Schnell-Leserunde zu "Ich bin die Nacht" von Ethan Cross

Die ersten 100 Bewerber sind direkt mit dabei!
Cover-Bild Ich bin die Nacht

2. Lesen 28.06.2017 - 04.07.2017
  3. Rezensieren 05.07.2017 - 23.07.2017

Bereits beendet

Schlagworte

Schlitzer blutig Serienmörder Psychothriller Verschwörung Vatikan Dan Brown Fitzek Psycho cody mcfadyen ethan cross blutlinie todeskünstler Gänsehaut Spannung Ethan Cross Ethan Cross Bücher Ethan Cross Reihenfolge Ethan Cross Racheopfer Ethan Cross Hörbuch Ethan Cross ich bin Ethan Cross ich bin reihe Serienkiller Marcus Williams Sheriff Thriller

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Genial !

Inhalt

Inhalt

Ethan Cross hat einen sehr tollen flüssigen Schreibstil der mich wirklich gepackt hat. Die Geschichte wird aus mehren Perspektiven Erzählt und jede hat mir wirklich sehr gut gefallen. Francis Ackerman ist ein Mörder der schlimmsten Sorte trotzdem hat er einen gepackt und man wollte wissen wieso er tötet und wie er vor geht. Aber auch Marcus war ein wirklich beeindruckender Protagonist. Ethan Cross hat mich wirklich sprachlos gemacht hätte niemals mit so einen Verlauf und Ende der Geschichte gerechnet und es war niemals langweilig beim lesen.

Fazit
Thriller mit viel Action also wer Action Thriller liebt lest es und überzeugt euch selbst ob er euch gefällt. Mich hat er vollkommen überzeugt.

ein überraschender Thriller

Klappentext:

Klappentext:

Das Cover ist passen zum Buch schwarz mit erhobener Schrift da auch der Buchschnitt schwarz mit weißen Titel und Autorennamen ist wirkt das Buch passend zum Inhalt düster und macht neugierig
Es ist nicht nur die Geschichte von Francis sondern auch die von Marcus Williams einen Ex Cop der eigentlich im Vordergrund dieses Buchs steht.
Es ist eindeutig eine Fortsetzungsgeschichte die bis jetzt aus vier Bänden besteht.
Es ist kein Thriller im Sinne des Wortes aber ich konnte das Buch trotzdem nicht aus der Hand legen.
Spannend wie ein guter Actionfilm mit vielen überraschenden Wendungen die manchmal etwas zuviel des Guten waren., der Serienmörder tötet weil es ihm anerzogen wurde, macht sich aber Gedanken darüber wie er davon lassen kann. Seine Szenen sind zwar grausam aber nicht so das man nicht mehr schlafen kann, der Autor hat da ein gutes Mittelmaß gefunden..
Der Ex Cop hat Lynchjustiz begangen und kann mit seiner Schuld schwer umgehen, da trifft er auf Ackerman der vom Sheriff seines neuen Wohnortes gefangen genommen wurde. Der Sheriff gegründet Lynchjustiz mit der Bibel und hat schon einige Mitstreiter die genauso denken.
Das Verhalten des Sheriffs geht weit über das von Marcus hinaus.Daraus entsteht der zweite Handlungsstrang in diesem Buch. Marcus gegen den Sheriff die erste Story und die zweite Francis gegen den Rest der Welt.
Der Schluss ist sehr überraschend denn der Showdown ist nicht das Ende sondern der Beginn der Fortsetzung auf die ich mich schon sehr freue zu lesen.

Ich bin die Nacht

Atemberaubend ,Nervenkitzel und Raffiniert. Ein Thriller ganz nach meinem Geschmack. Sehr spannend und ein völlig anderes Ende wie ich gedacht hätte. Das wird nicht das erste und letzte sein, das ich von Ethan Cross gelesen habe. Also ich bin begeistert.

Veröffentlicht am 05.07.2017

Und das Böse überlebt doch.

"Ich bin die Nacht" von Ethan Cross ist ein spannungsgeladener Thriller. Vom Anfang bis zur letzten Zeile ein energiegeladener Spannungsbogen. Das Buch fängt man an und legt es ungern aus der Hand, weil man immer wissen möchte wie es weitergeht.
Francis Ackerman Junior ist ein Serienkiller, der seine Opfer ohne Plan aussucht und ein Spiel mit ihnen spielt. Jeder hat Gewinnchancen, aber Ackerman hat noch nie ein Spiel verloren. Marcus, ein ehemaliger Polizist jagt den Serienkiller, kommt ins Visier der Polizei, die ihm die Morde anlasten will. Marcus versteht nicht, warum die Polizei selbst Justiz ausübt; er wird zum Gejagten. Zwischen Ackerman und Marcus gibt es eine Verbindung und Ackerman ist überzeugt, dass Marcus ihn tötet. Nach einem Kampf zwischen beiden lässt Ackerman Marcus ziehen, wobei Marcus in dem Glauben ist Ackerman wäre verbrannt. Marcus kommt in Haft und wird durch die Polizei und die ganzen totgeglaubten Bürger des Städtchens aufgeklärt das es seine "Aufnahmeprüfung" in die Shepard Organisation ist.
Ein sehr guter Thriller, der einem ab und zu Gänsehaut spüren lässt. Das Ende ist recht offen gestaltet - es gibt bestimmt eine Fortsetzung.

Veröffentlicht am 05.07.2017

gelungener Thriller

"Ich bin die Nacht", von Ethan Cross, ist der Auftakt zur Reihe über den Serienkiller Francis Ackermann.

Schon alleine das Cover zeigt, wie "dunkel"
Francis Ackermann ist. Er ist nicht einfach nur ein ...

Schon alleine das Cover zeigt, wie "dunkel"
Francis Ackermann ist. Er ist nicht einfach nur ein Serienkiller, sondern einer der übelsten Sorte. Schonungslos bringt er seine Opfer um. Aber erst nachdem er ihnen ein Spiel vorgeschlagen hat, welches bislang noch kein Opfer gewinnen konnte.

Dieser Thriller beginnt temporeich und bleibt es auch bis zum Ende hin. Die Spannung die Ethan Cross erzeugt, schaffte es, dass ich ganz im Bann des Buch gefangen war. Mich hat die Geschichte an amerikanische Actionfilme erinnert. Und wie das in diesen Filmen manchmal so ist, gibt es einfach Szenen die unglaubwürdig sind. Mich persönlich hat dass aber überhaupt nicht gestört.
Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen und habe mit den Protagonisten mitgefiebert und mit den Opfern mitgelitten. Immer wieder hat sich Gänsehaut bei mir eingestellt. Ethan Cross hat es sogar geschafft, das mir Ackermann (obwohl er so viele grausame Morde verübt hat) sympatisch wurde.
Auch wird in diesem Thriller klar, niemand ist "nur" gut oder "nur" böse. In jedem von uns liegt das Potenzial für beide Seiten.

Wer also über unrealistische Szenen hinwegsehen kann und einen spannenden und temporeichen Thriller sucht, der darf hier getrost zugreifen.