Profilbild von Ninex

Ninex ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.10.2022

Humorvoll und intensiv!

Crushing Colors

Mit "Crushing Colors" sind wir jetzt schon beim fünften und damit letzten Band rund um die Fletcher University angekommen. Und tatsächlich blutet mein Herz ein kleines bisschen, denn diese ganze Welt und vor allem die Clique sind mir sehr ans Herz gewachsen. Umso mehr habe ich diese Reise ein letztes Mal sehr genossen - und Tami Fischer hat sie zu einem ganz besonderen Erlebnis gemacht! Gefühle, Gefühle, Gefühle - dieses Buch ist so emotional, dass ich es kaum in Worte fassen kann. Verschiedenste Aspekte zum Beispiel Familiendramen, Verlustängste und das erste Verlieben werden thematisiert und haben mein Herz und meine Seele auf eine Achterbahnfahrt entführt.

Beschrieben wird die Handlung nur aus der Sicht der weiblichen Protagonistin Summer. Und auch, wenn mir ihre Sicht völlig ausgereicht hat, um mich in die Geschichte hineinversetzen zu können, hätte ich gerne manchmal auch in Brigs Kopf Mäuschen gespielt. Aber auch so haben wir nach und nach seine Persönlichkeit kennenlernen können und ich habe mich über jedes Häppchen, was ich mehr von ihm bekommen habe, unglaublich gefreut. Der Schreibstil von Tami Fischer ist sehr flüssig zu lesen, jugendlich gehalten und gleichzeitig nahbar. Ihre Geschichten fühlt man einfach - sie sind jedes Mal ein kleines Erlebnis für sich. Meiner Meinung nach war die Handlung nochmal richtig besonders, intensiv aber auch humorvoll.  Brigham und Summer sind eine sehr interessante Mischung, die nur dazu da ist, um irgendwann zu explodieren. Die (sexuelle) Spannung zwischen ihnen war fast körperlich spürbar und ich habe ihre ganzen Wortgefechte mehr als geliebt. Wirklich, die sind fast das beste an dem gesamten Roman! Das Buch ist mit 442 Seiten und 42 Kapiteln komplett in meiner Wohlfühlzone, weder zu lang, noch zu kurz - sondern perfekt um die Geschichte in all ihrer Komplexität zu erzählen. Die Handlung selbst ist unabhängig von den ersten vier Bänden lesbar, allerdings würde ich euch die empfohlene Lesereihenfolge empfehlen, da man auch die anderen Charaktere wieder sieht und man so das komplette Lesevergnügen erst richtig genießen kann.

Das Cover ist ein absolutes Träumchen, obwohl ich anfangs dachte, dass es nicht so recht zu den anderen Bänden der Reihe passt. Aber da habe ich mich mehr als getäuscht, denn zusammen ergeben die 5 Bücher ein tolles Gesamtbild! Ich liebs!

Widmen wir uns noch den beiden Protagonisten, die ich schon kurz vorher erwähnt habe. Vor allem Summer kennen wir schon aus den vorherigen Teilen, denn sie, Ella und Sav kennen sich schon aus der Schulzeit. Ich habe sie ehrlich gesagt eher für die "oberflächlichste" Person der Clique gehalten, aber eigentlich steckt eine ganz wundervolle und vor allem unsichere Persönlichkeit in ihr. Summer ist vielschichtig und hat einen ganz besonderen Humor, den vor allem Brigham öfters mal zu spüren bekommt. Sie quälen so einige Zweifel sowohl was sie selbst, ihre Gefühlslage oder auch ihre Zukunft angeht, deswegen war es schön zu beobachten, wie sie nach und nach lernt, sich selbst mehr zu lieben und vor allem für ihre Wünsche und Ideale einzustehen. Aber auch Brig versteckt mehr hinter seiner Fassade, als man anfangs denkt. Äußerlich ist er der glückliche Sunnyboy, der eine Liebschaft nach der anderen in seinem Bett begrüßt. Doch innerlich sieht es ganz anders in ihm aus. Und trotz, dass es das Leben echt nicht immer gut mit ihm meinte, ist er loyal, mitfühlend und absolut unwiderstehlich. So einen Brigham braucht jeder in seinem Leben, das könnt ihr mir glauben.

Die Beiden sind wie Feuer und Wasser, Katz und Maus.. aber auch wie Topf und Deckel. Sie sind perfekt unperfekt und ihre gemeinsame Geschichte hat mein Herz im Sturm erobert.

