karinsophie

aktives Lesejury-Mitglied

karinsophie ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit karinsophie über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.10.2022

Fan von Tierwesen und Shojo? Dann ist dieser Manga etwas für dich!

Die Geliebte des Drachenkönigs - Eine Leseratte an der Seite Seiner Majestät 01

In einer Welt, in der 13 Tierclans leben und regieren sucht der König des führenden Clans, des Drachenclans eine Braut. Prinzessinnen aus sämtlichen Clans erscheinen um sich ihm vorzustellen. So auch Ruiying, die Prinzessin des Rattenclans. Aber sie ist vielmehr an der Palastbibliothek interessiert, als wie an allem anderen - doch der König hat andere Pläne mit ihr.

Mir hat dieser erste Band sehr gut gefallen! Die Story ist sehr sanft und ruhig und die Charaktere niedlich und interessant gestaltet. Am Ende dieses Bandes tut sich zudem ein Gegenspieler auf, welcher Konflikte für die nächsten Bände verspricht.
Was mich an diesem Shojo besonders überzeugen konnte, neben dem Fakt, dass die Hauptcharakterin im wahrsten Sinne eine Leseratte ist, ist der unglaublich schöne, detaillierte und ästhetische Zeichenstil.

Ihr seid ein Fan von Tierwesen und Shojo?
- Dann lasst euch diesen Manga nicht entgehen! :)

Veröffentlicht am 17.05.2022

Ausdrucksstarke, detaillierte Zeichnungen und Charaktere!

The Hellbound 01

In "Hellbound" geschehen skurille Morde. Die Rede ist von "Engeln", welche den Menschen ihren Todeszeitpunkt nennen und Monstern, welche einen in die Hölle schicken. Die Polizei nimmt die Ermittlung auf und stößt schnell auf eine Art Sekte und Fanatiker.

Besonders gut haben mir die verschiedenen Einblicke zu den Charakteren gefallen. Alles ist miteinander verstrickt und ich war von den ausdrucksstarken, detaillierten Zeichnungen und den doch recht tiefgründigen Charakteren gefesselt.

Dieser Manwha hat es in sich. An Blut und Brutalität wird nicht gespart, daher bitte die Altersempfehlung (ab 16+ Jahren) beachten.

Ich habe einige Fragen und bin gespannt ob diese in Band 2 beantwortet werden können.
Dieser Großformatige Manwha hat übrigens ein ausklappbares Cover. Das Cover ist auch ziemlich cool gestaltet, mit dem Monster und dem "Sekten-" Führer, nur da das Cover an dieser stelle kürzer ist, muss man beim wegstellen ins Regal besonders aufpassen, dass eben dieser Cover nicht knickt.

Veröffentlicht am 31.01.2022

Niedlich, kurzweilig - zum schmunzeln

Küss den Kater 01

In dieser niedlichen und lustigen Reihe von altraverse geht es um einen jungen Mann, der sich in einen Kater verwandeln kann.

Als Erina einen niedlichen Streuner findet, nimmt sie den Kater mit nach Hause und kümmert sich um ihn. Als sie dann mit ihm schmust und ihm einen Kuss auf den Kopf gibt verwandelt sich dieser in einen jungen Mann, in einen nackten jungen Mann.

Zu allem Überfluss muss Erina feststellen, dass es sich hierbei um ihren Klassenkameraden Kou handelt. Kou erklärt sein verdutztes Gegenüber schnurstracks zu seiner neuen "Besitzerin" und bleibt fortan als Mensch, sowie als Kater bei Erina.

Die Geschichte ist niedlich, kurzweilig und ich musste so einige male schmunzeln.

Das einzige was mir etwas negativ augefallen ist, ist, dass Kou manchmal schon ein wenig fordernd und forsch war. Dieses war jedoch nur minimal, und ich muss dazu sagen, dass Erina hier auch etwas gegengewirkt hat, weshalb dies der Geschichte keinen Abbruch tut. Ich bin gespannt wie es sich in den weiteren Bänden zwischen den beiden entwickeln wird.

In der 1.Auflage ist übrigens ein sehr schöner Shojo Star enthalten!

Veröffentlicht am 14.01.2021

Spannend, Kraftvoll und Humorvoll

Aller guten Dinge sind zwei

Laurie, 36, Anwältin, von allen angesehen. Sie ist seit ihrer Highschool mit ihrem ersten Freund zusammen - Dan. Sie möchte langsam mehr von ihrer Beziehung, würde gerne heiraten und ein Kind bekommen. ...

Dan hingegen vertröstet sie auf ihre Fragen, meint immerzu es wäre noch Zeit für Dinge wie heiraten und eine Familie zeugen.
Und dann kommt der Abend als Dan auf einmal mit Laurie Schluss macht. Nach einiger Zeit kommt Laurie auch hinter den Trennungsgrund. Eine andere Frau, und die Erkenntnis das Laurie nicht mehr interessant genug für Dan sei.
Am Anfang des Buches, als Lauries Trennung ist, muss ich gestehen hatte ich richtig schlechte Laune. Wegen Dan - denn ich habe mit Laurie mit gefiebert und mit ihr gefühlt. Zum Glück ist da noch Lauries beste Freundin, welche ich sogleich ins Herz gefasst habe.
Die eigentliche Geschichte beginnt jedoch als Laurie zusammen mit ihrem gutaussehenden Kollegen Jamie im Fahrschul stecken bleibt. Durch diese gemeinsame Erfahrung kommen sie immer mal wieder ins Gespräch und merken wie gut sie sich eigentlich verstehen.
Und dann kommt Jamie ein Plan. Der Plan der Pläne. Eine Fake-Beziehung zwischen den beiden würde Laurie helfen es ihrem Ex-Freund heimzuzahlen und Jamie selbst würde durch Lauries ansehen seine eigenen Interessen verfolgen können.
Doch wie sollte es anders sein - Grenzen verschwimmen, und wo endet schon eine Fake-Beziehung?

Ich bin von der Geschichte begeistert! Die Charaktere sind allesamt interessant aufgebaut. Jeder hat seine eigene Geschichte, seine Ecken und Kanten. Der Schreibstil ist flüssig, spannend und an den richtigen Stellen humorvoll. Der Verlauf der Geschichte hat mir auch sehr gut gefallen, und trotz des offensichtlichen Geschichtsverlaufes wurde ich überrascht. Überrascht von den Ereignissen und den vergangenen Ereignissen.

Was mir besonders gut gefallen hat, ist wie sich Laurie entwickelt hat. Wie sie sich trotz ihrer Trauer wieder aus ihrem Loch gerissen hat und einen neuen Lebensabschnitt beginnt.

Mein Fazit: Eine Geschichte über Beziehungsenden und darüber hinweg kommen, das sich Selbst finden und des wieder Öffnens des eigenen Herzens.

Veröffentlicht am 10.12.2023

Die düstere Seite eines Charakters kommt ans Licht

Rosen Blood 3

Die Geschichte geht weiter! Konflikte zwischen den Vampiren treten auf. Die dunkle Seite von einem der Charaktere kommt ans Licht und was ich besonders spannend fand einer der Charaktere hat gar nicht zwangsläufig die Attribute, welche man ihm zuschreibt. Dramatisch.