Cover-Bild Carrie Soto is Back
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 01.09.2022
Taylor Jenkins Reid

Carrie Soto is Back

Roman | »Der perfekte Roman, um den Sommer ausklingen zu lassen.« Washington Post
Babette Schröder (Übersetzer)

*Nach dem riesigen TikTok-Erfolg von Die sieben Männer der Evelyn Hugo kommt der nächste Hit von Taylor Jenkins Reid.*

Jedes Spiel hat seinen Preis. Und Carrie Soto ist bereit, alles zu geben

Carrie Sotos eiserner Wille und unbarmherziger Ehrgeiz haben sie zur größten Tennisspielerin aller Zeiten gemacht. Sie hält unzählige Weltrekorde und hat zwanzig Grand Slam Titel geholt. Doch nach sechs Jahren im Ruhestand muss sie ohnmächtig dabei zusehen, wie ihre Rekorde von einer jungen Britin gebrochen werden. Mit 37 entscheidet sie sich, auf den Platz zurückzukehren. Sie will nichts mehr als ewigen Ruhm und beschließt: Ein finales Jahr als Tennisspielerin soll sie für immer unbesiegbar machen. Denn wer ist sie, wenn sie nicht die Beste ist? Um ihr Ziel zu erreichen, ist sie sogar bereit, ihren Stolz beiseitezuschieben und mit Bowe Huntley zu trainieren, dem Tennisstar, der ihr einst das Herz gebrochen hat …

Wer Evelyn Hugo mochte, wird Carrie Soto lieben!

Veröffentlicht am 25.10.2022

Nicht nur für Tennisfans

Als begeisterte Tennisspielerin war für mich klar, dass ich diesen Roman lesen musste. Die Inhaltsangabe zeigt die charakterstarke Carrie Soto, die sehr stolz und etwas arrogant dargestellt wird. Und genau so wie ich mir anhand des Bildes dachte, wurde die über ehrgeizige und erfolgsstrebende Protagonistin auch dargestellt: sie will mit aller Macht den ewigen Ruhm! Die unglaublich fesselnde Thematik des Ehrgeizes hat mich von der ersten Seite gepackt und ich verfolgte gespannt die Geschichte von Carrie. Der Schreibstil ist aufgrund der Ich-Perspektive schnell und flüssig lesbar. Ich konnte, aufgrund meiner Leidenschaft zu diesem Sport mich nicht nur mit der Protagonistin identifizieren, sondern auch in das Geschehen eintauchen. So fieberte auch ich mit großer Anspannung bei jedem Match mit. War mir anfangs Carries Wille und erste Darstellung zu kühl, hatte ich sie im Laufe der Story komplett in mein Herz geschlossen. „Carrie Soto is back“ ist eine unglaublich gut dargestellte und fesselnde Story über Ehrgeiz und dem Willen, immer die Beste zu sein. Besonders gefiel mir auch, dass die Beziehung zu ihrem Vater stehts Thema hier war, denn er hat sie seit Kindheitstagen als Trainer, Manager und größter Fan stets begleitet.
Wer gerne auch so die gelbe Filzkugel schlägt wie ich und Interesse an diesem Sport hat, der sollte dieses Buch unbedingt lesen!

Veröffentlicht am 19.10.2022

Spannende Persönlichkeit und mitreißende Geschichte, für mich ein wahres Highlight!

Fünf Jahre ist es her, dass Carrie Soto professionelles Tennis gespielt hat, als Nicki Chan 1994 ihren zwanzigsten Grand-Slam-Titel holt und so mit Carrie gleich zieht.
Carrie will ihren Rekord nicht ...

Carrie will ihren Rekord nicht kampflos aus der Hand geben und entschließt sich zu einem gewagten Comeback: Sie wird die vier Grand-Slam-Turniere spielen und will mindestens eins gewinnen, um ihren Rekord zurückzuholen. Doch wird ihr das gelingen?

