Weiweien

Weiweien ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Weiweien über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.10.2022

Super Geschichte mit Serien Feeling durch Netflix Bezug

EVERYTHING - We Wanted To Be (EVERYTHING - Reihe 1)

Das Buch könnte man als eine Modernisierung von Romeo und Julia halten. Das besondere daran, ist wohl der Bezug zu Netflix. Es handelt nämlich von Blair, die an ihrer Schauspielkarriere arbeitet und Henri, ihren Co-Star der bereits ziemlich bekannt ist. Doch in deren Familien herrscht Rivalität im Business und auch einige Geheimnisse sind ungeklärt. Auch Intrigen sind an der Tagesordnung. Ist das näher kommen der beiden noch rein für die Serie? Oder sind hierbei schon wahre Gefühle im Spiel?

Der Schreibstil hat mit sehr gut gefallen, man wurde wieder direkt in die Geschichte hineingeworfen und hat sich schnell eingefunden. Erzählt wird das Ganze aus der Perspektive von Blair und Henri, in die beiden konnte man sich auch wirklich gut reinversetzen, da wir viel über sie erfahren haben.

Band 1 ist somit ein klasse Auftakt und ich bin gespannt auf den zweiten Teil. Daher kann ich euch das Buch nur empfehlen. Man merkt auch richtig die Spannung und das knistern zwischen der Charaktere.

Veröffentlicht am 03.10.2022

Für alle die Mafia und Dark lieben

Finde mich

Nachdem ich viele gute Bücher aus dem Federherzverlag gewohnt bin habe ich auch zu diesem Buch gefunden.

Das Buch handelt von Joline Kingston, die aufgrund ihrer Mafiafamilie eine arrangierten Ehe mit Coleman Price zustimmen soll, aus einer anderen Mafiafamilie. Das Ziel dahinter ganz klar, der Clan muss gestärkt werden für die Zukunft. Jede Nacht geht Joline laufen, Cole ist ihr Schatten, ohne das sie weiß, wer er ist. Doch als Joline von der Eheplanung erfährt flüchtet sie. Gibt es ein gemeinsames Ende der beiden?

Das Buch verfügt über einen sehr schönen Schreibstil, der sich locker und leicht lesen lässt. Erzählt wir aus zwei Perspektiven, einmal von Cole und einmal von Joline. Man wird direkt in die Story hineingeworfen und kann sich dort schnell zurechtfinden.
Hinsichtlich der Charaktere würde ich gerne etwas mehr über die beiden erfahren, da ich finde dass das etwas kurz geraten ist.

Veröffentlicht am 26.09.2022

Spannung und Spice

Broken Souls - Dare you to love me (Band 1)

Dare you to love me ist der erste Teil dieser Reihe. Die Protagonisten hierbei sind Blake der im Clan seines Onkels tätig ist und um Aylin, die kleine Schwester seines Partners Scott. Die beiden dürfen eigentlich nicht zusammen sein. Scott beschützt seine Schwester aufgrund ihrer gemeinsamen Vergangenheit mit ihrem Vater. Währenddessen hat Blake seine Arbeiten zu verrichten.

Können sich die beiden näher kommen?

Das Buch ist etwas spicy und auch etwas spannend. Ich persönlich hätte mir noch etwas mehr Szenen zwischen Blake und Aylin gewünscht, dir über den Spice hinausgehen. Aylin möchte Blake nämlich auch mehr kennenlernen. Viel über Blake erfahren wir im erste Teil nicht, jedoch erhoffe ich mir im zweiten Teil mehr über ihn. Auch über Chloe hätte ich mir etwas mehr erhofft, aber auch hier hoffe ich im zweiten Teil mehr zu erfahren.

Der Schreibstil hat mich sehr gut gefallen, ließ sich sehr flüssig lesen.

Für mich eine Empfehlung! Sollte man sich auf jeden Fall mal anschauen, wenn man Dark Romance mag.

Veröffentlicht am 16.09.2022

Viele Emotionen 😍

Das St. Alex - Nachtleuchten

Da mich der Klappentext sehr angesprochen hatte, hätte ich mir das Buch sowieso gekauft, hatte aber das Glück es in der Bücherbüchse August mit farbigen Buchschnitt zu finden.

Hinten im Buch ist auch ...

Hinten im Buch ist auch eine Triggerwarnung vorhanden, da es vielleicht für den einen oder anderen weniger geeignet ist.

Hierbei geht es um Samira und Ihre Geschwister, sowie deren alltäglichen Probleme. Samira ist Krankenschwester im St. Alex und arbeitet dort auf der Kinderpalliativstation. Dort trifft sie auf den neuen Assistenzarzt Louis. Ihre Leben weisen gewisse Gemeinsamkeiten als auch Gegensätze auf. Das Eine oder andere Mal hat mich das Buch emotional stark getroffen. Das Buch ist zwar ein bisschen vorhersehbar, jedoch habe ich mich darin wie in einer guten Serie aufgehoben gefühlt. Besonders das Ende war hierbei etwas weniger überraschend, was aber absolut nicht schlimm ist.

Der Schreibstil hat sich gut lesen lassen, er war locker und flüssig. Geschrieben ist alles aus der Sicht von Samira.

Alles in allem mochte ich das Buch gerne und bin bereits auf den zweiten Teil gespannt.

Veröffentlicht am 11.09.2022

Alles oder nichts🥰

Alles, was du von mir weißt (Alles-Trilogie, Band 2)

In dem zweiten Teil der Alles Reihe, treffen wir auf Polly und Jonas, den Bruder von Anna Jagoda eine ihrer besten Freundinnen, die wir bereits aus dem ersten Teil treffen. Für ihr Studium ist Polly auf der Suche nach einer geeigneten Unterkunft und wie es das Schicksal so möchte, trifft sie, nach einigen Fehltritten, auf Jonas dessen Mitbewohner nun doch nicht wieder kommt von seiner Reise. Zunächst hat Polly hiermit Glück und wird seine neue Mitbewohnerin. Neben ihrem Studium sucht sich Polly noch einen Nebenjob in einer chicen Kanzlei. Doch dort wird sie leider aufgrund ihres Körpers gemobbt.

Der Schreibstil von Kyra Groh finde ich erstklassig. Sie hat eine tolle Art wichtige Themen mit Humor zusammen zubringen.
Schön finde ich auch, dass die Kapitel jeweils eine passende Überschrift tragen und auch die Orte mit angegeben sind.

Zwischenzeitlich hat mir der erste Teil besser gefallen, obwohl ich mit der Thematik dieses Teils mich besser identifizieren kann. Wer allerdings ein Problem mit Themen wie Bodyshaming oder gar Mobbing hat sollte das Buch vorsichtig genießen.

Aber ich muss zugeben, besonders das Ende hat mich gecatcht! Soviel kann ich verraten 😊