Profilbild von Solara300

Solara300

Solara300 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.10.2022

Ein interessanter Fall erwartet Skarabäus Lampe.

Das Strahlen des Herrn Helios

Ein neuer Fall steht an …

Für die Polizei ist der Fall glasklar, allerdings nicht für den Hasen Skarabäus Lampe seines Zeichens ein perfekt genial analytischer Kopf mit einem Hang Fälle aufzulösen.
In ...

Ein neuer Fall steht an …

In diesem Fall ist laut der Polizei der Gorilla Dante der Schuldige. Nur Lampe glaubt nicht an Dantes Unschuld und macht sich am Tatort dem Wanderzirkus auf Spurensuche.
Dort stellt er Beweise sicher die nicht ganz zusammenpassen wollen und trifft auf das interessante Trio des Zirkuses, die alle ein Thema mit dem toten Löwen hatten.
Nur was könnte das Motiv am Mord sein?
Fragen über Fragen die Lampe bei seinen Ermittlungen beschäftigen. Dabei bemerkt er erst zu spät das sein Helfer Teddy skrupellos entführt wurde.

Die Zeit drängt und Lampe muss all sein Können zu Rande ziehen um den wahren Mörder zu fassen.

Liebe ich aussergewöhnliche Storys?
Absolut!

Und genau solch eine Story haben wir hier.
Hier trifft man auf ein detektivisches Talent namens Skarabäus Lampe der mir mit seiner Neugier, seinem Talent Gerüche genauestens zu analysieren und Farben zu erkennen einfach genial vorkommt.
Ein Talent das noch nicht mal Resfaldo Sutton der Polizist und seinem Naturell, einem Hund entsprechend, ja auch über eine perfekte Schnüffelnase verfügt.
Aber selbst die Polizei wird von den Fähigkeiten des Hasen Lampe in den Schatten gestellt.

Ich liebe die Interaktion zwischen der Polizei und Skarabäus.
Denn die wissen wenn sich der Detektiv einen Fall genauer ansieht dann sind sie meistens, oder sagen wir immer komplett falsch. Sei es von der vielleicht zu offensichtlichen Beweislage bis hin zu ihrer vorgefertigten Meinung.

Hat mich fast an Sherlock Holmes erinnert. Dabei hat Lampe aber Hilfe. Sei es von seinem ehemaligen Kindermädchen Helene Pick, die ich mega finde und die mir sehr gut gefällt mit ihrer kompletten Art, wie auch Teddy, der zur Familie gehört, auch wenn er als Kater lieber herumstromert.
Überstadt ist die Szenerie des Ganzen und mit seinen Viertel zwischen Arm und Reich nicht anders auftgeteilt wie in unserer Welt.
Ich hoffe also auf noch mehr solch interessanter Abenteuer vom Hasen und seiner Crew.

Veröffentlicht am 05.10.2022

Eine Story mit absolutem Suchtfaktor!

Rise of the Witch Queen. Beraubte Magie

Sind Gefühle gefährlich?

Wenn es nach Enju geht unbedingt.
Denn ihre Gefühle zu Kayneth sind stark, auch wenn sie ihn nicht sieht.
Dabei versucht sie Kayneth aus ihren Gedanken zu vertreiben, nachdem ...

Sind Gefühle gefährlich?

Wenn es nach Enju geht unbedingt.
Denn ihre Gefühle zu Kayneth sind stark, auch wenn sie ihn nicht sieht.
Dabei versucht sie Kayneth aus ihren Gedanken zu vertreiben, nachdem er sie verließ und sich auf die bevorstehende Hochzeit zu konzentrieren bei der sie eingeladen wurde.
Begeistert ist Enju nicht, aber durch ihre Rolle als Trauzeugin muss sie dort leider erscheinen und zum Glück hat sie ihre beste Freundin Thea dabei.
Mit was Enju nicht gerechnet hat ist, dass auf der Insel wo die Hochzeit stattfindet etwas Böses darauf lauert zuzuschlagen und Enju als Hexenkönigin hat alle Hände voll zu tun dieses Monster aufzuhalten.
Vor allem, da ihre Magiekräfte verrückt spielen und ihre Gefühlswelt, auch nachdem sie auf den Beast Anführer Kayneth trifft, der sie vor ein paar Wochen einfach alleine ließ um sich einem Brautgesuch seines Clans an ihn zu widmen.
Schmerzhaft ja, aber auch noch unerträglich nachdem sie die Frau an seiner Seite erblickt. Aber was ist schon ein gutaussehender Verflossener gegen einen Dämon der einem nach dem Leben trachtet?!
Hier muss Enju ihre gesamte Kraft zusammennehmen um ihr Liebesleben in den Griff zu bekommen und einen Dämon zu vernichten.

