couchpotato

couchpotato ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit couchpotato über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.01.2023

sehr spannend

A Good Girl’s Guide to Murder

liest du gerne krimis, wenn ja, hast du eine empfehlung?
Ich habe heute Morgen „a good girls guide to murder" von Holly
Jackson beendet.
Tunächst muss ich mal festhalten, dass ich die Aufmachung von dem ...

liest du gerne krimis, wenn ja, hast du eine empfehlung?
Ich habe heute Morgen „a good girls guide to murder" von Holly
Jackson beendet.
Tunächst muss ich mal festhalten, dass ich die Aufmachung von dem Buch total gefeiert habe. In dem Buch gibt es Telefonprotokolle, Karten und andere schön aufgemachte Beweise für den Fall, sodass man selbst die Geschichte noch viel lebendiger erleben kann.
Generell mochte ich es total gern, miträtseln zu können, Hypothesen aufzustellen und einfach Spaß am lesen zu haben. Bis zum Ende blieb es total spannend und ich konnte auch nicht bis zum Schluss genau sagen, ob meine Theorie stimmt.
Ich werde mir definitiv auch die weiteren Teile holen, sobald sie erschienen sind. good girl, bad blood kommt schon am 23.01.23 raus!

Veröffentlicht am 06.10.2022

wundervolle Geschichte

Dark Rise

Erstmal möchte ich auf dieses tolle Cover sprechen zu kommen, dieser tolle Prosa hat es mir sofort angetan und ich musste mir den Klappentext durchlesen, auch wenn ich normalerweise nicht so viel Fantasie lese. Aber dieses Buch ist echt toll und hat mich voll und ganz in seinen Bann gezogen. In dem Buch geht es um Will, der auf der Flucht vor den Männern ist, die auch schon seine Mutter getötet haben. Als sie ihn erwischen, wird er jedoch von den strahlenden Stewards gerettet, die in ihm den Helden des Lichts sehen und dementsprechend beschützen wollen. Nun muss sich Will in dieser neuen Welt erstmal lernen zurechtzufinden, in der die Magie sehr real und sehr tödlich ist. Doch nicht nur bei den dunklen Mächten werden viele Geheimnisse bewahrt, auch die Stewards scheinen nicht mit offenen Karten zu spielen. Zusammen mit seiner neuen Weggefährtin Violet muss Will sich in dieser Welt behaupten.

Das Buch ist wirklich voll mit einer fantastischen Story. Es passiert wirklich wahnsinnig viel und ich persönlich war an die Seiten gefesselt. Es gibt eine Menge Plottwists, die immer wieder die Dynamik der Geschichte ändern, was ich wirklich spannend fand.
Die Charaktere mochte ich sehr gerne. Viele von ihnen haben ganz unterschiedliche Beweggründe für ihre Handlungen und manche sind auch teilweise etwas undurchsichtig, was in diesem Fall aber meiner Meinung nach sehr zur düsteren und mysteriösen Grundstimmung des Buches passt. James, der Antagonist, ist in meinen Augen echt gruselig, was ich ganz ausgezeichnet fand. Er ist ein sehr interessanter Gegenspieler.
Die Charakterentwicklungen der Hauptcharakter kann man sehr deutlich sehen und vor allem Violet ist mir dabei sehr, sehr ans Herz gewachsen.
Auch das Worldbuilding fand ich klasse. Wir werden sehr gut in die magische Welt hineingeführt, sodass ich sie mir sehr gut vorstellen konnte. Und die düstere und beunruhigende Stimmung, die dem ganzen Buch zugrunde liegt, hat mich auch begeistert. Sie bildet einen wirklich guten Hintergrund zur Story und zu all den Dingen, die wir im Laufe der Geschichte herausfinden.
Teilweise waren mir leider zu viele Charaktere im Spiel, dass man nicht wirklich durchgesehen hat, daher da zwei einhalb Sterne Abzug.
Ich fand das Buch wirklich ausgezeichnet und bin jetzt schon unfassbar gespannt auf den zweiten Teil!

sehr aufklärendes Buch

Mein schmerzhaft schönes Trotzdem

Als ich vor ein paar Wochen das Buch "Leben mit Depression" von Barbara Vorsaner beendet habe, war ich ziemlich in mich gekehrt und habe viel über das Thema nachgedacht. Was einem fast täglich im Alltag begegnet, mir zumindest. Mir hat das Buch sehr geholfen nochmal darüber aufgeklärt zu werden, dass jede Phase anders ist und das die Menschen nichts dafür können, wenn sie sagen, ich komme heute nicht aus dem Bett. Auch das die Ärzte der Meinung sind, man müsste Depressionen behandeln und nur mit einer Therapie würde alles besser werden, wurde ich vom Gegenteil überzeugt. Die Anekdoten helfen darüber aufzuklären, was Depressionen überhaupt sind, wie man als Nicht Betroffener besser damit umgehen kann, indem man erstmal versteht, was es damit überhaupt auf sich hat und wie schwierig psychische Erkrankungen sind. Für mich ein sehr gelungenes Buch.

romantisches Buch

Herzklopfen in Virgin River

Ich habe vor drei Wochen Herzklopfen in Virgin River beendet und fand den Teil einfach schön. Der Schreibstil so so federleicht zu lesen und man wird einfach in die ganze Story gezogen, sodass man sie hautnah miterleben kann. Erin war mir von Anfang an sehr sympathisch und ich finde ihre Art einfach toll. Die Vorstellung, dass zu machen, was der Wunsch den man hat einfach zu folgen,finde ich super. Und auch Aiden habe ich in mein Herz schließen können. Die Storyline ist super romantisch, wenn man einfach mal aus dem Alltag fliehen möchte. Insgesamt ein sehr schönes Buch. Ich bin schon auf den nächsten Teil gespannt.

tolles Buch

A Place to Love

Ich denke, dass die meisten von euch Lilly Lucas bereits kennen. Mir hat die Green Valley Reihe schon total gut gefallen und der Schreibstil der Autorin entwickelt sich positiv immer weiter, wie ich finde. A Place to love hatte so eine schöne Atmosphere und ich konnte mich sofort mit den Charakteren anfreunden. Der Start ins Geschehen, war sehr leicht und der Schreibstil super flüssig und einfach. Auch die Storyline hat mich total in seinen Bann gezogen und ich musste so mitfühlen, einfach toll. :)