Profilbild von sommerlicht

sommerlicht

sommerlicht ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit sommerlicht über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.05.2023

Kurzweilige Lovestory für zwischendurch

Love Unscripted

Love unscripted ist eine süße Romanze mit den Tropes Fake Dating und Cinderella Story. Wenn man Kylie Scott kennt, weiß man, dass ihr Schreibstil sehr mitreißend und leicht zu lesen ist, was sie auch in diesem Buch unter Beweis stellt.
Direkt von den ersten Seiten an, beginnt die Story Fahrt aufzunehmen.
Patrick, der berühmte Schauspieler , ist nach einem Skandal um seine Person, auf der Suche nach einer Vorzeige-Freundin um sein Image wieder aufzupolieren. Norah, die Kellnerin seines Lieblingslokals, kommt ihm da gerade recht. Für Norah ist diese Aufgabe, die perfekte Möglichkeit, um finanziell unabhängiger zu sein und um die Pflegeheimkosten für ihre Großmutter zu bezahlen.
Der stille, grüblerische Patrick und die übersprudelnde Norah merken schnell, dass es zwischen ihnen auch im echten Leben funkt.
Die Story an sich, ist wirklich sehr gut und sie hatte auch sehr viele gute Ansätze. Doch leider hat die Autorin vieles angefangen und nichts so richtig beendet Es passierte vieles einfach viel zu schnell und unerwartet, sodass man es als Leser gar nicht richtig nachvollziehen bzw nachfühlen konnte.
Es waren ein paar gute Wendungen enthalten, aber durch das schnelle Abhandeln der Ereignisse, wirkt die ganze Geschichte eher unausgereift und halbgar.
Eigentlich hätte die Geschichte alles, um eine perfekte Lovestory zu sein, aber leider war die Umsetzung nur mangelhaft. Nicht das, was man von Kylie Scott gewohnt ist.
Das Buch eignet sich aber sehr gut, als kurzweilige Lektüre für zwischendurch.

• Fantasy
Veröffentlicht am 05.11.2022

Leider nicht wie erwartet

Touch me forever

Touch me forever ist der dritte und letzte Band der Now and Forever Reihe. Vorkenntnis der beiden Vorgänger ist nicht zwingend notwendig.

Ich habe den ersten Band der Reihe gelesen, der mir sehr zugesagt ...

Ich habe den ersten Band der Reihe gelesen, der mir sehr zugesagt hat und hatte dementsprechend hohe Erwartungen an dieses Buch.
Leider konnte mich die Umsetzung dieser Geschichte nicht wirklich überzeugen.

Yvi und Hunter haben eine gemeinsame Vergangenheit hinter sich und treffen sich Jahre später, nachdem beide ein bewegtes Leben führten, in Hunters Heimatstadt wieder.

Anfangs ist die Story noch sehr flüßig und spannend geschrieben, aber für mich war dann ziemlich bald die Luft draußen.

Einige Szenen wurden mir zu übergenau beschrieben und somit unnötigerweise in die Länge gezogen. Die Großen Themen wie die Sucht, wurden nur oberflächlich angerissen.

Vieles hat in der Story einfach nicht zusammengepasst und war nicht wirklich schlüssig.

Hunter wurde die ganze Zeit über in eine Richtung beschrieben, verhielt sich dann aber doch wieder ganz anders, so dass ich aus diesem Charakter nicht ganz schlau wurde.

Yvi ist für mich ein sehr starker Charakter und ihre inneren Dämonen und ihr Kampf mit der Sucht hätten ruhig eingehender behandelt werden können.

Die Grundidee des Buches ist super, aber leider ist die Umsetzung für mich nicht wirklich gut gelungen.

Nach dem wirklich sehr guten ersten Band, hätte ich mir wirklich mehr erwartet.

Veröffentlicht am 06.06.2017

Tolle Urlaubslektüre

Küss mich noch ein erstes Mal

Die Geschichte klang für mich sofort vielversprechend und für mich war klar, dass ich dieses Buch unbedingt lesen wollte.

Ich als kleine Dramaqueen, liebe solche verworrenen Liebesgeschichten einfach. Als ich das Buch begann zu lesen war ich sofort positiv überrascht, denn es war kein 0815 Roman - Nein! Die Geschichte war in Form von Gästebucheinträgen gehalten.

Obwohl man alles nur durch Einträge im Gästebuch miterlebt, kann man sich doch ein sehr gutes Bild der Charaktere machen. Der Schreibstil ist dadurch sehr einfach und locker gehalten. Man fliegt gleich nur so durch die Einträge und will unbedingt wissen was aus Anne und Olly wird.

