Cover-Bild Carrie Soto is Back
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 01.09.2022
Taylor Jenkins Reid

Carrie Soto is Back

Roman | »Der perfekte Roman, um den Sommer ausklingen zu lassen.« Washington Post
Babette Schröder (Übersetzer)

*Nach dem riesigen TikTok-Erfolg von Die sieben Männer der Evelyn Hugo kommt der nächste Hit von Taylor Jenkins Reid.*

Jedes Spiel hat seinen Preis. Und Carrie Soto ist bereit, alles zu geben

Carrie Sotos eiserner Wille und unbarmherziger Ehrgeiz haben sie zur größten Tennisspielerin aller Zeiten gemacht. Sie hält unzählige Weltrekorde und hat zwanzig Grand Slam Titel geholt. Doch nach sechs Jahren im Ruhestand muss sie ohnmächtig dabei zusehen, wie ihre Rekorde von einer jungen Britin gebrochen werden. Mit 37 entscheidet sie sich, auf den Platz zurückzukehren. Sie will nichts mehr als ewigen Ruhm und beschließt: Ein finales Jahr als Tennisspielerin soll sie für immer unbesiegbar machen. Denn wer ist sie, wenn sie nicht die Beste ist? Um ihr Ziel zu erreichen, ist sie sogar bereit, ihren Stolz beiseitezuschieben und mit Bowe Huntley zu trainieren, dem Tennisstar, der ihr einst das Herz gebrochen hat …

Wer Evelyn Hugo mochte, wird Carrie Soto lieben!

Veröffentlicht am 10.10.2022

Die unbeschreibliche Karriere einer Powerfrau

Schon Taylor Jenkins Reids Buch "Die sieben Männer der Evelyn Hugo" hat mich komplett überzeugen können. Reid porträtiert auch bei "Carrie Soto is back" die grandiose Lebensgeschichte einer Powerfrau der besonderen Art. Ihr Schreibstil ist auch bei diesem Werk unverändert überzeugend: mitreißend, anrührend und an den richtigen Stellen gefühlvoll. Der unbändige Ehrgeiz, den Hugo als Schauspielerin an den Tag legt, bringt Soto auf ganz einige Art und Weise für Tennis, dem ihrem Leben gewidmeten Sport, an den Tag. Besonders interessant und gut dargestellt empfand ich die Umstände in Carries Kindheit, welche in ihr das Bedürfnis geprägt haben, stets den ultimativen Erfolg anzustreben. Die Art und Weise, wie Carrie Ihren Karriereweg bestritten hat, sowie ob dies eine gesunde Lebensweise ist, lässt sich bestimmt lang und breit diskutieren. Allerdings kann ich mir gut vorstellen, dass die Darstellung dem tatsächlichen jahre-, wenn nicht jahrzehntelangem Training für eine Profikarriere sehr nahe kommt. Zusammenfassend möchte ich also herausstellen, dass insbesondere die Entwicklung der Figur Carrie Soto mich mehr als überzeugt hat. Einfach Lesegenuss vom Feinsten! Daher möchte ich das Buch allen Leser*innen, die eine Geschichte mit starker und realistischer Figurenentwicklung lesen und sich dabei zugleich gut amüsieren möchten, nur wärmstens ans Herz legen.

Veröffentlicht am 10.10.2022

Comeback einer starken Frau im Spitzensport

Perfektes Veröffentlichungsdatum zur US Open 2022 - bei dieser Serena Williams ihren Abschluss Grand Slam gespielt hat um vielleicht doch noch den Rekord der meisten Grand Slam Siege einzustellen.

Genau ...

Genau darum geht es in Carrie Soto. Carrie - Rekordhalterin der meisten Grand Slam Siege. Sie befindet sich bereits im Tennis "Ruhestand" und verfolgt wie ihr ein aufstrebendes Talent Nicki Chan ihren Rekord streitig macht. Mit 37 Jahren versucht sie diese aufzuhalten und greift nach Jahren des Nichtspielens wieder zum Schläger.

Als großer Tennis Fan habe ich schon sehnsüchtig auf diesen Roman gewartet und wurde nicht enttäuscht.
Besonders gut gefallen haben mir der Schreibstil und auch die Charaktere die sehr authentisch gelungen sind.
Immer wieder fließen auch Zeitungsberichte und Meldungen von Sportmoderator*innen ein, die die Geschichte von der Medienseite präsentieren - dadurch fiebert man nochmal mehr mit den Charakteren mit.

Der Roman ist definitiv eines meiner Lesehighlights im heurigen Jahr!

Veröffentlicht am 09.10.2022

Lebenslesehighlight

'Die sieben Männer der Evelyn Hugo' war mein erstes Buch von Taylor Jenkins Reid. Mit diesem berauschenden Werk hat sich die Autorin in mein Herz geschrieben und ich wusste, dass ich in Zukunft alles von ihr lesen muss. Auf Evelyn Hugo folgte nun Carrie Soto. Und was soll ich sagen? Taylor Jenkins Reid hat es wieder geschafft! Auch die Geschichte von Tennislegende Carrie hat es auf meine Liste der Jahres- und Lebenslesehighlights geschafft!