"Carrie Soto is back" von Taylor Jenkins Reid ist ein Einzelband, der aus der Ich-Perspektive der siebenunddreißig Jahre alten Carolina Soto erzählt wird.

Die Geschichte beginnt während der US Open im Jahr 1996, wo Nicki Chan gegen Ingrid Cortéz ihren zwanzigsten Grand-Slam-Titel holt und so mit Carrie gleichziehen kann, was dafür sorgt, dass Carrie ein Comeback wagen will, um zu zeigen, dass sie immer noch die beste Tennisspielerin ist, die es je gegeben hat.
Wir dürfen Carries erste Schritte auf dem Tennisplatz begleiten, der frühe Tod ihrer Mutter hat sie und ihren Vater Javier zu einem unschlagbaren Team zusammenwachsen lassen und der ehemalige Tennisspieler hat Carrie die Grundlagen beigebracht und ist so zu ihrem Trainer geworden.
Wir verfolgen ihre frühen Jahre, erleben Misserfolge, ihre ersten Siege und Rekorde, bis sie sich 1989 vom professionellen Tennis zurückgezogen hat. Bis jetzt.

Carrie ist eine sehr harte und schonungslos ehrliche Frau, eine Perfektionistin, die niemanden an sich heranlässt. Sie weiß, dass sie sehr gut ist und hadert mit sich, wenn sie Niederlagen einstecken muss. Carrie ist ein sehr interessanter Charakter, die im Laufe der Handlung aber auch weiche Seiten offenbart hat. Sie wird die Kampfmaschine genannt und ist erbarmungslos, schenkt ihren Gegnerinnen nichts, aber besonders zum Ende hin konnte man sehen, wie sehr Carrie sich in ihrem letzten Jahr als professionelle Tennisspielerin entwickelt hat. Ich mochte sie sehr gerne, auch wenn sie oft nicht wirklich sympathisch war, weil sie überheblich wirkte und sich ihren Mitmenschen zum Teil auch sehr fies gegenüber verhalten hat!

Ich bin kein großer Tennisfan, aber schon die Leseprobe konnte mich fesseln!
Wir begleiten Carries Training, die ersten mühsamen Schritte zurück ins Profitennis und erleben auch ihre Matches mit. Manche werden ausführlicher beschrieben als andere und selbst ich als Tennislaie konnte immer sehr gut folgen! Es war schön zu sehen, wie Carrie und ihr Vater noch mal stärker zusammengewachsen sind, wie Carrie in Bowe Huntley nicht nur einen talentierten Sparringspartner findet und sich auch ihrer Agentin Gwen ein Stück weit öffnet. Es war großartig zu sehen, wie Carrie die Freude am Tennisspielen wiedergefunden hat, die ihr zwischen ihren vielen Rekorden irgendwann abhandengekommen ist, wie sie Emotionen zugelassen hat und diese auch zeigen konnte.
Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen, weil mich Carries Geschichte so sehr packen und mitreißen konnte! Für mich ein richtiges Lesehighlight!

Fazit:
"Carrie Soto is back" von Taylor Jenkins Reid konnte mich von der ersten Seite an mitreißen und begeistern!
Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen, weil Carries Geschichte mich so sehr fesseln konnte! Carrie ist eine spannende und vielschichtige Persönlichkeit und ihr Weg ist wirklich bewundernswert!
Für mich ein richtiges Lesehighlight, sodass ich fünf Kleeblätter vergebe!

Veröffentlicht am 18.10.2022

Ein grossartiges Buch über eine starke Frau

INHALT:

