Cover-Bild Love Songs in London – All I (don't) want for Christmas
Band 1 der Reihe "Love Songs in London-Reihe"
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Ersterscheinung: 21.09.2022
Tonia Krüger

Love Songs in London – All I (don't) want for Christmas

Charmante London-Romance voll intensiver Gefühle
Was, wenn aus Fake ernst wird?
Ungleicher als die junge Studentin Febe mit dem Shakespeare-Faible und der aufstrebende Spieleentwickler Liam kann man kaum sein. Doch weil Febe Weihnachten sonst nur mit ihrem Hund feiern würde und eine Prise Bares gut gebrauchen kann, willigt sie in ein ungewöhnliches Vorhaben ein: Sie begleitet Liam als Fake-Freundin zum alljährlichen Familienweihnachtsfest im noblen South Kensington. Das Ziel: Liams Exfreundin Charlotte eifersüchtig zu machen, die inzwischen mit seinem Bruder verlobt ist. Der Plan scheint aufzugehen, denn je mehr die Funken zwischen Liam und Febe sprühen, desto mehr scheint es Charlotte wieder zu ihm zu ziehen. Doch je näher Febe Liam kennenlernt, desto weniger will sie ihn wieder hergeben …

Veröffentlicht am 17.10.2022

Perfekte Einstimmung auf Weihnachten

Febe ist an einem wahren Tiefpunkt angelangt, emotional wie finanziell – und das auch noch kurz vor den Weihnachtsfeiertagen. Aus der Not heraus lässt sie sich auf einen sehr ungewöhnlichen Deal ein: Sie spielt über die Feiertage die Freundin von Liam vor dessen Familie und er bezahlt dafür den Skiurlaub mit ihrer besten Freundin, die Auszeit, die sie so dringend braucht.

Dieses Buch war definitiv die perfekte Weihnachtsliebesgeschichte, von der ich gar nicht wusste, dass ich sie brauchte, die mich aber schlichtweg begeistert hat. Es gibt nur wenige Bücher in diesem Genre, die mich komplett überzeugen können, und vor allem in Kombination mit Weihnachten besteht doch die Gefahr, dass einem von all dem Zuckersüßen eher ein bisschen schlecht wird. Aber das war hier überhaupt nicht der Fall: Diese Geschichte macht einfach glücklich.

Vermutlich liegt das vor allem an den tollen Figuren: Ich mochte Febe und Liam total, einzeln für sich, aber auch die Dynamik zwischen den beiden. Es hat einfach Spaß gemacht, die Entwicklung der Beziehung zwischen Febe und Liam zu verfolgen und das Auf und Ab hat genau das richtige Maß an Spannung geliefert. Aber auch Liams Familie war toll geschrieben und man konnte sie sich bildlich vorstellen und direkt ins Herz schließen. Die Stadt London als Hintergrund hat dem Ganzen natürlich auch nicht geschadet.

Von mir gibt es daher eine unbedingte Leseempfehlung für alle, die auch nur ansatzweise Lust auf eine romantische Weihnachtsgeschichte haben.

Veröffentlicht am 09.10.2022

wunderschönes Buch

Feb ist eine junge Studentin, die auch ein ...

Feb ist eine junge Studentin, die auch ein großes Faible für Shakespeare hat. Als ihre Granny gestorben ist, tröstet der Hund ihrer Oma sie etwas. Sie neben den Hund das Haus und Schulden geerbt. Dadurch kann sie nicht mit ihrer besten Freundin Joss auf Schiurlaub fahren. Joss hat eine Idee wie sie zu dem Geld kommen könnte. Damien, Joss Mann hat einen Freund und der braucht eine Fake Freundin für Weihnachten bei seiner Familie. Die Beiden gaben ihre privaten Dinge bei James ein, die App hat Liam mit Freunden entwickelt. Sie wird herzlich in der Familie aufgenommen außer von Charlotte, Liams Ex die er zurück will. Sie ist mit seinem Bruder jetzt zusammen und dieser verkündet, dass sie heiraten werden. Charlotte versucht Liam zurück zu gewinnen, doch dieser hat sich In Feb verliebt, weil sie so natürlich ist. Feb hat sich auch in Liam verliebt, und Charlotte erklärt ihr den Krieg. Aber ob sie gewinnen wird?
Wenn ihr Wissen wollt ob sie gewinnt oder nicht, solltet ihr das Buch lesen. Das Buch holt dich auf der ersten Seite ab und bringt dich auf der letzten Seite wieder zurück. Ab und zu brauchte ich sogar ein Taschentuch, doch ich musste auch schmunzeln. Das Kopfkino ist auch gleich angesprungen und einige Szenen waren echt köstlich. Dieses Buch ist vielseitig und dadurch fliegen die Zeilen nur so dahin. Ich mag die Schreibweise von der Autorin sehr. Die Charaktere entwickeln sich auch weiter. Holt euch das Buch und urteilt selbst darüber. Von mir bekommt das Buch eine volle Kauf und Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 06.10.2022

