Profilbild von Crazy_Mone42

Crazy_Mone42 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.10.2022

Nette Geschichte für Zwischendurch

We Are Like the Sea

Der Sturm, der in Lavender tobt, ist heftiger als das Unwetter, das bei ihrer Ankunft über Malcolm Island fegt. Eigentlich wollte sie die kanadische Insel nie wieder betreten, zu schmerzhaft sind die Erinnerungen an den tragischen Unfall vor zwölf Jahren. Selbst zur Beerdigung ihres Onkels brachte sie es nicht über sich, zurückzukehren. Dennoch hat er ihr sein Haus vererbt, und ausgerechnet dieses ist nach Lavenders gescheitertem Studium ihr letzter Zufluchtsort. Die Begegnung mit dem Coast Guard Jonne ist ihr einziger Lichtblick – bis er erfährt, wer sie ist, und sein Lächeln verschwindet. Wo vorher Wärme war, sieht sie in seinen schieferblauen Augen jetzt nur noch Wut.

Da ich nicht spoiler verweise ich auf den Klapppentext .
Die Autorin war mir noch unbekannt daher kannte ich ihren schreibstil nicht.
dieser ist sehr angenehm und man kommt gut in die Geschichte rein.

Veröffentlicht am 24.05.2022

Like Snow

Like Snow We Fall

Als Paisley mit nichts als ihren Schlittschuhen im Gepäck im verschneiten Aspen ankommt, raubt ihr die bezaubernde Winterwunderlandschaft den Atem. Angesichts des mit einer glitzernden Eisschicht überzogenen Silver Lake vor der mächtigen Kulisse der Rocky Mountains vergisst sie für einen Moment, dass sie vor ihrem alten Leben flieht. Ab jetzt zählt für sie nur noch die Zukunft: Die begabte Eiskunstläuferin nimmt einen Trainingsplatz an der renommiertesten Schule Aspens an und träumt insgeheim von Olympia. Auf ihrem Weg an die Spitze darf sie sich auf keinen Fall ablenken lassen – schon gar nicht von dem selbstverliebten Snowboarder Knox. Von allen gefeiert und unverschämt attraktiv, steht er im Mittelpunkt jeder Party. Paisley versucht, die Anziehungskraft zwischen ihnen zu ignorieren, denn er ist nicht gut für sie – bis sie unerwartet eine andere Seite an ihm

Das ist eine sehr schöne Geschichte . Der Schlagabtausch zwischen Paisley und Knox war wirklich toll . Wir beide sich von einander halten wollen und immer wieder aneinander geraten .

Was mich hier ein wenig gestört hat war die Sache mit der beide zu kämpfen hatten wurde im ganzen Buch so oft erwähnt. Aber dann einfach drum herum geschrieben . So als hätte man das nicht erwähnt . Da war die Sache mit paisleys Trainer .plötzlich erscheint er in einem Laden quatscht sie an , sie Haut ab. Und Zack die Geschichte mit ihm ist vorbei . Dann hätte man kein Wind drum machen sollen wenn er noch nicht Mal ansatzweise so fies ist wie Paisley ihn beschrieben hat .
Ansonsten war es eine interessante Geschichte mit viel Gefühl

Veröffentlicht am 01.05.2022

Nette Geschichte für Zwischendurch

A Place to Love

Juniper (June) arbeitet seit dem Tod ihres Vaters auf der Obstfarm Cherry Hill.Eines Tages steht Ihr Ehemann vor der Türe , was die Familie von June allerdings nicht wissen.
Henry möchte nach ...

Henry möchte nach drei Jahren nun endlich die Scheidung . Da er anteile in seinem Familieunternehmen besitzt und June ansprüche darauf hat möchte er das sie darauf verzichtet und die papiere unterschreiben . June hat ebenfalls anteile an ihrem Familieunternehmen und möchte das Henry das mit in den Papieren einfügt. Da die Anwältin von June verhindert ist, muss Henry ein paar tage auf cherry hill verbringen ......

Der Schreibstil der Autorin ist angenehm flüssig und man kommt schnell rein in die Geschichte .
Ich finde Henry sehr sympatisch . June kommt mir teilweise dennoch sehr naiv rüber. Erst beendet sie die Beziehung nachdem Tod ihres Vaters mit einer Lüge . Kaum kommen sie wieder zusammen ,wird es doch kompliziert, prompt beendet sie die Beziehung erneut . Henry tat mir schon sehr leid

Alles in allem ist es eine schöne Geschichte für einen Abend länger habe ich für die geschichte nicht gebraucht

Veröffentlicht am 25.08.2021

Sehr schöne Geschichte

One Last Song

In New York auf der Bühne zu stehen, das ist Rileys großer Traum – doch trotz harter Arbeit kommt sie nicht weiter. Als sie einen Job als Kellnerin im Bistro der New York Music & Stage Academy ergattert, ist sie der Musikwelt immerhin ein kleines Stück näher gekommen. Dort lernt sie Julian kennen, der den großen Durchbruch als Musiker bereits geschafft hat. Und obwohl sie sich eigentlich nur auf ihre Karriere konzentrieren möchte, steht ihre Gefühlswelt plötzlich Kopf. Auch Julian ist fest entschlossen, sich von Riley fernzuhalten, denn er hat sich geschworen, sich nie wieder auf eine Frau einzulassen, die auch auf die Bühne will. Durch die gemeinsame Liebe zur Musik kommen sich die beiden dennoch näher. Als ihre Beziehung ins Licht der Öffentlichkeit gezerrt wird und alles droht auseinanderzubrechen, wird Riley schmerzhaft klar, dass das Leben im Rampenlicht auch seine Schattenseiten hat

Mich hat die Geschichte jetzt nicht so geflasht wie man in den Bewertung der anderen lesen konnte.

Ich fand Julian und Riley symphtisch hab auch verstanden worum es Julian ging nach der Sache mit Summer aber irgendwie hat es mich nicht umgehauen zu lesen wie die zwei zu einander standen.
Teilweise kam mir die Szenen langatmig und ohne Gefühl rüber.
Also schöne Geschichte aber eben nichts was mich vom hocker haut.

Veröffentlicht am 21.08.2021

Wieviel. Kann eine liebe ertragen

Und immer nur du

Ich finden den Schreibstil der Autorin angenehm und flüssig man kommt direkt in die Geschichte rein.
Das Cover ist sehr schön und verrät erst mal nichts

Fenja ist eine junge Frau die mit ihrem vater aus ...

Das Cover ist sehr schön und verrät erst mal nichts

Fenja ist eine junge Frau die mit ihrem vater aus darhenberg weg geht nachdem sich ihre Eltern trennen und Elias sich von ihr trennt. Es ist verzwickt im Prolog
Man versteht nicht warum Elias sich trennt 14jahre später muss sie zurück in ihre Heimatstadt weil ihre Mutter verstarb. Sie muss sich um den Nachlass kümmern und trifft wieder auf Elias ihre erste große Liebe.
Eigentlich ist sie verlobt und Heirat bald einen anderen aber sie folgt ihrem Herzen und trennt sich von ihrem verlobten
Elias und fenja verbringen eine Zeit voller Liebe miteinander und dann schlägt das leben zu

Ich fand die Geschichte teilweise sehr langweilig weil die Szenen langweilig geschrieben waren aber die letzten 30 Seiten waren schrecklich.

Ich mag happy end was man hier nicht bekommt. Die Geschichten ist okay so kann das Leben spielen hätte mir für fenja und Elias nur was schöneres