Cover-Bild Lore. Die Spiele haben begonnen. Sie kämpft um ihr Leben
Alexandra Bracken

Lore. Die Spiele haben begonnen. Sie kämpft um ihr Leben

Urban Fantasy um die Jagd auf Götter in New York
Sabine Schilasky (Übersetzer)

Actionreiche Götter-Fantasy mit starker Heldin von #1-New-York-Times-Bestsellerautorin Alexandra Bracken.

Lore versucht, einfach nur normal zu sein und zu vergessen, dass sie dazu ausgebildet wurde, griechische Götter zu jagen. Doch dann steht die nächste Jagd bevor und jemand sucht ihre Hilfe, der sie und ihresgleichen eigentlich hasst: Athene.
Die Göttin bietet Lore ein Bündnis gegen den neuen Ares an, der vor Jahren Lores Familie ermordet hat - und seitdem noch mächtiger geworden ist.
Sieben Tage ist Ares sterblich und die Rache für ihre Familie in greifbarer Nähe für Lore. Doch reicht das Bündnis mit Athene aus, um Ares aufzuhalten, der die menschliche Welt in Schutt und Asche legen will?

Die Jagd auf die Götter ist eröffnet!

„Ein Epos vom Anfang bis zum Ende. Bracken webt gekonnt einen Wandteppich voll neuer Mythologie, durchzogen von antiken Legenden - eine Geschichte über Macht, alte Wunden und Liebe, getragen von einer Protagonistin, die ich von der ersten Seite an, als sie kampfbereit und mutig aufgetreten ist, angefeuert habe.“
Marie Lu, New-York-Times- & Spiegelbestsellerautorin

Veröffentlicht am 07.12.2022

… verschlingend, berauschend, voller Mythologie, Kampfgeist & erstaunlicher Charaktere…

Lore wollte vor ihrer Vergangenheit und ihrem Erbe fliehen. Natürlich gelingt ihr das nicht, da diese sie einholt.

Alles, was sie für wahr erachtet hat, zerrinnt in ihren Händen und doch riskiert sie alles, damit der Kampf gegen die Götter ein Ende hat.

Eine wunderschöne erschaffene Welt voller Mythologie, Kampfgeist und einem Erbe, voller Pein und auferlegter Pflichten.
Besonders der Widerwille gegen das System, der Kampf gegen Götter und die Sehnsucht nach Befreiung und Leben haben mich zutiefst beeindruckt.
Ich bin durch die Seiten geflogen und genoss es, mich in der Welt und dem Kampfgeist von Lore zu verlieren.

Eine eindrucksvolle Geschichte, die sofort nahe geht und von der Protagonistin einnimmt.

Gefangen in dem Konstrukt der Spiele, ist die Jagd eröffnet. Götter gegen Götter. Lore, mit der Sehnsucht nach Leben, Freiheit und eigen gewählten Schicksal mitten drin.

Lest selbst, lasst euch in eine rasante und spannungsgeladenen Geschichte ziehen, lernt unglaubliche facettenreiche Persönlichkeiten kennen und verliert euch in dem gefährlichen und brutalen Spiel.

Ich war direkt vom ersten Moment am gefesselt, mitgenommen von Lores Kampfgeist und Willensstärke. Sie bewältigt alles, um ihre Leben im Verborgen zu halten, riskiert dies jedoch, damit der Kampf ein Ende hat. Ihre Rache an äußerster Stelle, sodass die Nähe der anderer Götter zu Verbündeten als kleineres Übel werden.
Sie stellt sich jeder Herausforderung und zeigt Gegenwehr, womit keiner so gerechnet hätte.

Lore ist eine eindrucksvolle junge Persönlichkeit, so intelligent, voller Stärke, Elan und mit eisernen Willen.

Eine spannende als auch nervenaufreibende Handlung beginnt, lässt das Buch in einem Stück verschlingen, hofft auf einen guten Ausgang, damit endlich Lore ihr eigenes Schicksal leben kann. Hoffnungsvoll etwas Glück und Liebe verdient.

Protagonisten bietet, die einem viel zu schnell ans Herz wachsen, immer wieder verwirren als auch beschützend und fürsorglich sein können.

Ein geniales Werk, das mich begeistert hat. Ich wurde gepackt, habe mit Lore mitgefiebert, jeden Wendepunkt mit Schrecken als auch Genuss verschlungen.

Gesteigert wird dies von einem Schreibstil, der begnadet jede Zeile verschlingen lässt, an den Worten der Autorin hängen ließ und mich vollkommen in den Bann gezogen hat. Trotz Fülle der Seitenzahl habe ich das Buch in einem Rutsch verschlungen und konnte nicht aufhören zu lesen.

