Profilbild von buecherkakao

buecherkakao

buecherkakao ist Mitglied der Lesejury

Eine tolle Vorgeschichte zu Maxx aus „moving mountains“

Mountains and Storms

Diese Kurzgeschichte habe ich eine ganze Weile nach dem vierten Band gelesen, aber dennoch habe ich mich wieder direkt mit dem Protagonisten verbunden gefühlt. Da dieses Buch die Vorgeschichte von Maxx erzählt, wäre es sicher auch ganz toll gewesen, das Buch vor „moving mountains“ zu lesen.

Die Entwicklung von Maxx war so authentisch. Sein Leben ist in ein Davor und Danach eingeteilt und man merkt, wie sehr in diese Zeit geprägt und verändert hat. Obwohl dieses Buch nur so kurz ist, hat man einen sehr guten Einblick in seine Vorgeschichte bekommen.

Fazit:
Wer „moving mountains“ toll fand oder es noch lesen möchte, für den ist diese Kurzgeschichte perfekt.

Eine humorvolle und prickelnde Geschichte

Just Business

Da mir die meisten Bücher, die ich bisher von der Autorin gelesen habe, gefallen haben, war ich schon sehr neugierig auf diese Geschichte.

Der Schreibstil ist lockerleicht, humorvoll und flüssig zu lesen. ...

Der Schreibstil ist lockerleicht, humorvoll und flüssig zu lesen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen.

Annalise ist so eine selbstbewusste Frau, die mir von Anfang an sympathisch war. Sie sieht immer das Gute in ihren Mitmenschen, während Bennett meist eher das Schlechtere denkt. Bennett hat nach außen hin eine harte Schale, aber innen einen weichen Kern. Es hat mir so gut gefallen, wie sie sich gegenseitig immer wieder an die Spitze getrieben und herausgefordert haben.

Die Geschichte von Vi Keeland mochte ich wieder gerne. Der Humor, der immer in ihren Büchern vertreten ist, hat auch hier nicht gefehlt. Es gab so einige Stellen, die mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert haben. Das Buch war nicht nur humorvoll, sondern auch tiefgründig. Die Entwicklung der Geschichte und der Charaktere hat mir sehr gefallen und hat perfekt zu den beiden gepasst.

Fazit:
„just business“ ist eine tolle Officeromance mit sympathischen Charakteren. Das Buch ist sowohl humorvoll als auch tiefgründig.

Eine tolle Vorgeschichte zu dem Dunklen

Demon in the Wood. Schatten der Vergangenheit

Da ich das Grishaverse sehr faszinierend finde, bisher alle übersetzten Bücher davon gelesen und die erste Staffel der Serie richtig toll gefunden habe, war ich schon so neugierig auf die Vorgeschichte des Dunklen.

Das Buch ist im Gegensatz zu den anderen Geschichten aus diesem Universe eine Graphic Novel. Das fand ich sehr toll und vor allem, die Illustrationen waren sehr schön.

Der Dunkle ist so ein interessanter und vielschichtiger Charakter, der weder komplett gut noch komplett böse ist. Der Dunkle wünscht sich nichts sehnlicher als, dass er und sein Volk akzeptiert wird. Er erfährt immer wieder Rückschlage, aber er macht weiter. Und all das zeigt diese Vorgeschichte wieder sehr.

Seine Mutter ist auch ein sehr interessanter Charakter, der mich überrascht hat. Sie hat ihren Sohn sehr geprägt.

Die Kurzgeschichte war so spannend und hat trotz der Kürze einen guten Einblick in das Leben des Dunklen gegeben.

Fazit:
Die Graphic Novel war wunderschön gezeichnet und die Geschichte war sehr packend. Der Dunkle ist ein sehr faszinierender Charakter und den Zwiespalt, den man bei ihm immer wieder fühlt, wird sehr stark hier verdeutlicht. Für alle, die mehr über den Dunklen erfahren möchten, ist dieses Buch genau richtig.

Ein gefühlvolles Buch

Right Now (Keep Me Warm)

Da mir der erste Band gefallen hat, war ich neugierig auf den zweiten Band. Vor allem, seit ich erfahren habe, wer der Protagonist sein wird.

Das Buch habe ich komplett als Hörbuch gehört und die beiden ...

Das Buch habe ich komplett als Hörbuch gehört und die beiden Sprecher:innen haben es sehr angenehm vertont.

Marleigh und Aaron waren mir von Anfang an sympathisch. Ich mochte die Art der beiden sehr und ihre Entwicklung hat mir auch sehr gefallen. Es war so schön, dass die beiden sich gegenseitig aufgefangen haben, sie so ehrlich zueinander waren und ihre Gefühlswelt dem jeweils anderen anvertraut haben.

Die Geschichte war ruhig, gefühlvoll und sehr authentisch. Das Tempo hat perfekt zu den beiden gepasst. Manchmal sind mir noch ein paar Dinge abgegangen bzw. ungeklärt geblieben. Nichtsdestotrotz war der zweite Band toll. Die Nebencharaktere fand ich auch so sympathisch, vor allem, ihr Verständnis fand ich sehr berührend.

Fazit:
„right now“ ist ein gefühlvolles Buch, das allen gefallen könnte, die die den ersten Teil schon mochten. Die Charaktere sind sympathisch und die Geschichte so authentisch.

Starker Einstieg – blieb leider nicht so

Über die dunkelste See

Seitdem ich den zweiten Band beendet habe, habe ich mich schon auf das Buch gefreut und als ich erfahren habe, um was es gehen wird, war ich noch neugieriger darauf.

Brittainy C. Cherrys Schreibstil ist ...

Brittainy C. Cherrys Schreibstil ist zauberhaft und transportiert so viel Gefühl mit.

Stella war mir von Anfang an sympathisch. Sie ist eine Frau, die so viel Liebe zu geben hat und ihr Herz auf der Zunge trägt. Auch Damian mochte ich so gerne. Er ist eher in sich gekehrt und traut der Welt nicht so leicht. Aber beide zusammen waren einfach nur wundervoll. Es hat von Beginn an gepasst zwischen den beiden. Ich fand auch ihre Entwicklung sehr toll.

Das Buch hat unglaublich stark angefangen und ein wenig mehr als die Hälfte der Geschichte konnte mich so begeistern. Ich habe mich direkt in die beiden verliebt. Leider wurde es ab einen bestimmten Punkt ganz anders. Von jetzt auf gleich haben sich die Dinge um 180 Grad gewendet und ich hatte nicht das Gefühl, als würde es passen. Es sind auch so viele Sachen noch aufgekommen, die nicht ganz geklärt wurden.

Ich finde es so schade, denn das Buch hatte anfangs so viel Potential und auf einmal konnte es mich leider nicht mehr abholen.

Nichtsdestotrotz freue ich mich schon sehr auf den vierten Teil, da dieser sehr interessant werden könnte.

Fazit:
Eine Geschichte, die so toll angefangen hat, mich so begeistern konnte, aber bei der mir die zweite Hälfte nicht mehr so zugesagt hat.