Cover-Bild Trust Again
Band 2 der Reihe "Again-Reihe"
  • Gefühle
  • Schreibstil
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 13.01.2017
Mona Kasten

Trust Again

Sie hat mit der Liebe abgeschlossen - Er weigert sich, sie aufzugeben.

Band 2 der Erfolgsreihe von Platz-1-SPIEGEL-Bestseller-Autorin Mona Kasten

Veröffentlicht am 04.07.2017

Neues Lieblingsbuch

Autor: Mona Kasten
Verlag: LYX
Seiten: 460
Preis: 12 Euro

Sie hat mit der Liebe abgeschlossen-
er weigert sich, sie aufzugeben.

Dawn Edwards zieht nach Woodshill um zu studieren und vor ...

Autor: Mona Kasten
Verlag: LYX
Seiten: 460
Preis: 12 Euro

Sie hat mit der Liebe abgeschlossen-
er weigert sich, sie aufzugeben.

Dawn Edwards zieht nach Woodshill um zu studieren und vor allem möchte sie vergessen.
Vergessen, dass ihr Herz gebrochen wurde. Doch sie hat ein Problem, denn sie hat ihre Pläne ohne Spencer Cosgrove gemacht. Er ist genau ihr Typ, doch zu tief sitzt der Schmerz, den ihre erste Liebe hinterlassen hat.
Das Spencer auch noch die ganze Zeit mit ihr flirtet, macht es ihr umso schwerer ihre Finger von ihm zu lassen.
Doch Spencer hat auch eine ganz andere Seite, die es Dawn unmöglich macht sich von ihm fernzuhalten.

Wo soll ich anfangen?
Dawn und Spencer was soll ich mehr sagen! <3

Auf der ersten Seite hat man sich direkt wieder zu Hause in Woodshill gefühlt. Die bekannten und geliebten Charaktere aus Band 1 "begin again" leben weiter. Auch Allie und Kaden sind immer noch ein Teil der Handlung, was Mona Kasten sehr toll umgesetzt hat.
Die Protagonistin Dawn Edwards habe ich direkt in mein Herz geschlossen, genauso Spencer Cosgrove, denn ich besonders wegen seines Humors und seinen fröhlichen und lockeren Art lieb gewonnen habe.
Der ganze Plot war super ausgearbeitet und konnte mit seiner Spannung glänzen. Der Plot und das Setting wurden durch sehr schön ausgearbeitete Nebencharaktere abgerundet.
Wer möchte denn bitte nicht einen so coolen Dozenten wie Nolan haben? :)
Dieses Buch hat einfach süchtig gemacht durch den wunderbaren Humor, liebevolle Charaktere und einen schönen Plot.

Ich bin jetzt schon sehr gespannt auf Band 3 "Feel again" und die Geschichte rund um Saywer und Isaac.

Veröffentlicht am 04.07.2017

Ergreifend

Nach Kaden und Allie ist es nun Zeit für Dawn und Spencer…

Nach Kaden und Allie ist es nun Zeit für Dawn und Spencer…

Er macht Scherze und spielt für jeden den Clown. Immer gut gelaunt und mit einem Funkeln in den Augen genießt Spencer Cosgrove sein Leben. Ernste Beziehungen hat er nicht, bis ihm Dawn den Einlauf des Tages verpasst und der attraktive und liebenswürdige Aufreißer nicht mehr weiß wo oben und unten ist.

Dawn hat ihr verletzter Herz tief in sich verschlossen, ist aus ihrem Heimatort geflüchtet und versucht jetzt an einer neuen Uni Fuß zu fassen. Männer sind absolut tabu und an die wahre Liebe glaubt Dawn nicht mehr. Als sie eines Tages mitbekommt, dass hinter der Fassade ihres Freundes Spence mehr versteckt ist, als er allen aus der Clique weis machen will, entdeckt die junge Frau eine ganz andere Seite an dem verrückten Kerl, der sie wohlgemerkt ständig um ein Date bittet. Die Funken sprühen, die Anziehung ist nicht von der Hand zu weisen. Doch wird Dawn ihr Herz aus der Truhe holen und wieder verschenken? Oder sind die Abgründe zu groß und Spencers Selbstzweifel doch hinderlich an einem „Mehr“?

