Cover-Bild New Hope - Das Funkeln der Sehnsucht
Band 4 der Reihe "New Hope"
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 23.08.2022
Rose Bloom

New Hope - Das Funkeln der Sehnsucht

Das Herz macht, was es will …

Jackson würde lieber rostige Nägel essen, als noch mal einen Fuß in seine Heimatstadt zu setzen. Er hat sich ein neues Leben fernab von New Hope aufgebaut und geht in seinem Beruf als Unfallchirurg auf. Doch dann vermacht seine schrullige Tante, bei der er aufgewachsen ist, ihm ihre kleine Pension. Fest entschlossen, die Angelegenheit schnell abzuwickeln, fährt er nach Hause. Sofort überfallen ihn Erinnerungen an seine harte Highschoolzeit, an das Gefühl, nirgendwo dazuzugehören – und an seine Jugendliebe Cassie, die ihn tief verletzt hat. Aber ausgerechnet Cassie ist die einzige Maklerin weit und breit, und er braucht ihre Hilfe. Das Gefühlschaos ist vorprogrammiert …

Veröffentlicht am 12.11.2022

Wunderschöne Story !

Es war mal wieder ein absolut grandioses Buch! Ich habe einfach alles dran geliebt und die Reihe wird von Band zu Band einfach besser. Es gibt wirklich keinen Kritikpunkt, weil die Protagonisten und deren Chemie einfach perfekt waren! Genauso wie das Setting wieder und der Verlauf der Geschichte. Die Reihe gehört mittlerweile zu meinen liebsten und ich kann sie jedem ans Herz legen ! Bin sowas von bereit für Band 5 !

Veröffentlicht am 09.10.2022

Ein großartiges Second Chance Romance Buch!

Titel: New Hope - Das Funkeln der Sehnsucht
Autorin: Rose Bloom
Verlag: Mira Taschenbuch
Preis: 12,99€
Seitenanzahl: 400 Seiten

Jackson würde lieber rostige Nägel essen, als noch mal einen Fuß ...

Titel: New Hope - Das Funkeln der Sehnsucht
Autorin: Rose Bloom
Verlag: Mira Taschenbuch
Preis: 12,99€
Seitenanzahl: 400 Seiten

Wie bereits die Cover davor, ist auch der neue Band der "New Hope"-Reihe ähnlich zu den Anderen aufgebaut. Bei diesem Buch dominiert vor allem Blau als Farbe, was ich sehr passend zum Inhalt finde. Auch kann man hier Schnee erkennen, was hervorragend zu diesem winterlichen Buch passt.

Jackson ist jemand der mir persönlich oft das Herz gebrochen hat, da er mir einfach oftmals leid tat. Er hat viel erlebt und gute Gründer nicht mehr in seine Heimatstadt zurückkehren zu wollen. Doch manchmal kam es mir so vor, als würde er viel zu sehr daran hängen, was gewesen ist und nicht nach vorne Blicken. Er ist ein großartiger und sympathischer Protagonist, der mich von sich überzeugen konnte.

Aber auch Cassie hat so einiges mit sich rumzutragen, ist für mich aber ein toller und sympathischer Charakter gewesen, den ich schnell in mein Herz geschlossen habe.

Die Handlung war insgesamt sehr spannend, einfach da es auch einiges zwischen Cassie und Jackson aufzuarbeiten gab. Ich habe es geliebt, wie die Beiden zusammengearbeitet haben, um das Haus auf Vordermann zu bringen. Es wurde hier gut dargestellt, wie sich die Beiden wieder näher kommen, was mir wirklich sehr gut gefallen hat.

New Hope ist für mich zu einem wahren Wohlfühlort geworden, die Autorin erschafft hier eine fast schon magische Atmosphäre, die ich im Verlauf der Reihe wirklich lieben gelernt habe und von dem ich am liebsten niemals Abschied nehmen möchte.

Der Schreibstil von Rose Bloom, der mir bereits aus den vorherigen Bänden der Reihe bekannt ist, konnte mich somit auch hier wieder sehr überzeugen. Ich kam sehr leicht in die Geschichte rein, aber auch schnell durch das Buch durch. Somit freue ich mich schon sehr auf alles was als Nächstes von der Autorin kommen wird.

Veröffentlicht am 06.10.2022

Liebe diese Reihe

Endlich wieder New Hope! Ich habe mich wahnsinnig auf den vierten Band der Reihe gefreut.

Ich muss gestehen ich hab mir nicht mal mehr durchgelesen um wen es gehen wird. Ich fühle mich generell in New Hope so unfassbar wohl und liebe einfach alle Leute dort dass es mir wirklich egal war um wen es gehen wird.
So war ich dann sehr erfreut als sich herausgestellt hat, dass es dieses Mal um Cassie und Jackson geht.

