.
Ashley ist toll. Sie ist liebevoll, aufopfernd und selbstlos, aber auch stark und leidenschaftlich. und Ryan steht ihn in nichts nach. Auch er ist gefühlvoll und ein Mann zum Verlieben.
Die Chemie zwischen den beiden stimmt einfach, man merkt wie die Funken sprühen und die Gefühle wachsen. Ich habe es geliebt das mitzuerleben.
Fazit
Ein erstklassiger zweiter Teil, der Leidenschaft und Spannung mit tollen Charakteren verbindet und den Leser die volle Bandbreite der Emotionen spüren lässt. Ich kann Band zwei, genau wie den ersten Teil, uneingeschränkt empfehlen.

Veröffentlicht am 27.09.2022

Klare Leseempfehlung

Shattered - Hold me tight (Band 1)

Grace hat einen wirklich angenehmen, leichten Schreibstil. Man merkt gar nicht, wie die Zeit vergeht. Ich war so versunken, das mich nicht mal gestört hat, das mein Mann nebenbei ferngeschaut hat. Die Geschichte ist spannend, emotional, tiefgründig und teilweise sehr amüsant.
Mit Elona und Tash hat sie zwei unheimlich starke Charaktere geschaffen, die hier aufeinandertreffen, was natürlich einiges an Zündstoff geboten hat. Sie sind beide sehr leidenschaftlich, auf verschiedene Arten. Elona kämpft für und um ihr Erbe, aber was passiert, wenn der vermeidliche Feind, ganz andere Wünsche in einem wachruft?
Auch Tash hat nicht damit gerechnet, das ihm Elona so sehr unter die Haut geht, das er beginnt sich und seine Handlungen zu hinterfragen. Kann er die Liebe über das Geschäft stellen? Findet es selbst heraus.
Ich liebe das Knistern zwischen den beiden. Aber auch die Dynamik zwischen Tash und seinen zwei Partnern hat mich begeistert, genau wie de authentischen Streitereien zwischen den Schwestern.
Fazit
Die Geschichte hat alles was eine gute Story braucht und für die verschiedenen Teile zu eine runden, stimmigen Ganzen zusammen. Mich hat das Buch unheimlich gut unterhalten und bekommt eine klare Leseempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 27.09.2022

Unheimlich toll

Playoff

Tanya hat schon einige Bücher geschrieben und ich habe tatsächlich bisher noch keines davon gelesen. Das habe ich jetzt zum Glück geändert. Hard Rules ist eine Age Gap - Gay Romance Geschichte die von Alec, dem Oberstaatsanwalt und Vigo dem, vermeidlich, heterosexuellem Eishockeyspieler handelt. Das alles hat Tanya geschickt mit einigen Krimielementen verwoben, so dass einiges an Spannung aufkommt. Die Geschichte ist unglaublich angenehm zu lesen und es hat sich wirklich jeder Sekunde gelohnt.
Zu Beginn lernt man die beiden Protagonisten kennen und erlebt mit, wie sie sich kennenlernen. Ich finde es total schön zu erleben, wie sie sich annähern und sich ihre Beziehung entwickelt. Die Chemie zwischen den beiden stimmt einfach zu 100%.
Die Gefühle der Beiden Protagonisten wirken so echt, das man manchmal denkt, es wären seine eigenen. Alec ist entschlossen und zielstrebig, er will seinen Job machen und den Kriminellen das Handwerk legen, blöderweise verdreht ihm der Sohn von besagtem kriminellen ein klein wenig den Kopf. Und Vigo will eigentlich nur, abseits von seiner Familie, sein Leben leben. Ob und wie das zusammen passt müsst ihr selbst lesen.

Fazit

Ich freu mich schon soooo sehr auf den zweiten Teil. Ich kann das Buch wirklich nur jedem ans Herz legen, der zwei tolle Männer kennenlernen möchte, die einfach zusammen gehören.