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge lasse ich diese wundervolle Buchreihe jetzt hinter mir, aber „Crushing Colors“ macht mir den Abschied auf jeden Fall einfacher. Ich kann euch die gesamte Reihe - und besonders auch den fünften Band - nur wärmstens empfehlen, denn die Bücher vereinen alles, was gute New Adult Romane ausmachen müssen. Ganz ganz große Liebe.

Ich danke dem Knaur Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars.

Veröffentlicht am 10.10.2022

Jahreshighlight- intensiv, einnehmend und besonders!

The Way You Crumble

Intensiv, spannend und einnehmend - das sind die ersten 3 Worte, die mir zu „The Way You Crumble“ einfallen. Nachdem ich Toris und Julians Geschichte schon sehr gemocht habe, war für mich von Anfang an klar, dass ich auch Echo und Alexis näher kennenlernen möchte, die man auch schon im ersten Band kennenlernt. Aber das.. Das hier habe ich nicht erwartet. Ich hätte mir niemals vorstellen können, dass ich mit diesem Roman mein nächstes Jahreshighlight entdecke. Ich hätte niemals erwartet, dass mich diese Geschichte so so tief berühren wird. Und ich hätte nicht absehen können, dass ich nicht mehr werde aufhören können zu lesen, weil der Sog dieser Handlung so einnehmend ist. Mit dem zweiten Band der „Hungry Hearts Reihe“ hat die Autorin ihre Schreibleistung noch einmal auf eine ganz neue Stufe gestellt!

Glücklicherweise lernen wir sowohl die Sichtweise von Echo, als auch die von Alexis kennen. Denn beide Protagonisten sind komplex, vielschichtig und.. verletzt. Gott, die Gefühle, die hier an die Leser herangetragen wurden, haben mich emotional fertig gemacht. So viel Leid, Schmerz, aber auch Hoffnung und Liebe. So viel Zerrissenheit und Leidenschaft. Nena Tramountani hat hier eine wahnsinnig intensive und verletzliche Aura erschaffen, die mich komplett in seinen Bann ziehen konnte. Und dazu ihr einnehmender Schreibstil, der mich in der Geschichte gefangen genommen hat und es war um mich geschehen. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen und die ganzen knapp 450 Seiten sind nur so vor sich hin geflogen.

Die Botschaft, die hier übermittelt wird, fand ich ganz besonders toll, denn es ist egal wer du bist und was in deiner Vergangenheit passiert ist. Du bist es wert, geliebt zu werden.

Und das muss Echo erst lernen. Echo, die in ihren jungen Jahren schon ziemlich viel durchmachen musste. Nach ihren dritten Entzug steht sie vor den Trümmern ihres Lebens und versucht, mit sich und dieser neuen nüchternen Situation zurecht zu kommen. Echo ist laut, etwas ungehobelt und kann einen mit ihrer forschen Art ziemlich überrumpeln. Aber sie hat auch eine verletzliche Seite und ich habe sie sehr bewundert, wie sie gegen ihre Sucht und ihre Selbstzweifel ankämpft. Wie sie versucht, sich nicht selbst zu verlieren.
Wie wir schon aus dem ersten Band wussten, spricht Alexis nicht mit jedem und der Grund dafür ist herzzerreißend. Vor allem, weil es ihn selbst so geißelt. Alexis ist eigentlich eine total liebe und offene Persönlichkeit, doch auch er existiert lieber in einer Parallelwelt, in der er nicht verletzt wird. Und diese wird immer besser, als er Echo kennenlernt. Die beiden verlieren sich ineinander, blenden die Realität aus und leben in einer wunderbaren, fast perfekten Blase.. bis diese zu zerplatzen droht.

Echo und Alexis sind leidenschaftlich, verletzlich und emotional. Sie sind beide kaputt und versuchen gerade, die Scherben ihres Lebens aufzusammeln. Das Konstrukt ist eigentlich ziemlich wacklig, trotzdem habe ich die Beziehung der beiden immer sehr unterstützt und ich bin der Meinung, dass die beiden perfekt unperfekt füreinander sind.

Das Cover gefällt mir wieder sehr sehr gut, es ist schlicht und besonders zugleich. Im Regal bildet es einen wahren Eyecatcher und ich habe es genossen, dieses Buch in die Hand zu nehmen! Die Haptik ist wirklich besonders und fühlt sich gut in der Hand an.

