Cover-Bild Fire in You
Band 7 der Reihe "Wait for You"
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 02.05.2017
J. Lynn

Fire in You

Vanessa Lamatsch (Übersetzer)

Jillian und Brock sind beste Freunde. Trotzdem gibt es etwas, das Jillian Brock niemals verraten würde: ihre wahren Gefühle für ihn. Sie weiß genau, dass sie bei ihm »als Frau« keine Chance hat. Außerdem würde ihr überängstlicher Vater mehr als reine Freundschaft ohnehin nicht erlauben. Er wollte sie erst nicht einmal alleine ans College gehen lassen. Doch auch wenn es ihr schwer fällt, sich von ihrem besten Freund zu trennen, will sie dort endlich ein neues Leben beginnen, ohne Brock und ihre unerwiderte Liebe. Was Jillian allerdings nicht ahnt: Brock hat nicht vor, sie einfach so gehen zu lassen.

Veröffentlicht am 26.07.2017

…aufreibende Vergangenheit / Treffen nach 6. Jahren! WOW amüsant, herzzerreißend...voller Liebe und erotischer Spannung.

Jillian trifft unverhofft und unerwartet Bock wieder. Das letzte Treffen und der Schlussstrich zu Ihrer Freundschaft war traumatisch & schockierend. Jillian nimmt verändert Ihr Leben, steigt endlich in das Familienunternehmen mit ein und was erwartet Sie da, selbstverständlich Brock, als Ihr Chef!

Der 7. Band der Wait for You Reihe, man kann Ihn einzeln lesen & genießen genießen. Jedoch sind die Vorbände einfach genial, lasst Sie euch nicht entgehen!

Das Cover ist wunderschön. Passend zu der Reihe, ein Liebespaar im Vordergrund.

Der Klapptext ist vielversprechend und macht sehr neugierig.

Die Hauptprotagonisten bestehen aus den Jillian und Brock.

Jillian ist in Ihrem Trott gefangen, seit Ihrem Angriff ist Sie zurückhaltend und traumatisiert. Nach der Entscheidung mehr zu leben, zeigt Sie Ihre innere Stärke und Mut. Besonders gegenüber Brock ist Sie streitsüchtig und schlagfertig. Außerdem ist Sie auch liebenswert, loyal & liebevoll.

Brock ist sexy, charismatisch, gefühlvoll, charmant & liebevoll. Er weiß was Er will und traut sich endlich an Jillian ran, er versucht mit allem die Freundschaft wieder auf Leben zu lassen, es gelingt ihm mit seinem Charme und Witz. Das wundervollste ist, dass Er Jillian immer wieder zeigt wie wunderschön Sie ist sowie immer wieder kleine Aufmerksamkeiten zeigen, dass Er immer an Sie denkt.

Außer den Beiden erscheinen natürlich wieder die Freunde/ Paare aus den vorherigen Büchern, es ist schön dass man erfährt wie es diesen ergangen ist!

Der Schreibstil von J. Lynn ist bemerkenswert. Er ist fesselnd, flüssig, amüsant & spannend. Der Leser kann der Handlung sehr gut folgen.

Die Erzählweise ist emotional, spannend, amüsant und sehr unterhaltsam.
Die Autorin schafft die direkte Sympathie zu den Protagonisten, es macht Spaß am Leben dieser teilzunehmen. Jillian schließt man sofort ins Herz und ist über Brock begeistert.

Der Leser ist sofort im Buch versunken, man will mehr von Jillian erfahren, schließt Sie durch Ihr Schicksal aber auch durch Ihren Humor und Liebenswürdigkeit ins Herz.

Die Entwicklung des wiederbeleben der Freundschaft zur Liebe ist wundervoll, besonders der Charme von Brock und wie Er Jillian zeigt, dass Sie Ihm immer wichtig war und ist. Der Leser nimmt teil an der knisternde erotische Spannung zwischen Jillian & Brock, diese ist brisant, greifbar und sehr gut beschrieben.

Das Buch zeichnet sich durch die herzliche, emotionale & humorvollen Geschehnisse aus.

Es hat mir sehr viel Freude bereitet das Buch zu lesen!

Ich wurde in die emotionale Welt von Jillian gezogen und war amüsiert & ergriffen über die Verarbeitung Ihres Schicksalsschlag sowie berauscht & begeistert vom Schreibstil der Autorin sowie von der knisternden Erotik.

