Profilbild von ladymay8990

ladymay8990

ladymay8990 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ladymay8990 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.05.2018

Neulich am Selbstmordtor....

Innerste Sphäre: Roman

Zum Inhalt:

Lelas Freundin hat sich umgebracht... und sie ist an keinem gringerem Ort als der Stadt der Selbstmörder wiedererwacht...
Die Stadt, in der Lela auch bereits war, wenn auch nur kurz...

Als ...

Zum Inhalt:

Die Stadt, in der Lela auch bereits war, wenn auch nur kurz...

Als Lela selber stirbt, sieht sie aus der Ferne (vom Land aus) die ummauerte Stadt, die eigens für die Selbstmörder angelegt wurde... die Hölle...

Lela nimmt sich vor ihre Freundin Natalie zu retten und begegnet dabei nicht nur den in sich gefangenen Selbstmördern, sondern auch Malachi, dem Wächter.
Zusammen begeben sie sich auf die Suche nach Natalie...

Ich bin nur durch Zufall auf dieses Buch aufmerksam geworden, dennoch hat es sich schnell zu einem absoluten Highlight für mich entwickelt...

Am Anfang beschreibt Lela ihr bisheriges und ihr gegenwärtiges Leben, was nicht besonders spannend ist, aber dennoch zu ihrer Geschichte gehört.

Als sie in die Stadt der Selbstmörder gelangt, die Hölle, wird das Buch schnell spannend, und alle Protagonisten (und sei es nur die kleinste, unbedeutenste Person) ist charakterlich gut abgebildet und lässt einen gut erahnen, um was für eine Person es sich handelt!

Doch besonders die beiden Hauptprotagonisten Lela und Malachi nehmen den Großteil der Geschichte und das komplette Herz des Lesers ein...

So ausweglos die Geschichte erscheinen mag und so verkappt Lelas Leben bisher war, umso stärker und faszinierender entwickelt sich die Liebesgeschichte des Buches!

Die Geschichte rund um die Suche nach Lelas Freundin kommt am Anfang und im Mittelteil größtenteils ohne schnelle, actionreiche Handlungen aus, da die Geschichten der einzelnen Protagonisten und auch die Gemeinsame total fesseln.

Nun hoffe ich inständig, das AmazonCrossings sich ein Herz fässt und Band 2&3 auch verlegt!

Mein Fazit ist: Eine ganz klare Empfehlung!

Veröffentlicht am 01.05.2018

Fanny Funke, Schulabbrecherin aus Achim bei Bremen...

Wolkenschloss

.....hat ein großes Herz und eine Menge Humor im Blut!

Zum Inhalt:

Fanny hat ihr Abitur geschmissen und arbeitet nun als Jahrespraktikatin im Wolkenschloss Hotel.
Dort stehen das Weihnachtsfest und ...

.....hat ein großes Herz und eine Menge Humor im Blut!

Zum Inhalt:

Dort stehen das Weihnachtsfest und der große Silvesterball bevor und einige sehr namenhafte Gäste checken ein.

Ab hier ergeben sich für Fanny so einige Abtenteur und Herausforderungen, die es zu bewältigen gilt, sei es die Kinderbetreuung am Tage, die Aushilfen aus Lusann, der gutaussehende Ben, oligarchen Familien mit dicken Klunkern, der fassadenkletternde Tristan oder der Wellnessbereich am Abend.

Einige Abenteuer könnten Ihr zum Verhängnis werden und Bedrohen ihren Job, ihr Herz und sogar ihr Leben!

Fanny hat das Herz am rechten Fleck und katapultiert sich einem direkt ins Herz - man muss sie einfach mögen, mit ihrer hurmorvollen, netten Art.

Die Geschichte beginnt direkt mit ihrer Erzählung von der Kinderbetreuung und wie sie den süßen Hotelierssohn Ben Montfort kennenlernt. Danach lernen wir erstmal das Wolkenschloss, seine Angestellten und die Gäste näher kennen.
Was zwar keine große Spannung birgt, aber durch die charakteristischen Protagonisten und humorvollen Erzählungen nicht langweilig wird.

Mit viel Charm und WItz lässt Kerstin Gier nun Fahrt aufnehmen und zum Silvesterball kommen die Geschehnisse richtig in Gang.
Dabei haben mich einige Wendungen durchaus überrascht und auch die Spannung konnte mich gut mitreißen!

Zwar waren einige Handlungsstränge des spannungsgelandenen Endes nicht immer sehr realistisch, aber für einen Unterhaltungsroman dieser Art, durchaus keine Beeinträchtigung der Geschichte darstellt.

Die zarte Liebesgschichte war dagegen, gerade für das alter der Protagonisten, durchaus authentisch!

Ein sehr süßes, unterhaltsames, humorvolles, spannendes Buch; mit viel Charm, Wortwitz und Herz!

Veröffentlicht am 05.04.2018

Lilac und Tarver....