Ich bleibe daher zutiefst zufrieden und sehnsüchtig nach mehr aus der Feder der Autorin zurück.

LORE

DieSpielehabenbegonnen
#SiekämpftumihrLeben

Veröffentlicht am 17.11.2022

𝐸𝑖𝑛𝑒 𝐽𝑎𝑔𝑑 𝑓𝑢̈𝑟 𝑑𝑖𝑒 𝑈𝑛𝑒𝑛𝑑𝑙𝑖𝑐ℎ𝑘𝑒𝑖𝑡🐍

*unbezahlte Werbung/Rezensionsexemplar
Ich muss gestehen, am Anfang hab ich das Cover nicht verstanden. Wieso die Medusa? Ja, hier geht es um die griechische Mythologie, aber Sie?
Nach dem ich das Buch ...

*unbezahlte Werbung/Rezensionsexemplar
Nach dem ich das Buch gelesen hatte, sehe ich wie genial das Cover ist!
Hier steht die Medusa für ein Opfer das zu einer starken Kriegerin wurde, eine Frau mit Stärke und Rachedurst.
Das passt natürlich perfekt zu Lore.
Die Story ist unglaublich fließend geschrieben, wundervoller Schreibstil! 🖋
Ich bin schon lange nicht mehr so durch eine Geschichte geflogen. Man merkt kaum, dass es über 500 S. sind. 🥰
Es gibt immer mal wieder Rückblenden-Kapitel, um das Buch abzurunden und die Gegenwart verständlicher zu machen.
Die Story hat sehr viele Wendungen, das Ende war deshalb absolut nicht absehbar.
Zitate: 📚
„Er kam die Treppe herunter wie ein Sonnenstrahl, der am Morgen zum Fenster hereinfällt.“
„Töte oder werde getötet…“
„Aus Wut wurde erst Verwirrung, dann Instinkt und schließlich Verlangen.“
„Monster lebten in den Schatten. Um sie zu jagen, durfte man keine Angst haben, ihnen dorthin zu folgen.“
„Bei meiner Geburt wurden mir drei Fähigkeiten verliehen - zu atmen, zu träumen und dich zu lieben.“
Die Charaktere sind super ausgearbeitet.
Hinter jedem findet man eine tiefere Vergangenheit und gut überlegte Charaktereigenschaften.
Alle Charaktere sind vielfältig und wunderschön gestaltet.✨

Absolute Fantasy-Empfehlung, ein Highlight! 🤩

Dankeschön an den ArenaVerlag für das Leseexemplar.

Veröffentlicht am 29.09.2022

Spannendes und actionreiches Abenteuer um Leben und Tod mit super tollen Charakteren aus der griechisches Mythologie

Das nenne ich mal ein actionreiches Abenteuer! Ich habe ja einen absoluten Fabel für die griechische Mythologie, sodass ich dann – natürlich – nicht an diesem Buch vorbei konnte. Anfangs sind zwar die Begrifflichkeiten etwas schwer sortierbar, aber mit dem weiteren Lesen bekommt man das super gut hin. Es wird in dem Buch viel „gemetzelt“, wenn das also manche nicht mögen, sollten sie sich eventuell doch überlegen, ob sie dieses Buch lesen wollen. Ich habe mich während des Lesens immer wieder an der Seite von Lore, Castor, Miles und Van gesehen und habe jede noch so schlimme Hürde gemeinsam mit ihnen genommen und am Ende hat es sich ausgezahlt. Das Ende ist für mich ein klares Cliffhanger-Ende, aber das muss nicht zwingend heißen, dass es einen Band 2 geben wird. Ich bin auf jeden Fall gespannt und hoffe auf einen Band 2! Ich konnte mich mit den ganzen Charakteren gut identifizieren und habe ganz besonders Lore, Cas und Miles in mein Herz geschlossen. Pure Spannung auf 584 Seiten und keine Seite davon war langweilig – nicht eine! Ich liebe dieses Buch und bewerte es definitiv und ganz klar mit 5 von 5 Sternen! Auch als Lesehighlight geht dieses Buch bei mir ins Jahr 2022 ein. Eine absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 24.09.2022

Spannende Fantasygeschichte!

