Cover-Bild ORACULUM - Seele der Götter (Band 2)
  • Verlag: VAJONA Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 28.09.2022
Ani K. Weise

ORACULUM - Seele der Götter (Band 2)

*Ist ihre Liebe stark genug, um in der Finsternis zu bestehen – oder wird sie für immer erlöschen?*

Jeglicher Hoffnung beraubt und zutiefst vom Verlust ihres Seelenpartners Ares getroffen, erträgt Cassandra das Martyrium als Aphrodites Gefangene. Dem Tode nahe gewinnt sie unerwartet einen Verbündeten und flieht gemeinsam mit ihm aus den Fängen der übermächtig gewordenen Myekanerin. Trotz ihrer inneren Qualen muss sie einen Weg finden, die Seele ihrer Schwester Myrrah zu befreien. Denn nur mit ihr gemeinsam kann sie die Tore zu den anderen Welten wieder öffnen. Doch Aphrodite ist ihr längst auf den Fersen und Ares noch immer der Heerführer der königlichen Armee, bereit jeden zu töten, der Aphrodite im Weg steht – auch Cassandra.
Wird sie es schaffen, Ares’ Herz wieder für sich zu gewinnen, bevor sein Schwert ihres durchstößt?

Die göttliche Geschichte von Ani K. Weise geht weiter ...

Veröffentlicht am 10.10.2022

Starke Fortsetzung mit mega guten Charakterentwicklung 🥰

Mich hat Oraculum 1 bereits begeistert, sodass für mich klar war, ich muss die Reihe weiterlesen 🥰

Ich wurde auch bei Band 2 nicht enttäuscht.
Der Einstieg gelang mit sehr gut, durch den kleinen Rückblick ...

Ich wurde auch bei Band 2 nicht enttäuscht.
Der Einstieg gelang mit sehr gut, durch den kleinen Rückblick war ich direkt wieder in der Story drin.
Der Schreibstil ist sehr simpel und flüssig, trotz den vielen göttlichen Namen und Begriffen.
An dieser Reihe gefällt mir die verwendete Ich-Perspektive so gut, denn dadurch gelingt es mir recht gut, mich in die Charaktere zu versetzen. Und dies gelingt mir in Fantasy Büchern nicht ganz so oft🙈
Außerdem beschreibt die Autorin das Setting super gut, sodass man sich alles gut vorstellen kann.
Zur Handlung kann ich nur sagen, dass es spannend bleibt. Verschiedene Charaktere bringen neue Stränge und Emotionen mit in die Story, sodass es nie langweilig wird. Unerwartete Wendungen bringen die richtige Portion an Spannung rein🙈

Die Liebe und Leidenschaft zwischen Ares und Cassandra sind wirklich einzigartig! Man spürt die Wahrhaftigkeit und ich war so oft am Verzweifeln deswegen.. doch ich finde es echt toll, wie die Beziehung beschrieben wird und wie man die Gefühle der Charaktere spüren kann 🥰
Die Stärke, der Mut und Entwicklung, die man bei Cass beobachten kann, ist sehr beeindruckend🤍

Und mal wieder lässt uns die Autorin mit einem heftigen Cliffhanger zurück, der mich sehnlichst auf das große Finale hinfiebern lässt!!

Diese Reihe ist in meinen Augen ein Muss für alle Liebhaber von göttlichen Geschichten🥰 Band 1 hat mir durch den sehr spannenden und tollen Einstieg ein Ticken besser gefallen, doch dies war eine sehr starke Fortsetzung und ich bin froh, dass ich es lesen durfte 🥰🤍

Veröffentlicht am 29.09.2022

Gelungene Fortsetzung

Obwohl es noch gar nicht allzu lange her ist, dass ich den ersten Teil der Reihe verschlungen habe, konnte ich es dennoch kaum erwarten, endlich wieder mit Cassandra und den anderen nach Olymp zu reisen.

Band ...

Band 2 der Oraculum-Reihe knüpft fast nahtlos an den ersten Teil an, was ich bei Buchreihen immer sehr begrüße. Sprich wir finden Cassandra in einer fast aussichtslosen Situation wieder. Allerdings kommt ihr hier ein noch relativ unbekannter Retter in Ihrer Not zur Hilfe. Man wird also bereits wieder auf den ersten Seiten damit konfrontiert, dass auch dieser Band wieder von diversen Überraschungen geprägt ist.

Cassandra beweist meiner Meinung nach auch in Band 2 wieder unermüdliche Stärke und Mut. In jeder noch so aussichtslosen Situation findet sie immer wieder einen Hoffnungsschimmer an den sie sich unermüdlich klammert und so auch vielen anderen immer wieder ein Stückchen Hoffnung in den wirklich schweren Zeiten schenkt. Cass hat in diesem Teil allerdings nicht nur mit der vorherrschenden Situation in Olymp zu kämpfen sondern auch ihre Gefühle machen es ihr nicht immer leicht. Auch die weiteren Charaktere, die wir bereits in Band 1 kennen lernen durften, begleiten uns in diesen Band wieder. Außerdem lernen wir eben jenen Retter Cassandras von den ersten Seiten besser kennen und was soll ich sagen - ich bin ein riesen Fan von ihm.

Ansonsten bleibt nicht viel zu sagen, außer, dass Teil 2 der Oraculum-Reihe Band 1 in Sachen Spannung und Plottwists in nichts nachsteht. Einziger Minuspunkt (könnte man auch als Meckern auf hohem Niveau bezeichnen) - ich hätte gerne mehr Kapiteln aus Ares Sicht gelesen, da ich gerne seine Gedankengänge in diversen Situation verfolgt hätte.

Da aber auch Band 2 mit einem durchaus spannenden Ende abschließt, heißt es für mich nun wieder sehnsüchtig warten auf Band 3.

Veröffentlicht am 27.09.2022

Sehr schönes Buch 😊

Aber ich weiß auch, dass ihre Liebe immer noch ihm gehört. Obwohl sein Körper längst zu Staub zerfallen ist, ist er präsenter denn je. Mit jedem Blick, den sie mir schenkt, sehe ich, wie sie etwas in mir sucht, etwas, was wohl nur sie allein finden kann.
[Auszug aus dem Buch]

Da ich Band eins schon damals gelesen habe, freute ich mich umso mehr, als ich die Nachricht bekam das ich auch Band zwei schon vorablesen konnte.

Wie ihr wisst liebe ich Götter Geschichten und ihre Welt. Auch dieses mal bin ich schnell in die Geschichte rein gekommen und war direkt in der Story versunken. Der Schreibstil war sehr angenehm und schön zu lesen. Die Story um die Götter war sehr schön und aufjedenfall was für zwischendurch und natürlich für jeden der Götter mag, ich mag ja allgemein Bücher wo es um Götter und die Griechische Mythologie geht. Wisst ihr ja bestimmt.

In der Geschichte zeigt sich wieder wie stark Liebe sein kann und was ein liebender alles für seine große liebe tun würde. Ich habe das ende so gehasst und freue mich schon jetzt auf den nächsten Teil der Geschichte. Es war mir viel zu traurig und Herzzerreissend.

Es gibt keine Wärme mehr in mir. Aber ich liege wieder in seinen Armen. Seine Augen sehen mich voller Verzweiflung an, grüne, wunderschöne, lodernde Augen. Er hat sein Versprechen gehalten – er hat zu mir zurückgefunden. Er hat seins gehalten.
[Auszug aus dem Buch]