Profilbild von kellysbuecherwelt

kellysbuecherwelt

kellysbuecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit kellysbuecherwelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.11.2022

Wunderschöner und romantischer Liebesroman!

Winterzauber in den Hamptons

Harriet trifft ein Schicksalsschlag und sie lässt alles in London stehen und liegen, denn ihre geliebte Großmutter Ist kurz vor Weihnachten gestorben. Um ihrem Großvater soviel wie möglich zu helfen reist sie in die Hamptons, wo sich der winterliche Zauber schnell ausbreitet. Alles funkelt im Schnee und erstrahlt im Lichterglanz und Harriet stürzt sich in die Vorbereitungen für das Weihnachtsfest. Und wie der Zufall es will trifft sie dort auf Mack, in den sie mal verliebt war und der ohne Erklärung verschwunden ist. Ob die beiden wieder zueinander finden...?
________________________________
"Winterzauber in den Hamptons" hat mir beim Lesen ein absolut tolles Gefühl beim Lesen gegeben und ich habe die letzten Seiten total gesuchtet. Die Autorin hat ein absolut gemütliches und warmes Setting mit tollen und starken Charakteren erschaffen. Vorallem das Rum Coconut lädt schon während dem Lesen auf einen Cocktail ein und am liebsten würde man sich mit um die Theke setzen. 🤭
Harrie selbst muss sich zuerst einmal bewusst werden was sie genau möchte und dass dann ausgerechnet Mack ihr hilft bringt nochmal richtige Romantik und Spannung mit sich, nur ist da auch noch Iain, Harrie ihr Freund, welcher zwischen den beiden steht. Joe und Lorna selbst scheinen auf jeden Fall fantastische Großeltern zu (gewesen) sein und waren/sind immer für Harrie da.
Alles zusammen von Charakteren bis hin zum Setting und der Geschichte selbst hat sich für mich die perfekte Wintergeschichte ergeben! Von mir bekommt das Buch auf jeden Fall eine große Leseempfehlung und ich hoffe, dass es euch genauso gut gefällt! 📚❤️

Veröffentlicht am 04.10.2022

Absolute Emotionsfahrt mit tollem Wohlfühl Setting!

The Way You Crumble

Echo ist wütend, auf ihre Mutter, welche sich das Leben genommen hat und auf sich selbst, weil sie sich wie eine Versagerin fühlt. Aber durch ihren Großvater bekommt sie einen Aushilfsjob im Sternerestaurant Prisma und arbeitet in der Konditore, aber auch an Alexis, ihren Kollegen und der Sohn des Restaurantbesitzer. Alexis ist ganz anders als die anderen, weil er nicht spricht und genauso Hilfe braucht wie Echo. Aber wie soll ausgerechnet Echo ihn helfen? In ihr keimt plötzlich Hoffnung auf eine glücklichere Zukunft auf – wäre da nur nicht ihre Vergangenheit, die alles zerstören könnte...
______________________________
Der 2.Teil der Hungry-Hearts-Reihe war wieder genauso spannend und emotional wie schon Teil 1. Die Autorin hat es durch ihren Schreibstil geschafft, dass ich schon ab den ersten Seiten süchtig nach Echo und Alexis Geschichte war und es kaum weglegen wollte.
Die beiden Protagonisten sind so starke und persönliche Charaktere, dass man nur so in eine Gefühlsachterbahn gezogen wird und mit den Beiden mitleidet. Vorallem da Echo und Alexis beide unterschiedlicher nicht sein könnten finde ich es fantastisch wie gut die beiden trotzdem von Anfang an harmonieren!
Auch das Kleinstadt (zählt es schon als Stadt? 🤔😅) mag ich sehr. Man bekommt ein richtigen Wohlfühl Moment dadurch.
Ich kann euch die Reihe nur sehr ans Herz legen und hoffe, dass ihr danach ein genauso großer Fan der Reihe seid wie ich! 🥰❤️

Veröffentlicht am 24.09.2022

Absolute Wohlfühlreihe!

Lovely Dreams. Nur ein Kuss von dir

Novas letzte Beziehung ist in einem Scherbenhaufen geendet und seit dem hat sie sich nicht mehr um ihr Liebesleben gekümmert. Ihre Grandma braucht nämlich ihre Hilfe, da sie nicht mehr viel sieht. Nova hat sich im idyllischen Goodville ein eigenes Leben aufgebaut und betreut dort einen Souvenirladen. Als Goodville einen neuen Cheriff bekommt wirft dieser ein Auge auf Nova, welches sie komplett überrascht, und dann bietet Jax ihr auch noch seine Freundschaft an. Jedes Mal wenn sie Zeit mit Jax verbringt schießt ihr Puls in die Höhe und lässt ihr Herz schneller schlagen.
Doch Nova wagt es nicht, sich mehr zu erhoffen – denn schon einmal war Goodville zu klein für ihre größten Träume …
_______________________________
Lovely Dreams ist der 2.Teil der Goodville-Love-Reihe und hat mich genauso verzaubert wie der 1.Teil. Die Autorin hat eine Art zu schreiben, welche mich komplett in das Buch versinken lässt und ich es nur genießen konnte Nova und Jaxs Geschichte zu lesen!
Auch die Charaktere haben eine starke Persönlichkeit und lassen alles realistisch erscheinen. Vorallem mag ich es, dass auch die vorherigen Protagonisten May und Cole wieder ihren Platz im Buch gefunden haben.
Während dem ganzen Buch hat sich eine leichte Spannung entwickelt und trotzdem habe ich das Ende so nicht erwartet. Und dann ist da noch dieses idyllische Kleinstadtseeting, welches das Buch in meinen Augen absolut perfekt macht!
Ich würde auf jeden Fall empfehlen die Reihe in der richtigen Reihenfolge zu lesen, da es so den perfekten Flair behält.