Tatsächlich habe ich ein neues Lieblingsbuch der Autorin kennengelernt, weswegen ich euch diesen wundervollen Roman nur aus tiefstem Herzen empfehlen kann. Ich liebe die Welt, die die Autorin hier geschaffen hat und kann es kaum erwarten, endlich den dritten Band in den Händen halten zu können.

Ich danke dem Penguin Verlag und dem Bloggerportal für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars.

5+ Sternchen von 5 Sternchen

Veröffentlicht am 25.09.2022

Ein absoluter Wohlfühlroman!

New Hope - Das Funkeln der Sehnsucht

Nachdem ich den Romanen rund um die Kleinstadt New Hope total verfallen bin, war für mich mehr als klar, dass auch der vierte Band bei mir einziehen muss. Denn das erste Mal erwartet uns hier eine Second-Chance Geschichte und der männliche Protagonist ist auch noch Arzt. Was will mein Herz denn mehr? Und Rose Bloom hat mit dieser Kombination alles richtig gemacht, denn dieses Buch ist so wunderschön geworden, dass ich mich in seinen Seiten verloren habe und gar nicht mehr aufhören konnte, zu lesen.

Beschrieben wird das Ganze aus den Perspektiven der männlichen und der weiblichen Hauptperson und da sich die beiden schon aus ihrer Jugendzeit kennen, wird sowohl die Vergangenheit als auch die Gegenwart beleuchtet. Jedoch haben mich die Wechsel nie gestört, eher war es spannend zu erfahren, was Cassie und Jackson an den Punkt gebracht hat, an dem sie zum Beginn des Romans standen. Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und leicht zu lesen, trotzdem kommen die intensiven Gefühle, positive wie auch negative, perfekt rüber. Sie hat es spielend leicht geschafft, mich mit ihren Worten um den kleinen Finger zu wickeln. Mit 341 Seiten hat das Buch eine für mich genau ideale Länge und da diese auf 35 Kapitel aufgeteilt sind, ergaben sich auch eher kleinere Leseabschnitte, so wie ich es tatsächlich am liebsten mag. Aber meistens blieb es sowieso nicht bei nur einem einzigen Kapitel, da ich immer wieder wissen musste, wie es mit den beiden weiter geht. Hier handelt es sich zwar um den vierten Band dieser Buchreihe, allerdings sind alle Teile unabhängig voneinander lesbar. Ich würde euch zwar empfehlen, die Lesereihenfolge einzuhalten, da man den Protagonisten der anderen Bücher natürlich immer weiter begegnet und man so das komplette Lesevergnügen erleben kann, aber es ist nicht unbedingt erforderlich, wenn euch am ehesten ein bestimmter Band, wie zum Beispiel dieser, anspricht.

Das Cover passt perfekt zum Feeling, welches diese Geschichte versprüht und auch die Farbgestaltung gefällt mir diesmal wieder sehr. Auf der Innenklappe findet man auch eine schöne Stadtkarte von New Hope, was die Vorstellungskraft gleich noch viel besser unterstützt.

Aber widmen wir uns noch den Personen, die dieses Buch erst zu etwas ganz Besonderem machen. Cassie ist eine starke, unabhängige junge Frau, die sich mit ihrem Beruf als Maklerin über Wasser hält. Sie ist offen und freundlich, hilfsbereit und doch hat sie die Gefühle an Jackson nie losgelassen. Jackson, der vor 11 Jahren New Hope plötzlich verließ, um sich seinen Traum, Arzt zu werden, zu erfüllen. Er hatte es nicht immer leicht im Leben, war früher nicht gerade eins der beliebtesten Kids und hat trotzdem alles aus sich herausgeholt. Jackson ist wie der Phoenix, der aus der Asche stieg und vor allem der erwachsene, verdammt attraktive Mann hat mein Herz im Sturm erobert. Die Beiden teilen eine ziemlich emotionale Vergangenheit, die geprägt ist von den Erwartungen anderer und so einigen verletzten Gefühlen. Aber auch Geheimnisse und Intrigen kommen nicht zu kurz, obwohl die Liebe doch so einfach sein sollte. Viele Jahre später treffen sie wieder aufeinander und plötzlich sind da noch diese alten Empfindungen füreinander. Das Herz will schließlich, was das Herz will, oder etwa nicht? Auch wenn es alles andere als einfach scheint..

