Cover-Bild LEGO® Jurassic World™ – Chaos im Camp
Band der Reihe "LEGO Jurassic World"
  • Verlag: AMEET Verlag
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 22.07.2022

LEGO® Jurassic World™ – Chaos im Camp

Aufregung im Dinosaurierpark
Fortsetzung der neuen Lesebuchreihe

Zusammen mit dem ersten Teil der neuen Buchreihe über die Anfänge von Jurassic World™ erscheint gleich ein zweites Abenteuer mit dem Tierverhaltensforscher Owen Grady.

In dieser Geschichte muss Owen in Jurassic World Teenager aus dem Camp Kreidezeit betreuen. Diese zeigen zunächst wenig Einsatzbereitschaft beim Campen in der Wildnis und sind auch sonst kaum an dem interessiert, was Owen ihnen beibringen will. Doch als sie unerwarteten Besuch von Dinosauriern bekommen, müssen die Camper zeigen, was in ihnen steckt.

Farbige und von Hand illustrierte Szenen schmücken die Buchseiten dieses spannenden Abenteuers. Darüber hinaus ermöglicht ein Glossar zu Beginn den Dinosaurierfans einen leichten Einstieg in die Geschichte.

Diese Buch ist ein Muss für jeden Fan von LEGO® Jurassic World™ und verspricht ultimativen Lesespaß. Es eignet sich hervorragend für fortgeschrittene Leser ab 8 Jahren.

© 2022 The LEGO Group and Universal City Studios LLC and Amblin Entertainment, Inc. Series © 2022 DreamWorks Animation LLC. All Rights Reserved.
LEGO, the LEGO logo, the Brick and Knob configurations and the Minifigure are trademarks of the LEGO Group.

Veröffentlicht am 10.10.2022

Ein Abenteuerlicher Tag in der Wildnis

Wir lieben die Lego Bücher und freuen uns immer wieder aufs Neue ein Abenteuer zu lesen. Hier gab es einige furchterregende Moment, doch auch wo man schmunzeln musste. Sie sind knapp dem Leben davon gekommen. Die Illustrationen hat uns sehr gut gefallen und man konnte sich hier sehr gut in die Geschichte eintauchen. Uns hat auch sehr gut gefallen das es hier um Teamgeist ging und wenn man zusammen hält das man alles schaffen kann. Sie waren auch sehr einfallsreich und haben die Situationen gemeinsam gemeistert.

Man kann dieses Buch auch unabhängig von dem Vorgänger lesen.

Wir freuen uns schon auf das nächste Buch :)

Veröffentlicht am 04.10.2022

klare Weiterempfehlung

Bei „Lego – Jurassic World- Chaos im Camp“ handelt es sich um ein schön illustriertes Buch, das sich zum Vorlesen und zum selbst lesen eignet.

Die Schriftgröße ist für Leseanfänger optimal. Die Geschichte ...

Die Schriftgröße ist für Leseanfänger optimal. Die Geschichte ist abwechslungsreich, leicht verständlich und spannend. Die Figuren handeln authentisch, man kann einiges von ihnen lernen und es war ( auch für mich ) schön, sich in die Welt der Dinosaurier und Legofiguren entführen zu lassen. Meiner Nichte hat diese Geschichte auch sehr gut gefallen, sodass ich sie ihr schon zweimal vorgelesen habe.

Am Anfang befindet sich ein Glossar, in dem man die Figuren kennenlernt.

Die Illustrationen sind wunderschön, es gibt hier so einiges zu entdecken und sie passen zur jeweiligen Szene.

Ich empfehle dieses Buch weiter.

Veröffentlicht am 30.09.2022

Für alle Lego und Dino-Fans

Meine Tochter kennt bereits einige der Lego-Bücher und auch der Reihe „Jurassic World“, deshalb war sie auf das neue Band gleich richtig gespannt – und sie wurde auch wieder mal richtig gut davon unterhalten. Einfach ein Muss für alle Lego- und Dino-Fans!

Im neuen Band muss Owen in Jurassic World Teenager aus dem Camp Kreidezeit betreuen. Diese zeigen zunächst wenig Einsatzbereitschaft beim Campen in der Wildnis und sind auch sonst kaum an dem interessiert, was Owen ihnen beibringen will. Doch als sie unerwarteten Besuch von Dinosauriern bekommen, müssen die Camper zeigen, was in ihnen steckt…

Meine Tochter hat ohne Probleme in die Geschichte hineingefunden. Der Schreibstil ist altersgerecht und sie liebt die schönen Illustrationen. Sie wurde auf jeden Fall von der Storyline richtig mitgerissen – und es kommt auch diesmal wieder richtig Spannung und Nervenkitzel auf.

Wir sind von dem Buch wirklich begeistert und wir sind sowieso große Fans der Lego-Bücher. Wir können es deshalb kaum erwarten, dass es Nachschub geben wird. Für dieses Band vergeben wir ganz klar 5 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 06.10.2022

Campen im Dinopark

Der zweite Band der Lego Jurassic World Buchreihe lässt sich unabhängig vom ersten Teil lesen. Diesmal verschlägt es eine Gruppe Teenager das Camp Kreidezeit. Da die sehr unterschiedliche Temperamente und Eigenheiten haben wird das Ganze sehr lustig. Zur besseren Übersicht bei den vielen Charakteren gibt es gleich am Anfang ein Glossar, da kann man immer wieder reinschauen. Auch ein Dinosaurier wird am Ende genauer vorgestellt. Hier wurde das Buch mit Begeisterung vom 10jährigem gelesen, denn durch den hohen Spannungsbogen und dem Witz blieb er gerne am Ball. Der 13jährige hat es auch gelesen und hat ein paar Ungereimtheiten gefunden, die ihn etwas gestört haben. Insgesamt ein gutes Buch zum Vorlesen und für jüngere Leser, die es gerne lustig und rasant mögen.