Zum Cover/Stil:

Zum Cover/Stil:

Das Cover hatte mir auf Anhieb gefallen! Und es passte auch teilweise zum Titel und zum Inhalt! Der Schreibstil war sehr angenehm zu lesen und spannend war es ebenfalls sehr! Das war das erste Buch das ich von der Autorin gelesen habe! Mir waren folgende Charaktere sympathisch: Lore, Castor, Van, Miles, Iro und teilweise die Odysseiden. Denn die Antagonisten mochte ich eher weniger, auch wenn sie Spannung reinbrachten!

Zum Inhalt des Buches: ACHTUNG

Es geht um Lore, die letzte Sterbliche aus dem Haus Perseus. Als der Mann den sie gepflegt hatte gestorben ist, wurde sie von den anderen Göttern und Jägern wieder wahrgenommen, denn aufgrund der Kette die sie getragen hatte war sie unsichtbar für die Götter und all die anderen. Sie konnte ja nicht ahnen das dahinter Gil steckte der sie beschützt hatte vor den anderen Göttern. Aber damit war nun Schluss, sie musste nun Kämpfen um zu überleben! Und dann begegnete sie auch noch Athene! Ich an ihrer Stelle hätte ihr nicht sehr vertraut. Aber Lore nahm Athene mit ins Haus das sie zusammen mit ihrem besten Freund Miles bewohnte, das ihr Gil vermacht hatte! Und dann machte sich Lore auch noch auf die Suche nach Castor den sie letztendlich auch fand, auch wenn er nun etwas anders war! Denn er hatte nun etwas göttliches an sich, denn er hatte die Kraft von Apollo übertragen bekommen. Nur wusste Castor nicht mehr genau wie es dazu gekommen ist. Das fällt ihm erst viel später wieder ein! Castor floh zusammen letztendlich vor Wrath sowie vor Philip Achilleos, denn der wollte Castor das Leben nehmen in dessen Schlafzimmer! Aber sehr gut das Lore zur Stelle war. Kurz danach kam auch Van in das Schlafzimmer von Castor, aber erst nachdem Artemis ein Anschlag auf Castor verübt hatte! Danach fuhren sie zum Haus das Lore bewohnt. Als Castor und Van der sterblichen Göttin Athene gegenüber stehen, hätten sie sie am liebsten um die Ecke gebracht, aber Lore bekam Castor dazu die Göttin Athene zu heilen!

Und wer wissen möchte was sonst noch so passiert und ob Lore die Aigis holt und auch Wrath besiegt, möge dieses Buch lesen.

Also mir hat das Buch sehr gut gefallen, deshalb empfehle ich es weiter. Ich hoffe das es ein Einzelband bleibt! Denn es hatte reichlich viele Seiten fand ich! Auch wenn es Bücher mit noch mehr Seiten gibt!

Veröffentlicht am 23.08.2022

Ich liebe dieses Buch :)