New Hope ist nicht einfach nur eine simple Buchreihe. Es ist ein Ort zum Wohlfühlen und zum Verlieben. Die Menschen dort sind alle freundlich und offen (meistens zumindest) und die Autorin hat auch eine gute Prise Humor mit in dieser Kleinstadt verarbeitet. Hier erwarten euch wunderschöne Gefühle, aufregende Erlebnisse und bildhafte Beschreibungen und ich kann euch nur empfehlen, mal eine Kostprobe dieser wunderbaren Romane zu nehmen. Auch der vierte Band ist eine klare Leseempfehlung meinerseits!

Ich danke HarperCollins und dem Mira Taschenbuch Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars.

Veröffentlicht am 12.09.2022

So anders als erwartet und doch perfekt!

Punk 57

Ich weiß ehrlich nicht mehr, wie oft mir dieses Buch schon empfohlen wurde und auch auf Booktok hat es einen richtigen Hype hingelegt. Umso mehr habe ich mich gefreut, dass es bei einem meiner liebsten Verlage auf deutsch erscheint und ganz ehrlich.. Das Warten hat sich sowas von gelohnt! All die positiven Stimmen, Bewertungen und Rezensionen hat „Punk 57“ wirklich zurecht verdient, denn es ist besonders, spannend und wird mich so schnell nicht wieder los lassen. Am liebsten würde ich es gleich noch mal lesen.

Anfangs fand ich den Titel sehr außergewöhnlich und war gespannt, ob es einen tieferen Sinn dahinter gibt. Und ja, den gibt es und die Bedeutung ist genauso cool wie das ganze Buch an sich! Das Cover ist ja sehr am originalsprachigen Roman orientiert und tatsächlich könnte es fast nicht perfekter zur Handlung passen, also gibt es von mir an dieser Stelle auf jeden Fall einen Daumen nach oben. Es ist kreativ, ausgefallen und ein klarer Eyecatcher!

Uns begegnen die Sichtweisen von Misha und Ryen, wobei meiner Meinung nach beide essentiell für das Verständnis der Geschichte ist. Normalerweise weiß man dann als Leser ja doch etwas mehr als die Protagonisten voneinander, aber eigentlich wurde ich hier immer und immer wieder überrascht. Manche Wendungen habe ich kommen sehen, andere wiederum nicht und es wurde auf keinen Fall langweilig, zwischen diesen Zeilen zu verweilen! Der Schreibstil der Autorin war angenehm und flüssig zu lesen, sie hat die Emotionen der beiden authentisch an mich als Leserin herangebracht und konnte mich spielend leicht mit ihren Worten gefangen nehmen. Denn die Handlung selbst war so völlig anders, als ich es erwartet habe. Das Wort „Brieffreunde“ klingt eigentlich so unschuldig und süß, aber diese Adjektive wären wohl die Letzten, die ich für die Beschreibung dieses Buches wählen würde. Es war aufregend, spicy, irgendwie auch böse und hat eine Seite in mir angesprochen, die nicht allzu häufig zum Vorschein kommt. Mit 377 Seiten, die auf 22 Kapitel und einen Epilog aufgeteilt sind, hatten wir eine angenehme Kapitellänge, die sich perfekt weglesen ließ. Aber ganz ehrlich? Einmal in die Hand genommen, konnte ich das Buch sowieso kaum noch aus der Hand legen. Hier erwartet euch ein absoluter Pageturner!

Ryen selbst war in ihren Briefen eher unschuldig und nett, obwohl sie in Wirklichkeit vielmehr zu den beliebten Kids an der Schule zählt, die sich auf die Kosten anderer amüsieren. Aber ist das vielleicht alles nur Fassade? Nach und nach lässt sie ihre Hüllen fallen und es war faszinierend, welche Abgründe, aber auch positive Überraschungen sich dahinter verbergen. Ryen ist vielschichtig und ein bisschen kompliziert, aber sie ist als Gegenpart für Misha perfekt. Denn auch Misha ist nicht so, wie Ryen es auf Grundlage seiner Briefe erwartet hat. Er ist rau, wild und auch ein bisschen ungehobelt. Er scheut sich nicht davor, seine Fäuste einzusetzen und sich in Kämpfe für andere zu stürzen. Aber er hat auch eine weiche Seite, die mein Herz erwärmt hat. Und er ist musikalisch begabt, wodurch wir auch ein paar Rockstar Vibes spüren konnten.