Das Buch hat mich gefesselt, berührt, erstaunt, betroffen, wütend gemacht, amüsiert & sehr gut unterhalten.

Zum Fazit;
Der Lesefluss ist bemerkenswert, das Buch steigert sich von Beginn an.
Ich konnte es nicht aus der Hand legen & habe in einem Rutsch durch gelesen.
Mit dem stürmischen Charakteren sowie auch mit dem Wechselbad der Gefühle zwischen Jillian und Brock.
Das Buch hat die perfekte Mischung aus Unterhaltung, Liebe und Erotik.
Die erotische Energie des Romans sowie auch die Spannung waren bis zum Schluss sehr mitreißend.
Besonders hat mir die Entwicklung der Freundschaft zur Liebe bzw. die Erkenntnis dieser zwischen Brock und Jillian gefallen.
Die Autorin bieten dem Leser tolle Einblicke in Jillians Gemütszustand & Leben, besonders das traumatische Erlebnis in der Vergangenheit.
Überaus emotional waren die Bewältigung des Traumas.
Perfekte Symbolik des Titels mit dem Sinn der Geschichte, die Erweckung des Feuers von Jillian.

Sehr emotionale & amüsante Lektüre umhüllt mit Liebe & wieder Zueinander finden einer Liebe, die nie aufgehört hat zu existieren.

Vielen Dank für das Lesevergnügen.
!<3 - Empfehlung !

Vielen Dank für das Rezi Exemlar an den Verlag Piper.

Veröffentlicht am 04.07.2017

Ein fantastischer letzter Band

Nach knapp einem Jahr Wartezeit ist es endlich soweit. Der siebte Band der „Wait for you“ Reihe ist eingetroffen und wurde natürlich in einem Zug weg gesuchtet.

Jillian hat es satt zu existieren. Sie ...

Jillian hat es satt zu existieren. Sie möchte endlich wieder Leben und gibt sich selbst das Versprechen etwas zu ändern. In den letzten sechs Jahren hat sie sich sehr verändert, aus verständlichen Gründen. Von einer quirligen lebensfrohen 20-jährigen zu einer zurück gezogenen, unsicheren Mittzwanzigerein – so geht es nicht weiter und Jilly beschließt den Job in der familieneigenen Firma anzunehmen um vielleicht auch ein bisschen was von ihrem alten Wesen zurück zu erobern.

Doch so einfach soll es natürlich nicht werden und sie trifft auf ihre Vergangenheit und muss sich nun auch mit ihr auseinander setzen….

Brock „Das Biest“ Mitchel war der beste Freund, die heimliche Liebe und der Beschützer von Jillian Lima. Als sie nach einem schlimmen Unfall den Kontakt komplett zu Brock abgebrochen hatte, traf das den MMA – Kämpfer hart. Doch als junger Mann war er echt ein Idiot. Als Brock nach sechs Jahren wieder auf der Bildfläche erscheint, wirft er alles in ihrem Leben über den Haufen – mit Temperament, einer unglaublich ausdrucksstarken Präsenz und vor allem – viel Gefühl, hat er mein Herz sofort im Sturm erobert. Die Entwicklung beider Protagonisten ist wirklich ergreifend und sehr authentisch.

Es war toll noch einmal so viele Einblicke auf das Leben der „bekannten“ Nebencharaktere zu bekommen. Heiraten, Babys und Zukunftspläne. Alles war dabei und ich fühlte mich kurz in jede einzelne Geschichte zurück versetzt. schmacht Doch eine Frage hat die Autorin nicht beantwortet und ohne viel zu verraten, möchte ich hier nur auf einen spektakulären Charakter verweisen: Was geht da mit Katie ab?!?

Ich, als bekennender Armentrout / Lynn – Fan, bin dieses Mal von der Schreibweise wieder total umgehauen worden. Leicht und locker, humorvoll und doch mit tiefgehender Story kam die Autorin wieder mit einer Geschichte um die Ecke, die mein Herz ergriff, meine Seele beutelte, mich wieder umschmeichelte und dann einfach mitriss. Ihre Art zu schreiben zwingt mich fast jedes Mal dazu, ihr Buch in einem Zug förmlich einzuatmen und mit zu erleben.

Er sah zu mir, als er rückwärts aus dem Parkplatz gefahren war. „Fast hätte ich es geschafft.“ Ich sah ihn verwirrt an und fragte: „Was denn?“

„Ein Lächeln“, sagte er und beobachtete mich ein paar Sekunden lang, bevor er den Porsche auf die Straße lenkte. „Fast hätte ich es geschafft, dich lächeln zu sehen.“

Ich liebe ihren Humor, die kleinen schlagfertigen Dialoge, auch die lockeren Gespräche. Aber noch mehr liebe ich es, dass jeder Protagonist in der „Wait for you“ Reihe ein ernstes und tiefsitzendes Trauma/Problem/Erlebnis hat(te), dass vielleicht nicht innovativ neu ist, mit ihrer gefühlvollen Beschreibung aber durchaus erfrischend und fesselnd daher kommt und mich jedes Mal tief berührt hat. Die Art wie sie erzählt, aber nicht übertreibt, Lösungen finden lässt, aber realistisch und authentisch, hat mich zutiefst beeindruckt. „Fire in you“ ist da keine Ausnahme und der Titel ist hier Programm.

Das Buch gehört zu einer Reihe, ist aber in sich selbst abgeschlossen. Es ist der siebte Band und wird aus der Sicht der weiblichen Prota erzählt. Ich finde das ganz toll, weil mir so ihre Unsicherheiten und Gedanken offen lagen, der männliche Prota mich aber überraschen konnte. Empfehlenswert ist es, die Reihenfolge der Bücher zu beachten, da jedes Paar als Nebencharaktere auftaucht und diese mit der Zeit altern und sich noch weiter entwickeln.

Eine emotionale Achterbahnfahrt erwartet euch, gespickt mit sehr heißen erotischen Szenen und tiefgehenden Gefühlen. Ich bin hin und weg und empfehle es sehr gerne weiter!!! Absolute Lieblingsreihe!

Veröffentlicht am 29.05.2017

Ich liebe es!

Jillian und Brock sind zusammen aufgewachsen und trotz ihres Altersunterschiedes von sechs Jahren waren sie seit jeher beste Freunde. Doch während Jillian sich schon lange nach mehr sehnt, hat Brock in ihr immer nur die kleine Schwester gesehen und die beiden haben sich auseinandergelebt.
Seit sechs Jahren haben sich die beiden nun nicht mehr gesehen, was sich aber ändern soll, als Jillian ihren neuen Job an der Lima Academy annimmt ...

"Fire in You" ist der sechste und letzte Band von J. Lynns Wait for You Reihe, der aus der Sicht von Jillian erzählt wird.
Ich liebe die Wait for You Reihe, denn bisher konnte mich jede der Geschichten wirklich berühren und mitreißen. Deshalb war ich schon sehr gespannt auf die Geschichte von Jillian Lima und Brock Mitchell, die wir beide schon in vorherigen Bänden kennenlernen durften.

Brock ist ein erfolgreicher Mixed Martials Arts Kämpfer, dem die Frauen zu Füßen liegen, was er sehr genießt. Die schüchterne Jillian ist sechs Jahre jünger als er und doch sind die beiden, seit ihrer Kindheit die besten Freunde. In "Forever with You" konnte man bereits erkennen, dass Jillian total in Brock verknallt ist, während er sie wie seine kleine Schwester behandelt hat.
Ich war sehr überrascht, als ich gemerkt habe, dass "Fire in You" einen großen Zeitsprung gemacht hat, denn die Geschichte spielt etwa sieben Jahre nach dem fünften Band. Jillian ist mittlerweile sechsundzwanzig Jahre alt und von dem schüchternen Mädchen von damals ist nicht mehr viel zu erkennen und sie ist erwachsen geworden.
Wie jede der weiblichen Protagonistinnen hat auch Jillian in der Vergangenheit einen schweren Schicksalsschlag erlitten, an dem sie heute noch zu knabbern hat. Jillian und Brock haben zu Beginn des Buches bereits seit Jahren keinen Kontakt mehr, was sich nun aber ändern soll, als Jillian einen Job an der Lima Academy in Martinsburg annimmt.

Einmal mit dem Buch begonnen, konnte ich es nicht mehr aus der Hand legen. Dadurch, dass ich jeden einzelnen Band der Reihe geliebt habe, hatte ich natürlich hohe Erwartungen an "Fire in You", die aber zum Glück nicht enttäuscht wurden! Die Geschichte von Jillian und Brock ist ein richtiger Pageturner, die mich packen und berühren konnte und so standen mir nicht nur ein Mal die Tränen in den Augen! Ich mochte Jillian und Brock sowohl als Paar, als auch als einzelne Charaktere sehr gerne und besonders mit Jillian konnte ich mitfiebern.
Vielleicht hat ein bisschen die größere Rahmenhandlung, beziehungsweise ein größerer Paukenschlag am Ende gefehlt, aber das ist wirklich Jammern auf hohen Niveau, denn auch so bin ich sehr glücklich mit der Handlung und total zufrieden mit dem Ende!