These Broken Stars. Lilac und Tarver (Band 1)

...allein auf einem fremden Planeten!

Zum Inhalt:

...allein auf einem fremden Planeten!

Zum Inhalt:

Nachdem das, luxoriöseste und eigentlich zuverlässigste Raumschiff (welches Lilacs Vater gebaut hat) abstürzt, finden sich Lilac und Major Tarver Merendsen auf einem fremden, unbewohnten Planeten wieder.

Nun heißt es überleben..

Meine Meinung;

Dieses Buch bedurfte kaum anderer Protagonisten außer Lilac LaRoux und Tarver Merendsen. Die Geschichte der beiden, die eher abweisend beginnt, entwickelt sich schnell zu einem interessanten Miteinander.

Auch kommt das Buch und die darin enthaltene Geschichte so ziemlich ohne laute, chaotische, actionreiche Handlungsstränge aus und wird trotzdem nicht langweilig.

Getragen wird die Geschichte von der zarten Verbindung der beiden Protagonisten und der science-fiction anmutigen Atmosphäre. Diese beidne haben mir sehr gut gefallen, und haben "These broken Stars - Lilac und Tarver" zu einem meiner Highlights gemacht!

Veröffentlicht am 05.07.2017

Einen Bourbon bitte...

Das Buch ohne Namen

In der kleinen Wüstenstadt Santa Mondega steht die gefürchtete Finsternis vor der Tür. Und ganz besonders verängstigt sind der Barmann Sanchez in seiner Tapioca Bar und seine Gäste... Denn bei der letzten Mondfinsternis gab es ein blutiges Massaker, bei dem der Bourbon Kid einen blutigen Krater hinterließ...

Außerdem sind dieses Jahr noch ganz andere zwielichtige Gestalten unterwegs; der geheimnisvolle blaue Stein, das Auge des Mondes wurde gestohlen und ein namenloses Buch tötet jeden den es liest...

Meine Meinung :

Zuersteinmal haben mich die ganzen Rezensionen in denen Tarantino-Klamauk versprochen wurde, überhaupt erst auf dieses Buch gebracht und mich sehr neugierig gemacht, was sich dahinter nun genau verbirgt.

Der besondere Wüsten-Western-Setting-Flair der Geschichte und die teilweise besonders schrägen Figuren, haben genau diese Wirkung gehabt und mich so oft zum lachen gebracht, dass ich trotz mordsmäßiger Spannung total entspannt und im Akkord dieses Buch verschlungen habe!

Besonders Sanchez, der nette Barmann, der seinen Gästen 'Pisse' ins Bier mischt ?; die putzigen Mönche Kyle und Pedro und natürlich der Bourbon Kid sind super gut gelungen!

Fazit:

Tarantino Fans kommen mit diesem spritzig, lustig, spannendem Buch, ganz sicher auf ihre Kosten und auch alle anderen, die bissige Sprüche, schwarzen Humor, sonderbare Typen und fantastisch spannende Stories mögen, werden hier nicht enttäuscht!

Veröffentlicht am 04.07.2017

Das Leben im Juwel

Das Juwel - Die Gabe

Zum Inhalt:

Violet Lasting, die aus ärmlichen Verhältnissen stammt, ist ein Surogat. Sie ist dazu bestimmt durch eine Leihmutterschaft den Fortbestand des Adels zu gewährleisten.
Als sie im Juwel ankommt ...

Zum Inhalt:

Als sie im Juwel ankommt lernt sie schnell, dass sie dort nicht viel mehr ist als ein Brutkasten.

Nun hat dieses Schätzchen über ein Jahr in meinem Regal gestanden und immer bin ich drumherum geschwänzelt, doch nie war mir danach.... Jetzt bereue ich es sehr, dass ich es so lange nicht beachtet habe!

Violet ist eine sehr toughe, starke und sehr schlaue junge Frau. Man schließt sie schnell ins Herz und kann jede ihrer Gedanken und Handlungen sehr gut nachvollziehen.

Auch die anderen Figuren des Buches sind sehr interessant und besitzen alle eine sehr starke und ausgeprägte Persönlichkeit.

Die Geschichte ist sehr spannend geschrieben.
Es ist etwas noch nie dagewesenes, das Einen sehr schnell neugierig macht, welche Wendungen und tollen Ideen sich noch inmitten der Geschichte verbergen.

Einzig die Liebesgeschichte ging mir ein wenig zu schnell. Es kommt ein wenig unrealistisch daher, dass es sofort LIEBE ist.

Und wem das Buch nach 400 Seiten noch nicht spannend genug ist, hat spätestens auf den letzten Seiten einen Puls von über 120 Schläge die Minute!

Mein Fazit :

Absolute Leseempfehlung!
Eine neuartige Geschichte mit tollen Persönlichkeiten, einer Liebesgeschichte ,jede Menge Spannung und einem absolut genialem Cliffhanger!