Profilbild von kaffeequeen98

kaffeequeen98

kaffeequeen98 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit kaffeequeen98 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.11.2022

Fesselnd

Die Spur − Er wird dich finden

Das Cover passt perfekt zu den ersten beiden Bänden. Hier hat mich besonders der Klappentext in seinen Bann gezogen. Ich musste den dritten Fall des Ermittlerduos Björk & Brand einfach lesen.

Der Schreibstil ...

Der Schreibstil von Jan Beck ist fesselnd und durchweg voller Spannung. Bis zur Hälfte des Buches habe ich über den Zusammenhang der Taten gegrübelt und das Ende konnte mich tatsächlich überraschen.

Durch die Einblicke aus verschiedenen Perspektiven und Zeiten erhalten wir Leser*innen einen Rundumblick. Dennoch konnte mich das Ende und die damit verbundene Auflösung teilweise noch überraschen. Meiner Meinung nach sehr gut umgesetzt.

Björk und Brand sind natürlich wieder präsent und ermitteln fleißig. Ich mag die beiden sehr gerne und freue mich auf weitere Bände mit den beiden. In diesem Band hat mir Amelie (die Protagonistin) sehr gut gefallen. Ihre Probleme, Unsicherheiten und Gefühle wurden toll dargestellt.

Bei diesem Band gefällt mir außerdem die Verbindung zwischen Titel und Inhalt sehr gut. Absolut passend und präsent innerhalb der Story.

Insgesamt kann ich „die Spur“ sehr empfehlen. Für mich der beste der drei bisherigen Bände innerhalb der Reihe. Ein toller Thriller mit viel Spannung, einer packenden Story und tollen Ermittlern. Gerne mehr aus der Feder von Jan Beck.

Ich würde sagen, dass ihr die Bände unabhängig voneinander lesen könnt. Also keine Ausreden 😉… ab in die Buchhandlung eures Vertrauens 🤗🥰.

Veröffentlicht am 03.11.2022

Spannung trifft spicy

Ich bin Dein / Angel

Das Cover ist wundervoll gestaltet und detailliert gearbeitet. Die Federn in Verbindung mit den Rottönen des Covers ergeben einen tollen Kontrast. Ein wahrer Blickfang und toll für mein Bücherregal. Auch der Klappentext konnte mich direkt überzeugen und ich bin voller Vorfreude gestartet.

Der Schreibstil ist sehr flüssig. Ich bin durch die Seiten geflogen. Wirklich toll. Dabei ist es Katharina Fendt gelungen, eine tolle Atmosphäre und eine knisternde Stimmung zu kreieren.

Auch die Charaktere habe ich in mein Herz geschlossen. Besonders mit Cassiel habe ich mitgefiebert und gebangt, gelacht und geweint, gelitten und geliebt. Seine Entwicklung durch das Buch hat mir sehr gut gefallen. Am Ende wurde er sogar ein bisschen frech 😉.

Neben den knisternden und durchaus spicy Szenen, kommen Spannung und Emotionen jedoch nicht zu kurz. Die Abwechslung zwischen knisternden spicy Momenten, Spannung und emotionalen Gesprächen ist sehr gut gelungen.

Für mich war es ein Ausflug in Boyslove-Geschichten. Der Weg abseits meiner bisherigen Lesegewohnheiten hat sich auf jeden Fall gelohnt.

Ich kann „Angel-Ich bin dein“ nur empfehlen. Der Zuordnung 18+ würde ich mich aber anschließen. Wenn ihr also mal etwas anderes lesen wollt…findet ihr in „Angel“ eine Boyslove Story mit spicy Szenen und Spannung bis zum Schluss.

Veröffentlicht am 31.10.2022

Die emotionale Seite des Reality TV

Catching up with the Carters - In your arms

Das Cover passt perfekt zu den beiden vorherigen Bänden. Die Reihe hat einen tollen Wiedererkennungswert. Das gefällt mir immer sehr gut. Auch der Klappentext hat mich direkt angesprochen und ich bin voller Vorfreude an das Buch gegangen. Zum Glück wurden meine Erwartungen nicht enttäuscht.

In diesem Band wird Athena zu unserer Protagonistin. Ich fand sie bereits in den ersten Bänden sehr interessant. Wir lernen sie nochmal von einer anderen Seite kennen. Ich habe mit ihr gelitten, gelacht, geweint und geliebt. Dabei habe ich sie in mein Herz geschlossen. Ein toller Charakter, der die Reihe bereichert und ihr eine gewisse Tiefe gibt.