Mitreißend, intensiv und unglaublich realitätsnah...

Taylor Jenkins Reid hat mich wieder einmal an die Seiten gefesselt. Genauso wie Evelyn ist auch Carrie Soto eine schillernde Persönlichkeit, der man sich nur schwer entziehen kann. Dabei bin ich noch nicht einmal ein großer Tennisfan. Mit Carrie Soto habe ich allerdings mitgefiebert, gelitten und gebannt ihre Karriere verfolgt.

Mitte der 90er Jahre: Mit 37 Jahren ist die Tennislegende Carrie Soto bereits einige Jahre im Ruhestand. Ihre großen Erfolge beginnen im Angesicht des Tennisnachwuchses zu verblassen. Carrie kann und möchte sich nicht damit abfinden, dass ihre Rekorde gebrochen werden und sie beschließt daher auf den Tennisplatz zurückzukehren und das größte Spiel ihres Lebens zu spielen.

Carrie ist ein unglaublich intensiver Charakter, der unter die Haut geht. Sie ist verbissen, süchtig nach Ruhm und Erfolg, kämpferisch und störrisch. Nicht gerade eine Sympathieträgerin und doch habe ich sie schnell in mein Herz geschlossen. Es ist einfach unglaublich wie authentisch und realitätsnah Taylor Jenkins Reid ihre Protagonistin darstellt. Ich musste mir beim Lesen tatsächlich mehrmals in Erinnerung rufen, dass Carrie eine fiktive Romanfigur ist und dass ich hier keine Biographie lese. Ich habe mit Faszination Carries harte Trainingseinheiten verfolgt, habe sie bei jedem Spiel angefeuert, war mit ihr im Mediengewitter und habe miterlebt wie die Zeitungen und das Fernsehen Carrie "zerreißen".

Nebenbei durfte ich aber auch eine wundervolle Vater-Tochter-Beziehung mitverfolgen. Carries Vater war es, der Carrie trainiert hat und sie auf dem Weg zu einer glanzvollen Karriere unterstützt hat. Und eine kleine Liebesgeschichte gibt es auch. Diese steht allerdings nicht im Fokus, fügt sich aber passend in das sportliche Thema ein.

Von mir gibt es eine ganz große Empfehlung für 'Carrie Soto is back'. Das Buch ist ein Pageturner von der ersten bis zur letzten Seite und Carrie eine starke Persönlichkeit, der man sich nicht so leicht entziehen kann.

Fazit:

Mit 'Carrie Soto is back' hat Taylor Jenkins Reid mein Herz endgültig im Sturm erobert. Das Buch war wieder einmal ganz großes Kino. Unglaublich intensiv, leidenschaftlich, mitreißend und fesselnd von der ersten bis zur letzten Seite. Taylor Jenkins Reid ist eine wahre Künstlerin wenn es darum geht schillernde Romanfiguren zu erschaffen, ihnen eine Seele einzuhauchen und diese zum Leben zu erwecken.

Für mich ist 'Carrie Soto is back' ein grandioses und meisterhaft erzähltes Buch, welches an den Erfolg von 'Die sieben Männer der Evelyn Hugo' hundertprozentig anknüpfen kann.

Ganz große Liebe und natürlich Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 06.10.2022

So viel mehr als nur Tennis

Carrie Soto war einst die größte Tennisspielerin der Welt.
Sie hatte 20 Grand Slam Titel gewonnen und viele Rekorde aufgestellt.
Vor 6 Jahren hat sie dem Profisport den Rücken gekehrt.
Jetzt werden ihre ...

Carrie Soto war einst die größte Tennisspielerin der Welt.
Sie hatte 20 Grand Slam Titel gewonnen und viele Rekorde aufgestellt.
Vor 6 Jahren hat sie dem Profisport den Rücken gekehrt.
Jetzt werden ihre Rekorde von einer jungen britischen Lautenspielerin eingestellt.
Carrie Soto will weiterhin die erfolgreichste Tennisspielerin der Welt bleiben.
Ihrs Ehrgeiz ist geweckt.
So kommt sie mit 37 Jahren zurück auf den Tennisplatz.
Ein finales Jahr als Tennisspielerin soll sie unbesiegbar machen.
Dafür ist sie sogar bereit mit Bowe Huntley zu trainieren, dem Tennisstar, der ihr einst das Herz gebrochen hat.

„Carrie Soto is Back“ von Taylor Jenkins Reid ist so viel mehr als ein Roman über eine Tennisspielerin.

