Weiweien

Weiweien ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Weiweien über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.12.2022

In meinen Augen ein sehr schönes Buch

Bleib bei mir, Sam

Zunächst einmal, kann ich nicht nachvollziehen warum einige meinen das Buch wäre den Hype auf Instagram und TikTok nicht wert.

Das Buch handelt von Sam, der bei einem Unfall und Leben kommt und Julie, ...

Das Buch handelt von Sam, der bei einem Unfall und Leben kommt und Julie, die eigentlich von ihm abgeholt werden sollte.
Nach den Unfall ist es für Julie eine schwierige Zeit, es dauert eine Weile bis sie wieder unter die Leute kommt und der Trauerprozess beendet ist. Aber als Julie dann die Nummer von Sam anruft, kann sie die Welt nicht mehr verstehen.

Der Schreibstil hat mit sehr gut gefallen, sehr flüssig und locker. Ich konnte mich in Julie auch sehr gut hineinversetzen. Allgemein fand ich das Buch sehr Emotional und es hat mich an der Einen oder Anderen Stelle sehr berührt. Was noch gesagt werden muss, dass es Zeitsprünge in die Vergangenheit bei einzelnen Kapiteln gibt, manche können hiermit nichts anfangen, allerdings ist es sehr gut beschriftet und dadurch klar.

Veröffentlicht am 04.12.2022

Super schönes Ende

Unexpected Roommate

Pearl arbeitet als Einkäuferin in der Modebranche. Ihr Boss Reece kündigt sie kurzerhand, aufgrund eines Missverständnisses. Da Reece einen Skandal zu verantworten hat, wird ihm kurzerhand der Geldhahn abgedreht. Somit begibt er sich auf Wohnungssuche. Bis er plötzlich eine WG findet. Seine Mitbewohnerin ist niemand anders als Pearl.
Kann diese Konstellation gut gehen?

In die beiden konnte ich noch sehr gut hineinversetzen. Das lag unter andereman den Perspektiven der Kapitel. Wobei ich mir noch etwas mehr Hintergrundwissen über die beiden gewünscht hätte. Das Buch war locker, leicht geschrieben und sehr kurzweilig. Dies liegt aber auch an der kürze des Buches.
An sich hat mir die Handlung jedoch sehr gefallen und besonders das Ende hat es mir angetan.

Veröffentlicht am 20.11.2022

Richtig schön für die Vorweihnachtszeit

Wir haben eine wunderschöne Geschichte von Emelie, die bei einer Backshow bereit ist für ihren Traum zu kämpfen. Wie es der Zufall so will, kann sie durch ein Praktikaangebot diesen Traum ein Stück näher sein. So kommt es, dass sie nach Fjarora reist. Das ist auch der Ort ihrer Wurzeln was die Herkunft anbelangt. Dabei trifft sie auf Prinz Frederik, wo sie zunächst gar nicht weiß das er der Prinz ist. Auch seine Aussage hierzu schenkt die schöne Emelie zunächst keinen Glauben.

Das Buch hat mich wirklich sehr begeistert. Gerade gegen Mitte des Buches war ich auch etwas vor Spannung gefesselt.
Der Schreibstil war leicht und sehr malerisch gehalten. Die Kapitellänge fand ich auch sehr angenehm. Man hat gemerkt, dass hierbei nichts unnötig in die Länge gezogen worden ist, aber auch soviel erzählt wurde das es nicht zu schnell geht. Einfach klasse!

Bezüglich der Charaktere muss ich zugeben, das ich mich sehr gut in diese hineinversetzen konnte, auch wenn ich das zunächst gar nicht erwartet hatte. Aber wir erfahren viel über die einzelnen Charaktere. Auch die Nebencharaktere sind mir richtig sympathisch gewesen und ich habe sie ins Herz geschlossen.

Die Story an sich hat mir sehr gut gefallen, wenn auch nicht unbedingt etwas neues.
Gerade für die bevorstehende Adventszeit eine absolute Empfehlung!

Veröffentlicht am 20.11.2022

Weihnachtsmann!

Vielleicht jetzt (Vielleicht-Trilogie, Band 1)

Das Buch handelt von der schönen Gabriella, die aus einem Grund ein Praktikum in einer Küche in Deutschland annimmt. Um ihren Vater kennenzulernen. Doch das ist als Chef der Firma gar nicht so einfach. Auf ihrer Reise lernt Gabriella nicht nur tolle Freundinnen und WG Mitbewohner kennen sondern auch Anton. Doch Anton tut sich etwas schwer neue Leute kennenzulernen. Ob Gabriella ihren Vater finden wird und wie die beiden miteinander umgehen zeigt sich zum Ende des Buches.

Mir persönlich hat das Buch gut gefallen, ich hatte jetzt auch nicht das Gefühl, das es unnötig in die Länge gezogen worden wäre.
In Gabriella und Anton konnte ich mich klasse hineinversetzen, wir erfahren aber auch viel über die beiden was deren Charakter angeht.
Die Kapitel haben eine angenehme Länge und auch der Schreibstil war locker und flüssig.

Mein Lieblingswort hieraus ist eindeutig Weihnachtsmann! 🎅

Veröffentlicht am 05.10.2022

Es geht spannend weiter!

EVERYTHING - We Needed To Say (EVERYTHING - Reihe 2)

Aaahhh! Was soll ich sagen? Der zweite Teil der Everything Reihe geht genauso spannend weiter wie der erste Teil. In dem zweiten Teil geht es weniger um die Schauspielerei, ich finde die rückt hierbei noch etwas mehr in den Hintergrund. Dafür erfahren wir vielmehr über Blair und Henri und deren Familien. Und Vorallem das bisher ungelüftete Geheimnis.

Das Buch schließt direkt an den ersten Teil an. Einzelne Kapitel sind aus der Perspektive von Vincent, alle anderen jedoch von Blair und Henri.
Besonders das Ende des Buches ist wieder glorreich gelungen und sehr spannend. Macht richtig Lust auf Teil 3 der Reihe. Ich persönlich kann es kaum mehr abwarten.