Profilbild von Thommy28

Thommy28 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.12.2022

Rabenschwarze Krimi Komödie- erfrischend anders abseits üblicher Krimi Kost

Kühlfach 4

Es ist schon ein skurriler Plot den sich die Autorin da ausgedacht hat. Der Geist eines Kleinganoven ermittelt zusammen mit dem Pathologen, der ihn obduziert hat, in dem eigenen Mordfall. Außergewöhnlich- und wie schon in der Überschrift gesagt - endlich mal was Neues.

Zu dieser rabenschwarzen Krimi Komödie passt der Schreibstil der Autorin wie die Faust auf‘s Auge.Ihr manchmal sarkastischer dann wieder echt schnoddriger Schreibstil überzeugt. Dazu kommen eine Reihe köstlicher Dialoge, die den Lesespass unterstützen. Ein gutes Buch und ich freue mich schon auf den nächsten Band der Reihe.

Veröffentlicht am 11.12.2022

Schöner Liebesroman mit guter Handlung und prickelnden erotischen Passagen

Voyeur: Verbotene Blicke

Endlich einmal ein erotisches Buch abseits der gängigen Klischees. Die beiden Protagonisten sind mit all ihren Zweifeln, Nöten und persönlichen Problemen sehr gut gezeichnet. Es gelingt der Autorin den Leser in die Beziehung herein zu ziehen. Die erotischen Passagen sind toll beschrieben und lösen beim Leser ein wohligeres Kribbeln aus.

Der Schreibstil ist gut und flüssig lesbar und konnte mich überzeugen.Dieses Buch ist eines der besseren erotischen Liebesromane und hebt sich wohltuend positiv von dem üblichen Einerlei des Genres ab.

Veröffentlicht am 11.11.2022

Spannender Erotik Thriller aus dem Gangster Milieu Detroits - gekonnte Mischung

Love, Blood and Loyalty

Meine persönliche Meinung:

Meine persönliche Meinung:

Die Geschichte erzählt von dem Bandenkrieg zwischen Russen und Iren. Um einen Frieden zu ermöglichen wird die Tochter des irischen clanchefs mit dem Kronprinzen der Russen vermählt. Eine klassische Zwangsheirat.
Das Buch beschreibt eindrucksvoll wie aus dieser Situation heraus echte Liebe erwächst. Die erotischen Passagen sind sehr sinnlich beschrieben. Daneben kommt aber auch die Spannung nicht zu kurz.
Die Schreibweise ist sehr gut und flüssig zu lesen.

Veröffentlicht am 20.10.2022

Sehr spannender dritter Teil der Starbuck-Saga - viel Pulverdampf und Kampfgetümmel

Starbuck: Der Gegner

Der Sezessionskrieg wogt hin und her, aber noch haben die Südstaaten - trotz materieller Unterlegenheit - die Oberhand.

Diesmal ist die Haupthandlung der zweiten Schlacht bei Manassas gewidmet, den wiederum die Konföderierten für sich entscheiden konnten. Das Buch ist mit viel Tempo geschrieben - der Kanonendonner und die Schreie der Verletzten und sterbenden Männer klingt förmlich aus dem Buch heraus, ebenso wie der fast alles verhüllende Pulverdampf.

Besonders gut hat mir gefallen, dass das Geschehen aus zwei Perspektiven geschildert wird. Einmal aus Sicht der blauen Nordstaatler und aus Sich der grauen Konföderierten. Das hat dem Leser einen sehr guten Gesamtüberblick über das Geschehen ermöglich.

Ein wunderbares Buch! Ich habe große Lust auf den vierten - und damit abschließenden - Band.

Veröffentlicht am 21.09.2022

Herrlicher Cosy Crime mit Herz und Humor - beste Unterhaltung

Der Tod liegt unterm Sonnenschirm

Der neunte Band der Reihe kann - wie die Vorgänger auch - wieder voll überzeugen. Die locker leichte Schreibweise lässt die Seiten nur so dahinfliegen sodass das Lesevergnügen leider all zu schnell vorüber ist.

Den bekannten - und dem Reihenleser längst lieb gewordenen - Figuren kommen ein paar weitere hinzu. Und natürlich muss die Protagonistin mit ihrer Freundin und den übrigen Dauercampern wieder einen Kriminalfall lösen.

Das die sich nicht an das Ermittlungsverbot des Hauptkommissars halten ist klar, ist doch die Protagonistin selbst in Gefahr geraten.

Ein schöner humorvoller Krimi, der einfach Spass macht.