Liebe ich diese Reihe, da kann ich nur mit einem eindeutigen Ja antworten, denn diese Dilogie gehört zu meinen absoluten Buch-Highlights.
Man … ist das genial umgesetzt und auch Band zwei konnte mich mit der Art der Protagonisten begeistern. Hier sind nicht nur die Hauptprotas klasse ausgearbeitet, sondern auch die Nebencharaktere wie Thea.
Die Walküre hat mich zum ein oder anderen Lachanfall gebracht.
Wenn ihr es lest und jemand gutaussehendes auftaucht wisst ihr was ich meine, sonst würde ich euch spoilern.

Dann Kayneth und Enju, ich wäre zu gerne ab und an reingehüpft ins Buch und hätte die zwei geschüttelt. Mega cool wie die beiden miteinander umgehen und gleichzeitig die Luft flirrt und knistert.
Für mich eine Reihe die gerne so weitergehen könnte, denn Enju finde ich hat sich großartig nach Band zwei entwickelt und man merkt das sie sich immer mehr über ihre neue Rolle als Hexenkönigin bewusst wird.
Für mich eine Story die mich fasziniert und begeistert mit nach Lapislazuli genommen hat.

Veröffentlicht am 05.10.2022

Eine Wohlfühlstory über Hoffnung die Wirklichkeit wird.

Was immer wir hoffen (Immer-Trilogie, Band 3)

Sich eine Auszeit gönnen …

Sich eine Auszeit gönnen …

Genau das hört sich für Nika nach einem Plan an den sie so schnell wie möglich umsetzen möchte. Deshalb ist sie auch schon mega aufgeregt ihre Freundin in den Bergen für ein paar Wochen besuchen zu können.
Mit was sie nicht gerechnet hat ist, dass ihr ausgerechnet ein Mann über den Weg läuft der sie aus dem Konzept bringt.
Denn Lukas ist genau ihr Typ der, wie sie sehr schnell feststellt, auf seine Kollegin zu stehen scheint. Allerdings ist der Bergführer alles andere als gut im flirten und so will Nika ihm helfen.
Das sich die beiden dabei immer näher kommen ist unvermeidlich und weckt Gefühle in Nika die sie begraben wollte.

Wunderschöne New Adult Story zum verlieben.
Ich bin ein Fan der Immer-Trilogie von Michelle Schrenk und war schon auf die Story gespannt die mit ihrem Titel neugierig macht.

Hier begleitet man Nika die eine Auszeit braucht.
Sie will ihre beste Freundin besuchen und vor allem will sie keinen Mann kennenlernen, geschweige sich verlieben.
Allerdings hat das Schicksal andere Pläne. Denn auf dem Weg zu ihrer besten Freundin trifft sie auf den Bergführer Lukas. Diese Begegnung hat mich begeistert, denn die Situation ist Megaaaa.
Genaueres kann ich euch nicht verraten, aber ich musste zwischendurch lachen, habe mitgefiebert mit den toll ausgearbeiteten Protagonisten die mir ans Herz gewachsen sind.
Hier lernt man Nika kennen die eine wunderbare Persönlichkeit hat und auch hilfsbereit dem armen Lukas hilft wenn es um Flirttipps geht.
Das dabei ihre eigene Gefühswelt durcheinandergewirbelt wird ist klasse.
Dazu das gelungene Setting und die toll ausgearbeiteten Charakteristikas der Neben-Charaktere und ich war mittendrin.

Für mich eine gelungene Story zum abschalten.

Veröffentlicht am 05.10.2022

Eine Entscheidung die alles verändert.