Die Geschichte hat mir wirklich sehr sehr gut gefallen. Leider konnte ich mich jedoch nicht richtig in die Geschichte einfühlen, da es für mich nur wie eine Nacherzählung war. Die Handlung selber war so toll und ich hätte dabei lieber viel mehr mitgefiebert. Ich hätte wahrscheinlich sogar das ein oder andere Tränchen vergossen, wenn ich die Geschichte aus "erster" Hand miterleben hätte können.

Fazit:

Das Buch hat mich durch den Aufbau wirklich sehr positiv überrascht und die Handlung war auch sehr gut.
Leider konnte ich mich durch die Gästebucheinträge nicht s in die Geschichte einfühlen wie ich es gern getan hätte.
Trotz allem ist es ein super Buch das man leicht zwischendurch lesen kann, denn man fliegt nur so durch die Gästebucheinträge.
Also perfekt als Urlaubslektüre!

Veröffentlicht am 03.10.2022

Viel Lärm um Nichts

Als du mich sahst

ch weiß ganz ehrlich nicht, wie ich meine Gedanken über dieses Buch am besten in Worte fassen soll.

Es hat mich ehrlich gesagt etwas sprachlos und sogar ratlos zurückgelassen. Ich versuche mal meine Gedanken niederzuschreiben, aber befürchte, dass sich eventuell der ein oder andere Spoiler darin befinden könnte.

Die 39-jährige Solène trifft auf das heiße 20-jährige Boygroup Mitglied Hayes. Die frischgeschiedene Mutter einer 12-jährigen stürzt sich mit ihm in ein heißes Abenteuer. Doch als das wahre Leben mit all seinen Schattenseiten auf sie einprasselt und auch noch große Gefühle hinzukommen, müssen sie sich die Frage stellen „Wie soll das funktionieren?“.

Der Einstieg in das Buch hat mir wirklich sehr gut gefallen. Es ist locker geschrieben und lässt sich sehr flüssig lesen. Die Dialoge sind spritzig und die Szenen sehr gut beschrieben.

Das war dann aber leider auch schon alles, was ich an positiven Aspekten hervorheben konnte.

Die Kapitel sind in Städtenamen eingeteilt und alles in allem fasst dies das Buch eigentlich recht gut zusammen. Solène und Hayes lieben sich durch alle Städte. Gefühlt reisen wir mit einer Sexszene nach der anderen um die Welt.

Hayes ist für mich bis zum Schluss der lebensfrohe 20-jährige Jungspund, der er mit seinem Alter auch sein darf. Ich persönlich kann in ihm nichts besonders „reifes“ oder „tiefgründiges“ entdecken. Ja, er ist ein junger Mann, der allerdings die gesamte Tragweite eines „echten Lebens“ noch nicht erfasst hat. Auch nicht, dass Soléne einiges an familiären Ballast mit sich herumschleppt – oder in anderen Worten: eine Tochter hat. Allerdings kann man ihm das nicht zum Vorwurf machen, denn auch sie verdrängt es ziemlich gut, wenn sie mit Hayes reist. Soléne war mir leider unsympathisch. Von Anfang bis Ende. Sie ist in meinen Augen eine elitäre, egoistische Frau in der Midlifecrisis, die noch einmal versucht aus ihrem echten Leben zu entfliehen. Ohne Rücksicht auf Verluste.

Ich konnte mich auch nicht in die Beziehung wirklich einfühlen, denn für meinen Geschmack waren es einfach nur aneinandergereihte Sexszenen in verschiedenen Städten und Schauplätzen, ohne wirklich einen Tiefgang zwischen den Beiden zu spüren. Nur weil er sich für ihre Kunst interessiert, ist er für mich noch nicht der Traumprinz. Zu ihr gehört nun mal auch eine Tochter. Aber vielleicht sehe ich das persönlich als Mama auch etwas engstirniger, dass ein Kind immer an oberster Stelle gehören sollte – auch für den neuen Partner.

Der Schluss macht einfach sprachlos. Nachdem alles so derart in die Länge gezogen wurde, der eigentliche Handlungsstrang kaum Biss bekam, war das Ende einfach da. Plötzlich. Ich habe weitergeblättert und da stand „Danksagung“. Hallo?

Das Ende kam mir vor, als hätte ich mich bei meiner Schularbeit in Deutsch ewig lang mit der Einleitung verzettelt und wenige Minuten vor dem Pausenklingeln noch einen Schluss hingeworfen.

Nein, das war nix.

