Profilbild von Lisasmomentjournal

Lisasmomentjournal

Lisasmomentjournal ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lisasmomentjournal über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.01.2023

Tolles Buch

Fire & Frost, Band 1: Vom Eis berührt

Am Anfang hatte ich etwas Probleme rein zu kommen, in der Mitte hab ich danach kurz den Faden verloren, allerdings hat sich nach und nach die Story erklärt und war wieder schlüssiger und hat Sinn ergeben. Der Schreibstil war super angenehm leicht und schnell zum lesen.

Ruby war für mich eine tolle und starke Protagonistin. Die leichte sanfte Liebesstory hat mich mitfiebern lassen undicht super abgeholt ab der Hälfte. in der Mitte fing dann auch die Spannung an und hat mich mitleiden lassen und mitfiebern. Ich hab teils Seiten vorgelesen um zu wissen was passiert da ich die Spannung nicht aushalten konnte.

Arcus war ein sehr undurchschaubarer Protagonist war aber trotzdem richtig gut umgesetzt und passend. Er kam als starker Protagonist rüber mit einem starken Willen und kraft.

Die Thematik rund um die Magie und Fähigkeiten fand ich interessant aber schade das Sie nicht weiter erklärt wurden und für mich. etwas zu kurz kam, ich hätte mit etwas mehr Input dazu gewünscht.

Veröffentlicht am 17.10.2022

Ein tolles Buch.

Madly

Ich bin in Madly förmlich nur so durch die Seiten geflogen. Der Schreibstil ist super angenehm und flüssig. Die Handlungen sind ebenfalls Schlüssig. Die Entwicklung zwischen June und Mason merkt man förmlich und man kann sie komplett mitfühlen. Das June so unzufrieden mit sich selbst ist tut mir im herzen weh leider kann ich Sie aber zu 100 Prozent nachvollziehen und sie verstehen. Das Buch war sehr schwer stellenweise zu lesen und hat mich sehr mitfühlen lassen. Einige Stellen sind super süß zwischen June und Mason und super Witzig. Ich hab öfter als 1x laut lachen müssen.🍍
——
Ebenfalls ist richtig gut das man an Band 1 erinnert wird. Ich hab Truly vor einer langen zeit gelesen und viel vergessen, was aber überhaupt nicht schlimm war. Viele Dinge und Insider wurden kurz danach immer erklärt man muss nicht unbedingt noch alles wissen und könnte somit die Bücher fast unabhängig von einander lesen. Das Buch war super toll obwohl es in meinen Augen trotzdem nicht an Band ran kam. Band 1 war viel emotionaler und hat mich Tränen weinen lassen, was mir in Madly gefehlt hat. Trotzdem finde ich das Madly ein Herzensbuch ist und ich mich wirklich frage, wieso ich es nicht viel eher gelesen habe.Ich wollte die Reihe eig ursprünglich verkaufen, da sie sehr lange auf meinem Sub rum lag, ich bin aber super happy sie nicht verkauft zu haben
——
Das Cover finde Ich von den Farben her genauso schön wie Band 1 wobei ich sagen muss vielleicht etwas passender.

Veröffentlicht am 17.10.2022

Lieblingsbuch

A Place to Grow

A Place to Grow war mal wieder ein richtiges nach Hause kommen wie immer bei Lilly Lucas Büchern. Es fühlt sich an wie ein Zuhause und eine große Familie. Die ganze Geschichte war Wiederauferstehung passend und absolut niedlich. Ich hatte wieder das Gefühl vor Ort zu sein und neben Lilac im Laden zu stehen und mit Juniper über die Farm laufen. Die ganze Geschichte war wieder spannend und gemütlich gehalten, Es war absolut nichts vorhersehbar und hat alles perfekt gepasst. Der Schreibstil ist wieder wunderbar und leicht zu lesen.
——
Das Setting war wieder wundervoll ich hab absolut nichts zu bemängeln und kan nur wieder wie bei Band 1 euch einfach vorschwärmen. Wenn ihr dem Alltag entfliehen wollt, ist das Buch perfekt.
——
Das Buch fühlt sich an wie Urlaub, perfekt um die Seele einfach baumeln lassen. Ich wünsche dem Buch ebenfalls Bestseller Platz 1. Es ist förmlich wieder ein Meisterwerk ohne irgendwelche Mängel oder Dinge die gestört haben.

Veröffentlicht am 27.08.2022

Potential für Jahreshighlight

Wie die Stille vor dem Fall. Erstes Buch

Also wo fang ich an, ich hab etwas länger über das Buch nachdenken müssen, da ich nicht weiß wie ich es rezensieren soll. Das Buch war so anders vom Gefühl her welches ich sonst von BCC gelesen habe. Ich mag Background Storys sonst super gerne aber hier fand ich Sie total unpassend. Die Hintergrund Geschichte hat mich einwenig durcheinander gebracht und den lesefluss gestört. Für mich war diese nicht relevant. Die Protagonisten fand ich gut gemacht, Sie waren present und gut beschrieben.

Die komplette Geschichte war mir aber viel zu flach und zu unspektakulär. Band 1 hab ich gemocht und bin durch die Seiten geflogen und hab teils 110 Seiten an einem Tag gelesen aber dort war irgendwie der Wurm drin. Ich hab nach 30 Seiten oft die Motivation fürs Buch verloren oder war viel einfacher abgelenkt.

Veröffentlicht am 27.08.2022

Ein tolles Buch

Was niemand von uns weiß - Burlington University

Die Geschichte zwischen Kieran und Roderick ist mit soviel Humor und liebe geschrieben, man merkt es in jedem einzelnen Wort. Mich hat Ewigkeiten kein Buch mehr SO vom hocker gehauen. Ich mochte die ganze Stimmung und den Vibe des Buches, der Schreibstil hat einen so angenehmen Lesefluss ergeben, das ich wortwörtlich durch die Seiten geflogen bin und kaum gemerkt habe wie die Zeit vergeht.

Kieran und Roderick hatten das richtige Tempo und die richtige Art. Sie waren super realistisch dargestellte Charaktere deren Handlungen Sinn ergaben, ich hab kein Moment gehabt in dem mich das Buch gelangweilt hat oder es sich „langatmig“ angefühlt hat. Ich hab das Buch so geliebt! Bin super traurig das es einfach schon vorbei ist. Ich bin nun aber gespannt auf Band 1&2❤️☺️ (Wobei mir band 2 noch fehlt :/)

Eine dicke Empfehlung für alle die Gay-Storys mögen, die liebevolle und zärtliche Bücher mit ein bisschen Kitsch und einer Menge Humor lieben!🥰😍❤️