Zwischenwelt

Eine anstrengende Schicht …

Eine anstrengende Schicht …

Genau die liegt hinter der jugen Ärztin Aurora Collister die schon seit einiger Zeit ihrem Hang als Workaholic nachgeht bis sie ihre Freundin Fay daraufhin weißt sich endlich mal auszuruhen.
Aurora weiß das sie sich zu viel zugemutet hat und will nachhause und genau da überkommt sie der Sekundenschlaf und ein schlimmer Autounfall ist die Folge.
Allerdings hat dieser Unfall nicht den Tod zur Folge sondern sie überlebt wie ihr Unfallgegner unverletzt. Der Mann im anderen Wagen Evan Halsey erklärt ihr auch wieso.
Sie sind beide Pantarchen und gehören somit zu den Untoten.
Geschockt und mit tausend Fragen muss sich Aurora entscheiden wie es jetzt weitergehen soll.

Ich habe das Cover und den Klappentext gesehen und war Feuer und Flamme und das zurecht wie ich sagen muss.

Eine interessante und vor allem spannende Story hat mich hier bei diesem Auftakt erwartet der Fragen aufwirft und Lust auf Band zwei macht.

Hier lernt man die junge Ärztin Aurora kennen die in einen Unfalll verwickelt wurde der ihre Existenz von Grund auf ändert.
Denn bei genau diesem Unfall wäre sie gestorben, ist sie allerdings nicht.
Ihr Unfallgegner der Anwalt Evan ist wie er ihr erklärt ein Pantarch.
Etwas was Aurora noch nie zuvor gehört hat und was sie an Evans Geisteszustand zweifeln lässt.
Aurora wird in eine Welt hineingezogen die sie sich nicht ausgesucht hat und die sie nicht einfach ignorieren kann.

Evan weiß das und will sie davon überzeugen, aber Aurora weigert sich ihr altes Leben und vor allem ihre Sterblichkeit aufzugeben. Denn auch wenn sie angeblich jetzt unsterblich ist und eine Pantarchin, weiß sie nicht was die Gesellschaft der Pantarchen von ihr will und noch viel weniger welche Geheimnisse noch auf sie warten.
Nur ist das Leugnen eine Lösung wenn die Wahrheit dich einholt?

Veröffentlicht am 05.10.2022

Wirst du bereit sein auf dein Herz zu hören?

Schattenthron 2: Bringerin des Lichts

Wirst du bereit sein?

Wenn es nach Kaaya geht ist sie froh und dankbar Arian wieder bei sich zu wissen.

Wirst du bereit sein?

Allerdings seine Wandlung zerstört ihre Hoffnung und lähmt das Glück das ihr wie ein Nebel durch die Finger rinnt.
Nur was kann Kaaya tun außer Hoffen?
Hoffnung für eine Heilung Arians und das der bevorstehende Krieg nicht stattfindet.
Nur wird Ilias dies zu verhindern wissen?
Wird Arian wieder er selbst sein wie vor dem grausamen Ritual der Seelenmagier.
Und vor allem kann Kaayas Herz nach den dramatischen Ereignissen heilen?

Ich liebe die Aufmachung des zweiten Covers, das wie schon das erste ein gelungener Eyecatcher mit diesem genialen Farbschnitt ist.

Aber nun zur Story.
Wenn ich schon bei Band eins dachte Wohooo … hier gab es eine Steigerung.

Kaaya ist in einem völligen Gefühlskonflikt gefangen, das bei den Tatsachen die ja schon bei Band eins rauskamen verständlich sind.
Ilias, der Thronerbe des Schattenthrons ist genau wie Arian Schuld an ihrem Gefühlschaos.
Dazu kommt noch erschwerend hinzu das Arian nicht wie er selbst scheint, außer in kurzen Momenten. Denn die Seelenmagier haben etwas mit ihm gemacht, das ihn in ein völlig unkontrollierbares Wesen verwandelt.

Ich war hin und hergerissen und fand Arian auf der einen Seite genau den richtigen für Kaaya und dann auf der anderen Seite Ilias.
Selbst ich fand dieses Zerwürfnis und diese Gefühle verwirrend aber in der Situation völlig passend.
Die Protagonisten haben mich auch in Band zwei wieder mitfiebern lassen und genau so wie der Cliffhanger in Band eins endet geht es spannend bei Band zwei weiter.
Für mich eine gelungene Story.