Platzhalter für Profilbild

ronnies_world

Lesejury Profi
offline

ronnies_world ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ronnies_world über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 08.10.2022

Absolute Empfehlung

Seahorse - Der Gesang der Wasserpferde
1

In das Cover habe ich mich einfach direkt verliebt. Einfach eine schöne Kombination aus tollen Farben, Landschaft, Magie und natürlich dem Pferd. Besonders gut hat mir auch das Setting von Schottland gefallen. ...

In das Cover habe ich mich einfach direkt verliebt. Einfach eine schöne Kombination aus tollen Farben, Landschaft, Magie und natürlich dem Pferd. Besonders gut hat mir auch das Setting von Schottland gefallen. Schottland als Setting spricht mich einfach immer wieder an und wurde hier sehr schön genutzt. Auch Mythen und Legenden werden hier verwendet, die auch wieder perfekt in die Geschichte eingebaut wurden.
Shona konnte ich teilweise so gut verstehen und ich finde sie ist eine spannende Protagonistin. Man fühlt einfach total mit hier und fühlt sich einfach als wäre man wieder so alt wie sie und erlebt mit ihr dieses Abenteuer. Die Fantasyelemente sind hier aus meiner Sicht tatsächlich nicht ganz so stark im Fokus was ich aber total passend finde und man rätselt mit Shona auch immer wieder ob es wohl Magie oder doch nur Täuschung war.
Ich hatte die ganze Zeit eine Vermutung und die hat sich am Ende auch bestätigt. Ich bin sehr gespannt wie es im zweiten Band weitergeht.
Für mich ein klasse Jugendfantasybuch nicht nur für Pferdefans. Eine absolute Leseempfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.10.2022

Ganz viel Liebe

Ewig & Wir - Sommernachtsträume
0

Das Cover trifft nicht ganz meinen Geschmack aber umso mehr liebe ich die Geschichte und ich bin soo froh sie gelesen zu haben. An dieser Stelle muss ich allerdings festhalten, dass das Cover perfekt zur ...

Das Cover trifft nicht ganz meinen Geschmack aber umso mehr liebe ich die Geschichte und ich bin soo froh sie gelesen zu haben. An dieser Stelle muss ich allerdings festhalten, dass das Cover perfekt zur Geschichte passt und den Aspekt von Romeo und Julia perfekt einfängt.
Maya und Fynn sind zwei wundervolle Charaktere und man spürt direkt von Anfang an eine Verbindung zwischen den beiden. Diese bringt die beiden auch immer wieder zueinander. Zwischenzeitlich habe ich mich auch gefühlt wie Fynn und habe mich gefragt warum Maya dies und jenes tut. Die Enthüllung kurz vor Ende war mega überraschend, dass hätte ich echt nicht gedacht und erklärt vieles an Mayas Verhalten. Daher fand Die Umsetzung dieser Enthüllung fand ich sehr gut umgesetzt.
Zwischen Aww-Momenten und Fluch-Momenten, bei denen ich am liebsten ins Buch gesprungen wäre habe ich mich absolut in Maya und Fynn verliebt. Die Spannung kommt natürlich auch nicht zu kurz und neben vielen schönen Momenten gibt es auch einige dramatische Szenen.
Das Ende ist zugegeben nicht so fies wie bei „Die Goldene“ aber ich möchte trotzdem am liebsten direkt weiterlesen und vermisse die beiden jetzt schon.
Eine Geschichte, die ihr unbedingt lesen solltet, auch wenn das Cover nicht so euer Ding ist. Gefühlvoll, spannend und ich habs total geliebt. Ganz viel Liebe für Maya und Fynn und ich bin sehr gespannt wie es weitergeht. Danke für die wunderschöne Geschichte der beiden.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 31.08.2022

Klasse Fortsetzung

EVERYTHING - We Needed To Say (EVERYTHING - Reihe 2)
0

Die Geschichte von Henri und Blair geht endlich weiter...
Nach Band 1 und dem fiesen Cliffhanger war ich gespannt wie es weitergeht.
Auch in diesem Teil konnte mich der Schreibstil direkt in seinen Bann ...