Fazit:
"Fire in You" von J. Lynn ist ein großartiger Abschluss der Reihe. Ich liebe jeden einzelnden Band und ich bin so froh, dass auch die Geschichte von Jillian und Brock mich berühren und mitreißen konnte!
Einmal angefangen, konnte ich das Buch überhaupt nicht mehr aus der Hand legen und für diesen Pageturner vergebe ich verdiente fünf Kleeblätter!

Veröffentlicht am 21.05.2017

Schöner Abschluss einer großartigen Reihe <3

Auf die Geschichte von Jilian und Brock habe ich mich schon seit über einem Jahr gefreut. Und ich sag euch eines: Das Warten hat sich ausgezahlt! J. Lynn (Jennifer L. Armentrout) zählt nicht ohne Grund zu meinen Lieblingsautorinnen. Wieder einmal ist ihr Schreibstil einmalig und einfach großartig! Sie hat es geschafft mich mit diesem Buch zu fesseln.

Jilian war ihre gesamte Jugendzeit über heimlich in Brock verliebt, er jedoch hat sie immer als kleine Schwester gesehen. Seit sie sich kennen, waren sie beste Freunde und haben alles miteinander geteilt, bis zu dem einen Tag, der das Leben beider für immer verändert hat. Jilian hat den Kontakt zu Brock abgebrochen und lebt seit Jahren zurückgezogen. Nun hat sie beschlossen, dass es Zeit ist aus ihrem Schneckenhaus herauszukommen. Sie will wieder Leben und endlich ihre Vergangenheit hinter sich lassen. Umso größer ist der Schock, als sie Brock wieder begegnet und der alles daran setzt wieder Teil ihres Lebens zu werden.

Die Autorin hat unglaublich liebevolle Charaktere erschaffen, die mir sofort ans Herz gewachsen sind. Sie wirken authentisch und echt und haben richtig FEUER in sich! Jilian ist eine wunderbare Frau, deren Selbstbewusstsein leider am Boden ist. Sie ist nicht gern in der Öffentlichkeit, lieber verschanzt sie sich in ihrer Wohnung mit einem guten Buch. Sie ist sehr verunsichert, was aber aufgrund der Geschehnisse durchaus nachvollziehbar ist. Brock ist ein heißer Typ, der vor kurzem noch im Ring zu sehen war. Der ehemalige Kämpfer hat einen enormen Beschützerinstinkt und ist ein sehr loyaler, treuer Mann. Auch er hatte es nicht immer einfach im Leben, was ihn sehr geprägt hat.

Mit der Handlung habe ich so überhaupt nicht gerechnet, und war mehr als positiv überrascht. Es ist keine Null Acht Fünfzig „Ich bin in meinen besten Freund verliebt“ Story, sondern geht viel tiefer. Es werden neben der Liebesgeschichte auch ernstere Themen wie Selbstzweifel und Schuldgefühle aufgegriffen.

Die Entwicklung von Jilian im Laufe des Buches fand ich sehr berührend. Am besten hat mir gefallen, dass sie diese Fortschritte selber gemacht hat und diese nicht abhängig von einem Mann waren.

Neben den gefühlvollen und auch teilweise traurigen Szenen, durfte natürlich die tiefe Leidenschaft nicht fehlen. Die prickelnden Szenen sind sehr stillvoll und auch Menge und Zeitpunkte wurden passend gewählt. Auch der Humor kommt keineswegs zu kurz. Ich sag nur so viel. Ihre Katze ist ein Traum^^

Das treffen aller Charaktere der letzten Bücher, war ein weiteres Highlight im Buch. Und auch der perfekte Abschluss einer Reihe, die von mir aus niemals hätte enden müssen.

Fazit

Ein absolut gelungener letzter Band, einer großartigen Reihe. Symphytische, authentische Charaktere und eine unerwartete Handlung mit viel Gefühl, Leidenschaft und Humor machen das Buch zu einem Leseerlebnis. Die Reihe gehört definitiv zu meinen Lieblingen, ich kann euch dieses Buch, eigentlich alle Bücher der Reihe nur ans Herz legen. Von mir gibt’s eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 10.05.2017

Friendzone der anderen Art und einfach unfassbar toll!