INHALT:
Carrie Soto war die grösste Tennisspielerin aller Zeiten. Ihr eiserner Wille und unbarmherziger Ehrgeiz haben sie dazu gemacht. Nun ist sie seit sechs Jahren im Ruhestand und muss zusehen, wie ihre Rekorde von jüngeren Tennisspielerinnen geschlagen werden. Sie entscheidet sich mit siebenunddreissig Jahren wieder auf den Platz zurückzukehren und sie will ewigen Ruhm. Carrie beschliesst, dass ein finales Jahr als Tennisspielerin sie für immer zur Legende machen soll. Und um dieses Ziel zu erreichen, ist sie bereit, ihren Stolz zu überwinden und mit Bowe Huntley, der ihr einst das Herz brach, zu trainieren.
MEINE MEINUNG:
Für mich ist es das erste Buch der Autorin und wegen der vielen guten Meinungen zu Evelyn Hugo war ich sehr neugierig auf diese Geschichhte. Und ich kann sagen, mit ihrem fantastischen Schreibstil und dieser wunderbaren, spannenden, interessanten und authentischen Storie hat sie mich überzeugen können. Auch wenn man, wie ich, keine Ahnung vom Tennisspiel hat, habe ich die Geschichte mit grossem Interesse verfolgt. Es werden immer wieder klare und einfach zu verstehende Informationen über das Spiel eingestreut so dass ich es gut verstehen konnte. Aber im Mittelpunkt steht Carrie Soto mit ihrem Ehrgeiz und ihrem unbändigen Willen. Was für eine starke Frau. An ihrer Seite habe ich nun die Tennisplätze unsicher gemacht und ihren Weg verfolgt. Ich war beim Training an ihrer Seite, habe die Tage bis zum nächsten Wettkampf gezählt, habe mit ihr gesiegt und verloren und geschwitzt und habe es genossen sie zu erleben. Und oft war es vor Spannung kaum auszuhalten, wenn ich mit ihr die Punkte beim Match gezählt habe. Es war ein wunderbares Comback und ich war mit dabei.
FAZIT:
Ein grossartiges Buch, ein fantastisches Comeback, eine starke Frau.

Veröffentlicht am 17.10.2022

Meisterwerk der Autorin

Carrie Soto ist die Tennislegende schlechthin und hat vor einigen Jahren ihre Karriere beendet. Als jedoch ein Nachwuchstalent vor ihren Augen Carries Rekord bricht, beschließt sie, noch einmal in den Sport zurückzukehren um den neuen Rekord zu übertrumpfen. Wir begleiten sie in diesem Buch auf dem Weg dorthin.

Das Buch hat mich von vorne bis hinten in seinen Bann gezogen und war für mich neben Evelyn Hugo ein weiteres absolutes Meisterwerk der Autorin.

Dass ich selbst ab und zu Tennis spiele und mir Matches anschaue, hat mich die Tennis-Thematik direkt gecatched. Ich kannte bei weitem nicht alle Begriffe, das ist aber auch nicht unbedingt nötig, solang man sich auf das Thema einlässt. Ich hatte das Gefühl, ich sitze selbst am Spielfeldrand und habe Schlag um Schlag mitgefiebert.
Carrie Soto ist zu Beginn eiskalt und würde gefühlt über Leichen gehen. Ihre Gegner sind ihr egal - sie hat immer nur das eine Ziel vor Augen: besser werden und gewinnen!
Ihr Weg zurück auf den Court macht sie nicht nur spieltechnisch wieder fit, sondern sie bekommt Menschlichkeit und Mitgefühl gelehrt, sodass sie eine starke Entwicklung durchlebt. Dazu trägt zu einem großen Teil ihr Vater bei, zu dem sie eine enge Bindung hat. Der Vater trainiert Carrie mit solcher Hingabe und gibt alles dafür, das beste aus ihr rauszuholen, dass es mein Herz absolut erwärmt hat.
Eine Liebesgeschichte gibt es hier auch, diese war für mich jedoch eher zweitrangig und wie für Carrie stand für mich eher das sportliche, und mit der Zeit immer mehr das zwischenmenschliche im Vordergrund.
Die Autorin hat es wieder geschafft eine so echte Geschichte zu schreiben, dass ich vollkommen mitgefiebert, mitgefühlt und mitgelitten habe. Ich freue mich schon riesig auf das neue Buch von ihr, dass im Februar erscheint

Veröffentlicht am 16.10.2022

Eine tolle Charakterstudie in der Tenniswelt der 90er

Sechs Jahre nachdem sich Carrie Soto, besser bekannt als die "Kampfmaschine" oder "Schlampe", zur Ruhe gesetzt hat, will sie eine Rückkehr in das Profitennis wagen. Die junge Nicki Chan nagt an ihrem Rekord: zwanzig Grand Slam Titel. Und diesen Rekord will sich Carrie nicht nehmen lassen! Mit 37 Jahren überrascht sie die Tenniswelt mit ihrem Comeback und will es allen noch einmal beweisen - und am meisten: sich selbst!