Ich muss sagen dass ich dieses Buch ganz besonders toll fand. Ich liebe das Trope Exlovers to Lovers sehr und muss sagen dass es mir bei Cassie und Jackson sehr gut gefallen hat. Generell mochte ich den Aufbau der Geschichte mit den Rückblenden in die Vergangenheit sehr gerne. Auch der Schreibstil von Rose Bloom ist wieder wunderbar und flüssig zu lesen. Ich kam direkt ab Seite 1 wieder richtig gut in die Geschichte rein und hab mich direkt wieder in New Hope wohl und zu Hause gefühlt.

Jackson und Cassie sind beide wundervolle Charaktere die sehr viel zu reden hatten. Beide empfand ich als sehr authentisch. Jeder hatte so seine Ecken und Kanten, Fehler aber alles zusammen hat die beiden für mich sehr liebenswürdig gemacht.

Besonders gut hat mir auch gefallen wie die Beiden allen Umständen getrotzt haben und trotz so viel Widerspruch ihre Liebe erneut wachsen konnte. Wie sie nun zueinander sind, wie sie miteinander umgehen fand ich echt schön.

Wie gewohnt wieder ein wundervoller New Hope Band der einen richtig reinzieht und mitfühlen lässt.
Absolute Riesenempfehlung diese tolle Reihe!

Veröffentlicht am 01.10.2022

Wiederbegegnung in New Hope

Der Name "New Hope" könnte nicht passender für diese wundervolle Buchreihe rund um das kleine Dörfchen und seine bezaubernde Gemeinschaft gewählt sein. In jedem Buch der Reihe dürfen zwei andere Menschen ihre Liebe zueinander entdecken, oder eben, wie in "Das Funkeln der Sehnsucht" wiederentdecken. Denn hier geht es um ein Wiedersehen einer alten Jugendliebe zwischen der Direktorentochter Cassi und dem vom Leben gebeutelten "Stotterjungen", nun erfolgreichen Arzt, Jackson.
Intensiv und Erwartungsaufbauend schleicht die Autorin immer wieder um den schweren Ballast der Vergangenheit, der sowohl sie wie ihn zu ersticken droht herum und trifft damit genau das richtige Maß zwischen Drama, Spannungskurve und zarten romantischen Gefühlen. Beide Protagonisten haben es mir sehr angetan und ich hatte wirklich Spaß daran, ihr sanft entwickelndes Vertrauen zu begleiten. Ein ebenfalls dickes Plus für mich war diese wirklich pitoreske Dorfkulisse mit ihrer idyllischen Winterlandschaft und auch die farbenfrohen Nebencharaktere, besonders der gute Kumpel Brax. Aber auch Cassis Eltern waren literarisch ein echter Hingucker die der Familien- und Beziehungskonstellation wirklich Atem eingeflöst hat.
Fazit: Ein Must Reed aus einer tollen Reihe!

Veröffentlicht am 26.09.2022

Zurück nach New Hope... Berauschend, berührend, gefühlvoll

New HOPE ist nun schon der vierte Teil dieser Reihe und es war einfach schön wieder zu diesem idyllischen Setting zurück zukehren.
Jackson kehrt nach 11 Jahren, an dem Ort zurück, wo er gemoppt wurde ...

Jackson kehrt nach 11 Jahren, an dem Ort zurück, wo er gemoppt wurde und er seine Jugendliebe Cassie ohne ein Abschiedsbrief damals verlassen hat.
Sein Leben meistert er als Unfallchirurg, weit Fern von New Hope.
Seine Tante hat ein Anliegen und schenkt ihn, ihre kleine Pension, am liebsten wäre es Tantchen, wenn Jackson die Pension übernehmen würde, aber das kommt gar nicht in Frage, er möbelt die Pension auf und möchte diese dann schnellstmöglich verkaufen.
Cassie läuft ihn über den Weg und schöne Erinnerungen werden geweckt. Der Plan die Pension zu verkaufen, geht nach hinten los.
Die Autorin hat Cassie und Jackson hinreißend gezeichnet. Abwechselnd erzählen die zwei ihre Geschichte,
immer wieder kehren wir, in die Highschoolzeit zurück, beide kommen sich langsam näher und nach und nach erfahren wir, warum Jackson die Flucht ergriffen hat.
Es war wieder so herrlich nach New Hope zurück zu kommen und alte Bekannte wieder zutreffen.
Für mich ware es wieder eine emotionale Reise, die mich für einige Stunden verzaubert und mein Herz berührt hat.
Ich liebe den Schreibstil, man vergisst alles drum herum und schwupp schlägt man die letzte Seite auf und denkt sich sich, wo ist die Zeit geblieben.
Tolle Protagonisten, traumhaftes Setting, einfach unglaublich berührend und gefühlvoll.
Definitiv eine Leseempfehlung.