Lore ist eindeutig ein Fantasy Highlight mit vielen Actionszenen und dramatischen Momenten. Beim Lesen habe ich das Gefühl dauerhafter Spannung gehabt. Die Geschichte hat etwas Episches an sich. Der Einstieg war total interessant und hat gleich zum Weiterlesen angeregt, denn es beginnt mit Gewalt und Action. Die Story an sich hat viel Potential, denn es enthält alles was man sich wünschen würde. Wilde Kämpfe, komplexe Rätsel, verzwickte Intrigen und Momente voller Romantik und Drama. Ein Pluspunkt bekommt das Buch für seine vielen Wendungen und die eingebauten Rückblicke. Diese sind aufklärend und geben uns mehr Informationen, wodurch die Geschichte aber auch an Spannung zunimmt. Denn es werden auch immer wieder viele Fragen aufgeworfen, welche zumeist aber erst am Ende aufgeklärt werden. Ich finde den Verlauf der Geschichte sehr interessant und es gibt eine große charakterliche Entwicklung der Figuren. Nicht nur die Protagonisten finden dabei viel Gehör, sondern auch die Nebenfiguren haben eine spannende Storyline. Ich mag die Gegensätzlichkeit der Protagonisten übrigens sehr, denn sie verdeutlicht die Verbindung zwischen ihnen. Auch wenn es gedauert hat, bis ich die Anziehung spüren konnte. Das Ende finde ich super und unvorhersehbar. Des Rätsels Lösung ist sehr gut gewählt, wenn auch schwer zu deuten. Ich war auch ziemlich überrascht, wie es insgesamt betrachtet geendet hat, denn es war nicht so spektakulär wie ich es vermutet hätte. Die restliche Story war nämlich überaus mysteriös. Zusammengefasst ist das Buch natürlich volle fünf Herzen wert und bekommt eine große Weiterempfehlung von mir.
Die Story ist sehr überwältigend. Eine junge Frau wird nach Jahren von ihrem eigentlich toten besten Freund wiedergefunden und in einem Kampf mitreingezogen. Dabei schließt sie einen Pakt mit Athene, der ihr Rache und Freiheit bringen soll. Jedoch nimmt der Kampf eine unerwartete Wendung und nur eine Person kann diesen Krieg beenden, doch wer wird es sein?
Lore ist eine Kriegerin, die, seit sie klein ist auf der Flucht war. Sie ist eine von außen hin betrachtet kühle und distanzierte Frau, doch dahinter versteckt sich ein zutiefst traumatisiertes Mädchen. Denn als sie klein war hat sie ihre Familie verloren und ihre zerstückelten Leichen gefunden. Seit dieser ereignisreichen Nacht hat sich viel in ihrem Leben verändert, erst wuchs sie bei der Familie ihrer Mutter weiter auf und dann arbeitete sie bei einem alten Mann, der ihr alles hinterließ. Sie hat sich geschworen nie wieder zu gegen Götter zu kämpfen und doch kämpft sie Nacht für Nacht gegen Menschen, um sich ihr Geld zu verdienen. An ihrer Seite ist stets ihr Mitbewohner und Freund, doch seit sie ihren besten Freund verloren hat ist alles anders. Denn als sie erfährt das er noch lebt und ihm wieder begegnet, verändert sich ihr Leben erneut. Ihre Vergangenheit wird wieder aufgerollt und sie muss sich dem letzten Kampf der Kämpfe stellen. Dabei lernt sie vieles und entwickelt sich weiter, wobei sie ein paar Mal fast stirbt und den falschen Leuten vertraut. Doch zugleich verliebt sie sich und findet ihren Frieden mit ihrer Vergangenheit. Für mich ist sie eine sehr besondere Persönlichkeit und ich mag sie.
Castor war ein schwächlicher und kranker Junge als er klein war. Eigentlich hätte er sterben müssen, doch es geschah etwas unverständliches. Er wurde geheilt und zu einem Gott. Denn er hat Apollo getötet und doch kann er sich nicht daran erinnern. Er gehörte zu einer Familie die reich war und Krieger verehrte. Doch er selbst mag es nicht zu kämpfen. Nach seiner Erweckung hat er jedoch seinen Körper verloren und kehrte erst zu Beginn der sieben Kampftage zurück auf die Erde. An sich ist er sehr freundlich, hilfsbereit, liebenswert, gutmütig und loyal. Er kämpft für das gute und gibt sich alle Mühe jeden zu retten den er retten kann. Auch wenn er seine göttlichen Kräfte nicht unter Kontrolle hat, versucht er sie einzusetzen. Dabei lernt er vieles über sich und die Welt. Seine Familie ist Tod, denn sein Vater starb vor seinen Augen. Er hat nur noch seinen besten Freund und Lore. In die er sich verliebt hat. Seine Entwicklung ist auch sehr interessant, denn er zeigt das man nicht seine Menschlichkeit verlieren muss, bloß weil man göttlich wird, und das finde ich schön. Ich finde ihn sehr cool und freue mich über seine Entwicklung.
Zusammen sind die beiden ziemlich interessant. Denn sie haben sich seit Ewigkeiten nicht mehr gesehen und Lore hielt Castor für tot. Doch egal wie lange sie voneinander entfernt waren, ihre Verbindung ist noch immer stark und einzigartig. Ihre Dynamik ist unverwechselbar und ich liebe ihre Art miteinander umzugehen.
Das Ende war sehr ereignisreich und dramatisch. Während Lore hinter Athenes wahren Absichten gekommen ist und von Castor wieder zusammengeflickt wird, müssen sie und ihre Freunde sich einen neuen Plan ausdenken und verhindern das New York zerstört wird. Dabei muss Lore sich allein ihren Feinden stellen und die Welt retten, wobei sie fast ihr Leben verliert. Der Epilog ist sehr schön gewesen. Jedoch auch etwas abgeflachter als ich erwartet hätte. Denn sowohl Lore als auch Castor sind bereit nach den sieben Tagen dorthin zu gehen, wo es sie hinzieht. Doch durch eine einfache Bitte, bzw. ein Gebet werden sie erlöst. Natürlich ist das Buch trotzdem sehr schön gestaltet und es ist noch immer ein Fantasy Highlight für mich. Denn es hat mir sehr viel Spaß beim Lesen bereitet, weshalb es fünf Herzen bekommt.