Als ich dieses Cover gesehen habe, wollte ich nicht mehr den Klappentext lesen. Ich finde das Bild sehr unglücklich gewählt ehrlich gesagt (das Originalcover in Gold finde ich viel stimmiger zum Buch), da ich bei diesem Foto und den bunten Farben eher an einen Porno aus den 70ern als an einen schönen Roman gedacht habe. Ich weiß nicht mehr warum, aber ich habe die Inhaltsangabe doch noch begutachtet und war sofort begeistert. Denn auch ich war ein großer Fan der Steffi Graf und Boris Becker Tennismatches in den 80er/90er Jahre. Die ganze Familie hing vorm Fernseher und es kannten alle die Namen Martina Navratilova, Monica Seles, Ivan Lendl oder John McEnroe.

CARRIE SOTO IS BACK ist das erste Buch, das ich von Taylor Jenkins Reid gelesen habe. Ich bin sehr gut in meinen Lesefluss gekommen, was sicherlich auch an der deutschen Übersetzung von Babette Schröder gelegen hat. Der Schreibstil ist flüssig und angenehm. Die eingestreuten Interviews und Zeitungsartikel haben die Geschichte zusätzlich aufgelockert. "Die sieben Männer der Evelyn Hugo" stand bereits auf meiner ToRead Liste, nachdem ich mehrere begeisterte Buchmeinungen gesehen habe und ich werde diesen Roman unbedingt noch lesen müssen.

Ich habe in diesem Text neben wunderbaren Tennis die Charakterstudie einer ehrgeizigen Frau bekommen, die sich im Laufe von über vier Jahrzehnten (1955 bis 1996) entwickelt. Die im Klappentext angedeutete Liebesgeschichte mit einem anderen Tennisstar, Bowe Huntley, ist eher Randgeschehen und erfreulicherweise sehr unkitschig. Die schwierige Beziehung von Carrie zu ihrem Vater und Trainer, Javier Soto, ehemaliger Tennisstar, zieht sich dafür von der ersten Seite an durchs Buch wie ein roter Faden.

Dieser Roman hat mich mitgerissen und sehr gut unterhalten können. Die Autorin hat es geschafft, den Leser hinter die Kulissen der Tenniswelt blicken zu lassen, einschließlich Werbepartner, Konkurrenzkampf und Spielstrategien. Ich wäre mit 14 Jahren, als Boris und Steffi Wimbledon gewannen, nie auf die Idee gekommen, dass mehrere Gewinnsätze gespielt werden, um seinen Gegner "müde zu machen".

Wer auf Herzschmerz oder andere große Geschehnisse wie z.B. Intrigen hofft, sollte nicht zu diesem Buch greifen. Diese Story lebt von ihrer Schlichtheit und dem Sportgedanken. Und vielleicht noch von einer erwachsenen Frau, die wieder "Freude" entdeckt.

Ungewohnt waren für mich die immer wieder eingestreuten spanischen Sätze zwischen Tochter und Vater, die zu 99% ohne Übersetzung auskommen. Aber dies sei nur am Rande erwähnt.

CARRIE SOTO IS BACK ist am 01.09.2022 beim Ullstein Verlag als Standalone erschienen und die Taschenbuch-Ausgabe umfasst 416 Seiten.

Es gibt eine klare Leseempfehlung von mir und insgesamt vergebe ich tolle 5/5 Sterne *****