Lest es selbst…

Mit dem zweiten in sich abgeschlossenen Band der Again Reihe hat Mona Kasten ein sehr tiefsinniges Buch mit der passenden Note Humor und Leichtigkeit geschaffen. Nach „Begin Again“, von dem ich sehr begeistert war, hatte ich mich wieder auf ein sehr witziges und erotisches Buch eingestellt. „Trust Again“ hat mich in beiden Hinsichten nicht enttäuscht. Doch dazu kommt in dieser Story eine ernsthafte und dramatische Hintergrundstory. Die Protagonisten sind authentisch und wirken durch ihre Macken sehr greifbar. Emotional hat mich Mona Kasten absolut abgeholt. Jegliches Gefühl, was beschrieben wurde, war so intensiv, man fiebert mit den Charakteren richtig mit. Jedes Detail, dass man Anfangs erkannte, verwob sich zum Schluss zu einer tollen Liebesgeschichte, die mir besonders gefallen hat, weil sie nicht überkanditelt und so überzogen geendet hat. Es war einfach perfekt gewählt und hatte die richtige Portion Romantik in Petto.

Die Nebenprotagonisten sind mir immer noch ans Herz gewachsen. Jeder einzelne der Clique ist ein wohldurchdachter sympathischer Charakter und bringt einen besonderen Touch mit in das Buch.

Die Schreibweise von Mona Kasten ist unglaublich schön. Leicht und locker, sehr fesselnd erzählt sie aus Dawns Sicht deren Geschichte und ich bin Fan der ersten Seite. Die Story hat mir auch sehr gut gefallen und irgendwie hatte ich das Gefühl, mehr von der Autorin selbst in Dawn’s Charakter und Empfinden zu sehen. Wer weiß. Es war auf jeden Fall unglaublich toll und ist eine sehr herzergreifende, authentische Geschichte geworden.

Veröffentlicht am 29.06.2017

Ein Roman, den man einfach lesen und genießen kann.

Die Romane von Mona Kasten sind einfach himmlisch. Sie hat einen wunderbaren Schreibstil, bei dem man sich allein auf die Geschichte des Buches konzentrieren kann und keine komplizierten Sätze analysieren muss. Man kann die Teile einzeln lesen, da sie an sich eine eigene Geschichte haben. Jedoch geht es um den engeren Freundeskreis der Personen. In dem ersten Teil der Reihe waren es Kaden und Allie um die es ging. Dort lerne man Dawn schon ein wenig kennen und lieben. Sie war für mich eher die Schüchterne, weshalb sie mich in ihrem eigenen Teil hier wirklich überrascht hat. Ich hätte ihr ihre Geschichte gar nicht zugetraut muss ich gestehen. Aber gerade deshalb hat sie mich auch fasziniert. Also wieder ein Lob an die Autorin. Manchmal denkt man, man kann die Geschichte vorhersehen, und natürlich, kann man dies auch hier ein wenig. Und doch wird man in manchen Dingen doch noch Überrascht. In Spencer hätte ich mich wohl auch verliebt. Seiner liebenswürdige Art, gepaart mit seinen spitzfindigen Bemerkungen und dem flirten, hätte auch ich nicht widerstehen können. Auch, wenn man durch die ganzen Späße von ihm nicht immer weiß, was ernst gemeint ist und was nicht, wusste man doch, er ist etwas ganz besonderes. Auch Sawyer lernte man etwas besser kennen. War sie im ersten Teil der Reihe noch die oberflächliche Zicke, die man gerne loswerden würde, zeigte sie hier eine ganz andere Seite von sich. Ich denke auch bei ihr gibt es etwas in ihrem Leben das sie einfach sehr geprägt hat, weshalb sie nicht jeden an sich heran lässt. Doch, wenn sie jemanden mag, wird der sie auch nicht mehr so schnell los und sie erweist sich als treue Seele. Von ihr handelt der dritte Teil der Reihe Feel Again. Und ich bin schon sehr gespannt, was ich über sie alles erfahren werde.
Diese Rezension ist nicht besonders lang und vielleicht auch nicht besonders aussagekräftig. Doch ich bin der Meinung, manche Bücher brauchen das auch nicht. Ich denke in Mona Kastens Büchern wird sich jeder irgendwie wiederfinden und sich mit einer Person ( oder sogar mehreren Eigenschaften verschiedener Personen) identifizieren können, weshalb man die Bücher einfach lesen und genießen kann.

