Cover-Bild Frostkuss
Jennifer Estep

Frostkuss

Mythos Academy 1
Vanessa Lamatsch (Übersetzer)

Im Mittelpunkt der Serie steht die 17-jährige Gwen Frost, die über ein außergewöhnliches Talent verfügt: Sie besitzt die »Gypsy-Gabe« – bei der eine einzige Berührung ausreicht, um alles über einen Gegenstand oder einen Menschen zu wissen. Doch dabei spürt Gwen nicht nur die guten Gefühle, sondern auch die schlechten und die gefährlichen. Auf der Mythos Academy soll sie lernen, mit ihrer Gabe sinnvoll umzugehen. Aber was Gwen nicht weiß: Die Studenten werden dort ausgebildet, um gegen den finsteren Gott Loki zu kämpfen. Und obwohl sie der Meinung ist, an der Mythos Academy nichts verloren zu haben, erkennt Gwen bald, dass sie viel stärker ist als gedacht und all ihre Fähigkeiten brauchen wird, um gegen einen übermächtigen Feind zu bestehen.

Veröffentlicht am 13.10.2022

Mega Buch

Wow! Einfach nur wow!

Wow! Einfach nur wow!
Mit diesem Buch hat mich die Autorin völlig begeistert und in eine magische Welt voll von Mythen, Göttern und übernatürlichen Machenschaften gezogen. Die Story ist unfassbar spannend und lässt einen gar nicht mehr los, so dass man das Buch am liebsten am Stück durchlesen würde. Wo sie mit dem Leben von Gwen als Protagonistin beginnt, zieht sie einen schnell in eine magische Welt, in spannende Intrigen und eine fesselnde Geschichte. Gwen als Protagonistin fand ich auch einfach nur großartig und perfekt: von ihrem Charakter, über ihre Gefühle bis hin zu ihren Handlungen kann man sich einfach zu 100 % in sie hineinversetzen, fühlt mit ihr und erlebt all diese faszinierenden Dinge mit dir.
Bei dieser unglaublichen Protagonistin und der fantastische Story spielt auch der Schreibstil eine wichtige und tragende Rolle, da er einfach fesselnd und mitreißend ist und alles so erzählt, dass man sich als Leser nur in das Buch verlieben kann.
Alles in allem konnte mich das Buch von der ersten bis zur letzten Seite mit einer unfassbar spannenden Story, mystischen Aspekten, einer perfekten Protagonistin und einem umwerfenden Schreibstil begeistern. Es bietet den perfekten Auftakt zu einer Reihe die ich auf jeden Fall lesen muss und stellt auf jeden Fall ein Highlight dar.

Veröffentlicht am 09.10.2022

Mythologie in Highschool-Format 📚

ICH LIEBE DIESE REIHE! ❤️
Das Cover ist Hass-Liebe. Es passt einerseits perfekt, aber für diese gewaltige Geschichte ist es andererseits zu schlicht. Aber man kann nicht alles haben. 🙈
Die Story ist HAMMER, ...

ICH LIEBE DIESE REIHE! ❤️
Die Story ist HAMMER, ich glaube viele Bücherwürmer können sich mit der Protagonistin Gwen identifizieren. Gwen’s Geschichte führt einen super in die Götter-Mythologie ein, zeigt einen wie schwer Veränderungen sein können, aber auch wie man daran wächst und Veränderungen auch sehr positiv sein können. Man identifiziert sich sehr schnell mit ihr, all ihre Freude und ihr Schmerz wird zum eigenen.
Die Charaktere sind unglaublich gut ausgearbeitet und geben der Geschichte den letzten Schliff. Gwen, Logan, Daphne, Carson und ein ganz besonderes Schwert wachsen einem ziemlich schnell ans Herz. 💕

Absolute Empfehlung für alle Fantasy- und Romantasy-Fans!

Veröffentlicht am 31.08.2022

Liebe!!

Hab richtig viel gutes über die Reihe gehört, und deshalb auch viel davon erwartet. Und jaaa es war toll !!! Hab es geliebt durch die Seiten zu fliegen und mit Gwen die Mythos Academy zu erkunden! Alles an diesem Buch hat mir richtig viel Spaß gemacht und ich bin super gespannt darauf, weiterzulesen und noch mehr über die ganze Welt zu erfahren!!! Sehr zu empfehlen, würde sagen für alle Young Adult Fantasy Leser:)

Veröffentlicht am 03.02.2022

Herzensbuch

Rezi zu "Frostkuss"

Rezi zu "Frostkuss"
Einige haben vielleicht mitgekriegt, dass ich eine ziemliche Leseflaute hatte🤪 Aber wenn die Herzensreihe dich nicht retten kann, ist wirklich Hopfen & Malz verloren.. Was soll ich sagen - I'm Back😎 Ich hab das Buch im Buddyread mit meiner allerliebsten Leonie von @tagtraeumer.maedchen gelesen. Wobei ich diesmal eine echt schlechte Buddyread-Partnerin war. Ich wollte stänidg weiterlesen🤩🤩 Und bin oft übers Ziel hinausgeschossen🤭🤣🤣
Aber nun erstmal zum Inhalt: Es dreht sich alles um Gwen, eine Gypsie. Ihr wisst nicht was das Bedeutet? Kein Problem.. Fragen wir einfach mal die Spartaner, Walküren & Amazonen. Ok, die kennt ihr auch nicht😳 Öhm.. Kurzfassung: Alle Mythen sind war! Und wollt ihr eine Academy für die Nachkommen mythologischer Krieger besuchen und eine ordentliche Prise Fantasy & Romantik haben? Dann lest dieses Buch!!
Achtung: Ab hier folgt eine Liebeserklärung❤️ Ja, für mich ist dieses Buch ein Reread & ich muss sagen: Es ist immer noch meine absolute Herzensreihe!😍😍 Jennifer Estep hat mich einfach gefangen genommen & lässt mich nie wieder gehen! Aber wer will das auch bei diesem genialen Schreibstil🤭 Ich liebe einfach Gwen & Logan. Aber auch die Nebencharaktere wie Daphne & Carson sind so toll ausgearbeitet und absolutes Highlight für mich! Besonders genial fand ich die ganzen Verwicklungen im ersten Teil. Teilweise musste ich immer wieder überlegen "Wie war das nochmal?"🤔 Ich habe gelacht, geweint & sehr viel geschmunzelt❤️ Schon nach dem ersten 30 Seiten war ich wieder voll im Mythos-Academy-Fieber und auch jetzt kann ich nicht aufhören daran zu denken was noch alles kommt! Ich brauche mehr😍😍
Mein Fazit: LEST DIESES BUCH & LIEBT ES! Sorry🙈 Das musste einfach raus🤣 Ja, es ist & bleibt meine Herzensreihe❤️❤️ Leonie wir müssen sofort den zweiten Teil lesen! Stell Sarah J. Maas sofort wieder ins Regal!😒

Veröffentlicht am 22.03.2021

Frostkuss

FrostKuss ist ein richtig gutes Buch geworden es hat mir ein wenig geholfen als ich ein Quiz über Götter gemacht habe😅 Naja egal auf jedenfalls ist sie Empfehlenswert und ich war total aufgeregt als ich die anderen Bücher der Reihe gelesen habe... Jedenfalls viel Spaß am Lesen 🙂