Cover-Bild After passion
  • Ersterscheinung: 09.02.2015
Anna Todd

After passion

AFTER 1 - Roman
Corinna Vierkant-Enßlin (Übersetzer), Julia Walther (Übersetzer)

Tessa und Hardin: Gegen diese Liebe bist du machtlos.

Veröffentlicht am 22.08.2017

Einfach TOP

Ich habe mit diesem Buch Angefangen zu Lesen.
Früher hat mich Lesen nie Richtig interessiert, was wie es aussieht einfach an den Falschen Büchern lag.

Als ich letztes Jahr dieses Buch Endeckte und ich ...

Ich habe mit diesem Buch Angefangen zu Lesen.

Als ich letztes Jahr dieses Buch Endeckte und ich mir die Rückseite durchlas (Einfach weil das Cover Toll aussah) musste ich mir gleich die ersten Seiten durchlesen.
Am Liebsten hätte ich mich hingesetzt und nicht mehr Aufgehört zu Lesen, also musste ich es mit Nehemen.

Die Geschichte um Tessa, ein Mädchen das augeschneinlich das Perfeckte Leben geführt hat, einen Freund hatte der sie Glücklich machte und bald aufs collage gehen durfte. Lernte auf dem Collage Hardin kenn und somit auch was es heißt jemanden wirklich zu liebe und, für jemanden da sein zu wollen.

Eine Richtig tolle Geschichte, mit viele unterschiedlichen Charaktere, ist einfach nur zu Empfehlen.
Und man ist überrascht wie oft man sich ein zu schnelles Urteil vom Hardin Bildet und dann doch wieder Überrascht wird.

Seit diesem Buch und den weiteren Teilen bin ich eine begeisterte Leserin und immer auf der Suche nach neuen Geschichten, ob Action, Romatik oder Horror.
Somit muss ich der Anna Todd meinem Herzlichen Dank Ausprechen.

Veröffentlicht am 03.08.2017

'After Passion' - Kein neuer Plot, aber eine gute Umsetzung und Wendung. Lesenswert!

Life will never be the same …

Das Cover:

Life will never be the same …

Das Cover:
Das Cover ist in einem Grauton gehalten und zeigt eine schwarze, verschnörkelte Blumenranke. Der Titel ist teils in Schwarz (After), teils in Pink/Rosa (Passion) geschrieben. Für diese Geschichte ist es ein recht schlichtes Cover, das aber auch irgendwie passt. Immerhin ist das ‘Passion’ in heller, weiblicher Schrift geschrieben, was gut die Leidenschaft, die entsteht, symbolisiert.

Die Geschichte:
Tessa ist eine wirklich vorbildliche Schülerin: Sie hat gute Noten und lernt immer fleißig. Ihre Mutter ist darauf auch sehr stolz. Seit Längerem sind sie und ihr Jugendfreund Noah ein Paar und glücklich miteinander. All das ändert sich, als Tessa auf die Washington State University kommt. Dort wohnt sie zusammen mit Steph, die mit ihren roten Haaren und ihren Tattoos ganz anders ist als alle, die Tessa bisher kennt. Sie lernt außerdem Stephs Freunde Nate und Zed kennen. Und Hardin, der sie jedoch meist ignoriert oder sie mit seinen Aussagen ärgert. Doch irgendwie treffen die Beiden immer wieder aufeinander und verspüren einander eine Anziehung, die sie so nicht kennen. Doch Tessa hat einen Freund und Hardin ist kein Beziehungstyp …

Als ich ‘After Passion’ empfohlen bekam und dann in der Buchhandlung den Text von der Rückseite las, da dachte ich gleich an eine Geschichte à la ‘Rush of Love’. Und ja, es ist eine ähnliche Story, jedoch unterscheidet sie sich doch von o. g. Titel. Tessa ist eine junge und relativ naive Frau, die auf die Uni in Washington geht. Sie ist schüchtern und strebsam. Die Uni wird sie verändern, das denkt man sich schon beim Lesen. Vor allem Noah, die kleine Petze, scheint ein Schwiegermuttersöhnchen zu sein und nervt damit sehr. Hardin ist schon ein ziemlicher Blödmann, der jedoch auch seine lichten Momente hat. Es ist irgendwie vorhersehbar, was passiert, doch es gibt auch viele Wendungen, die ‘After Passion’ lesenswert machen.

Es wird natürlich auch erotisch in ‘After Passion’, und diese Szenen sind wirklich gut ge- und beschrieben. Nicht plump, sondern sexy. Und es geht auch nicht gleich ‘zur Sache’, wie man jetzt denken könnte. Nein, vorher geschehen noch andere Dinge. Sehr geschockt war ich jedoch vom Ende, was eine totale Wendung und ein Cliffhanger ist. Immer öfter gibt es fiese Cliffhanger am Ende eines Buches, von dem es eine Reihe geben soll bzw. gibt. Wer hat den Autoren gesagt, dass Cliffhanger nötig sind??? Nun ja, es hilft ja alles meckern nichts. Die Geschichte ist übrigens aus Tessas Sicht geschrieben. Nun heißt es warten auf Band 2, ‘After Truth’, der am 14.04.2015 erscheint.

Meine Bewertung:
Mir hat ‘After Passion’ als Auftakt der ‘After’-Reihe wirklich gut, nein, sogar sehr gut gefallen. Klar, der Plot bzw. der Haupthandlungsstrang (‘Bad Boy’ trifft auf ‘Good Girl’) ist nicht neu, aber die Entwicklung hat mich überrascht und mir zugesagt. Und solche ‘erotischen Jugendromane’ sind anscheinend eh mein Ding zwinker. Ich vergebe volle fünf Sterne!

Veröffentlicht am 04.07.2017

Nur zu empfehlen.

Ich war einkaufen und auf der Suche nach einem schönen Buch. Dieses Buch ist mir sofort aufgefallen, mich hat der Inhalt angesprochen also habe ich es mitgenommen. Abends habe ich angefangen mit Lesen und kurze Zeit später hatte ich den ersten Teil durchgelesen. Super spannende Geschichte, macht Lust auf mehr.
2 Freundinnen konnte ich von dieser Reihe schon überzeugen und sie sind genauso begeistert wie ich.
Also wenn ihr es noch nicht gelesen habt, dann tut es. Ihr werdet es nicht bereuen

Veröffentlicht am 01.06.2017

Preis: 12,99€ (Softcover)
Verlag: Heyne
ISBN: 978-3-453-49116-8
Bewertung: 5/5 ♥

Life will never be the same...

Der Klappentext hört sich nach einer normalen "Badboy und Goodgirl"-Geschichte an und zu der Zeit als ich es gekauft habe, wurde es total gehypt. Ich hatte auch mal wieder Lust etwas leichtes zu lesen. Also habe ich es mir gekauft und in nur 2 Tagen verschlungen.
Letzte Woche habe ich es angefangen zu rereaden und es hat mich wieder in den Bann gezogen. Der Schreibstil ist nicht besonders, aber flüssig und das ist die Hauptsache. Die Geschichte wurde zuerst auf Wattpad veröffentlicht, was man an den Kapiteln schnell bemerkt, da sie kurz sind und in der spannendsten Stelle aufhören. Dadurch konnte ich das Buch einfach nicht aus der Hand nehmen. Die Geschichte wird aus Tessas Sicht erzählt.
Die Charaktere sind sehr klischeehaft, aber trotzdem überzeugend und sympathisch. Tessa ist liebenswürdig, naiv und neugierig. Sie lebt die Träume ihrer Mutter und nicht für sich selbst. Hardin (ich liebe ihn!) ist der Klischee-Badboy schlechthin und hatte eine prägende Vergangenheit. Zwei Welten treffen aufeinander...

" `Was kapieren? Was kapiere ich nicht Hardin?´ -
`Dass ich dich will..." (Seite 299, Zeilen 19-20)

Nun zum Inhalt: Am ersten Tag an der University trifft Tessa auf Hardin und sie sind nicht nur vom äußeren komplette Gegenteile, sondern auch von ihrem Verhalten her. Doch beide haben eine Leidenschaft für Bücher. Sie streiten sich ständig und fassen Dinge anders auf als sie gemeint sind. Es ist einerseits nervenauftreibend, aber auch unterhaltsam. Und irgendwie finden sie immer wieder zueinander. So geht es das ganze Buch, 700 Seiten hin und her. Das hört sich total langweilig an, ich weiß, aber Anna Todd schafft es, dass es bis zur letzten Seite spannend bleibt! Am Ende kommt ein Plott-Twist, den man gar nicht erwartet hat, obwohl es so offensichtlich war! Ich war einfach nur geschockt. Ich bin auch so unendlich froh, dass ich die Reihe schon mal gelesen habe, da man sehr schnell süchtig danach wird. Ich kann mich erinnern, dass ich beim ersten Mal lesen am Boden zerstört war und sofort die nächsten Bände lesen (die waren zum Glück schon alle erschienen) musste.
Es war trotz allem eine wundervolle Geschichte, weshalb ich dem Buch 5/5 ♥ gebe.

Veröffentlicht am 01.06.2017

There was the time before Tessa met Hardin, and then there's everything AFTER...

After passion ist ein wunderschön geschriebenes Buch bei dem es zwar teils ziemlich heftige Klischees gibt, aber genau das macht den besonderen Charme dieses Buches aus. Die Handlung war nie langweilig und hat mich immer sehr neugierig gemacht und ich habe dieses schon lange Buch in sechs Stunden durchgesuchtet habe und die Seiten sind nur dahin geflogen ohne dass ich etwas bemerkt habe und diese Tatsache spricht ja eigentlich schon für sich.
Hardin und Tessa waren wundervolle Charaktere, obwohl Hardin schon ein gewaltiges Arschloch ist, nett ausgedrückt. Aber ich liebe ihn einfach, genauso wie Tessa. Die Beiden sind zwar so verschieden, aber sie harmonieren einfach zusammen. Hardin hätte ich zwar am Ende zusammenschlagen können, aber ich hoffe, er kann es wieder gut machen, obwohl es nicht wieder gutzumachen ist.
Wie bereits angedeutet ist das Ende ein total gemeiner Cliffhänger, der gemeiner nicht sein kann und deswegen bin ich schon sehr gespannt wie es weitergeht und werde mir sobald wie möglich Band 2 besorgen...
Habe ich schon das Cover erwähnt???? Ich liebe es! Schlicht, aber so romantisch und einfach nur wow!!! Die ganze Reihe wird in meinem Regal total schön aussehen, obwohl man so leicht Leserillen in den Rücken machen kann. Das finde ich eher unschön an meinem Exemplar, das jetzt vier Leserillen aufweist. ^^