Cover-Bild Feigen aus dem eigenen Garten
  • Ersterscheinung: 22.09.2022
Christoph Seiler

Feigen aus dem eigenen Garten

Über 30 leckere Sorten, die sich selbst befruchten
Sie wollten schon immer einen eigenen Feigenbaum im Garten? In diesem handlichen Buch finden Sie alle Grundlagen für die erfolgreiche Kultur und Ernte von Feigen im mitteleuropäischen Klima. Über 30 selbstfruchtende Feigensorten werden mit ihren Wuchseigenschaften und Besonderheiten ausführlich beschrieben. Egal ob im Topf oder ausgepflanzt im Garten, mit dem passenden Substrat, dem optimalen Schnitt und geeignetem Winterschutz bestehen Ihre Feigenpflanzen gegen Kälte, Krankheiten und Schädlinge. Tipps zur Verarbeitung und ausgewählte Rezepte zur leckeren Verwertung der eigenen Feigenernte runden das Buch ab.

Veröffentlicht am 01.10.2022

Sachlich, informativ und sehr nützlich

Wir lieben Feigen und haben uns schon an diversen Feigenbäumen versucht. Doch ganz egal, welchen Pflanzen (sogar Setzlinge aus Italien waren dabei) wir in unserem Garten ein neues Zuhause gegeben haben, keine hat getragen. Die Enttäuschung war jedes Mal riesengroß und wir fast schon dem Aufgeben nahe, aber wir haben eine perfekte Lösung gefunden - nämlich dieses Buch!

Christoph Seiler vermittelt in seinem Fachbuch nicht nur trockenes Wissen, er zeigt auch in vielen Zeichnung und Abbildungen, wie der eigene Garten zum Feigenparadies wird und vermeidet so enttäuschende Bauchlandungen auf dem harten Boden der Tatsachen.

Hier erfahren gartelnde Feigenliebhaber:innen alles zu den Themen Aufzucht, Pflege, Düngen, Krankheiten und dem eigentlichen Kultivieren des Feigenbaumes, um die geeignete Feige für den eigenen Garten zu finden, die zu den Bedingungen vor Ort einfach passt. Für jeden Garten gibt es die richtige Sorte, die für eine erfolgreiche Ernte und somit für Feigengenuss pur steht.

Ergänzt wird dieses nützliche Büchlein mit einer Auswahl an leckeren Feigenrezepten, die nicht nur schmackhaft sondern auch einfach umzusetzen sind.

Wer sich mit dem Gedanken trägt, eine Feige in den Garten zu pflanzen, der ist mit diesem informativen Ratgeber bestens Beraten. Für Neulinge im Feigenanbau im eigenen Garten ist dieses Buch ein wahre Fundgrube an sachlichen, informativen und nützlichen Tipps, die von Anpflanzung bis Ernte alles Wissenswerte beinhalten.