Auch emotional begeben wir uns auf eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Dabei schafft dieser Band jedoch eine Tiefe, die in den vorherigen Bänden nicht in der Form vorhanden war. Unterstützt wird diese Sogwirkung der Gefühle durch wechselnde Perspektiven und einem tollen Schreibstil.

Besonders positiv möchte ich den Bezug zum Reality TV herausstellen. In Band 2 war mir der Bezug zum Reality TV zu wenig (das habe ich auch in meiner Rezi kritisiert). Innerhalb des dritten Bandes wird das Leben mit dem Reality TV wieder mehr in den Fokus gerückt. Dennoch wird es nicht langweilig, da der Fokus auf einem anderen Bereich des Reality TV liegt als in Band 1.

Insgesamt gibt es von mir eine klare Leseempfehlung für das Buch und die gesamte Trilogie. Ich würde jedoch empfehlen die Bücher in ihrer erschienenen Reihenfolge zu lesen. Innerhalb der Folgebände wir man sonst auf den Ausgang der vorherigen Bände gespoilert. Ich kann alle drei Bücher sehr empfehlen. Leider ist die Trilogie damit abgeschlossen, aber ich möchte definitiv mehr von Fam Schaper lesen.

Reihenfolge:
1) In your eyes
2) In your words
3) In your arms

Veröffentlicht am 08.10.2022

Genialer Escape-Room-Thriller zum mit rätseln

Raum der Angst

Die Story ist super spannend und durch den packenden Schreibstil werden die Spannungsbögen toll aufgebaut. Bis kurz vor dem Ende hatte ich keine Ahnung wie es enden wird. Durch einige Wendungen wurde zusätzlich Spannung aufgebaut und es war nie vorhersehbar.

Von der ersten Seite an war es super spannend. Durch den bildlichen Schreibstil und die detaillierte Beschreibung der Räume habe ich mich als Teilnehmerin innerhalb des "Spiels" gefühlt und mit den Probanden um ihr Leben gefiebert 😱😱.

Die Charaktere sind alle realistisch beschrieben und gut nachvollziehbar. Meine Sympathien und Antipathien waren schnell vergeben 🙈😊. Mein Liebling ist Hannah. Sie ist die Protagonistin und spielt auch innerhalb der Escape Rooms eine tragende Rolle. Ob sie es überlebt müsst ihr selbst lesen 😉🤗.

Der einzige Kritikpunkt liegt in dem (halb-) offenen Ende. Eigentlich ist es abgeschlossen, aber es bleiben Fragen offen. Das schreit nach einer Fortsetzung. Ich bin super gespannt auf "Stadt des Zorns" und werde es auf jeden Fall lesen 😍📚.

Ein tolles Buch zum miträtseln mit viel Spannung. Eine klare Leseempfehlung und von mir insgesamt ⭐⭐⭐⭐⭐/5.

Veröffentlicht am 07.10.2022

Noch besser als Band 1

Vergiss mich nicht Oder Der erste Schachzug des Heerführers

Bevor ich etwas zum Inhalt sage…können wir bitte über dieses wundervolle Cover sprechen? Es sieht nicht nur wunderschön aus…es passt auch noch perfekt zu Band 1 (und sicherlich auch zu Band 3). Auch im Innenteil ist es toll gestaltet. Die Kapitelanfänge werden mit einem zum Cover passenden Wasserzeichen geschmückt und veredeln das Buch. Gestalterisch kann man nicht mehr aus einem Buch rausholen. Da freut sich natürlich mein Bücherregal.

Auch inhaltlich kann ich diese lobenden Töne nicht mindern ;)
Mir hat dieser zweite Band sogar noch ein bisschen besser gefallen als Band 1.

Celina Weithaas hat einen besonderen und einzigartigen Schreibstil, den ich sehr liebe. Nicht nur wortgewandt, sondern auch spannungsgeladen führt uns Cel durch eine packende Story. Ich konnte wieder in eine tolle Welt mmit vielen Details und authentischen Charakteren abtauchen.

In diesem Band lernen wir Raysiel besser kennen (und lieben 🥰). Sein Kampf mit sich selbst…so authentisch und real. Ein unperfekter perfekter Charakter. Die anderen Charaktere aus Band 1 tauchen natürlich auch wieder auf…und der graue Mann.

Insgesamt ein rundum gelungenes Buch und eine eindeutige Leseempfehlung. Auch wenn ihr nicht viel über Dämonen und Engel lest, lest dieses Buch. Hier erwartet euch kein unnötig vergossenes Blut oder überdimensionale Gewalteskapaden…hier verzaubert euch die liebe Cel mit ihrem einzigartigen Schreibstil und entführt euch in eine besondere Welt. Lasst euch diese Reise nicht entgehen.