Cover-Bild Until We Fall In Love
  • Verlag: Carlsen
  • Ersterscheinung: 28.11.2022
Sabrina Betz

Until We Fall In Love

**Ich will mich nicht in dich verlieben**
Nachdem Nora in ihrer Beziehung betrogen wurde, nimmt sie sich für das Studium einen Neustart ohne Männer vor. Doch bei der Anmeldung für das Wohnheim läuft etwas schief und sie landet in einem Apartment mit ausschließlich männlichen Mitbewohnern. Einer davon ist Elias – und sein Blick geht ihr so tief unter die Haut, dass Nora kurz davorsteht, ihre Vorsätze aufzugeben. Die Verbindung zwischen ihnen ist intensiv, prickelnd, leidenschaftlich und trotzdem scheint er sich vor ihr zu verschließen. Damit ist er so ganz anders als der charismatische Julius, Noras Tutor, der sein Interesse an ihr offen bekundet. Mit ihm könnte es so einfach sein, doch Elias lässt sie einfach nicht los …

Eine knisternde Slow Burn Romance voll greifbarer Spannung und tiefer Emotionen.

»Until We Fall In Love“ ist eine wunderschöne, realitätsnahe Wohlfühlgeschichte, die mir während dem Lesen immer wieder ein Lächeln ins Gesicht gezaubert hat. Nora, Elias und Julius kann man mit ihren liebenswerten Eigenschaften nur ins Herz schließen. Ganz große Liebe für dieses Buch!«
@lenisworldofbooks

//»Until We Fall In Love« ist ein in sich abgeschlossener Einzelband.//

Veröffentlicht am 04.10.2022

"Es ist meine Entscheidung, ob du gut genug für mich bist oder nicht."

Sabrina Betz überzeugt in ihrem Debütroman "Until We Fall in Love" mit einer wundervollen, gefühlvollen Liebesgeschichte, sympathischen Charakteren u. einer guten Prise an Humor! Die perfekte Einstimmung auf den Herbst, um es sich eingekuschelt auf der Couch mit einem Becher Pumpkin Spice Latte bequem zu machen - klare Leseempfehlung für diesen Wohlfühlroman!

Herzlichen Dank an Netgalley.de und den Impress-Verlag für das Rezensionsexemplar! Außerdem ein großes Dankeschön an Sabrina, dass ich auch Teil ihres Bloggerteams sein darf!

Kurz zur Story:
Die junge Nora beginnt ihr Studium in Ludwigsburg. Gleich am ersten Tag bei der Zuteilung der Wohnheimzimmer läuft etwas schief u. Nora gerät wider Erwarten als einziges Mädchen in eine männliche WG. Besonders Elias, einer ihrer Mitbewohner, geht ihr mit seinem intensiven Blick u. dem tollen Lächeln völlig unter die Haut. Wenn Nora u. Elias in einem Raum sind, knistert es gewaltig zwischen den beiden. Würde Elias nur nicht immer auf Abstand gehen, unerwartet abhauen u. um sich herum eine Mauer aufziehen… Ganz anders dagegen ist der charmante u. offene Julius, Noras Tutor zu einer Vorlesung, der ganz klar u. deutlich sein Interesse an ihr bekundet…

Der Einstieg in die Geschichte ist mir durch den lockeren, lebendigen u. humorvollen Schreibstil der Autorin sehr leicht gefallen. Dabei wird die Story zumeist aus der Ich-Perspektive von Nora erzählt, stellenweise auch aus der Sicht von Elias u. Julius.
Dadurch erhält man einen tiefen Einblick in die Gedanken u. Gefühle der drei Figuren u. kann sich wunderbar mit ihnen identifizieren u. mit ihnen mitfühlen. So sind Elias u. Julius zwei dermaßen unterschiedliche Charaktere, beide total liebenswürdig auf ihre eigene Art, dass man unbedingt als Leser wissen will, warum sie auf ihre Weise reagieren oder handeln oder was sie einfach denken.
Nora mochte ich auch sehr gerne, da sie unkompliziert, witzig, liebevoll u. absolut empathisch ist. Sie geht auf Elias mehrere Male zu, gibt ihm viele Chancen u. ist auch Julius gegenüber offen bzgl. ihrer Gefühle.
Bis zum Schluss war es also ein ständiges Hin u. Her für mich als Leserin, in der ich mir immer wieder eine einzige Frage gestellt habe: Für wen entscheidet sich Nora: Elias oder Julius?

Das gewählte Setting in Ludwigsburg (mit seinen schönen Sehenswürdigkeiten) rundete diesen NA-Roman perfekt ab. Als Leser ist man bei den Ausflügen in den herbstlichen Favoritepark gefühlt hautnah dabei. Außerdem hat man ebenso seinen Spaß bei den Spiele-Abenden der WG u. erfreut sich an den (witzigen) Anekdoten/Andeutungen zu anderen, bekannten Filmen, Serien etc.

Ein wirklich gelungener Wohlfühlroman, der den perfekten Einstieg in den Herbst bietet! Am besten einfach zurücklehnen u. bei einer Heißen Schokoladen/einem Pumpkin Spice Latte u. einer herbstlichen Duftkerze genießen!

Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen!

Zitat: Sabrina Betz: Until We Fall in Love, Pos. 3053

Veröffentlicht am 07.11.2022

Süß. Lebendig. Suchend.

Leseerlebnis :

Leseerlebnis :

"Until we fall in love" ist das Debüt von Sabrina Betz und wird überwiegend aus der Perspektive der Protagonistin Nora in der Ich-Form erzählt. Im Verlauf kommen auch Julius und Elias zu Wort.

Gerade zu Beginn hat mir das Lesen direkt riesigen Spaß gemacht und das Ankommen von Nora an der Uni war sehr unterhaltsam. Ich konnte mich sehr gut in sie hineindenken. Sie ist ein sehr sympathischer Charakter, den man gerne begleitet. Sie agiert ihrem Alter entsprechend und ihre Reaktionen auf Erlebtes sind durchweg nachvollziehbar. Auch Elias und Julius erhalten die nötige Tiefe. Der Blickwinkel der beiden auf den jeweils anderen, hat mich immer schmunzeln lassen.

Das Einzige, was ich mich etwas störte, war das etwas unnötige Drama, was die Geschichte meines Erachtens nicht gebraucht hätte. Nichtsdestotrotz habe ich die Geschichte sehr gemocht und hatte viel Spaß beim Lesen.

Fazit:

Ein gelungenes Debüt der Autorin, dass auf ganz viele weitere Bücher von ihr hoffen lässt. Eine Geschichte über Vergebung, Vergangenheitsbewältigung und Vertrauen.

Veröffentlicht am 31.10.2022

wohlfühlbuch mit cozy herbst vibes 🍂

🍁 Nora & Elias 🍁

“Until we fall in love” ist der Debut-Roman von Sabrina Betz und meiner Meinung nach total gelungen!

🍁 Nora & Elias 🍁

Wir bekommen hier eine slow-burn Lovestory, die einem zeitweise das Herz schwer macht.

Ich war sehr gespannt, wie ich auf slow-burn reagieren würde und muss sagen, es war für mich ein total passendes und realistischeses Tempo! Die Timeline von Nora und Elias ist super schön mitzuerleben.

Die Protas sind allesamt sympathisch und man schließt auch schnell die Nebencharaktere ins Herz. 💕

Ich hab definitiv Bock auf Teil 2 !

Veröffentlicht am 03.05.2023

Schönes Debüt

Im Herbst kommt ja bei fast jedem der Wunsch auf, sich zurückzuziehen, eine Tasse Tee und ein gutes Buch zu lesen. Wenn dazu noch Kaminfeuerstimmung und Romantik aufkommt, ist es doch perfekt oder? Genau diese Stimmung versucht das Buch einzufangen. Sie spielt im Herbst. Friedericke beginnt mit dem Studium - zugegeben, ihr Studium hat bei mir etwas Langeweile aufkommen lassen, denn weder strahlt sie besonders Feuer für das Fach aus noch hat es mich Recht vom Hocker reißen können. Dafür wird es rund ums Studium nicht langweilig. Denn: Dank ihres verhassten Vornamens und einer händisch ausgefüllten Anmeldung, die falsch gelesen wurde, wohnt sie in einer Studentenwohnung mit 3 Studenten, was total unüblich ist. Hinzu kommt noch ihr wirklich mieser Orientierungssinn, der gleich zu zwei begegnungen mit Bauchkribbeln innerhalb von 24h führt. Dass das alles kompliziert wird, kann man sich ja denken....

Friederike, die alle nur bei ihrem zweiten Vornamen Nora nennen, war mir ebenso sympathisch wie ihre Mitbewohner, ihre Freundin Maya, ihre alten Freunde und auch die neuen Männer in ihrem Leben. Jeder der Charaktere ist gut entwickelt, und wirkt in sich gut verständlich. Spätestens mit ihrer Vorliebe für Tee und ihrem Orientierungssinn, der praktisch nicht vorhanden ist, war mir Nora total zugänglich, weil mir zumindest in diesen Punkten auch ähnlich. Auch sonst kann ich sie in vielem sehr gut verstehen. Die Geschichte selbst hat jetzt nicht das höchste Tempo, es plätschert teils eher so dahin. Gegen Ende hin gibt es natürlich eine Krise und irgendwann auch eine Lösung, Spannung ist dennoch jetzt nicht das treibende Element der Geschichte. Vielmehr sind es die sich entwickelnden Charaktere, die wunderbare Stimmung und die Geschichte an dich, vor allem die Tragik hinter den Figuren. Teils war die Geschichte etwas vorhersehbar, und bei der Lektüre der Geschichte hab ich mir gefragt, ob man von dem einen oder anderen wirklich dieses Verhalten erwartet hätte oder ob es wirklich so perfekte Menschen gibt. Das wird aber sicher jeder anders empfinden. Insgesamt ist es jedenfalls ein lesenswerter Roman, der mich gerne nochmal in die Studentenzeit eintauchen ließ.

Veröffentlicht am 03.10.2022

Wunderschöne realitätsnahe Wohlfühlgeschichte

Eigentlich hatte Nora den Männern abgeschworen und wollte während dem Studium nichts mehr mit ihnen zu tun haben. Da hatte sie aber noch nicht damit gerechnet, dass sie durch einen Fehler in einer Männer-WG landet. Ein Mitbewohner davon ist Elias, den sie von Anfang an sehr interessant findet. In der Uni lernt sie dann auch noch ihren Tutor Julius kennen, der großes Interesse an ihr zu haben scheint.

Durch den lockeren, leichten Schreibstil von Sabrina bin ich nur so durch die Seiten geflogen. Das Buch lässt sich super flüssig lesen und ich hatte total viel Spaß mit der Geschichte von Nora, Elias und Julius. Besonders gut gefallen hat mir, dass die Handlung der realitätsnah ist und es werden auch mal Sachen erwähnt, die sonst nie in Büchern erwähnt werden, aber ganz normal sind und wahrscheinlich fast jeder von uns kennt. Ein kleines bisschen hat mir das Besondere an der Geschichte gefehlt und an ein paar wenigen Stellen war sie mir zu ruhig. Das sind aber wirklich nur kleine Kritikpunkte. Die Charaktere haben alle total süße Eigenschaften, was diese einfach nur sympathisch macht. Noras schlechter Orientierungssinn hat mir das ein oder andere Grinsen entlockt. Generell hatte ich während dem Lesen immer wieder ein fettes Grinsen im Gesicht, weil die Geschichte einfach so süß ist – Ruhig und trotzdem einfach schön zu lesen. Ein richtiges Buch zum Wohlfühlen! Gut fand ich auch, dass die Charaktere miteinander reden. Und den Kuchen-Dienstag könnte man meiner Meinung nach überall einführen. ;)

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung! 4,5/5 Sterne.