Was für ein romantischer Fake zu Weihnachten……

Gibt es etwas Traurigeres, als Weihnachten allein zu sein? Dieses Schicksal droht Febe im Norden Oxfords, allein lebend mit Hamlet, einem zotteligen, liebenswerten Hund im Haus ihrer erst kürzlich verstorbenen Großmutter. Sie studiert Linguistik und Literatur am Hertford College mit dem Schwerpunkt Shakespeare als ihr Forschungsobjekt. Mit Liam, der Saga-World-Nerd, trifft sie eine Vereinbarung, als Alibi-Freundin eine Woche zu Weihnachten im Haus der Harrisons, seinen Eltern, in London zu verbringen und erhält als Gegenleistung das benötigte Geld für einen Skiurlaub zusammen mit ihrer Freundin Joss, einer angehenden Psychologin. Sehr interessante Diskussionen über Shakespeare und Gaming tun sich auf neben sehr emotionalen Dialogen in dieser Verkupplungsshow. Außerdem erfährt der Leser, wie wohlbetuchte Londoner Weihnachten zelebrieren. Der kreative, angenehme Schreibstil passt wunderbar zum Liebeskummer von Febe.

Veröffentlicht am 30.09.2022

Wunderschön und einfach magisch :)

Die Geschichte ist wirklich herzerwärmend und authentisch, voller klischeehafter Dinge und wunderschöner Momente. Das Buch hat sich klammheimlich in mein Herz geschlichen und mich zu seinen Fan gemacht. Der Schreibstil ist sehr leicht und der Aufbau der Story ist super interessant. Ich bin beeindruckt von der Ideenvielfalt der Autorin. Die Protagonisten sind ziemlich unterschiedlich und haben doch Gemeinsamkeiten, die man auf den ersten Blick nicht erkennen würde. Dadurch wird die Geschichte aber auch so lustig und aufregend, da man nie weiß wer wie handelt. Zugleich ist es aber auch total genial wie unterschiedlich die beiden denken, wodurch ihre Konversationen sehr interessant sind und ich es sehr mochte ihren Gesprächen zu lauschen. Die Nebenfiguren sind übrigens sehr vielfältig und wurden super in das Geschehen integriert, tatsächlich hoffe ich sogar einige davon wiederzutreffen irgendwann. Zum Teil ist diese Geschichte aber auch sehr romantisch und ein bisschen melancholisch gemixt mit einen nerdigen Touch. Es ist perfekt und spannend gehalten, zudem ist die Atmosphäre beim Lesen einfach nur magisch weihnachtlich. Die Vibes sind so schön, ich war richtig in der Stimmung für einen kuscheligen Abend. Wenn ich an dieses Buch denke, kommt mir sofort in den Sinn wie verrückt und süchtig machend es ist und ich es einfach liebe. Das Buch bekommt volle fünf Herzen und ich bin schon auf den nächsten Teil der Love Songs in London Reihe gespannt.
Die Story ist super authentisch. Eine junge Frau mit Geldproblemen geht einen Deal mit einem Fremden ein. Sie soll seine Freundin spielen und ihm helfen, seine Ex-Freundin über Weihnachten zurückzugewinnen. Dabei muss die Frau jedoch achten zwischen Fiktion und Realität zu unterscheiden, doch was passiert, wenn aus Fake ernst wird? Wird es mehr gebrochene Herzen geben als zuvor oder kriegt jeder, was er verdient?
Febe ist eine Literaturstudentin, die viele Sorgen und Probleme hat. Ihre Mutter ist seit Jahren verschwunden und über ihren Vater weiß sie nichts. Nun hat sie auch noch ihre Großmutter verloren, die ihr einen Haufen Schulden hinterlassen hat, zusätzlich zu einem Hund und Haus. Sie hat eine Liebe fürs Backen und für das zitieren von Zitaten, wie Shakespeare. Ihre beste Freundin ist stets an ihrer Seite und unterstützt sie. Sie ist eine freundliche, hilfsbereite, lebensfrohe, lustige und intelligente junge Frau. Die jedoch ihr Herz nicht verschenken will und sich hinter ihren übergroßen Pullovern versteckt. Ihre Entwicklung zeigt sich daran, dass sie es schafft, ihr Herz zu öffnen und sich verliebt. Dabei versucht sie sich so gut es geht zu schützen. Zugleich lernt sie auch zu vergeben und ihren eigenen Weg zu gehen, unabhängig von anderen.
Liam ist ein Spieleentwickler und ein erfolgreicher noch dazu. Seine Familie ist reich und besteht aus vielen Menschen, die ihn lieben. Er hat zwei Brüder, einen großen und einen kleinen. Seine Großmutter und seine Eltern. Früher hatte er eine Freundin, die ihn durch seinen Bruder ersetzt hat. Das will er sich jedoch nicht gefallen lassen und hat einen Plan sie zurückzuerobern. Er liebt es zu Fotografieren und Spiele zu entwickeln, weshalb er nicht das studiert hat, was sein Vater wollte. Vom Charakter her ist er ein grummeliger, eigensinniger, sturköpfiger, aber auch freundlicher und romantischer junger Mann. Seine Entwicklung zeigt sich darin, dass er aufhört sich zu verstellen und herausfindet, was wahre Liebe bedeutet. Er hört auf sein Herz und bemerkt das alles, was er je wollte dich genau vor seiner Nase befindet. Auch wenn er es zwischendurch richtig viele Fehler macht, lernt er sich zu bessern und die Gefühle seiner Mitmenschen besser zu beachten.
Zusammen sind die beiden ein zuckersüßes Paar, das besser zusammenpasst als man auf den ersten Blick annehmen würde. Sie lieben sich nicht sofort, aber die Chemie stimmt und sie lernen schnell, wie wichtig die kleinen Dinge in ihrer Beziehung sind.
Das Ende war einfach herzerwärmend und total passend. Die Protagonisten haben alle das bekommen, was sie denken zu wollen, doch stellt sich heraus, dass dies nicht immer das Beste ist. Denn während Febe ihr Geld bekommt, dafür aber ihr Herz verloren hat, muss Liam sich seinen Gefühlen stellen und seiner Ex-Freundin. Hierbei begeht er jedoch ein Fehler und lässt das Mädchen seiner Träume gehen, nur um sie zu versuchen wieder für sich zu gewinnen. Das ist super süß und auch eigensinnig, was dieses Buch umso sympathischer macht. Die letzten Seiten vergehen wirklich wie im Flug und waren offen gestaltet. Sodass der Leser sich super ihr gemeinsames weiteres Leben vorstellen kann. Ich muss sagen das es mir total gut gefallen hat und ich superglücklich bin. Das Buch verdient wirklich volle fünf Herzen.