Ich denke, dass es vielleicht auf eine Fortsetzung hinausläuft. Vorallem da angerissene Themen wie bei Oliver, Penelope offen geblieben sind…

Es hätte so gut sein können. All die Probleme aufzeigen können, die so ein Altersunterschied mit sich bringt. Vorallem wenn die Frau der ältere Part ist. Aber leider ist in meinen Augen daraus nur eine Momfiction geworden, in der sich die Autorin vielleicht vorgestellt hat, ihrer eigenen Realität entfliehen zu können.

Veröffentlicht am 05.06.2017

Der neue nicht perfekte Kinsella

Frag nicht nach Sonnenschein

Ich habe voller Vorfreude auf das neue Buch von Sophie Kinsella gewartet und habe mich, sobald ich es in den Händen hielt, darauf gestürtzt.
Der Einstieg war gut und die Hauptprotagonistin Katie machte ...

Der Einstieg war gut und die Hauptprotagonistin Katie machte einen äußerst sympathischen Eindruck.
Katie, die ursprünglich aus dem ländlichen Somerset kommt, versucht in London Fuß zu fassen und verpasst sich auch gleich eine neue, hippere Identität.
Sie legt ihren Akzent ab und nennt sich ab sofort Cat.
Doch das Bild nach Außen ist nicht viel mehr als Schall und Rauch, ebenso wie ihr Instagram Account.
Sie teilt sich eine Wohnung mit zwei eigenartigen Mitbewohnern, die sie kaum kennt und mit denen sie so gut wie keinen Umgang hat. Mit ihren Kollegen aus dem Büro ist die Stimmung auch nicht besser, da sie noch immer den Stempel als "die Neue" aufgedrückt hat. Trotzallem schwärmt sie ihrem Vater und dessen Lebensgefährtin am Telefon über ihr perfektes Leben in London vor. Sie will es unbedingt schaffen. Ihr perfektes London-Leben
Im Büro läuft es auch nicht so wie sie es sich vorgestellt hat und ihre Chefin Demeter ist eine egoistische, ignorante Zicke.

Eines Tages lernt sie Alex kennen, als sie diesen für Demeter abwimmeln sollte und sofort ist da ein Knistern zwischen den Beiden. Erst hinterher erfährt sie, dass Alex nicht nur ihr Chef ist, sondern auch die Gerüchteküche brodelt und er Demeters Affäre sein soll.
Es kommt wie es kommen muss und Katie wird von Demeter gefeuert. Um sich vor ihrem Vater nicht die Blöße zu geben und ihre Niederlage zugeben zu müssen, schiebt sie unbezahlten Urlaub vor und kehrt nach Hause zurück um ihm beim Aufbau eines Glampingplatzes zu helfen.
Alles läuft eigentlich super, der Glampingplatz entwickelt sich besser als erwartet - nur leider kommen keine neuen Jobangebote aus London.
Als dann schließlich auch Demeter und Alex in Somerset auftauchen ist die Katastrophe für Katie perfekt.

Meine Vorfreude über dieses Buch ließ leider schon nach ca. 100 gelesenen Seiten nach. Irgendwie konnte mich diese Geschichte nicht packen.

Katies Lügen, Wahrheitsverdrehungen und Beschönigungen gingen mir irgendwann gewaltig am Nerv. Auch Demeter bzw. der Umgang mit ihr hat mich richtig genervt. Klar war es irgendwie lustig, als Katie ihre Ex-Chefin in Somerset an der Nase herumgeführt hat, aber ehrlich?! So dumm kann niemand sein, und das alles glauben. Das war mir eindeutig alles zu viel des Guten.

Von der Romanze zwischen Katie und Alex hätte ich mir auch defintiv mehr erwartet, aber leider wurde dies vielmehr zur Nebensache.

Gegen Ende hin wurde das Buch zwar im Allgemeinen besser und die Geschichte nahm endlich mal etwas an Fahrt auf, aber auch das konnte das Große Ganze nicht mehr retten.
Gut gefallen hingegen hat mir die Wandlung von Demeter - dass sie eigentlich falsch wahrgenommen wird und nur etwas Nachhilfe im sozialen Umgang mit ihren Mitmenschen braucht.

Fazit:

Ich habe mir von diesem Buch sehr viel mehr erwartet, als es tatsächlich verspricht. Leider wurde ich diesmal sehr enttäuscht.
Mich konnte das Buch einfach nicht packen. Ich fand es teilweise sehr überzogen und lächerlich.
Schade, dass die Romantik nicht viel mehr war, als eine Randnotiz.
Leider passt dieses Buch zu Katies neuem Instragram Account "MeinnichtganzperfktesLeben":
#dernichtganzperfekteKinsella