Das Buch beginnt mit eine Prolog. Hier werden wir Zeuge wie Carrie Soto 1994 bei der US Open mitansehen muss wie Nicki Chan ihren Titel als Tennisspielerin mit den meisten Grand Slam Siegen einstellt.
Danach gibt es einen Rückblick in die Kindheit und Jugend von Carrie.
Von ihrem Vater trainiert hatte sie immer nur den Sieg vor Augen.
Ihr Ziel war es wohl schon sehr früh einmal die beste Tennisspielerin der Welt zu werden.
Nach dem Rückblick begleiten wir Carrie dabei wie sie an ihrem Comeback arbeitet.

Ich habe einige Zeit gebraucht um mit Carrie Soto warm zu werden.
Am Anfang mochte ich sie nicht besonders. Je tiefer ich in die Geschichte eingetaucht bin, je besser konnte ich sie verstehen.
Ihr Ehrgeiz, ihre Disziplin und ihr starker Wille ist bewundernswert.
Dabei hat sie stets nur ein Ziel vor Augen ohne Rücksicht auf andere zu nehmen.

Taylor Jenkins Reid hat es geschafft eine mir anfangs unsympathische Protagonistin zu einer Person zu machen die mir ans Herz gewachsen ist.
Die Autorin beschreibt auf sehr spannende Art wie Carrie immer wieder über sich hinauswächst. Wie sie sich mit einem eisernen Willen zurück auf den Platz kämpft.
Auch Carries enge Beziehung zu ihrem Vater hat mich sehr beeindruckt.
Natürlich geht es in der Geschichte hauptsächlich um Tennis. So werden auch immer bestimmte Techniken beschrieben.
Taylor Jenkins Reid macht das auf eine interessante Art und Weise so, dass man nicht unbedingt Tennisfan sein muss um das zu verstehen.
Der Schreibstil der Autorin ist leicht verständlich und flüssig.
Die eingestreuten spanischen Wörter, die Carrie mit ihrem Vater wechselt machen die Geschichte noch authentischer.

„Carrie Soto is Back“ ist eine interessante Geschichte über eine Frau die immer wieder über sich hinauswächst.
Einmal angefangen kann man das Buch kaum aus der Hand legen.

Veröffentlicht am 04.10.2022

An der Spitze ist es einsam

„Carrie Soto is back“ ist mein inzwischen drittes Buch von Taylor Jenkins Reid, die mich mit ihren Büchern bisher immer absolut fasziniert und mitgerissen hat. Tennis ist eigentlich überhaupt nicht mein Thema, weshalb ich die erzählte Inhalte nicht bezüglich Korrektheit bewerten kann, aber die Story selbst war wieder grandios.

Zum Inhalt: Carrie Soto ist eine Tennislegende und Rekordhalterin was gewonnene Grand Slam Titel anbelangt. Bis 1994 ein Tennistalent droht diesen Rekord zu brechen. Carrie Soto beschließt also im Alter von 37Jahren auf den Tennisplatz zurückzukehren und es allen zu zeigen. Aber kann sie noch einmal die Kampfmaschine werden, die sie hinter sich zurückgelassen hat?

Ich liebe die Farbgebung und das Cover. Taylor Jenkins Reid schreibt über Ikonen und Idole und genau das spiegeln die Cover auch wieder. Der Großteil der Geschichte wird es Carries Sicht erzählt, es gibt aber auch Zeitungsartikel und Interviews, die über Carrie berichten. Carrie Soto selbst ist ein Charakter, der zwar schwierig zu mögen ist, den man aber einfach für ihre Durchsetzungskraft und ihren eisernen Willen bewundern muss.

Das Buch beschreibt Carries Werdegang bis hin zum absoluten Tennisstar und dann die Zeit ihren Comebacks mit allen Höhen und Tiefen. Dabei fällt immer wieder auf, dass es bei Carries Traum weder um Ruhm und Geld, noch um den Spaß am Tennis geht. Es geht darum, die Beste zu sein und es allen zu beweisen. Trotzdem finde ich, dass man den Wandel den Carrie durchmacht absolut sehen kann, ihre persönliche Entwicklung ist direkt greifbar und und mündet in einen Epilog, der mich als Leser zufrieden und beruhigt zurückgelassen hat.

Auch hier werden wieder interessante Themen angesprochen, wie Ethnien der Spielerin und resultierende Nachteile bei Werbepartnern, Sexualität und wie die Sportlerinnen in der Öffentlichkeit wahrgenommen werden. Ja, es ist ein Roman mit Fokus auf Tennis, aber ich hatte nicht das Gefühl, dass ich durch meine Unkenntnis des Sports Nachteile hatte der Handlung folgen zu können. Denn im Kern geht es eben nicht um Tennis. Es geht um Ehrgeiz, Erwartungen, um Erfolg und Niederlage, um Familie, Freundschaft und Liebe. Und darum, dass es an der Spitze sehr einsam sein kann.

Für mich wieder ein sehr gelungener Roman mit mehr als nur einer starken Frauenfigur im Zentrum.