Veröffentlicht am 07.06.2017

Spencer & Dawn ❤

Happy End? Das gibt es doch nur im Film! Da ist sich Dawn Edwards ganz sicher. Seit sie ihren Exfreund in flagranti mit einer anderen erwischt hat, hat sie Männern abgeschworen und sich stattdessen ganz aufs College und das Verwirklichen ihrer Träume konzentriert. Vor allem für einen Weiberhelden wie Spencer Cosgrove ist in ihrem Leben kein Platz. Da können seine Annäherungsversuche noch so kreativ sein. Doch eines Tages entdeckt Dawn durch Zufall eine völlig neue Seite an Spencer und stellt fest, dass hinter seiner humorvollen Fassade ein dunkles Geheimnis steckt und er viel mehr als der Aufreißer ist, der er vorgibt zu sein

Erst mal vorweg: Trust again ist mein absolutes Lieblingsbuch von Mona Kasten, dieser Reihe und überhaupt diesem Genre

Bereits in 'Begin again' war ich heimlich in Spencer verliebt, und mochte ihn mehr als Kaden ♡
Seine oftmals lockere, fröhliche Art sorgt für gute Laune und auch das ( am Anfang zwar bewusst übertrieben gespielte) aber doch aus tiefstem Herzen Empfundene Interesse macht ihn so liebenswürdig :)

Auch Dawn mochte ich sofort :) Sie ist sehr stark und besitzt eine sehr ausgereifte Persönlichkeit.

Ich habe die ein oder andere Träne verdrückt, aber ebenso viel gelacht und bis zum Schluss für die Liebe der beiden mitgefiebert ♡♡♡♡♡

Veröffentlicht am 26.05.2017

Jemanden zu vertrauen fällt unglaublich schwer, wenn man schonmal verletzt wurde

Nachdem ich Begin Again von Mona Kasten gelesen hatte, war mir klar, dass ich auch den zweiten Teil Trust Again so schnell wie möglich lesen muss.
Dawn und Spencer haben sich bereits im ersten Band kennen ...

Dawn und Spencer haben sich bereits im ersten Band kennen gelernt, da sie die besten Freunde der Protagonisten aus Begin Again sind. Von Anfang an flirtet Spencer mit Dawn, doch diese geht nie auf die Flirtereien ein. Sie wurde in der Vergangenheit schon sehr verletzt und will sich nie wieder auf einen Mann einlassen. Aber je mehr sie über Spencer erfährt und je mehr Zeit die beiden miteinander verbringen, desto näher kommen sie sich.
Dawn ist ein sehr einnehmender Mensch und war mir schon im ersten Band sehr sympathisch. Ihr Beschützerinstinkt gefiel mir dort sehr gut. Sie ist aber nicht so selbstsicher, wie sie manchmal rüber kommt, denn sobald sie vor mehreren Menschen sprechen soll, kriegt sie Panik. Außerdem hat sie ein Geheimnis, das sie noch niemanden verraten hat. Sie hat Angst, dass die Leute sie verurteilen und auch dass ihre Freunde anders über sie denken würden, wenn sie sich ihnen anvertraut.
Spencer ist immer gut drauf und macht dauernd Scherze. Er ist die gute Seele der Gruppe und auch wenn er ein Geheimnis hat, verliert er nie sein Lachen. Er genießt die Zeit mit seinen Freunden und vorallem mit Dawn, aber auch er hat ein Geheimnis. Etwas, dass in seiner Vergangenheit geschehen ist und dass ihn bis heute nicht los lässt.
Es gab Szenen, die mich zum Lachen gebracht haben, Szenen, die mich emotional getroffen haben und Szene, die mich mit einer Gänsehaut zurückließen. Es war eine unglaublich tolle Mischung aus Humor, Romantik, Drama und großen Gefühlen. Man fiebert und leidet mit den Protagonisten. Obwohl das komplette Buch aus Dawns Sicht geschildert wurde, konnte man den Schmerz von Spencer spüren. Mona Kasten hat einen unglaublich tollen Schreibstil, der mich einfach von der ersten Seite an mitgerissen hat. Auch hier passt der Titel wieder toll zur Geschichte, denn Dawn muss erst lernen wieder jemandem zu vertrauen. Ich bin absolut begeistert und freue mich schon auf Feel Again und die Geschichte von Sawyer.