Misha und Ryen sind mehr als bloße „Brieffreunde“. Sie sind Seelenverwandte und auch als sie noch nicht wussten, wer der andere ist, konnte man die körperliche Anziehung zwischen ihnen schon spüren. Sie sind wie Maus und Katz’, aber gleichzeitig wie Topf und Deckel. Sie können nicht mit-, aber auch nicht ohne einander. Die Dynamik zwischen ihnen ist explosiv und prickelnd und es war ein wahres Vergnügen, sie auf ihrem Weg zu beobachten.

Eigentlich kann ich dieses Schmuckstück gar nicht in diesen paar wenigen Worten beschreiben, denn es ist einfach so Besonders und Einzigartig, dass es sich kaum in Worte fassen lässt. Deswegen lest es am besten selbst und lasst euch von seinem Zauber gefangen nehmen. Ich kann euch „Punk 57“ wirklich nur ans Herz legen. Ein klares Jahreshighlight!

Ich danke dem Everlove Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars.

5+ Sternchen von 5 Sternchen

Veröffentlicht am 11.09.2022

Absoluter Pageturner!

Boston Belles - Sparrow

Nachdem ich jedes einzelne Buch der Boston Belles geliebt habe, war für mich klar, dass ich auch unbedingt Troys und Sparrows Geschichte lesen muss. Zwar war es für mich etwas verwirrend, dass es als „0,5er“ Band bezeichnet wird, da es kein halber sondern ein vollwertiger und eigenstehender Roman ist, aber das hat mich ja vom Lesen nicht abgehalten. Und ich war wieder erstaunt, wie leicht mich L. J. Shen mit ihren Romanen um den Finger wickeln kann. Ihr Schreibstil ist wahnsinnig einnehmend und mitreißend, er ist intensiv, heiß und lässt einen als Leser nicht so schnell los. Genau das könnte man auch über ihre Geschichten sagen, denn sie sind besonders und nehmen immer wieder aufs neue meine Seele in Gefangenschaft, um sie erst nach dem Lesen wieder freizulassen. Auch dieses Buch war wieder.. so anders als ich es anfangs erwartet habe.

Da wir sowohl Sparrows als auch Troys Sichtweise kennenlernen, konnte ich mich in beide Protagonisten ganz gut hineinversetzen, obwohl Troy Brennan ein Mysterium für sich ist und wohl auch immer bleiben wird. Ihre Geschichte ist alles andere als süß und flauschig, aber trotzdem habe ich jede einzelne Seite geliebt. Einmal angefangen konnte ich nicht mehr aufhören zu lesen und ich finde es jetzt schon schade, dass es das Buch nicht als Print gibt. Denn es hätte eindeutig einen Ehrenplatz in meinem Regal erhalten. Das Cover vom Ebook ist auf jeden Fall sehr typisch für das Genre und passt auch perfekt zu den anderen digitalen Titelbildern der Reihe.

Sparrow war schon anders, als man sie aus den vorherigen Bänden kannte und trotzdem hat man auch in ihren jungen Jahren ihre Stärke durchblicken sehen. Sie ist wild und lässt sich nicht so schnell unterkriegen, auch wenn das Leben es immer und immer wieder versucht. Und Troy war einfach nur gnadenlos mit ihr, er nahm keine Rücksicht und spielte mit den Menschen, als wären sie Tischtennisbälle. Das zarte unschuldige Mädchen und der große böse Wolf. Ein Kampf ums Überleben. Ein Buch, dass all deine Moralvorstellungen auf den Kopf stellt, weil du dich fragen wirst, wieso auch du diesem Mann so schnell verfällst, obwohl er Dinge macht, die dir vorher nicht einmal in den Kopf gekommen sind. Ein wahres Gefühlschaos wird euch hier erwarten, aber das ist wirklich jede einzelne Sekunde wert.

Abschließend kann ich jedem einzelnen von euch „Boston Belles - Sparrow“ nur wärmstens ans Herz legen. Vor allem, wenn ihr die Reihe rund um Sailor, Persephone, Aisling und Emmabelle geliebt habt, dann ist dieser Teil eine wahre Bereicherung. Da er viele Jahre vor den Boston Belles spielt, spoilert ihr euch aber auch nicht, wenn ihr mit Sparrows Geschichte beginnt. Hauptsache ihr lest die Bücher, denn es sind alles klare Lesehighlights! Und jetzt kann ich euch nur noch eins sagen: Happy Brainf*ck!

Ich danke dem LYX Verlag und Netgalley Deutschland für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars.