Cover-Bild The Brooklyn Years - Wo wir hingehören
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 30.09.2022
Sarina Bowen

The Brooklyn Years - Wo wir hingehören

Band 6 der Reihe "Brooklyn-Years-Reihe"
Nina Restemeier (Übersetzer), Wiebke Pilz (Übersetzer)

Wenn das Schicksal dir eine zweite Chance gibt

Silas Kelly hat es endlich von der Reservebank ins Tor der Brooklyn Bruisers geschafft. Doch um seinen großen Traum zu verwirklichen, hat er viele Opfer bringen müssen. Am meisten bereut er, die aufstrebende Sängerin Delilah Spark bei ihrem ersten Date versetzt zu haben. Jetzt, drei Jahre später, erhält er unverhofft eine zweite Chance. Delilah, mittlerweile ein gefeierter Superstar, taucht plötzlich bei einem Eishockeyspiel auf. Mit einer Wette auf Twitter bringt Silas sie dazu, sich mit ihm zu verabreden. Aber kann Delilah ihm verzeihen, dass er seinen Traum über sie gestellt hat?

"Sarina Bowen hat eine unvergleichliche Art Geschichten zu erzählen, die voller bildhafter Beschreibungen, Emotionen und einzigartiger Charaktere sind." BLÜTENZEILEN

Band 6 der Sports-Romance-Reihe THE BROOKLYN YEARS von USA-TODAY -Bestseller-Autorin Sarina Bowen

Veröffentlicht am 01.04.2023

Bisher mein Lieblingsbuch aus dieser Reihe

Cover

Cover

Mir gefällt das Cover wieder einmal sehr gut. Ich finde die zerkratzte Optik die das Eis darstellen soll sehr gut und auch die Farbe orange passt sehr gut zu den übrigen Covern der Reihe. Das Cover ist wirklich gut gelungen, obwohl mir das ein oder andere Cover der Reihe von der Farbgebung her noch etwas besser gefällt. Nichtsdestotrotz ein sehr schönes Cover.

Schreibstil

Sarina Bowens Schreibstil ist toll und super angenehm zu lesen. Mir macht es jedes Mal wieder Spaß eines ihrer Bücher zu lesen. Sie schreibt so, dass man einfach nur so durch die Seiten fliegen muss und das Buch innerhalb weniger Stunden verschlingen muss. Sie schafft mir immer eine Möglichkeit meinen trubeligen Alltag einen Moment hinter mir zu lassen, da ich dank ihres Schreibstils sofort in der Geschichte von Silas und Delilah drin war.

Inhalt

~Klappentext~

Charaktere

~könnte Spoiler zur Geschichte beinhalten~
Silas war mir schon seit Band eins super sympathisch, weswegen ich schon sehr gespannt auf sein Buch war, ich wurde definitiv nicht enttäuscht. Ich mag ihn sehr gerne und ich fand es schön ihn in mitten seines Teams zu erleben, weil er so ein netter Kerl ist und ich ihm auch schon so lange eine glückliche Beziehung gewünscht habe, weil er es wirklich verdient hatte.
Delilah war mir ebenfalls sehr sympathisch und ich fand es schön, dass sie so bodenständig war, obwohl sie so unfassbar berühmt ist. Ich mochte es, dass sie sich einfach so in Silas Freundeskreis eingefügt hat und wirklich perfekt in die Gruppe gepasst hat. Dass es Menschen gibt, die ihr Böses wollen, konnte ich nicht verstehen, da sie so ein netter Mensch ist.
Ich habe mich sehr gefreut, dass viele Mitglieder des Eishockey Teams dabei waren und wir auch ein bisschen was über sie lesen durften, wie zum Beispiel, dass wir bei Rebeccas und Nates Hochzeit dabei sein durften. Auf jeden Fall ein sehr schöner Moment.

Handlung

Die Handlung des sechsten Bandes dieser Reihe hat mir sehr gut gefallen. Mir hat es sehr zugesagt, dass wir zum einen die beiden Sichten der Protagonisten hatten und zum anderen auch noch lesen durften, was in der Vergangenheit schon zwischen den beiden passiert ist. Außerdem war die Spannung in diesem Buch sehr hoch, was zum Beispiel durch Delilahs Stalker verstärkt wurde. Es war wirklich eine gute Mischung aus allem, was mir für eine gute Handlung wichtig ist.

Fazit

Ich habe seit ich Band eins gelesen hatte auf Silas Geschichte gewartet und was soll ich sagen, ich wurde definitiv nicht enttäuscht. Es war eine so schöne Liebesgeschichte, die alles hatte, was ich mir für einen Liebesroman wünsche. Es gab Gefühle, es gab Spannung und es gab auch etwas Drama. Ich möchte euch dieses Buch und auch den Rest der Reihe allen ans Herz legen, ich mag die Truppe rund um die Brooklyn Bruisers richtig gerne und hoffe, dass es anderen auch so geht. Für mich ist dieser Band momentan mein allerliebster Teil.

Veröffentlicht am 28.11.2022

Eine spannende und emotionale Second Chance Romance

Titel: The Brooklyn Years - Wo wir hingehören
Autor: Sarina Bowen
Verlag: LYX
Preis: 12,99€
Seitenanzahl: 368 Seiten

Wenn das Schicksal dir eine zweite Chance gibt

Silas Kelly hat es endlich ...

Titel: The Brooklyn Years - Wo wir hingehören
Autor: Sarina Bowen
Verlag: LYX
Preis: 12,99€
Seitenanzahl: 368 Seiten

Wenn das Schicksal dir eine zweite Chance gibt

Silas Kelly hat es endlich von der Reservebank ins Tor der Brooklyn Bruisers geschafft. Doch um seinen Traum zu verwirklichen, hat er Opfer bringen müssen. Am meisten bereut er, die aufstrebende Sängerin Delilah Spark bei ihrem ersten Date versetzt zu haben. Jetzt, drei Jahre später, erhält er unverhofft eine zweite Chance. Delilah, mittlerweile ein gefeierter Superstar, taucht plötzlich bei einem Eishockeyspiel auf. Mit einer Wette bringt Silas sie dazu, sich mit ihm zu verabreden. Aber hat eine Fernbeziehung zwischen New York und Hollywood überhaupt eine Zukunft?

Das Cover des Buches ist ähnlich, wie die vorherigen fünf Bände zuvor schon. Das Einzige, das sich wirklich bei den Covern der “The Brooklyn Years”-Reihe ändert ist eigentlich die Farbe. Doch in meinen Augen passen sie immer hervorragend zum Inhalt, denn in gewisser Weise sieht es aus wie eine Eisfläche, was sehr gut zum Hockey Thema passt. Außerdem gibt es hier auch den für Sarina Bowen dazugehörigen Schriftstil und den Rahmen, welchen fast alle ihre Bücher haben. Somit hat die Autorin in meinen Augen schon allein durch ihre Cover einen gewissen Wiedererkennungswert bekommen. Zudem sehen die nun bereits schon sechs Bücher der "The Brooklyn Years"-Reihe einfach fantastisch zusammen aus.

Auf die Geschichte von Silas habe ich mich bereits sehr gefreut. Silas war mir ein sehr sympathischer Charakter, der vor Jahren einen Fehler gemacht hat und nun versucht sich bei Delilah zu entschuldigen. Dabei lernen wir, dass auch in seiner Vergangenheit so einiges passiert ist, was nicht unbedingt leicht war. Hier hätte ich mir gewünscht, dass die Autorin noch ein bisschen mehr in die Tiefe geht. Ich kann aber nicht sagen, dass mich das all zu sehr gestört hat.

Aber auch Delilah fand ich sehr sympathisch und habe ich unheimlich gemocht. Sie hat am Anfang des Buches einige Päckchen mit sich rumzutragen und kämpft an allen Fronten gegen einen Stalker, ihren Ex und ihren Manager. Delilah ist eine unheimlich starke Protagonistin, die auch in ihrer Vergangenheit viel hat durchmachen müssen und deswegen eher vorsichtig ist und Vertrauensprobleme hat.

Die Liebesgeschichte zwischen Delilah und Silas war regelrecht geladen, so viel ist damals zwischen ihnen vorgefallen und auch heute haben beide ihre Sorgen. Doch sie zusammen zu sehen, war absolut großartig. Die Funken sind nur so zwischen ihnen geflogen und gerade auch weil so viel Schmerz zwischen ihnen lag, war die Geschichte wundervoll emotional und berührend.

Die Handlung fand ich sehr spannend, denn es handelt sich hierbei auch um eine Second Chance Geschichte. Somit ist bereits viel in der Vergangenheit der Beiden passiert, weswegen sie nun einiges aufzuarbeiten haben. So gab es auch einige Rückblicke in die Vergangenheit, die dafür gesorgt haben, dass man einen tieferen Einblick in die damalige Beziehung der beiden zueinander bekommen hat. Obwohl ich normalerweise kein Fan von Rückblicken bin, muss ich sagen, dass ich es hier sehr gut fand. Es hat viel Tiefe in die Geschichte gebracht, da man so besser nachvollziehen konnte, was früher zwischen ihnen vorgefallen ist. So gab es auch einige sehr berührende Szenen, die mich komplett packen konnten und sehr viel Tiefgang in die Geschichte gebracht haben.

Ein kleines Highlight für mich war, dass man einige Charaktere aus den vorherigen Büchern widertreffen konnte. Ich liebe es, wenn Protagonisten, die ihr eigenes Buch hatten in anderen Büchern wieder als Nebencharaktere auftauchen. So muss man nie ganz Abschied nehmen und kann noch sehen, wie sie und ihre Beziehung sich entwickelt haben.

Was fantastische Ice Hockey Romance Bücher angeht, so ist Sarina Bowen in meinen Augen die Königin. Und auch wenn in diesem Buch Ice Hockey nicht so sehr im Vordergrund stand, liebe ich es einfach, wie die Autorin diesen Sport in ihren Büchern zum Leben erwecken kann und ich immer regelrecht bei jedem Spiel mitfiebere. In den letzten Jahren ist somit Ice Hockey zu meiner liebsten Sportart in Bücher geworden, weswegen ich immer wieder gerne nach Geschichten greife in denen dies vorkommt und ich sogar so begeistert davon gewesen bin, dass ich vor kurzem zu einem echten Spiel gegangen bin.

Zudem war der Schreibstil von Sarina Bowen für mich wieder einmal ein wahres Highlight. Ich kann nie genug darüber schwärmen, wie begeistert ich jedes Mal vom Schreibstil der Autorin bin. Sarina Bowen's Bücher sind voller Leichtigkeit und haben zeitgleich eine sehr gefühlvolle Art an sich, so dass ich mich immer wieder aufs neue in ihre Geschichten verliere.
Außerdem freue ich mich immer riesig darüber, neue Bücher von ihr lesen zu können und hoffe somit sehr, dass nach dem Ende der "The Brooklyn Years"-Reihe neuer Lesestoffe der Autorin kommen wird.

Nun freue ich mich schon sehr auf den siebten und damit letzten Band der "The Brooklyn Years"-Reihe und kann es schon gar nicht erwarten die Geschichte von Bess und Tank zu lesen.

Veröffentlicht am 21.10.2022

Wo die Liebe hinfällt

Ich liebe die Bücher von Sarina Bowen und so habe ich mich natürlich auch auf den sechsten Band der „The Brooklyn Years Reihe“ gefreut.

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin ist großartig. Wenige ...

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin ist großartig. Wenige Seite und ich bin wieder einmal in einer ihrer Geschichten gefangen. Und auch die Übersetzung ins Deutsche hat mir sehr gefallen. Die Passagen sind flüssig und ohne Stolperer zu lesen. Ingesamt ist es sehr flüssig zu lesen und auch die Sichtweisen der Charaktere sind authentisch dargestellt.

Charaktere:
Die beiden Protagonisten dieses Bandes sind Delilah und Silas. Das Buch ist abwechselnd aus den Sichten der beiden geschrieben. Es hat mir sehr gefallen ihren Handlungssträngen und Gedanken auf diese Weise direkt folgen zu können und ihre Emotionen hautnah miterleben zu können. Dadurch konnten die beiden mich mehr berühren und ich habe sie ins Herz schließen können.

Geschichte:
Mit gefällt die Geschichte und ihre Entwicklung sehr. Die Handlungen ergaben einen Sinn und sind schlüssig. Alles ist gut durchdacht und harmonisch gegliedert. Das Lesen hat unfassbar viel Spaß gemacht und man konnte den roten Faden erkennen.

Ranking:
5/5 🧚🏻‍♀️

Veröffentlicht am 19.10.2022

Sports Romance at its best

Das Cover des Buches passt hervorragend zu den vorangegangenen Bänden, sodass man perfekt erkennt, dass sie alle zusammengehören. Das goldgelb dieses Bandes ist eine ideale Ergänzung zu den bisherigen Farben der Bücher. Das minimalistische Design ist optisch optimal für das Bücherregal.

Der locker leichte Schreibstil ist einer der Gründe, weshalb ich die Bücher der Autorin über alles liebe und immer in wenigen Tage verschlinge. Ich habe mittlerweile schon mehr als 20 ihrer Bücher gelesen, das sollte für sich selbst sprechen.
Diese Geschichte ist abwechselnd aus der Sicht von der Sängerin Delilah und dem Eishockey Spieler Silas erzählt. So lernt man beide individuell kenne und kann ihr Handeln optimal nachvollziehen. Die Beiden wachsen einem durch ihre gutherzige Art schnell ans Herz. Dadurch das man auch die Charaktere der vorangegangenen Bände wiedersieht, fühlt man sich direkt wieder wohl und als würde man nach Hause kommen.

Bei der Handlung handelt sich um so viel mehr als eine Sportsromance Geschichte, denn es ist auch eine Celebrity Romance mit einem Second Chance Trope integriert. Dadurch gibt es einige fantastische Rückblicke, die die Vergangenheit der Protagonistin beleuchten. Diesmal spielt Eishockey jedoch nur sehr geringfügig eine Rolle. Mich hat das persönlich gar nicht gestört. Es gibt viele humorvolle, aber auch spannende, sowie romantische Szenen. Die Autorin besitzt die Gabe tiefgründige Themen aufzugreifen, ohne einen runterzuziehen. So vereinigt das Buch viele großartige Dinge und sorgt für hervorragende Lesestunden.

Fazit:
Ich kann die gesamte Reihe nur empfehlen, denn es ist Sports Romance at its best.

Veröffentlicht am 16.10.2022

Wow❤️❤️❤️

The Brooklyn Years - Wo wir hingehören ist der sechste Teil der Brooklyn-Years-Reihe. Die Bücher können unabhängig voneinander gelesen werden. Beachtet die Triggerwarnung im Buch. In diesem Teil geht es um Silas und Delilah. Beide kennen sich von früher und treffen nach Jahren wieder aufeinander. Die Anziehungskraft zwischen den beiden ist groß, aber in der Vergangenheit sind Sachen passiert, die ihnen jetzt noch im Weg stehen. Weitere Informationen zum Buch findet man im Klappentext. Die Protagonisten sind super ausgearbeitet und kommen sehr authentisch rüber. Silas und Delilah sind zwei wundervolle Charaktere. Ich habe die Geschichte verschlungen. Ich habe mit Silas und Delilah mitgefiebert und mitgelitten. Die Geschichte von Silas und Delilah ist wunderschön. Es war toll den beiden bei der Entwicklung ihrer Geschichte zu begleiten. Das Buch hat alles was man sich wünscht. Das Buch wird aus unterschiedlichen Perspektiven erzählt. Durch die unterschiedlichen Perspektiven kann man sich super in die Charaktere hineinversetzen. Der Schreibstil der Autorin ist absolut fesselnd und mitreißend. Das Cover ist toll und passt super zum Buch bzw. zur Reihe. Ich kann das Buch bzw. die Reihe nur weiterempfehlen. Vielen Dank für die tollen Lesestunden. ❤️❤️❤️