Seit Jillian als Kind den sechs Jahre älteren Brock zum ersten Mal begegnet ist, sind die beiden unzertrennlich. Mit der Zeit wächst nicht nur sie zu einer jungen Frau heran, sondern auch ihre Gefühle für ihn, doch auch wenn die beiden eine ganz besondere Beziehung miteinander verbindet, ist es nicht die, auf die Jill schon viel zu lange hofft.
Denn eins musste ihr schmerzlich bewusst werden, als Frau sieht er sie nicht und somit hat sie auch keine Chance bei ihrem besten Freund.
Schlimme Ereignisse und Jahre entzweien die beiden. Sie leben in zwei verschiedenen Welten, werden erwachsen und können einander trotzdem nicht vergessen.
Zumindest tritt Brock plötzlich nach sechs Jahren wieder in Jills Leben und will sich unter keinen Umständen wieder verscheuchen lassen.
Aber können sie die Vergangenheit überwinden oder ist es mittlerweile zu spät?

Die „Wait for You“-Reihe sind meine ersten Bücher von J. Lynn bzw. Jennifer L. Armentrout gewesen. Seit dem ersten Band bin ich in diese Clique verliebt und habe Brock und Jills Geschichte sehnlichst erwartet.
Zugegebenermaßen hatte ich wirklich sehr große Angst, dass dieser Band, trotzt Potential nicht an seine Vorgänger herankommt, da „ Frigid“ und „Scorched“, ebenfalls New Adult Romane der Autorin, nicht mit der ersten Reihe mithalten konnten.
Aber was soll ich sagen: J. Lynn ist zurück!
Wenn man den original Klappentext – nicht meine eigene Zusammenfassung – liest, erwartet man zwar etwas anders, aber die Geschichte ist dennoch unglaublich toll!
Es gab Momente in denen ich gelitten habe, allgemein hat mich die Geschichte sehr berührt, auch wenn keine Tränen geflossen sind.
Ich habe in letzter Zeit einige Bücher mit der „beste-Freunde“-Thematik gelesen, die Geschichte zwischen Jill und Brock ist aber wie gesagt anders als erwartet – anders, als ich es bisher in dieser Form gelesen habe und deshalb etwas ganz besonderes!
Jillian hat in der Vergangenheit etwas Schlimmes erleben müssen, was so tiefreichend gewesen ist, dass die junge Frau von damals nicht mehr existiert.
Dadurch, dass Brock aber wieder an ihre Seite zurückkehrt und eine wichtige Rolle in ihrem Leben einnimmt, kann man die Entwicklung beziehungsweise den Kontrast zu damals wunderbar beobachten. Sie ist – wie Brock sagt – eine Kämpferin!
Brock ist hingegen ein Mysterium, aus ihm wird man nicht immer schlau.
Ich würde sogar soweit gehen und sagen, dass ich noch nie so wütend auf einen dummen Jungen gewesen bin! Damals ist er zumindest einer gewesen.
Mittlerweile ist er jedoch Anfang dreißig und erwachsen geworden, was ihn wiederum zu einem authentischen Charakter macht, der nicht nur sympathisch, sondern auch verdammt heiß ist.
Wie oben bereits angedeutet ist die Geschichte sehr dramatisch. Eins der Dramen wird in Form von Rückblenden Stück für Stück aufgedeckt. Zwei große Rätsel jedoch erst gegen Ende, sodass ich durchgehend dazu angespornt wurde, weiterzulesen.
Ich habe Ausnahmsweise kaum etwas zu meckern, eigentlich wäre da nur ein kleiner Kritikpunkt. Am Ende des Buches hätte ich mir noch ein abschließendes Kapitel oder wenigstens drei, vier Seiten mehr gewünscht, selbst wenn die letzten Worte passend und gut gewählt sind.

Fazit:
Alles in allem, bin ich super gut mit diesem Buch in den Mai gekommen und freue mich sagen zu können, dass J. Lynn immer noch tolle Geschichten schreibt - selbst wenn diese nicht mehr im New Adult Bereich einzuordnen ist!
Gleichzeitig hat genau diese „Veränderung“ dazu geführt, dass wir die College-Kids von damals als Erwachsene wiedersehen durfte. Ich hoffe zwar, dass in irgendeiner Form noch mal ein Buch zu dieser Reihe kommen wird, finde aber dennoch, dass „Fire in You“ ein würdiges Serienende bietet.