Ich bin schon ganz gespannt wie es weitergeht und ob Novas Freundinnen alle eine eigene Geschichte bekommen!

Für mich gehört die Reihe zu meinen Liebsten und ich hoffe euch können die Bücher genauso überzeugen wie mich!

Veröffentlicht am 22.08.2022

Wunderschöner und emotionaler Reihenauftakt!

Lovely Hearts. Nur ein Lächeln von dir

Als May ihre Schwester stirbt ändert sich alles und nichts ist mehr wie es war. May soll auf einmal die Vormundschaft ihrer beiden Nichten übernehmen, aber leider machen die Bewohner es May nicht einfach in Goodville anzukommen. Ihr kommt nur Ablehnung und Misstrauen entgegen, obwohl May immer freundlich ist.
Ihre kleinen Nichten Cathy und Lilly hat sie direkt ins Herz geschlossen, aber die beiden öffnen sich ihr nur langsam. Umso mehr schmerzt es May wenn sie sieht wie Vertraut sie mit Cole, einem guten Freund der Familie, umgehen. Dieser möchte unter allen Umständen selbst die Vormundschaft übernehmen und sich um Lilly und Cathy kümmern. Und zusätzlich fällt es May auch immer schwerer gegen Coles Anziehungskraft zu kämpfen.
________________________________
Als ich das Buch das erste Mal gesehen und den Klappentext gelesen habe, wollte ich es unbedingt lesen. Zusätzlich kommt noch, dass ich es hier auf Bookstagram noch kein Mal gesehen habe, aber leider nicht verstehe. Dieses Buch ist ein absolutes Highlight für mich und hat mich nicht nur einmal zu Tränen gerührt. Durch den Schreibstil der Autorin bleibt einem auch gar nichts anderes übrig wie mitzufiebern und fühlen.
May und Cole haben beide sehr unterschiedliche Charaktere und trotzdem merkt man, wie die Funken zwischen ihnen fliegen.
Am meisten haben mir Lilly und Cathy es angetan, sie müssen in ihrem Alter schon so viel durchstehen und das wird so toll erklärt und emtional beschrieben im Buch. Vor allem durch diese Situation merkt man auch May an, wie sie aus sich hinauswächst.
Auch das Setting mit der Kleinstadt Goodville erschafft ein gemütliches und idyllisches Setting (natürlich abgesehen von der "tollen" Begrüßung von May), welches absolut Lust auf mehr macht. Umso mehr freue ich mich, dass die Reihe mit "Lovely Dreams-Nur ein Kuss von dir" weitergeht.

Ich hoffe wirklich, dass das Buch noch ganz oft gelesen wird, denn es ist perfekt! 🥺❤️

Veröffentlicht am 17.08.2022

Spannender Abschluss der Zeitenzauber Trilogie!

Zeitenzauber

‼️Da es der letzte Teil einer Reihe ist kann diese Rezension spoilern‼️

‼️Da es der letzte Teil einer Reihe ist kann diese Rezension spoilern‼️

Anna und Sebastiano machen sich wieder auf eine Zeitreise ins Jahr 1813 und wollten eigentlich nur einen Ingenieur nach London begleiten. Aus dieser einfachen Aufgabe wird eine schwere Mission und nur die beiden können alles zum Guten wenden. Sie sind als Geschwister in die Londoner High-Socity viel auf Kutschfahrten und Tanzfesten unterwegs und müssen sich vor so manchen Verehrer retten. Bei all diesem kommen sie den Verdächtigen immer mehr auf die Spur, aber wer ist wirklich schuldig?
______________________________
Nachdem ich die ersten beiden Bücher gehört habe und richtig in die Zeitreisen mitgerissen wurde, habe ich mich um so mehr auf den 3.Teil gefreut.
Die Autorin schafft es einen direkt wieder mit der Magie zu fangen und knüpft nahtlos an den 2.Teil an. Auch der Schreibstil ist locker, aber auch spannend.
Obwohl die Teile in sich abgeschlossen sind, kann man sie nicht gut abhängig voneinander lesen, da man sich sonst selbst spoilern würde.

Die beiden Charaktere Anna und Sebastiano haben starke Eigenschaften, welche immer wieder zum Thema kommen und so toll ausgearbeitet sind. Beide sind total mutig und versuchen alles um ihre Zukunft zu retten.

Dadurch, dass die Reihe in unterschiedlichen Zeiten spielt wurde vorallem darauf geachtet, dass man wirklich merkt in welchem Jahrhundert man sich befindet und das finde ich wirklich sehr gelungen! Auch die Spannung steigert sich bis kurz vorm Schluss und haben das Buch für mich sehr interessant gemacht und ich wollte es nicht aus den Händen legen.

Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung für die ganze Zeitenzauber-Trilogie und ich hoffe, dass euch die Reihe genauso gut gefallen wird!