Veröffentlicht am 23.09.2022

Ungewöhnliches Weihnachts-Date

„Love Songs in London – All I (don´t) want for Christmas” von Tonia Krüger ist eine süße und emotionale Weihnachts-Lovestory, die mitten ins Herz trifft.
Die Shakespeare-verrückte Studentin Febe braucht ...

Die Shakespeare-verrückte Studentin Febe braucht dringend Geld, um den lang geplanten Skiurlaub mit ihren Freunden nicht absagen zu müssen. Da kommt das ungewöhnliche Angebot vom nerdigen Spiele-Entwickler Liam gerade recht. Liam will zu Weihnachten nicht allein bei seiner Familie auftauchen, da seine Ex-Freundin Charlotte auch anwesend sein wird. Diese betrog ihn mit seinem älteren Bruder und ist nun mit ihm zusammen. Hier kommt Febe ins Spiel, denn sie soll die neue Freundin von Liam spielen und Charlotte eifersüchtig machen, so dass diese ihren Schritt vielleicht bereut. Das funktioniert hervorragend, aber die Funken zwischen Febe und Liam fühlen sich immer weniger wie Fake an.

Ich finde die Grundidee hat unheimlich viel Potenzial und so war ich sehr gespannt darauf, wie Tonia Krüger dieses im Buch umgesetzt hat. Ich muss sagen, dass ich ziemlich schnell in der Geschichte abgetaucht bin, da mir Schreib- und Erzählstil richtig gut gefallen haben. Zudem finde ich das weihnachtliche Setting in London oder Oxford großartig, weil es perfekt eingefangen wurde und hervorragend zur Story passt.
Febe ist eine liebenswerte und warmherzige Heldin, die vielleicht ein wenig spleenig wirkt, aber absolut sympathisch ist. Ihre Einsamkeit ist fühlbar und ihre Situation tat mir echt leid. Man kann nur bewundern, dass sich Febe trotz allem immer treu bleibt und zu sich selbst steht, auch wenn es Tiefschläge hagelt.
Mit Liam musste ich ehrlich gesagt erst warmwerden, denn sein erster Auftritt und seine anfänglichen Sprüche und Pläne sind alles andere als nett. Aber ich kann auch nachvollziehen, dass er von Charlotte zutiefst verletzt wurde und seine echten Gefühle erst realisieren und sortieren muss.
Die komplizierte Situation schreit nicht unbedingt nach Weihnachtsidylle, aber trotzdem gibt es immer wieder lustige und warmherzige Momente. Das Gefühlschaos zwischen Febe und Liam ist sehr berührend und herzzerreißend zugleich und man spürt die fliegenden Funken und die besondere Chemie.

Die Lovestory ist wunderschön erzählt und ich kann nur eine ganz klare Leseempfehlung aussprechen!