Die Geschichte von Henri und Blair geht endlich weiter...
Nach Band 1 und dem fiesen Cliffhanger war ich gespannt wie es weitergeht.
Auch in diesem Teil konnte mich der Schreibstil direkt in seinen Bann ziehen und es war wieder sehr spannend.
Von der ersten Seite an fiebert man mit und zusammen mit den Charakteren kommt man dem Rätsel der Familienfede immer mehr auf die Schliche.
Neben einer Reise nach Frankreich, die mir sehr gefallen hat, geht es auch wieder an die Schauspielschule, in der vielleicht der ein oder andere geheime Kuss ausgetauscht wird.
Außerdem erwarten einen einige Überraschungen, Plottwists und mal wieder einen fiesen Cliffhanger, der neugierig auf den nächsten Band macht. Ich jedenfalls bin sehr gespannt wie es ausgeht.
Ob Henri und Blair endlich herausfinden was hinter allem steckt?
Und ob sie am Ende zusammen sind?
Eine klare Empfehlung auch für den zweiten Band der Everything-Reihe.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.08.2022

Herzzerreißendes Finale

Cursed Worlds 2 … erwacht das Licht
0

Die Geschichte rund um Sis, Finn und Kieran geht weiter…
Nach Band 1, der mir bereits unheimlich gut gefallen habe war ich sehr gespannt wie es weitergeht.
Und auch wurde ich nicht enttäuscht. Es geht ...

Die Geschichte rund um Sis, Finn und Kieran geht weiter…
Nach Band 1, der mir bereits unheimlich gut gefallen habe war ich sehr gespannt wie es weitergeht.
Und auch wurde ich nicht enttäuscht. Es geht super spannend weiter und die Charaktere sind mir immer weiter ans Herz gewachsen. Besonders Sis fand ich toll, weil sie auch eine tolle Charakterentwicklung hat. Aber auch Aswin, Finn, Luke, Kieran und auch alle anderen sind einfach super. Auch hier sind die Kabelleien zwischen ein paar bestimmten Charakteren sehr zum Schmunzeln und der Humor wieder on Point. Dazu tragen besonders Onxy und Arun bei, die einfach klasse Nebencharaktere sind.
Besonders in diesem Teil werden die Unterschiede zwischen den Welten noch einmal deutlicher. An dieser Stelle muss ich auch nochmal das klasse Worldbuilding erwähnen. Sehr interessant gestaltet, nachvollziehbar, aber dabei nicht zu komplex, sodass man den Durchblick behält.
Das Ende ist wie ein riesiger Knall und wirklich spannend aber für mich war es absolut herzzerreißend.
Ich kann immer noch nicht glauben, dass es jetzt vorbei ist.
Ein grandioses Dilogiefinale. Definitiv eine Dilogie, die man unbedingt lesen sollte. Absolute Empfehlung!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.08.2022

Unbedingt lesen!

Cursed Worlds 1. Aus ihren Schatten …
0

Ich bin begeistert. Eine schöne Aufmachung, toller Schreibstil und wunderbare Charaktere.
Wie bereits der Titel erwähnt, gibt es verschiedene Welten, die sich auch alle voneinander unterscheiden. Das Worldbuilding ...

Ich bin begeistert. Eine schöne Aufmachung, toller Schreibstil und wunderbare Charaktere.
Wie bereits der Titel erwähnt, gibt es verschiedene Welten, die sich auch alle voneinander unterscheiden. Das Worldbuilding ist sehr gut umgesetzt.
Der Einstieg ist super und man ist direkt mittendrin und merkt wie ich die Welten unterscheiden. Die Kapitelaufteilung zwischen den Charakteren hat mir sehr gefallen und durch die Daten, Namen der Figur und Weltennamen am Anfang weiß man direkt, wo und wann man ist. Hauptsächlich wird die Geschichte in der Er/Sie-Perspektive von Kieran, Finn und Sis erzählt. Aber auch ein paar Nebencharaktere erhalten ihre Kapitel. Allesamt sind sie super interessant und man rätselt des Öfteren wem man trauen kann und wem nicht. Außerdem gibt es noch Amun und Onyx, die mit für den Humor im Buch zuständig sind aber auch die Wortgefechte zwischen den Charakteren sorgen für Schmunzler. Da ich nicht so viel zum Inhalt verraten möchte bleibt mir nur noch zu schreiben: UNBEDINGT LESEN!!!
Mich konnte die Geschichte von Anfang an fesseln. Spannung kommt hier definitiv nicht zu kurz und auch ein bisschen Romantik gibt es auch.
Eine Geschichte, die sich sehr gut lesen lässt und in fremde Welten entführt. Zwischen Spannung und einem Touch Humor gibt es Charaktere, die sich ins Herz schleichen und mit denen man mitfiebert. Lass euch unbedingt in die Cursed Worlds entführen. Eine klare Leseempfehlung. Und ich bin sehr gespannt auf Band 2.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere